Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

GK & TB Hotel Rendezvousberg

von guenti     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.603' E 016° 25.615' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 07. Juni 2010
 Gelistet seit: 07. Juni 2010
 Letzte Änderung: 11. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA814
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
406 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

GK & TB Hotel Rendezvousberg [DEU]: GK & TB Hotel Rendezvousberg

Hier am historisch interessanten Rendezvousberg, direkt an der Brünnerstraße gelegen, gibt es ein Tauschhotel für GeoKretys und Travel Bugs.

etwas zur Geschichte:

1903 wurde hier eine Bahntrasse von Stammersdorf nach Auersthal eröffnet. Es verkehrten 10 Züge pro Tag. 1988 wurde der Zugverkehr eingestellt und 2003 wurde begonnen an der alten Bahntrasse einen Erlebnisradweg zu bauen. Dieser wurde 2005 fertiggestellt und ist mit vielen Informationstafel ausgestattet, so auch am Rendezvousberg. Interessant wäre noch zu erwähnen, dass sich am 27.12. 1805 Erzherzog Karl und Napolen hier trafen. An den Aufenthalt Napoleons 1809 hier erinnert ein Wandgemälde am ehemaligen Wirtshaus, heute ist hier ein Holzmarkt.

Der Cache liegt direkt an der Radstrecke und ist eine Box in der Größe  von ca. 12 x 17 x 7 cm

Viel Spaß beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Napoleon 1809
Napoleon 1809

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Truck tire von spacedoc

Logeinträge für GK & TB Hotel Rendezvousberg    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

Hinweis 11. November 2013 guenti hat eine Bemerkung geschrieben

archiviert 11. November 2013 guenti hat den Geocache archiviert

archiviert

momentan nicht verfügbar 11. Juni 2013 guenti hat den Geocache deaktiviert

Dose dürfte gemuggelt sein ....

gefunden 29. April 2013 Candyman1981 hat den Geocache gefunden

Als 2. Opencache meines neuen Opencaching-Lebens gehoben Cool

Allerdings war das nicht besonders schwer - ich habe ihn vor langer Zeit bei Geocaching.com gesucht und gefunden.
Find ich etwas nachdenklich, wenn ein und derselbe Cache auf 2 Platformen zu finden ist, aber verboten ist es ja nicht, deshalb werde ich einfach die Opencaches nicht mehr heben, die ich schon auf Geocaching.com gefunden habe.

TFTC trotzdem!
Candyman1981

gefunden 13. Januar 2013 The Lords of Kerry hat den Geocache gefunden

Rascher Drive-In vor Einbruch der Dunkelheit, leider keine TB´s drin! TFTC TLoK