Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Großdolmen

ein Tradi an geschichtlich interessanter Stelle

von bidone     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.784' E 013° 37.117' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 23. August 2006
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 13. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC2958
Auch gelistet auf: geocaching.com 

102 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
462 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Im Volksmund werden sie meist als Hünengräber bezeichnet, da sie aus gewaltigen Findlingen gebaut wurden. Die wichtigste der steinzeitlichen Grabformen ist der Großdolmen, ein Grosssteingrab, das einen geschlossenen Raum bildet. Der Cache führt zu drei dieser Grabanlagen die hier eng zusammen liegen. Natürlich liegt der Cache nicht in diesen geschützten Anlagen, sondern in der Nähe.

Bitte achtet auf die Muggles die hier des öfteren auftreten.

Viel Spaß wünscht der Bidone!

Fair trade please!

 

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrvarf Uütryteno

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Muschelsucher von Wanderkaiser

Logeinträge für Großdolmen    gefunden 102x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 04. August 2023, 12:31 holoskawina hat den Geocache gefunden

4 August 2023 12:31

gefunden 10. Mai 2023 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir vor sechs Jahren auf einer Hanomagtour schon einmal vorbei. Heute konnten wir ohne weitere Begleitmuggel suchen und loggen.
Danke
10. Mai 2023 16:16
DFDC gps_asbach an Inseltracker

gefunden 29. Dezember 2022 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Das viele Laub machte die Suche nicht einfach, aber letztlich wurde der Cache gefunden.

Vielen Dank fürs Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC & Guten Rutsch wünscht ☠ CosmotiC ☠

gefunden 23. Juli 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An unserem dritten Urlaubstag in Sellin hielt es mich natürlich nicht lange in den Federn, ein kleiner morgendlicher Ausflug in Sachen Dose gehört einfach dazu! Und was noch wichtiger ist, ich lerne die Umgebung und ihre Schönheit kennen.... 😊! So ging es heute Morgen mit dem Vierradcachemobil rund um den Neuensiener See... 😀! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 05. September 2017 StephieLE hat den Geocache gefunden

Diese dose konnte gut gefunden werden. Ein regular sieht bwi mir allerdings anders aus 😅