Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Strandweg Elmenhorst

Im Strandweg von Elmenhorst, etwa bei 1/3 des Weges zum Strand.

von jennergruhle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 09.825' E 012° 00.087' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. September 2005
 Gelistet seit: 13. September 2005
 Letzte Änderung: 04. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC013D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
5 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
428 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Am größten Findling

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kühlung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Strandweg Elmenhorst    gefunden 79x nicht gefunden 1x Hinweis 5x Wartung 5x

archiviert 04. Juni 2017 jennergruhle hat den Geocache archiviert

Der ist wieder mal weg - aber hier lohnt die Reaktivierung nicht mehr. Ich komme auch nicht mehr so oft in diese Gegend.
Wer den Strandweg bis hier geschafft hat, kann sicher auch noch etwas weiter zum Strand gehen oder fahren, und dort gibt es weitere Caches.

Hinweis 14. Mai 2017, 14:26 RicoRock89 hat eine Bemerkung geschrieben

Auf GC bereits als deaktiviert gekennzeichnet. Heute da gewesen. Bisher wohl keine Wartung erfolgt, da hier weit und breit kein Döschen zu finden war.

gefunden 16. März 2017 MintBerryCrunch hat den Geocache gefunden

Leicht und schnell erreichbar, einfach zu loggen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Januar 2017 hroj2305 hat den Geocache gefunden

An diesen grossen Findlingen war was zu findlingen Zwinkernd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Januar 2017, 16:00 ad1411 hat den Geocache gefunden

Grosser eiszeitlicher Findling auf dem 12.Meridian, an einem Bach, der ins offene Meer fliesst...und dann noch einen gültigen McD Eisgutschein in der Dose vorgefunden!! Yeah! So lässt sich der 80. Cache cool feiern! TFTC

kann gesucht werden 09. September 2016 jennergruhle hat den Geocache gewartet

Hier war eine neue Dose fällig.

momentan nicht verfügbar 15. August 2016 jennergruhle hat den Geocache deaktiviert

Ja, der ist definitiv weg. Da muss ich eine neue Dose herrichten. Das kann ein paar Wochen dauern, da ich auf Dienstreise und dann im Urlaub bin.

Hinweis 15. August 2016, 19:58 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Der ist definitiv weg. Da muss ich eine neue Dose herrichten. Das kann ein paar Wochen dauern, da ich auf Dienstreise und dann im Urlaub bin.

gefunden 29. Mai 2016, 23:08 religk hat den Geocache gefunden

Ein Findling kommt selten alleine. Schon komisch wo man die überall findet.

Found it!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2016 skorwaag hat den Geocache gefunden

An diesem Brocken gab es einen Stop mit Eintrag ins Buch. Und anschliessend ein Bad im 10° kalten Meer.

Wir hatten auch die Kkraft und haben einen Kretx dort abgelegt. Schaut doch mal.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2016, 14:35 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Neulich schon mal dort gewesen, aber die Box war zur Wartung. Heute dafür erfolgreich, trotz Sonntag und besten Wetters überschaubarer Verkehr zum / vom Strand.

In: kl. Figur; out: nichts

gefunden 06. Mai 2016, 15:38 sandhopser hat den Geocache gefunden

Mussten schnell sein wegen den muggeln. In:Winterduett Out:nichts

kann gesucht werden 06. April 2016 jennergruhle hat den Geocache gewartet

Alter Ort, altes Logbuch, neue Dose. Nun kann es weiter gehen.

momentan nicht verfügbar 08. März 2016 jennergruhle hat den Geocache deaktiviert

Ist gerade weg. Konnte von unterwegs nur eine Notiz loggen.

