Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Aqua Power im Jugendstil

Drive-In-Mikro am wohl unbestritten schönsten Kraftwerk im Jugendstil in Deutschland.

von Black-Jack-Team     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.717' E 006° 27.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juli 2005
 Gelistet seit: 23. August 2005
 Letzte Änderung: 12. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC0063
Auch gelistet auf: geocaching.com 

70 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
674 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Kraftwerk Heimbach, das durch Wasser aus der Urfttalsperre beschickt wird, war nach seiner Inbetriebnahme 1905 das größte Wasserkraftwerk in Europa. Unbestritten ist das Kraftwerk Heimbach das schönste Jugendstilkraftwerk in Deutschland. Wenn man zum ersten mal vor dem Baukörper steht, denkt man unwillkürlich an einen modernen Kirchenbau.

Siehe auch hier

Direkte Anfahrt über Ortsteil Hasenfeld bis zum Kraftwerk. Oder von Heimbach aus unten im Tal entlang des Staubeckens Heimbach bis N50°37,733 E6°27,913. Dort Auto abstellen und dann ein paar Minuten zu Fuss.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aqua Power im Jugendstil    gefunden 70x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 12. März 2018 Black-Jack-Team hat den Geocache archiviert

Offensichtlich ist die Location verbrannt. Mehrere Wiederplatzierungen haben jeweils nicht lange gehalten.

Leider müssen wir diesen Cache nun archivieren.

Danke für die teils sehr netten Logs in all den Jahren.

 

Happy Hunting!

gefunden 14. Januar 2018 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Zusammen mir der Wanderelbe das schöne Wetter ausgekostet und zum Wandern in die Eifel gefahren.
Auf unserer Runde sind wir hier heute 2x vorbei gekommen. Sehr schönes Gebäude!
Vielen Dank fürs Verstecken
Homer Jay

gefunden 31. März 2017, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Ziel des heutigen Cachertages war die Besichtigung des Wasserkraftwerkes an der Urfttalsperre in Heimbach. Klar, dass dabei auch der eine oder andere Cache „am Wegesrand“ (oder auch etwas weiter davon entfernt [;)]) mitgenommen werden musste. So hatte ich mir im Vorfeld ein paar „lohnenswerte“ Dosen herausgesucht.

Also ging es heute nach dem Mittagessen zusammen mit dem bis dato Muggel au pair Richtung Heimbach. Da Geoaching in der Mongolei „nicht wirklich bekannt“ ist, durfte ich dann im Auto erst mal fleißig Auskunft geben, was denn das für ein seltsames Hobby ist. So richtig hat das Fieber nicht angesteckt, glaube ich, aber immerhin hat Gerelee fleißig in allen Logbüchern, die wir unterwegs aufgabeln konnten, unterschrieben. Ich bin mal gespannt, ob sie dann tatsächlich eines Tages ein Profil anlegt und auch dort loggen wird.

Auf dem Weg zum Event haben wir zunächst einmal einen kleinen Umweg zum TB-Hotel Heimbach-City eingelegt. Eine schöne, nicht wirklich unauffällige Dose [:)]. War es Absicht, dass der „Schlüssel“ so deutlich sichtbar dort hing?

Dann ging es weiter zum Event: Vor Ort musste ich mir dann erst die übliche Häme bezüglich Abwesenheit bei eigenen Events abholen (3 eigene Events mit Anwesenheit von Team Susentrunde – kein Mal war ich als Owner da [:O]), bevor dann über die eine oder andere Dose philosophiert werden konnte. Zeitweise hatte ich den Eindruck, dass es vor allem darum geht, die fiesen Dosen von den PuhWutzen zu entschlüsseln [:)]. Auf dem Weg zum Event konnten wir beobachten, wie Viadante zwei seltsamen Muggeln auf der Bank das Geocachen „erklärte“, so dass wir uns nicht scheuten, die direkt vor den Augen dieser liegende Dose zu signieren (Aqua Power im Jugendstil). Wenig später, gegen 14 Uhr, ging es dann weiter ins Innere des Kraftwerks. Im Rahmen der kurzweiligen Führung durch das Gebäude konnten wir einiges über diese schon über 100 Jahre alte umweltfreundliche Art der Energieerzeugung erfahren. Auch die Ausstellung alter Geräte war sehr interessant. So wurde dann doch die eine oder andere Erinnerung an die Geräte wach, die noch in unserer alten Lagerhalle aus alten Zeiten standen.

