Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Oldschool

von Wild Cards     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.196' E 007° 00.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Juni 2005
 Gelistet seit: 24. August 2005
 Letzte Änderung: 12. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC008A

46 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
334 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um es mit den Worten eines uns allen bekannten Cachers zu sagen: "Just a cache..."
Der Ort hat für uns allerdings eine gewisse Bedeutung, da wir hier jeder fast ein Jahrzehnt unseres Lebens verbracht haben.
In diesem Jahr können wir jeweils auf eine "runde Zahl" an Jahren blicken, die seit unseren Entlassungen vergangen ist.
Grund genug, unsere "alte Penne" mit einem Cache zu versehen.
Vielleicht können wir mit diesem Cache auch bei Euch die eine oder andere schöne Erinnerung an Eure Schulzeit wecken.
Die o.g. Koordinaten führen Euch vor den oben abgebildeten Eingang.
Direkt davor findet Ihr auch Parkmöglichkeiten.
Den Cache selbst findet Ihr nur wenige Meter hiervon entfernt. (Bringt bitte einen Stift mit!) Direkt vor Ort besteht zu große Muggelgefahr.

Begebt Euch daher bitte an folgenden Ort:
N 51° 26.196 E 7° 00.912.

Viele Grüße
Die Wild Cards

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oldschool    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 12. November 2012 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Hinweis 07. Oktober 2012 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

P>Den vorliegenden Logs von GC /einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg und wurde auf GC bereits vom Reviewer disabled. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 07.11.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

nicht gefunden 16. November 2011 KittydStinktier hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 13. September 2011 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Heute am Vormittag war er gut und recht muggelarm zu finden.
DfdC
Rexily (C)

gefunden 13. August 2011 mueller112 hat den Geocache gefunden

Weil das GPS nicht so gut funktioniert hat, lange gesucht. Trotz Zahlreicher Ohrenkneifer aber doch gefunden.

TFTC

gefunden 08. Januar 2011 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Diesen mit Problemengefunden 

Messjunkee

gefunden 08. August 2010 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Den haben wir schnell gefunden, danke sehr fürs Zeigen. TFTC

gefunden 26. November 2009 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Hier auf Cachingtour eigentlich nur vorbei gekommen, da eine falsche Straße zum nächsten Tradi erwischt. Kurz-Multi klang gut, also schnell hin und Stage 2 eingegeben. Das Garmin piepte, ich wollte bei Dunkelheit und Nieselregen gerade mit der Suche beginnen, da sehe ich einen Autofahrer im Auto direkt vor dem Cache. Also erstmal zur Tarnung ein Telefongespräch geführt. Dabei entdeckte ich mehrere wartende Autos, in denen Leute in der Dunkelheit warteten - alle keine 10 m vom Cache entfernt! Nun, dann reihte ich mich souverän in die Schlange der Wartenden ein [8D] und hatte die längste Ausdauer [:)]. So konnte ich den endlich loggen.

Hat deutlich länger gedauert, als geplant. Dafür wurde ich mit einem +1 belohnt. Das war der einzige Multi den ich hier in Essen gemacht habe.

TFTC,
Darmstädter #356/202

gefunden 12. November 2009 Lillabo hat den Geocache gefunden

Siehe Log auf gc.

gefunden 22. September 2009 blueguy hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit mal die Dose aufgesucht und geloggt.

Gruß blueguy!

gefunden 09. August 2009 TuFiL hat den Geocache gefunden

bereits bei gc geloggt

gefunden 23. Juni 2009 KnuFloh hat den Geocache gefunden

Gut, schnell und muggelfrei gefunden. Der Hint half mir dabei.

gefunden 16. Mai 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Als ich das Foto im Listing sah, war mir sofort klar: Hier hast du auch einige Jahre deines Lebens verbracht. In Erinnerung an alte Zeiten, musste ich die Gegend heute einfach mal aufsuchen. Hier hat es sich aber gewaltig verändert. Na ja, es ist ja auch rund 40 Jahre her, was will man da anderes erwarten. Der kleine konnte sich nicht lange verbergen. DFDC

gefunden 01. April 2009 BineDN hat den Geocache gefunden

Nochmals vielen Dank für die freundliche Hilfe vom Owner :-)

Heute endlich um 17.54 Uhr geloggt!

gefunden 25. März 2009 DO1EW hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Nicht darauf geachtet, das in der Beschreibung 2 Kooerdinaten stehen und daher erst im dritten Anlauf gefunden, dann aber auch sofort.

