Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der vergessene Ringofen

Ein Lostplace auf dem Gelände einer ehemaligen Ziegelei. Es besteht keine Verpflichtung diesen Cache zu suchen.

von zwergbaum     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.825' E 006° 22.728' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Mai 2007
 Gelistet seit: 29. Mai 2007
 Letzte Änderung: 18. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC37FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
297 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Um das Jahr 1900 wurden zwischen Viersen und Süchteln einige Ziegeleien errichtet.
Während der Ringofen der Ziegelei ?Höges und Schloten? an der Süchtelner Straße noch immer existiert sind hier nur noch Ruinen zu finden.
Es waren leider keine Informationen darüber zu finden, welche Firma diesen Ofen gebaut hat und wann er erbaut wurde.
Der Cache befindet sich nicht direkt im Ofen auch wenn die Versuchung groß war. Doch es ist nicht genau zu erkennen, in wie weit das Gelände ?bewohnt? ist bzw. was für Leute sich in den benachbarten Ruinen herumtreiben. Auch haben einige Ziegel am Ofen ihre Patina verloren, was auf Besucher hindeutet.
Parken könnt ihr unten an der Straße (wenn die Baustelle mal weg ist) oder dort, wo es all die schönen Dinge gibt. Um zum Cache zu gelangen, nehmt den Fußweg entlang der Bahn, achtet aber auf eure Kinder, es gibt hier keinen Zaun.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Heizk von F-U-Z-Y

Logeinträge für Der vergessene Ringofen    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heut zusammen mit PEGECA eine Runde in und um MG gedreht und viele schöne Dosen eingesammelt. Hin und wieder gab es es auch neue Verstecke zu finden. Hat wieder mal Spaß gemacht und dafür bedanke ich mich bei allen Dosenlegern in dieser Gegend. Bis demnächst mal Viele Grüße, JOJEVA

gefunden 05. April 2010 gcs hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden. Nette düstere location.
TFTC swift23

gefunden 18. Februar 2010 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Ich ziehe mich aus OC zurück meine Caches sind bei GC weiter online.

Zwergbaum

gefunden 24. Oktober 2009 ZeussXtrem hat den Geocache gefunden

Der Hinweis war sehr wichtig. 

gefunden 03. Oktober 2009 Faddy hat den Geocache gefunden

Von Daniel, Jan, Bobo, Kerstin und Faddy bei einer schönen Radtour über den Hohen Busch gehoben. Smile

nix in nix out