Nach diesem sehr guten Event ging es dann zum Lost Place „Kabelbrunnen“ – hier wäre ich niemals drauf gekommen, was das denn sein soll. Schon wieder was gelernt [:)]. Auf dem Weg zum Brunnen sind wir dann noch an zwei weiteren Tradis vorbeigekommen, die wir natürlich dann auch gleich „mitgenommen“ haben (Drive-In Am Scheidbaum und Eifelfelder). Die nächste Station war die Wildwasserbrücke in Blens. Zunächst sind wir erst mal schön an der Abbiegung vorbeigetuckert... Vor Ort dann die große Ernüchterung: Die Leiter war viiiiiel zu kurz. So richtig war mir nicht klar, wie man da mit einer Räuberleiter drankommen sollte. Aber gut, da die Dose unbedingt geloggt werden sollte, musste improvisiert werden. So wurde mit der Handykamera erst mal die Lage oben sondiert. Als dann klar war, wo die Dose zu finden war, wurde diese mit einem Stock soweit nach vorne bugsiert, dass man diese mit Händen berühren konnte. Dann kam der kritische Moment: Auf Zehenspitzen die „Dose“ nehmen. Hat aber tatsächlich geklappt. Also mit zitternden Beinen runter, geloggt und das ganze Spiel wieder zurück. Mannomann, das war ganz schön hart erarbeitet. Blöd nur, dass ich mir zu Hause Gedanken gemacht hatte, ob die eine Leiter denn reicht und mir aufgrund des Hinweises „Räuberleiter“ ziemlich sicher war, dass ich die anderen Bauteile nicht mitnehmen muss. Hmm, nächstes Mal also besser auf Nummer Sicher gehen…

Die letzte Station des heutigen Tages sollte dann das stehende Ampelmännchen in Soller sein – ein D5, der schon so ewig in der Schublade lag, dass man erst einmal eine dicke Staubschicht vom Listing blasen musste. [:)]

Mein Dank geht an alle Owner, ohne deren Ideenreichtum dieses Hobby nicht möglich wäre.

gefunden 19. März 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy in Gemünd und Heimbach unterwegs. Dabei gerne auch hier vorbei und das Bauwerk bewundert. Dabei auch das Gästebuch signiert. Vielen Dank fürs Zeigen mit LogerlebnisLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 17. Dezember 2016 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Das beschriebene Gebäude hörte sich interessant an. Daher ging der erste Abstecher vom Landalpark direkt hierher.

TFTC!
#3620, 13:45Uhr.

*Found and logged using [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

gefunden 10. Dezember 2016, 10:39 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache mit einem Spaziergang verbunden,der mich vom Parkplatz an der Rurtalsperre über das Eifeltor-Resort zum Kraftwerk geführt hat. Ein wirklich schönes Gebäude aus dem Jugendstil. Den gut versteckten Cache habe ich nach kurzer Orientierung dann gefunden.
Vielen Dank fürs herführen und verstecken und einen Gruß aus Hessen.

gefunden 31. Oktober 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Motorradtour habe ich heute am Kraftwerk Heimbach Station gemacht. Ein wirklich schönes Bauwerk überraschte mich. Und da es anscheinend bekannt ist, war ich alles andere als alleine. Nachdem ich die Infotafel studiert hatte, konnte ich aber auf die Suche gehen und wurde schnell fündig.