Hinweis 07. März 2016, 19:10 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Wartung mitgenommen.

gefunden 28. Februar 2016 Sueffel hat den Geocache gefunden

Kleiner Strandspaziergang am Morgen mit bandit333.
Auf dem Rückweg noch schnell hier gehalten und geloggt.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 28. Oktober 2015, 20:45 tellerings63 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Strand gefunden - genauer Log auf geocaching.com

gefunden 25. Oktober 2015, 13:10 ostseesteffen hat den Geocache gefunden

gefunden 06. September 2015, 08:01 niemandt hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 11. August 2015, 19:36 flint74 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Strand fanden wir die Bixx recht fix und konnten uns schnell eintragen und weiterfahren.
Thx Kay

gefunden 31. Juli 2015 diekowskis hat den Geocache gefunden

Ende gut, Alles gut! Nach einem Mißerfolg war das der krönende Abschluss einer schönen Caching-Tour durch MV. Danke!

gefunden 23. Juli 2015, 17:16 Rumo98 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrradtour bis Heiligendamm und zurück gefunden und geloggt. DFDC!

gefunden 16. Juni 2015, 21:13 DieRadebeuler13 hat den Geocache gefunden

Das heutige Wetter bot sich an, hier muggelfrei loggen zu können. Eine praktische Idee das Versteck. Danke fürs Herführen, wären hier nie entlang gekommen. LG

gefunden 09. Mai 2015 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Tja, das der Bahnstreik auch mal was gutes hat konnte ja keiner ahnen . Also fuhren ich mit meinen Mädels hoch zur Ostsee für einen SLMR-Transport. Da wir in Elmenhorst nächtigen und unsere kleene so schnell wie möglich an die See will spazierten wir den Strandweg entlang. Die Bixx war schnell entdeckt und das Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 26. Dezember 2014, 11:07 TSFKR hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Strand einen kurzen Stopp eingelegt. Ein Koala wollte hier bleiben.
Tftc

gefunden 30. November 2014, 10:49 19Sarah53 hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.
Tftc



Sportgemeinschaft Dynamo Dresden Cacherin ✊

gefunden 22. Oktober 2014 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir ganz schnell fündig.

Danke für den Cache.

gefunden 05. September 2014, 13:45 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke fürs Verstecken.

gefunden 28. Juli 2014, 09:46 GuenTe hat den Geocache gefunden

Wenn man in der Früh von seinen Kindern geweckt wird, hat man manchmal viel Zeit, bevor der Bäcker aufmacht. So haben wir uns die Zeit u.a. mit dieser Büx vertrieben.
Vielen Dank dafür!
# 69

gefunden 07. Juli 2014 Hanibal 87 hat den Geocache gefunden

danke für diesen gut gelegten Schatz Cool

schnell gefunden und weiter gings ...

gefunden 15. Februar 2014, 13:30 Ekewel hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein paar schön leichte Caches :-) Schnell gefunden im Vorübergehen auf dem Weg zu anderen Caches.

DFDC

gefunden 07. Februar 2014, 12:52 lukeleim hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Strand gefunden. Vielen Dank, Lukeleim

gefunden 03. Januar 2014 Loogarooo hat den Geocache gefunden

Sehr leicht zu finden. Es waren jedoch viele Autos unterwegs.

gefunden 27. Dezember 2013, 13:00 Netti+Spocki hat den Geocache gefunden

 

Auf dem Rückweg quasi noch diesen  "Drive Inn"  mitgenommen.

 

DFDC!!!

gefunden 10. Dezember 2013, 11:05 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Planetenweg die großen Steine gesehen und sich dran erinnert dass hier auch ein döschen versteckt sein sollte. Auf gut Glück einfach mal nachgeguckt und siehe da: Gefunden.

Ein schöner schneller Cache

gefunden 02. Juli 2013 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

dieser lag quasi auf unserer cacherunde. und so haben wir diesen mit eingesammelt. danke für den cache.

gefunden 22. April 2013 a.seemann hat den Geocache gefunden

Ein super Versteck. Grüße aus Sachsen.

gefunden 19. Dezember 2012, 15:45 Glubosch hat den Geocache gefunden

#1780 Am 19.12.2012 um 15:45 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Auf der Suche nach der Ursache der Katastrophe, die unsere Welt so veränderte, kamen wir auch an dieser Dose vorbei. Erstaunlich schnell konnten wir sie entdecken, aber was noch viel erstaunlicher war... Sie war völlig unbeschädigt. Und das, obwohl keine schützende Tüte sie umgab. Das ließ nur den einen Schluß zu, daß wir uns vom Epizentrum entfernten. Auch sonst gab es hier keinerlei Spuren von Tod und Vernichtung. Sogar ein Auto fuhr vorbei, als ob nie etwas passiert wäre. Ich wollte keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber es bestand die reelle Chance, daß "der Vorfall" sich nur lokal begrenzt ereignete. Bei der Suche nach Antworten machten wir auf jeden Fall Fortschritte. Es enstand eine neue Hoffnung, an diesem sonst so triesten Tag. Frohen Mutes machten wir uns auf den Weg zu nächsten Dose; gespannt, was uns dort erwarten würde. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 25. November 2012 Käsetante hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Oktober 2012 ruede hat den Geocache gefunden

