Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

ATDB 1973

riddle cache near Dillenburg

di tobsas     Germania > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 43.209' E 008° 16.884' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. febbraio 2005
 Pubblicata dal: 23. agosto 2005
 Ultimo aggiornamento: 05. febbraio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0066

30 trovata
0 non trovata
2 Note
3 Osservata
0 Ignorata
346 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

Attention, the cache is not hidden at the given coordinates. At this spot you will find an explanation why we chose this name. Solve the riddle given and explained in the file atdb-raetsel.pdf to obtain the cache’s exact coordinates. The correct place is situated within two kilometres from the given coordinates.

Please do not give any details about the name. Also please do not give hints about the solution of the riddle, but you're welcome to describe which tools (if any) you used to solve it and how long it took.

If you need help to solve the riddle, please contact us instead of asking former finders. We will give you some help if you describe what you already tried.

Have fun with the riddle and the hunt for the cache!

Riddle: atdb-raetsel.pdf ("Raetsel" is the german word for "riddle")

This cache is also listed at geocaching.com and at navicache.com. Therefore it is possible that not all finders have logged here.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ynoryyrq nf Trbpnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per ATDB 1973    trovata 30x non trovata 0x Nota 2x

trovata 22. giugno 2023, 16:43 Celarine59 ha trovato la geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war, wurde das Döschen problemlos gefunden und neben der GC-Variante auch auf der OC-Plattform geloggt.

Danke sagt Celarine59

Zu deiner Umwelt merke dir.
Du bist nur ein Teil von ihr.
Schütze sie, sonst geht's dir schlecht.
Du kommst nicht ohne sie zurecht.
🌳🦋🦉🦅

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. giugno 2020 Team Osterhasl ha trovato la geocache

Der konnte während einer kleinen Radtour endlich, endlich gefunden werden.
Den hat die zweite Hälfte vom Team schon vor so langer Zeit gelöst aber wir sind nie hier her zum loggen gekommen.
Heute sollte es dann klappen und wir verstehen auch endlich den Cachetitel...ZwinkerndCool
Danke für den Cache und liebe Grüße vom Team Osterhasl

trovata 23. agosto 2019 werner1972 ha trovato la geocache

Auf geht es zum Tag der offenen Tür beim Sanitätsregiment 2 in der Alsbergkaserne am Samstag in Rennerod. Da ich da doch ein Stück Anreise aus Niederbayern habe bin ich heute schon angereist und habe noch einige Dosen geplant die mir ein paar Lücken in der Landkreis wie auch in der Lege - Monats - Statistik schließen können. Hier gibt es ja einige die ich noch brauchen kann. Allerdings sind einige sehr Zeitaufwendig und so hab ich nicht alles geschafft was ich vorbereitet hatte. Schließlich musste ich ja auch noch im Hotel einchecken bevor ich vor verschlossener Türe stehe ;) 
Zu dieser Dose: Dieses Rätsel hatte ich auch in der Vorbereitung gefunden und diese Woche lösen können. Wie es geht war mir klar, allerdings ist das schon eine größere Sache gewesen. Aber machbar :) Allerdings hat mich das abholen dieser Dose viiiiiiiel mehr Zeit gekostet wie gedacht. Gott war dass weit im Wald. Dann auch noch ein gruseliges Internet was mich manchmal schon Rätseln lies ob ich da jemals wieder raus finde. Aber es hat geklappt. Nun ist mir auch klar wie ich Dosen legen muss die lange Zeit überstehen. Man legt sie einfach so tief im Wald dass nur Hardcore Cacher sich die Mühe machen diese auf zu suchen ;) Damit war dann wieder eine weitere Lücke in der Lege Monats Statistik geschlossen :)
Danach hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an tobsas für das ausarbeiten des Rätsels und dem legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.


trovata 19. agosto 2017, 22:22 haschek ha trovato la geocache

Der führte uns weit in die Botanik. Wir staunten über das antike Logbuch

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. gennaio 2016 Desflorèe ha trovato la geocache

Auf unserer Neujahrtour dann endlich mal eingesammelt. Rätsel war schon länger gelöst.

TFTC