Vielen Dank das es den alten Cache zum historischen Gebäude über so lange Zeit gibt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2016, 12:20 Saschi hat den Geocache gefunden

Perfekter Tag ohne Muggels. Danke für den Cache !

gefunden 10. April 2016 ichduundes hat den Geocache gefunden

gefunden 23. August 2015, 12:25 olheem hat den Geocache gefunden

Da wir den Stift vergessen haben, danken wir nur elektronisch für den Cache.

Hinweis 02. Juli 2015 Black-Jack-Team hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben kurz vor dem 10. Geburtstag des Caches ein neues Döschen platziert.

Happy Hunting!

gefunden 22. März 2015 Michael N hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Tobi-2000 und Fabi-2003 nach Heimbach.

Dort trafen wir uns dann mit Aragorn22, Geo-AnDino, dieFraudiemitmuss, der Eifelaner und Clampclan um den Multi Kraftakt NG anzugehen.

Dieser Cache lag erfreulicherweise genau auf unserem Weg.

An einer schönen Stelle konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

gefunden 05. Juli 2014 @strid hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit tino21 und zwei Nichtcacherinnen auf der diesjährigen Fahrradtour unterwegs. Lächelnd Heute ging es von Rurberg bis Jülich.
Das war der erste Cache des Tages und er hat uns auf jeden Fall auf dieses tolle Gebäude aufmerksam gemacht. Die Dose wurde gut gefunden.
TFTC, @strid

gefunden 21. Juli 2013, 11:15 FlohKrabbe90 hat den Geocache gefunden

Unser Erster.   Lächelnd

gefunden Empfohlen 31. Mai 2013 Duo-Cacher hat den Geocache gefunden

Heute haben wir disen interessanten Ort besucht. Toll wie früher Technik verpackt wurde. Da wir zu  spät dran waren fiel die Innenbesichtigung leider aus.

 

TFTC

gefunden 26. Mai 2013 Eisenbergw hat den Geocache gefunden

Das Kraftwerk hate leider geschlossen.

Sehr schöne Gegend

gefunden 04. Dezember 2012 ranger65 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juni 2012 iknatzmischel hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Januar 2012 margasocke hat den Geocache gefunden

Heute den ersten Cache gefunden. Wir hatten leider keinen Kuli dabei, um uns einzutragen. Die Sucherei war wirklich spannend.

Liebe Grüße an alle Sucher

gefunden 18. September 2011 Quest & Vi0na hat den Geocache gefunden

Leider hatte das Kraftwerk heute geschlossen. Aber die Dose war nach 2 Min. gefunden.

Danke!

nicht gefunden 14. Mai 2011 mirabilos hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 05. März 2011 ro.ba hat den Geocache gefunden

Zusammen mit pe.ba gefunden.

gefunden 16. Februar 2011 Biberzahn hat den Geocache gefunden

Heute am 16.02.2011 Cache geloggt!  Gruß Biberzahn

gefunden 01. November 2010 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Herbstwetter dieses schöne Bauwerk besichtigt leider nur von außen, für innen war es shon zu spät.

Danke für den Cache sagt Eifelwally.

gefunden 23. April 2010 luxx777 hat den Geocache gefunden

bei sch&#xF6;nstem Fr&#xFC;hlingswetter nach der Arbeit noch schnell mitgenommen.<br/>THX Luxx77

gefunden 04. März 2010 peter656 hat den Geocache gefunden

schöne Runde

lg

peter656

gefunden 25. Oktober 2009 Tawrank hat den Geocache gefunden

Diesen Cache als meinen ersten Fund markiert!Smile

Gutes Versteck, Muggleprobleme wg. Wochenendverkehr, Logbuch nahezu voll.

gefunden 11. Oktober 2009 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#0366 @ 14:25h
Heute eine große Schleife um Heimbach gedreht.
Schon viel von diesem Objekt gehört und nun heute endlich leibhaftig zu Gesicht bekommen. Schön.
Den Cache ebenso gutgefunden. Unsere Tochter ging so zielstrebig auf das Versteck zu, also ob sie diesen schon einmal gehoben hätte.
TFTC walkin´Simon & Family

gefunden 09. Oktober 2009 Flora 63 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck wenn wir auch ziemlich lange auf einen mugglefreien Moment gewartet haben .