 

TFTC

gefunden 08. Dezember 2008 CremeCache hat den Geocache gefunden

Bereits auf GC eingetragen ... und wir haben uns kein X für ein U vormachen lassen!!!

gefunden 08. Oktober 2008 JunkersJu88 hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf dann doch gefunden. Roman

gefunden 18. Mai 2008 himmelsstuermer116 hat den Geocache gefunden

War zwar nicht meine Schule, aber schöner und schneller Cache.Smile

gefunden 06. April 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd. Nr: 116
Logzeit: 12:12
GPSr nötig: ja
Trade: no

Dies ist ein Jubiläum. Vor genau einem Jahr haben wir mit dem Cachen angefangen. Und "Oldschool" war einer der drei Caches, die wir an jenem Tag angegangen sind. Lieder haben wir ihn damals nicht gefunden.
Das wurde nachgeholt. Diesmal an der exakt richtigen Stelle gesucht und das Döschen hat sein übrigens: Es guckte hervor.
Wäre ihr vlt ein Magnet angebracht?

Vielen Dank für den Cache & Grüße von den Ruhrcachern
(Christof)

gefunden 13. Februar 2008 singing in the dark hat den Geocache gefunden

Das ist also die Oldschool der Wild Cards - gleichzeitig die aktuelle Schule meines Sohnes. Da passte es doch prima, dass ich ihn heute mal abgeholt habe und bei der Gelegenheit das Döschen suchen konnte. Zügig gefunden, unbeobachtet geloggt. Man könnte sich sicherlich noch über den einen oder anderen Lehrer austauschen.

TFTC und einen Gruß an die Wild Cards sagt singing in the dark

gefunden 01. Februar 2008 Dingo01 hat den Geocache gefunden

...[:D] direkt davor geparkt... keine Muggles, ein Griff, ein Log, danke und Gruß!
Dingo01
... no muggles around so it was a fast one [:D]. Thanks and
cheers,
Dingo01

gefunden 15. Dezember 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 04. Dezember 2007 Dynamisches Duo hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Anlauf dann doch endlich gefunden. Die Koordinaten stimmen nicht so ganz! Hier fehlt der Hinweis auf das "U".

gefunden 03. November 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#601

Schönes Hauptgebäude! Gut gefunden.

TFTC,
eifler72

gefunden 27. September 2007 star-kids hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache neu versteckt wurde jetzt gefunden.

gefunden 09. Juni 2007 sinsewind hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden auf unserem samstäglichen Weg zum Markt.

gefunden 25. März 2007 DibbeguggerNRW hat den Geocache gefunden

19:15 Uhr

Out: -

In: 5 niederländische Cent (älte Währung) 

gefunden 14. Oktober 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 10. September 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

HanseaticCacheTeam on Tour: Den Ruhrpott Event III haben wir zum Anlass genommen, eine Cachetour durch das Ruhrgebiet zu unternehmen. Dabei haben wir interessante Industriedenkmaeler, maechtige Kirchen und nette Naturoasen gesehen, sowie schoene Caches gefunden.
1:26 pm - zum Glueck wurde der Cache in einen Multi verwandelt, daher haben wir die Beschreibung noch einmal durchgelesen und den Cache an seiner finalen Lokation flott gefunden.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 10. September 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour rund um das Ruhrpott Event III im Team HCT gefunden
Danke fuer den Cache

gefunden 21. August 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Eigentlich ist dies doch ein Multi, oder? Hatte erst an den falschen Koords gesucht. Mit den richtigen aus dem Text wardas finden dann kein Problem mehr.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 15. April 2006 PC Caching hat den Geocache gefunden

12:56
Schnell gefunden!
Unser 7. von 12 Caches für heute.
Vielen Dank.

In/Out: - / -

Gruß
Conny und Patrick
PC Caching

gefunden 09. April 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Nach der kleinen Runde im Walpurgistal haben wir der alten Schule noch einen abendlichen Besuch abgestattet. Dank Whoopi schnell gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 01. April 2006 Eselchen&Radschläger hat den Geocache gefunden

1. April 2006, 12:55 Uhr #86

Unser siebter auf unserer heutigen Cachetour durch Essen. Dieser Cache lag auf unserem Weg und führte uns durch eine interessante und abwechslungsreiche Gegend. Danke dafür.

Da die Tüte extrem nass war, die Dose schwamm geradezu darin, haben wir selbige entfernt. Die Dose hat von uns auch einen neuen Deckel bekommen und müsste jetzt eigentlich absolut wasserdicht sein. Es dürfte also keinen Grund dafür geben sie in Tüten zu packen was die Feuchtigkeit ja nur noch mehr anzieht als abhält.

gefunden 27. März 2006 irrlicht hat den Geocache gefunden

um 1930 fand das irrlicht sein erstes mirco cache.*grinns*
bei der jahreszeit wirklich gut zu finden..

gefunden 14. Februar 2006 thzi hat den Geocache gefunden

...so, da war ich nach vielen Jahren mal endlich wieder an meiner alten Schule. Vielen Dank für den Cache!