gefunden 05. August 2012 DeHaensels hat den Geocache gefunden

Um den Weg zum Mittagessen etwas abzukürzen. Sehr leicht zu finden, aber zum Glück etwas abseits der üblichen Routen. Nichts getauscht.

gefunden 22. Juli 2012 der_m-a-j hat den Geocache gefunden

Hey unser zweiter Fund.

19:25 mit dem Fahrrad.

Dieser war doch sehr leicht zu finden,aber eine schöne Umgebung entdeckt.

 

Andrea & Mario

gefunden 17. Juni 2012 Finapark hat den Geocache gefunden

 

Schöne Fahrradstrecke... war leicht zu finden...

gefunden 02. Juni 2012 Ice-Couch-Drivers hat den Geocache gefunden

Bei Sturm hingeradelt und gut gefunden.

gefunden 17. Mai 2012 frape19 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Herrentagstour gut gefunden und schnell geloggt ... TFTC

gefunden 12. Mai 2012 TaJMouse hat den Geocache gefunden

geloggt bei GC

So geht es, wenn man noch altmodisch mit Papier auf Cachetour geht und zwei Tage vorher druckt. Gestern schon mal versucht, vergebens, weil noch an den alten Koordinaten. Pech gehabt, dafür haben wir dann heute, auf dem Weg zum 4. Rostocker Frühlings-CITO, die Gelegenheit genutzt und den gleich mitgenommen, einen Smiley produziert und einen leeren Fleck in der Statistik getilgt. Danke für den Cache

  Neue Koordinaten:  N 54° 09.825' E 012° 00.087', verlegt um 18 Meter

Hinweis 10. Mai 2012 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Ursprünglich lag dieser Cache direkt am Wegesrand zwischen schönen Findlingen. Doch dann kamen böse Dorfbewohner und nahmen die Findlinge mit - vermutlich weil sie diese für ihren Garten haben wollten. Deswegen musste der Cache verlegt werden und war lange Zeit am Feldrand zu finden.

Der Weg dorthin ist nun aber gesperrt und auch vor lauter Unrat nicht mehr so schön, deshalb habe ich den Cache heute wieder am größten der übrig gebliebenen Findlinge platziert - der war dann wohl doch zu schwer für die bösen Diebe. Dabei habe ich auch gleich eine neue Dose spendiert und alles getrocknet.

gefunden 14. April 2012 Sandro Rodriguez hat den Geocache gefunden

 8) Super gut gefunden mit Blonder75. Danke für den Cache.

gefunden 28. August 2011 URS59 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

DFDC URS59

gefunden 12. Juni 2011 crypto51 hat den Geocache gefunden

TFTC Lächelnd

gefunden 25. April 2011 Knobi59 hat den Geocache gefunden

Relativ schnell gefunden. Schönes Wetter aber leider keine schöne Ecke.

gefunden 25. April 2011 Gluecksbuddler hat den Geocache gefunden

Nachdem unser Vorbesucher ihn nicht gefunden hat waren wir etwas verunsichert, aber wenn Mensch hartnäckig bleibt und mehr dem Instinkt als der Nadel folgt wird er auch fündig.#Danke für den Spruch des Tages.
TFTC
Die Glücksbuddler

nicht gefunden 17. April 2011 kborn hat den Geocache nicht gefunden

alles Beton abgesucht ... nicht gefunden .... ist er noch da? :-(

gefunden 19. August 2010 Belgaratth hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden.
TFTC

gefunden 10. August 2010 Nübel hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen recht schnell gefunden und Muggel waren auch nur wenige unterwegs - sehr schönes Versteck! 