TFTC Flora 63

gefunden 30. August 2009 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

Hier haben wir heute eine Runde draus gemacht. Tolles Wasserkraftwerk und nettes Versteck.

Danke fürs zeigen sagen

GiRoNiki

gefunden 29. August 2009 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Heute war die abschließende vierte Etappe des Wildnistrails dran. Da diese Teilstrecke "cachefrei" ist, sind wir danach noch zum Kraftwerk gefahren und dort einige Kilometer gelaufen. Zum guten Abschluss haben wir diese Dose schnell gehoben, in einer muggelfreien kurzen Pause. Danke für das Zeigen! - 14:40 -

gefunden 01. August 2009 mash71 hat den Geocache gefunden

Ein Ort der sicherlich eines Caches würdig ist. Es ist schön zu sehen, dass es auch Kraftwerke gibt, die nicht wie Eschweiler/Weisweiler aussehen. Nur die Muggleflut dort an einem sonnigen Samstagmittag ist gräuselig. Als die "Eisenbahn" anhielt, hätte ich beinahe ganz aufgegeben.
TFTC
mash71

gefunden 18. Juli 2009 zizkin hat den Geocache gefunden

Unterwegs beim Kraftakt noch mal schnell hier geloggt. Vielen Dank

gefunden 03. Juni 2009 Die Seewölfe hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Scooter-Tour an diesem schönen Gebäude halt gemacht. Interesant für alle anderen Besucher ist sicherlich, das hier auch Führungen durch das Kraftwerk angeboten werden. Führungszeiten: Februar bis November Mo.-Fr. 14:30 Uhr, Sa. und So. 14:00 Uhr, Feiertags 14:00 Uhr. Dezember und Januar Sa. und So. jew. 14:00 Uhr. Treffpunkt ist das Außentor. Die Teilnahme ist kostenlos. Noch einen Hinweis an den Owner, das Logbuch ist schon mehr als voll.

gefunden 12. März 2009 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden.

Sleidanus

gefunden 20. Februar 2009 Mr.Sunrise hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!

Schnell gefunden und geloggt, aber als ich ihn wieder verstecken wollte kamen Massen von Muggels. Also ein wenig rum gelaufen und später sicher zurück gepackt.

 

Gruß,

Daniel

gefunden 11. Januar 2009 STUG hat den Geocache gefunden

Heute ohne Probleme finden lassen. Danke an DaNiAn fürs knien

gefunden 30. Dezember 2008 Safari hat den Geocache gefunden

Bei unserem Kurzurlaub an der Rur nach einem Spaziergang mal schnell geloggt.

Gruß, Safari

gefunden 01. November 2008 womokiste hat den Geocache gefunden

... nachträglich geloggt. Freundliche Grüße von der Womokiste Franz Peter

gefunden 18. Oktober 2008 Hagisch hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schöne Location.....

gefunden 19. August 2008 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Was für ein schönes Bauwerk, wir freuen uns, daß wir durch den Cache dorthingekommen sind.

TFTC, das Logbuch ist nebenbei so voll, daß es auf der Rückseite weiter beschrieben wird.

hbeweb-dieBeris

gefunden 03. August 2008 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Nachdem wir die Führung durch das Kraftwerk verpasst hatten durften wir freundlicherweise doch noch einen kurzen Blick in´s Innere werfen! Wahnsinn, schon superinteressant! Und echt schön irgendwie! Anschließend haben wir noch schnell den Cache gesucht, gefunden und gehoben!
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

gefunden 26. Juni 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 17. Mai 2008 pica8 hat den Geocache gefunden

