Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Sehenswert "Die Dose"

von Team Brummi     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 15.830' E 010° 31.334' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 30. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2015
 Letzte Änderung: 30. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC122EE

8 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
10 Beobachter
0 Ignorierer
1081 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Sehenswert von Team Brummi

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

LeuchterTweteDie Alte Waage

 

Nachdem ihr nun einige (beileibe nicht alle) sehenswerte Orte von Braunschweig entdeckt habt, ist es nur mehr als fair auch ein Schmankerl in Form einer Dose zu entdecken.

Um herauszufinden wo genau sich der Bonuscache verbirgt ist allerdings Internet samt benötigter Geräte notwendig. Ihr braucht außerdem die 6 Passwörter der Cacheserie "Sehenswert".


 

Nun geht es los ...

Passwörter eingeben und Finalkoordinaten bekommen!

Ein Spoilerbild gibt es dort auch.


Geochecker

 


Wir hoffen ihr hattet Spass bei der Runde und konntet vielleicht noch etwas Neues über Braunschweig erfahren.

 

(Im Cache befinden sich 3 Postkarten. Die ersten 3 Finder, so sie denn möchten, können noch weitere interessante Ort in Braunschweig sehen, die Postkarte behalten oder an liebe Menschen schicken.)

Weiteres Infomaterial über die Sehenswürdigkeiten von Braunschweig findet man im Tourist Office "Kleine Burg" an den Listing Koordinaten .

 

Dort befindet sich NICHT das Final!


BurgGewandhaus

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sehenswert "Die Dose"    gefunden 8x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 1x

nicht gefunden 23. November 2022 ITRECKS hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich vorletzte Woche die sechs Sehenswertigkeiten besucht habe und anschließend die Koordinaten für diese Dose erhalten habe, bin ich heute auf die Suche gegangen. Leider konnte ich die im Januar 2020 dort neu deponierte, aber nie gefundene bzw. seitdem nie geloggte Dose nicht entdecken. Lediglich ein Vogelnest war das einzige Suchergebnis. Bei dem hier herrschenden Gewusel von Muggeln, Hunden und Hasen dürfte sich der Cache irgendwann in den letzten ca. 34 Monaten wohl verflüchtigt haben. Schade. Diese Serie plus diese Dose hätte mehr Zuspruch verdient.

LG

ITRECKS

Hinweis 14. Januar 2020, 09:52 Team Brummi hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Dose ist vor Ort.
Viel Spaß beim Suchen.

nicht gefunden 15. Oktober 2019, 13:51 aveline hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Sind nicht so erfahren aber eigentlich ist das Spoilerbild ja recht eindeutig wo der Cache liegen sollte.
Tour war trotzdem cool, danke dafür.

gefunden Empfohlen 08. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Die Bestandteile des Caches lagen über einen größeren Bereich verteilt in der Gegend rum. Vermutlich hat ihn ein Hund gefunden, die hier zu Hunderten rumlaufen. Habe das jungfräuliche Logbuch signiert, den Schatz in seinen Ursprungszustand zurückversetzt und hoffentlich an der richtigen (alten) Stelle versteckt.

Danke fürs Herführen und das kurzweilige sehenswerte Rätsel!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der hoffentlich wieder vollständige CacheDer hoffentlich wieder vollständige Cache

kann gesucht werden 12. August 2018 Team Brummi hat den Geocache gewartet

Gestern mal "die Dose" vor Ort erneuert.