Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Theater – Seiteneingang

Einfacher Tradi in Mainz

von karlmoitroppe     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.970' E 008° 16.217' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 23. November 2008
 Gelistet seit: 22. November 2008
 Letzte Änderung: 19. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6F58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

315 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
1126 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Achtung:
Da die verschiedenen Lokationen es nicht hergeben, einem GIGA-Ansturm Stand zu halten, wird dieser Cache für die Zeit vom 14.5.2015 bis 18.5.2015 disabled !!!

Achtung !!!!! Koordinaten geändert !!!!

Mc Killroy is watching you!

 

Da der Cache „Theater“ (GC1727W) von ferkel82 archiviert wurde, soll nun trotzdem ein neuer Cache zum Theater führen . Vom Hauptbahnhof weniger als 10 Minuten mit dem Bus (ein Weg). Alle Buslinien, die die Haltestelle "Höfchen" anfahren, führen in die Nähe des Ziels, oder zu Fuß durch die Fußgängerzone.

Der Cache befindet sich in der Nähe des 50. Nördlichen Breitengrad, der mitten durch Mainz verläuft.

(Wer sich vorher bei Google Earth oder Google Maps die Koords anschaut, brauch sich hinterher nicht über springende Koords beschweren !!!!!)

Den Cache bitte wieder genauso platzieren, wie vorgefunden !!

Für Interessierte: (visit link)

Viel Spaß beim Suchen.

Bitte einen Stift zum loggen mitbringen!

Bitte auch bei Geocaching.com : GC1JC5C loggen.


Top Cache Mainz


Vielen Dank für die Ehre [:D][8D] .

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Theater – Seiteneingang    gefunden 315x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

gefunden 19. Januar 2024 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Weit und breit ist alles weiß und da war die Frage groß, wo gehen wir hin zum cachen, wenn alles voller Schnee liegt? Bodencaches sind bedeckt und unter Umständen festgefroren und bei Angelcaches schneit es einem schnell auf den Kopf, wenn der Schnee von den Ästen mit runter kommt. In Mainz hatten wir noch sehr viele Labcaches offen und da hier wahrscheinlich weniger Schnee liegen würde, wie im Wald, könnten wir vielleicht doch die ein oder andere Dose als Beifang mit einsammeln. Teilweise waren die Wege sehr gut geräumt, aber es gab auch Wege (auch in der Innenstadt) wo vereist waren und wir sehr vorsichtig laufen mussten. Eine Dose mussten wir ausgraben.

 

Mysterys wurden für die Tour heute nicht gelöst. Ein paar einzelne haben wir von früheren Touren in Mainz noch gelöst, da wir aber sehr selten in diese Stadt kommen, wird hier eher gezielt gelöst. Um so schöner, dass wir heute auch einen gelösten Mystery finden konnten und zwar gleich die erste gefundene Dose.

 

Das Cachemobil war geparkt und ein Blick auf die Karte - bei Einhard: in 20 m finden wir den ersten Lab, bei mir: in 10 m finden wir "Meenzer Babbel-Blues". Es waren dann nicht mal 10 m, da die Dose laut Hint 9 m verlegt worden ist und zwar in unsere Richtung und schon hatte Einhard die Dose in der Hand.

 

Bei unserer letzten Tour in Mainz hatten wir auch schon die Fragen zu dem Multi "⛪Mainzer Dom / Mainz Cathedral⛪" beantwortet. Leider lag das Finale am Schluß in der falschen Richtung und wir hatten auch nicht mehr die Zeit damals noch am Finale vorbei zu schauen. Heute wurde der Weg dann so gewählt, dass wir am Finale vorbei kamen und den Multi so heute auch zum Abschluß bringen konnten.

 

Die Ruine von St. Christoph hat mir besonders gut gefallen. Schade, dass hier soviel in Baustelle ist. Hier hielten wir uns ziemlich lange auf und das nicht nur, weil wir auch eine Weile brauchten, bis wir die Fragen zu den Labs beantwortet hatten. Gerne haben wir hier den Bonuscache "Bonus zum Adventure Lab "Sankt Christoph"" auch noch besucht.

