Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Die Wikinger in Berlin

von Tomcat     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.794' E 013° 17.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 18. Mai 2011
 Gelistet seit: 19. Mai 2011
 Letzte Änderung: 18. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCC653
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
304 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ja, sie waren einmal in Berlin, hatten sogar ihr Hauptquartier hier aufgeschlagen, von dem aus sie die Herzen aller Jungen der 50er Jahre des 20. Jahrhunderts eroberten. In einer roten Burg hatten sie sich verschanzt, die heute noch mit etwas Fantasie einen Rest von Martialität versprüht. Ansonsten ist das Anwesen längst von einer Billigsupermarktkette zivil erobert worden. Eine Schande für das einst so stolze Volk. Nur eine Erinnerungstafel weist heute noch auf vergangene Glanzzeiten hin. Die aber ist nur einsehbar, solange die Burgtore offen stehen. Treue Fans haben der Lokalität auf Google Earth eine sehenswerte 3D-Darstellung spendiert.

Mehr von dieser traurigen Geschichte hier:   Link  Link  Link

Wer ihnen die Ehre erweisen will, sehe sich das Objekt an und signiere das in einem Petling gelagerte Gästebuch. Nicht klettern, nichts verbiegen, unauffällig bleiben.

Erstinhalt: Ein paar Decodiertabellchen für die Westentasche

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mnha znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Wikinger in Berlin    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team gesperrt 18. Mai 2017 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 19. Mai 2016 Tomcat hat den Geocache archiviert

Liebe Wikingautofans,

dieser Cache bleibt bei geocaching.com erhalten. Ich möchte mich nur nicht zweimal kümmern müssen, wenn mal Veränderungen am Listing vorzunehmen wären. Deshalb wird er hier archiviert, sorry.

Tomcat

gefunden 27. April 2016, 05:47 michanie hat den Geocache gefunden

Schon lange gefunden und auch schon mit anderen hier gewesen. Warum der keinen smiely mehr hat, verstehe ich nicht. Danke für das legen und pflegen. Michanie 27. April 2016 05:47


Für die Facebook Gruppe
Geocaching - MBB
(Motocacher Berlin-Brandenburg )

gefunden 01. Januar 2016 bike_o hat den Geocache gefunden

Cool

gefunden 11. November 2015, 16:13 JojoBln hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter mit LPaulaP ne Radlrunde um den Schlachtensee und durch Zehlendorf gedreht.
Hier wurden wir nach kurzem Suchen schnell fündig.
Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!