#439#
Mal wieder ein Probenwochenende an der Rurtalsperre. In der Mittagspause scheiterten wir an zu viel Wasser an der Inselbesichtigung und fuhren dann diesen Cache an.
Trotz der vielen Muggel vor dem Gebäude ließ sich die Dose gut heben. Einer holländischen Radfahrerin fielen wir dennoch auf, sie bewunderte unser GPS und ließ sich die Navigation erklären.
Danke und Gruß
Annette (pica8) unterwegs mit Lord of_the rings

gefunden 12. Mai 2008 The two tree trunk searchers hat den Geocache gefunden

Nachdem der vermutliche Catchleger oder Mr Orange FFM den Platz verlassen hatte, konnten wir den Catch ohne große Suchaktion finden. Danke für die HilfeWink

gefunden Empfohlen 12. Mai 2008 MrOrangeFFM hat den Geocache gefunden

gefunden 16. März 2008 fox2031 hat den Geocache gefunden

Dies war unser 2. Cache, schnell gefunden da bei schlechtem Wetter wenig Leute herumliefen.

gefunden 17. Februar 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Diesen Micro an interessanter Stelle haben wir auf dem "Kraftakt" mitgenommen.
TFTC

nicht gefunden 13. Januar 2008 Aragorn22 hat den Geocache nicht gefunden

Auf unserer Kraftakttour haben wir auch versucht, diesen Cache zu heben. Obwohl wir sehr lange gewartet haben, hatten wir keine Chance in Ruhe und unbeobachtet zu suchen.  Es war ein Verkehr "wie auf dem Bahnhof". Muggel kamen fast ununterbrochen von allen Richtungen ... Sonntag ist wohl kein so guter Termin für diesen Cache ;-), Na, ja, dann werden wir es wohl noch einmal versuchen müssen ...

Gruß Team Aragorn22 

gefunden 28. Oktober 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Auf unserer "Kraftakt-Tour" schnell gefunden. Nur das Widerverstecken gestaltete sich etwas langwierig, da just nach unserem Log eine Riesenhorde Muggles auftauchte und in Verstecknähe eine Rast machten. Konnten das Döschen aber unbemerkt wieder an seinen Platz bringen.
TFTC
Team Eifelyeti

#249 auf GC.com
#250 insgesamt

nicht gefunden 05. August 2007 anja76 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz 4 Mann großen Suchteam, hatten wir keinen Erfolg.

Aber der Ort ist wirklich traumhaft... 

gefunden 27. Juni 2007 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Mai 2007 Team Franz hat den Geocache gefunden

In der Tag ein hübsches Bauwerk, welches wir bis dato noch nicht kannten!

TFTC

gefunden 05. Mai 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön hier am Kraftwerk. Der regensicher versteckte Mikro war schnell gefunden. TFTC.

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 21. April 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Fahrradtour,von Gemünd bis Düren, mit kompletter JoPeDie Mannschaft diesen Cache im vorbeifahren geloggt.Er liegt ja in einer wunderschönen Gegend.


Viele Grüße von oeko61

gefunden 08. April 2007 Tomsle hat den Geocache gefunden

genialer Cache - war an Muggeltagen nicht einfach zu loggen und sauber zu verstecken.

gefunden 07. April 2007 Team RPR hat den Geocache gefunden

Cache am 07.04, um 14.40 Uhr nach längerer Suche mit Charly Brown gefunden. Tolles Versteck!!!

gefunden 04. Februar 2007 Susis friends hat den Geocache gefunden

Dank drive in schnell gefunden.

Dann konnten wir endlich zum Erbsensuppen essen fahren.

gefunden 01. November 2006 smutjes hat den Geocache gefunden

Das Döschen schnell gefunden und dann dieses schöne Bauwerk bestaunt.