 

Den Cache "Theater – Seiteneingang" hatte Einhard schon 2018 gefunden. Trotzdem ist sie mit mir hier heute dankenswerterweise nochmal vorbei gegangen, damit auch ich den Cache loggen konnte.

 

Dies ist mein dritter Cache von Karlmoitroppe. Vielen Dank fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen der Caches.

 

Jetzt ziert das Logbuch einen weiteren Eintrag und die Geocachingkarte einen weiteren :-).

 

Insgesamt sind wir heute in Mainz 13625 Schritte gelaufen, was ca. 9 km entspricht.

 

Der Cache wurde beim ersten Anlauf und zu Fuß gefunden.

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

 

Zustand der Dose: [X] Hier war heute alles in bester Ordnung! [ ] Logbuch feucht/nass/verschimmelt. [ ] Logbuch voll/defekt. [ ] Cache-Behausung beschädigt/zerstört.

 

Meine Online-Logs sind früher sehr viel knapper gewesen. Da ich aber eine erforderliche Größe für die Project-GC-Statistik erreichen möchte, habe ich hier noch ein paar Angaben für alle Interessierten:

  • Ich bin immer draußen an der frischen Luft … bei (fast) jedem Wetter.
  • Ich kenne meine Homezone und lerne auch fremde Städte und Gegenden ziemlich gut kennen.
  • Ich komme auch an Orte, die Andere nie zu sehen bekommen.
  • Ich gehe auch manchmal Angeln, kommen aber dann immer ohne Fische zurück.

Es gibt Cacher dicke, dünne, große, kleine. Es gibt Cacher, die cachen alles, andere suchen nur bestimmte Cachearten. Es gibt Cacher, die meckern immer, andere nie. Es gibt Cacher, die sind sportlich und andere steif und total unsportlich. Es gibt Cacher, die schreiben jeden Log anders, andere jeden Log gleich. Es gibt Cacher, die möchten auf die eigenen Caches gerne lange und abwechslungsreiche Log, anderen kann der Text nicht kurz genug sein. Es gibt Cacher, die schreiben jedes Listing ihrer Caches anders, andere jedes Listing gleich. Es gibt Cacher, denen reicht ein Petling an einer Leitplanke, andere möchten lieber was ganz besonderes. Es gibt Cacher, die loggen den DNF, andere erwähnen ihn lieber nicht. Es gibt Cacher, die möchten über den DNF an ihrem Cache informiert werden, andere lieber nicht. Es gibt Cacher, die schreiben gute Texte, andere schlechte. Es gibt Cacher, die schreiben die Wege waren matschig und meinen das nicht als Kritik, die Owner fassen es durchaus unterschiedlich auf. Sollte bei meinen Logs etwas aufstoßen, so bedenke, es könnte anders gemeint sein.

gefunden 31. August 2023, 21:43 Tungmar hat den Geocache gefunden

Es war schon recht Dunkel als ich zum Theater kam. Auf der anderen Seite des Platzes lungerten einige dunkle Gestalten im roten Licht herum. Ich bewegte mich langsam Richtung Seiteneingang, von wo mir ein Herr mit Kneifer entgegenkam. Mit glühenden Blicken sah ich mich in der verdächtigen Ecke um. Die Spannung stieg und ich entdeckte den kriminell frech versteckten Käsch. Dan roch ich Lunte, versorgte alles wieder rasch und verschwand aus dem Schein der roten Laternen. Kaum um die Ecke, meinte ich in der Ferne einen Schuss zu vernehmen...

Merci karlmoitroppe für den anregenden Cache, den ich am regnerischen Abend finden konnte. Danach ging ich in eine Taverne, einen Manhattan trinken.

T1.0 D1.0 SMicro 21:43 DL:GC1JC5C

gefunden 06. September 2022, 16:58 lodan hat den Geocache gefunden

Zuerst auf der falschen Seite des Platzes gesucht, aber dann sofort gefunden. Tftc

gefunden 02. September 2022, 08:16 migma hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen und die Dose gefunden. Danke.
Kein Stift dabei, daher Fotolog.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. August 2022, 12:10 CherylMZ hat den Geocache gefunden

TFTC