Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ewige Liebe am Eisernen Steg

Liebesschlössersuche an der schönen blauen Donau

von Schrottie     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 01.339' E 012° 05.464' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 26. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 27. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 30. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCEECC

19 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
523 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Am Eisernen Steg in Regensburg wird einem alten Brauch gefröhnt: Liebende lassen ihre Namen in Vorhängeschlösser gravieren und schließen diese Schlösser dann an der Brücke an. Diese Liebesschlösser sollen dann symbolisch ihre ewig währende Liebe besiegeln.

Und genau um diese Liebesschlösser dreht sich dieser virtuelle Cache. Um ihn erfolgreich loggen zu können, ist ein Passwort erforderlich. Dieses Passwort befindet sich auf einigen Schlössern am Eisernen Steg. Begib Dich also auf den Steg und finde heraus, in welchen Herrn oder welche Dame Sabine und Holger verliebt sind. Mit dem Namen der Dame oder des Herrn kannst Du dann den Fund loggen.

holger_k.jpg sabine_k.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ewige Liebe am Eisernen Steg    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 06. November 2022, 14:50 jpe_CC hat den Geocache gefunden

Wie romantisch ;-)

gefunden 01. Juni 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Regensburg führte mich mein Weg auch über den Eisernen Steg. Vor Ort fand ich die Situation mit den Schlössern viel übersichtlicher als befürchtet (in Köln hatte ich mal angesichts der schieren Masse gar nicht erst angefangen zu suchen). Ganz langsam habe ich mich auf der Brücke vor- und zurückbewegt, bis ich das gesuchte gefunden habe.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Hinweis 30. Juli 2017, 15:28 evilspawn_as hat eine Bemerkung geschrieben

Gesucht.... Gefunden

gefunden 23. Juli 2017, 20:37 evilspawn_as hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden :)
Danke...

gefunden 23. Juli 2017, 17:12 Rajatoska hat den Geocache gefunden

Eine sehr gute Idee  :) Danke