gefunden 04. Juli 2010 masa hat den Geocache gefunden

Es hat uns Spaß gemacht, während eines Urlaubaufenthaltes den Cache zu suchen.

gefunden 27. Juni 2010 popeye* hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter haben wir uns auf dem Weg zum Strand gemacht und den Strandweg genommen. Mit kurzen Hosen habe ich mich durch das Unkraut gekämpft. Das vorhandene Autobahnkreuz führt in alle Richtungen. Aber ich habe nach einer Extra-Runde die richtige Abfahrt gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 23. Mai 2010 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Am Pfingstsonntag vor einem entspannten Strandspaziergang gefunden.

no_trade

TFTC

gefunden 13. Dezember 2009 HSCA hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder schön, wenn man durchs Cachen Wege findet, die einem (uns zumindestens) noch völlig unbekannt sind. So auch hier. Danke fürs verstecken.

[#HSCA, S, 13:07, car, 02]

gefunden 15. November 2009 berit hat den Geocache gefunden

Koordinaten nicht ganz perfekt, aber dann doch gefunden

gefunden 15. September 2009 Lumpi.1960 hat den Geocache gefunden

Frauchen hats gefunden. Fantastischer Tag. Danke liebe Ostseebewohner. Lumpi1960 u. Fam.

gefunden 01. September 2009 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen dann doch noch endlich gefunden.

gefunden 01. September 2009 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Nach etwas Sucherei haben wir den Cache dann doch gefunden. Den Versteckort finde ich aber nicht besonders schön.

gefunden 24. August 2009 furzfranz27 hat den Geocache gefunden

schneller cache im vorbeigehen thx

furzfranz27

gefunden 23. August 2009 Gefiona hat den Geocache gefunden

Unsere Nummer 3 an diesem Tag. Gut gefunden. Danke!

out: kleine Maus

in: Benjamin Blümchen Figur

gefunden 15. August 2009 Gabel78 hat den Geocache gefunden

Haben alle Steine untersucht und dann schließlich doch gefunden ;-))

Gruß Gabel78

gefunden 15. August 2009 colt-cjo hat den Geocache gefunden

nach etwas suchen etwas weiter weg von den zielkoordinaten hat es meine Freundin dann gefunden

Gruß Slider/colt-cjo

gefunden 19. Juli 2009 Bernd Stromberg hat den Geocache gefunden

Yep, geloggt. Ziemlich Muggelfrei, aber leider auch etwas müllig... Egal: Jeder Cache macht Spaß! -no trade- Grüße aus Kürten-.

gefunden 12. Juli 2009 penguin69 hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang von Elmenhorst zum Strand gut gefunden, auch wenn die Koordinaten nicht so ganz gestimmt haben. Danke für den Cache! TNLN.

gefunden 28. Februar 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(229) Nach dem Block ist vor dem Block, oder so... Hier hatte meine Frau den besseren Blick und erspähte das Versteck sehr schnell. Jetzt noch abwarten, bis der Autofahrer seine P-Pause beendet hat, dann schön loggen und weiter nach Nienhagen. Danke für den Cache!

[This entry was edited by Frank Frank on Saturday, March 14, 2009 at 2:34:44 AM.]

gefunden 18. Januar 2009 exflieger hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, war bei dem Wetter auch gut so

gefunden 23. Oktober 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Erster auf unserer Cacheadtour Richtung Kühlungsborn. Klasse Zufahrt mit schönem Parkplatz. Gut gefunden.
TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure

gefunden 22. Oktober 2008 thom0070 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, keine besonderen Vorkommnisse!22.10 2008 war mein Erster!Danke!

gefunden 16. Oktober 2008 Klaus39 hat den Geocache gefunden

Klaus39 hat de Cache gefunde.

Out: kl. Figur

In: 2 Münzen

Dankefür den Cache.

gefunden 07. Oktober 2008 Campingfreund hat den Geocache gefunden

SmileBei schönem Wetter die kleine Dose schnell gefunden.

die Campingfreunde

gefunden 22. Juli 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Gleich gibts ne Pause am Strand.

gefunden 17. März 2008 Strucki hat den Geocache gefunden

Am 7.3. gefunden, Danke für den Cache strucki

gefunden 09. März 2008 tobby1998 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache.Smile

gefunden 23. Dezember 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Nummer 2/3 unserer Wandertour,

Danke sagt Team PhunkyNipple.