Viele Grüße, vor allem an Jan W.
Thomas

gefunden 30. November 2005 mike_hd hat den Geocache gefunden

Nach dem Messebesuch in der Dunkelheit hier vorbeigefahren, daher auch keine Probleme mit Muggels.

Dem Cache sollte man mal eine neue Tüte spendieren. Eine mit Loch hilft nicht viel gegen Wasser. Entsprechend ist das Log-Buch leicht feucht. Hab mal alles weitgehend getrocknet, wird aber nicht viel helfen.

Thx4Cache

mike

gefunden 04. November 2005 Hannischatz hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden und geloggt (14:40 Uhr). Freitags Nachmittags ist die Location fast Muggelfrei. Übrigens das Logbuch war ein bißchen feucht. Hat wohl etwas Regen abgekommen.

Hannischatz

gefunden 23. Oktober 2005 kohalas hat den Geocache gefunden

#062
Um 2:00 Uhr nachts gut und schnell gefunden.
Keine Muggels unterwegs!
TNLNSL.

gefunden 19. Oktober 2005 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

12:00

Ha Ha,

das hätte ja schon ein Zufallsfund werden können.
Mein GPSr brauchte zu lang um die Position bestimmen zu können. Da habe ich eine Runde um die Schule gedreht. Bei einem Baum dachte ich mir da könnte er drin sein.
Als ich so stocher höre ich "bimbam" (Ziel in weniger als 30m). Hmmmmm es war dann drei Bäume weiter.
Jetzt bin ich doch mal als erster im Log, wenn auch nur im Neuen.

TFTC

Gruß

Detlef
½ Team ruettenscheider


gefunden 21. August 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Passend zum Ferienende eine "Pausenbrotdose"[:D]
Dass es hier "muggelt" war schon klar.. Ein besonders harnäckiges Exemplar parkte ca. 200 m weiter, den haben wir aber mit erfolgreichen Tarnmanövern : "Die Verliebten"[;)]"Der Anruf".. mit Sicherheit "ausgebootet" Hach wat waren wir stolz[^]
Doch einen hatten wir echt übersehen : den BÖSEN NACHBARN , ganz klammheimlich hinterm Sichtschutzzaun [[:O][:O][:O]Wir haben Ihn aus dem Auto heraus erspäht, er kann eigentlich nix mitbekommen haben , hat uns auch nicht weiter beachtet-vielleicht starrt der gern seinen Zaun an - frische Farbe oder so[:P]- das beruhigt ein wenig - und der sah auch nicht so aus als würde er versiffte Dosen anfassen..[:P]

Auf den nächsten Log sehr gespannt warten
Die Firlefanzis

gefunden 02. August 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

hatte den kleinen ganz wo anders vermutet,aber dann überschlugen sich die Daten und ich stand fast davor.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 23. Juli 2005 teddyline hat den Geocache gefunden

Das war wirklich ein Gewusel unter der Dose: Sehr feucht und sehr viele Asseln! Cache schnell und ohne Probleme gefunden.
Dank und Gruß
Frank

gefunden 05. Juli 2005 kiwi_de hat den Geocache gefunden

05.07.2005 ++ 18:40

Im 2. Anlauf direkt gefunden. Viel näher dran konnte man nicht parken ;-)
War schon ein lustiges Gefühl seine alte Penne (HG) gegenüber zu sehen.

Danke für den Cache...

kiwi_de

TNLN

gefunden 03. Juli 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Noch ein Sonntags-Quickie - ein Cache ohne Tarnung.

gefunden 02. Juli 2005 geoBONE hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, der beherztes Zugreifen erfordert. In den kommenden Wochen geht es in der Umgebung wohl deutlich ruhiger zu ;)

Danke und beste Grüsse, Thomas

gefunden 29. Juni 2005 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Look and Log...ein paar Muggels abgewartet und fix zugegriffen.


    In&Out: nix

gefunden 25. Juni 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Schneller Log noch kurz vor der Heimkehr nach Düsseldorf. Sehr angenehm dabei die gute U-Bahnanbindung.

Anschließend habe ich an der Abi 89 Gedächtsnissäule noch eine kurze Gedenkminute eingelegt. Witzig, das ist nämlich genau mein Jahrgang!

Danke für den Cache und viele Grüße
Jörg

gefunden 14. Juni 2005 Dani_B hat den Geocache gefunden

Gestern Abend als kurzen Drive-In gemacht.

Ich hatte den zweitbesten Parkplatz und musste nur wenige Schritte laufen.

TNLN

Grüße, Daniel