Dank an BJT

smutjes 

gefunden 09. September 2006 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch sofort gefunden! Wie kann man sich nur so dumm anstellen !

gefunden 09. September 2006 Lion & Aquaria hat den Geocache gefunden

Zum Glüch hat Captain Cook heute noch etwas besser gekuckt und so konnte sich der Cache nicht mehr vor uns verstecken ;-)

gefunden 12. Juli 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Schöne Radtour auf dem RUR-Radweg nach Heimbach und rund um den Rursee unternommen. Der Cache lag gewissermaßen am Weg - erstaunlicherweise muggelfrei!
Danke für den Cache
Eifelbaer

gefunden 24. April 2006 Geogretel hat den Geocache gefunden

Am Wochenende ist es fast unmöglich sich unauffällig dem Cache zu nähern. Überall Muggel. Ist ja auch wirklich ne schöne Gegend. Nach geduldigen warten und kurzer Suche zugegriffen! Toller Ausflug

Danke sagt **Team Geogretel**

wer suchet - der findet

gefunden 09. April 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

Um 17 Uhr problemlos gefunden. Waren leider zu spät, um an der Führung teilzunehmen, werden aber sicher wiederkommen! Nette Idee!
TFTC
DiggerVob

gefunden 22. März 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Heute war mein Tag der schönen Aussicht - oder liegt es nur an den phantastischen Orten, die das Black-Jack-Team aussucht? ;)
Das nenne ich mal einen Drive-In. Und wunderschön dort! Kaum Muggles unterwegs gewesen.

In: Mädchenring mit Blume
Out: Kleiner brauner Glasstein (?)

gefunden 03. Februar 2006 Team Uschi hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich auch schnell und einfach gefunden. Echt tolle Anlage, die muß man gesehen haben. Vielen Dank für diesen Cache. LG Steffi vom Team Uschi

gefunden 13. November 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Auch dieser Cache ließ sich sehr gut finden. Das imposante Bauwerk, in dessen Umkreis er sich befindet, war uns schon aus unseren Jugendtagen bekannt. Hier begann für unsere Jugendgruppe der Aufstieg zum Stausee, wenn wir dort zelteten.
Danke für den Cache an das Black-Jack-Team.
blume & wanderboyd

Bilder für diesen Logeintrag:
Imposantes BauwerkImposantes Bauwerk

gefunden 17. September 2005 Team Laubfrosch hat den Geocache gefunden

Beeindruckendes Bauwerg, Cache schnell gefunden. Danke!
Team Laubfrosch




gefunden 27. August 2005 radioscout hat den Geocache gefunden

Nice location but we had to wait because lots of muggles visited the place. We used the time to take photos of the great power plant.

TNLN

Ein sehr schönes Kraftwerk. Werden die Maschinen während der Konzerte abgeschaltet? Es waren viele Muggles am Kraftwerk. Kinder machten mit ihren Fahrrädern "Bremsübungen" auf dem Parkplatz und schleuderten dabei Steine in Richtung auf die Autos. Die Eltern haben es wohl nicht gesehen...
Die Zeit bis die Muggels verschwunden sind haben wir zum fotografieren genutzt.

NINU

gefunden 27. August 2005 Nachteule hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck!
Aber Muggels, soweit das Auge reicht

Danke für den Cache

Nachteule

gefunden 13. August 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schön anzusehendes Gebäude. Die Führung war gerade im Gange. Nachdem die Muggles alle verschwunden waren, ging es recht schnell :-)

Kerstin &amp; Marco

gefunden 10. August 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Kraftwerk, welches wir durch Glück auch besichtigen konnten.Die Führung ist nur einmal am Tag!Sehr interessant und schön gelegen.Vielen Dank für diesen tollen Mikro Cache!
Meister Eder

gefunden Empfohlen 09. August 2005 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Immer wieder eine schöne Stelle der Eifel. Heute etwas länger
vermuggelt aber dann schnell gefunden.
TNLN
--
www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
"Entkräftetes" Wasser´´Entkräftetes´´ Wasser

gefunden 07. August 2005 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Nettes altes Gebäude und ein gut versteckter Cache denn ich nach etwas suchen doch noch gefunden habe. Aufpassen sollte man aber auf Muggels die gibt es an der Stelle zuhauf Gehdehnfalls Samstag, Sonntag.

Happy Hunting
JoPeDie

gefunden Empfohlen 29. Juli 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Kraftwerk und gut gewähltes Versteck. Kein FTF, Phini war schon da!
Happy Geocaching
Scaramanga