PS.Im Cache herrscht etwas Logbuch Wirrwarr...

Hinweis 28. Juni 2007 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Die Hinkelsteine werden von den Einheimischen nach und nach entfernt, nun ist dabei wohl auch der Cache gemuggelt worden. Deshalb habe ich einen neuen ausgelegt, einige zehn Meter weiter nordöstlich.

/

The big stones are being removed one by one by the locals, so the cache was probably muggled now. Therefore I placed a new one, some ten meters northeast of the old location.

  Neue Koordinaten:  N 54° 09.828' E 012° 00.103', verlegt um 20 Meter

gefunden 02. Juni 2007 SEGATeam hat den Geocache gefunden

Trotz G8-Sonderschichten der Blaulicht-Muggels gefunden!

gefunden 13. März 2007 Mystphi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Strand konnten wir heute auch diesen Cache heben. Wir mussten allerdings ziemlich lange suchen, da wir uns zu sehr auf den angezeigten Nullpunkt verlassen hatten, der Cache aber über 20m davon entfernt lag. Unsere Koordinatenempfehlung bei EPE 5m:

N54 09.820 / E11 00.089

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von Gerald.

Out: Kerze In: Flummi

gefunden 11. März 2007 Brummbazz hat den Geocache gefunden

Hallo,

Wir haben Ihn gefunden, unseren Einstandscache;)

IN: Prozessor (alter AMD)

OUT:  Atmodisk-Uhr

A+B 

gefunden 30. Januar 2007 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden 08. September 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Wir sind heute mit dem Fahrrad nach Heiligendamm unterwegs. Da liegt der Cache auf dem Weg. Erst dachten wir er ist mit den fehlenden Steinen verschwunden, aber dann doch noch entdeckt. Haben dem Cache eine neue Dose verpasst, da die Alte gerissen war.
Danke sagen Karl&Martina aus Glauchau in Sachsen (KarMa)

gefunden 22. August 2006 messpunktbasti hat den Geocache gefunden

Hab den Cache heute um 14.00 Uhr ohne Probleme gefunden.
Als ich in der Nähe des Caches ankahm, war gerade ein Paar dabei, den Cache zu suchen. Als wir dann an der Seite des Weges parkten, verunsicherte das die Beiden wohl etwas und sie gingen dann richtung Strand.
Wirklich gutes Versteck!

in: Messpunktnagel

out: Kartenspiel

 

Gruß
messpunktbasti

gefunden 23. Juli 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Auf dem Rueckweg vom Segeltoern "Rund um Ruegen" habe ich diesen Cache gesucht.
9:02 pm - auf dem Weg zu Unter dem Block konnte ich das Doeschen flott finden. Ein bisschen hin- und her war schon dabei.
No trade.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 20. Juli 2006 hcy hat den Geocache gefunden

Zweiter Cache meiner heutigen Tour. Die Beschreibung ist etwas gemein, gibt hier doch einige Steinblöcke. Einer von den großen bewegte sich dann prompt beim Druntergreifen und hat mir fast die Hand eingeklemmt. Ich hab' mich schon dort auf dem Weg verdursten sehen, hatte ich doch nicht mal ein Telefon dabei.
Hab' dann aber den als Müll getarnten Cache doch noch leicht gefunden.

TNLN, TFTC

gefunden 02. Dezember 2005 St.D.+Rennschnegge hat den Geocache gefunden

Schneller DriveIn! Eigentlich sonst nicht unser Fall, aber bei dem kalten Wetter heute doch nicht so schlecht! [;)]

Vielen Dank!

IN: Münze
OUT: Münze

  Koordinaten:  N 54° 09.819' E 012° 00.092'

gefunden 02. Oktober 2005 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Mit BlackyV auf Ostsee-Tour nach dem Rostocker Geocachertreffen um 11:25 Uhr gefunden, nix getauscht.
Die erwähnte Abweichung von 12 Metern kann ich bestätigen.
Danke für den Cache.
Gruß, Wolfgang