Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Amors P(f)eil (Valentinstag Bonus Cache)

von stetimm     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.381' E 007° 42.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2005
 Gelistet seit: 12. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0240
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den oben angegebenen Koordinaten müsst Ihr einen Microcache finden.
Die Peilaufgabe selbst findet Ihr im "Valentinstag #11", dem letzten Cache der großen Runde.

Da der Cache verlegt wurde, benötigt Ihr natürlich eine kleine Korrektur. Peilt zunächst, wie gehabt, wobei Ihr im dichten Ginster landen würdet.

Aber dann diese Korrektur: N -0,047' E -0,006' (neu gelegt am 09.10.05, jetzt als Munitionskiste)

Ach ja, wegen der Wildspuren in der Nähe: Bitte legt nichts essbares in die Cachebox, weder für Menschen noch für Hunde.

Bitte tauscht fair. Auch die Belohnung am Ziel soll ja allen Spaß machen.
TBs dürfen natürlich immer ohne Tausch mitgenommen werden.

Eine Bitte noch:
Man kann Box auch durch drauftreten finden, kein Problem, sie ist ja jetzt stabil.
Sie liegt in einer Vertiefung und soll auch weiterhin so vertieft liegen. Um sie zu heben, braucht Ihr keine Schaufel!
Doch nehmt Bau- oder Gartenhandschuhe mit, damit Ihr die Box, ohne Euch selbst gross zu verschmutzen, wieder sicher deponieren könnt.
Viel Spaß.

Anfangsinhalt:
16 Blumensamentüten (ganze Blumensträuße haben leider nicht hineingepaßt)
5 rote Herz-Luftballons

Auch, wenn im Micro ein Zettel liegt: Loggen nur bei Fund des Micros reicht nicht! Ihr müsst schon noch die Peilaufgabe aus dem Finalcache lösen!

Bilder

Spoiler: von der einen ...
Spoiler: von der einen ...
Spoiler: ... und der anderen Seite
Spoiler: ... und der anderen Seite

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Amors P(f)eil (Valentinstag Bonus Cache)    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 11. April 2010 stetimm hat eine Bemerkung geschrieben

Das war's. Die Runde zum Valentinstag - Caches auf der Karte in Herzform gelegt - ist Geschichte.
Wir sind heute die komplette Runde noch einmal abgefahren, haben alle noch vorhandenen Micros eingesammelt und die Munkisten des Finals und des Bonus wieder heimgebracht.

Unser Fazit: Es war nicht ganz einfach, brauchbare Cacheverstecke nur so nach vorgegebenen Koordinaten zu finden.
Die Idee, eine Figur auf der Karte durch Cachepositionen zu erzeugen, war damals ganz nett, denn es gab doch noch größere graue Bereiche ohne Cache.
Heutzutage hat das ganze bei der flächendeckenden, teilweise ziellosen Cacheverstreuung keinen Sinn mehr.
Dazu hatten wir arge Probleme mit den Micro-Dosen, allesamt Filmdöschen. Diese zogen ständig Wasser - ganz gleich wo und wie sie versteckt oder aufgehängt waren.
Eine Erklärung für dieses Phänomen haben wir bis heute nicht. Vielleicht gibt es welche in den Foren.
Zu Recht wurden nasse aufgeweichte unbeschreibbare Logrollen bemängelt.
Im Zeitalter der Digitalfotografie vermehrten sich die Filmdöschen leider auch nicht mehr, außerdem hatte es keinen Sinn diese zu ersetzen, da die neuen innerhalb kürzester Zeit wieder feucht wurden.

So bleibt uns nur, die frustrierten Finder der Naßzellen um Entschuldigung zu bitten und allen, die auf die Suche der Valentinsrunde gingen, recht herzlich zu danken.

Jutta und Uwe (aka 2/6 stetimm)

gefunden 08. September 2008 tier4711 hat den Geocache gefunden

Heute endlich (ich müßte lügen) auf Anhieb bei den Koordinaten, wie errechnet, den Cache in einer Vertiefung gefunden. Nach einer langen Sucherei durch Unterholz habe ich zum Glück keine kleinen Mitbewohner (Zecken) mit nach Hause genommen.
Im Frühjahr die Serie angefangen und im Spätsommer beendet. Eine wirklich tolle Idee mit dieser Runde.
In: TB SLT's "18" Jeep Wrangler 1998
Out: ---

TFTC
teir4711

gefunden 22. Juli 2008 archduke hat den Geocache gefunden

Heute um ca. 16:05 Uhr duch bloßen Zufall gefunden!!!
Wir wollten schon aufgeben (wir waren bereits ca. 40 Meter von der Zielkoordinate entfernt), da habe ich mich vor Schwäche hinhocken müssen und siehe da: Ich "hockte genau auf dem Bonuscache .
No trade.
Vielen Dank und viele Grüße,

Team archduke

gefunden 20. September 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#570#

Der musste heute auch noch dran glauben, wenn man schon mal in der Nähe ist, die Koors waren zwar leicht off, aber mit Hilfe des Spoilerfotos doch recht fix gefunden, schade das diese Runde schon vorbei ist. Die Kapelle in der Nähe hat uns gut gefallen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

No Trade

gefunden 02. September 2007 SOL-DE hat den Geocache gefunden

Am 02.09.2007 um 15:00 Uhr gefunden.
Nachdem ich am 31.08.2007 ebenfalls nach mehr als einem Jahr die Runde vollenden konnte, habe ich mich auch gleich an den Bonus gewagt. Mit Hilfe des Owners (Check der Koordinaten) und des Vorloggers (Larry Brent) konnte der Cache gefunden werden. Hatte trotzdem alle Mühe, da der Empfang meines GPS mehr als Bescheiden war.

Nichtsdestotrotz : Die Runde war SUPER. Hat mir sehr gut gefallen. Großes Lob un Anerkennung an stetimm für diese Umsetzung seiner Idee.

1/2
#198

gefunden 16. Juni 2007 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 17:15 Uhr.
Im zweiten Anlauf den Bonus endlich gefunden. Die Serie hat sich nun 1 1/2 Jahre hingezogen. Das hatte, neben unserer Blödheit, was mit schlechtem Wetter, verschollen Fotos, verschlampten Aufzeichnungen und einem versoffenen Telefonjoker [:D] zu tun.

in: nix / out: TB

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
Morna & Larry


gefunden 25. März 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#493
Heute habe ich auf dem Weg zur Westerwälder Seenplatte die Valentinsrunde erfolgreich beendet. Den Mikro habe ich zwar nicht gefunden (habe auch gar nicht danach gesucht), was mich nicht daran gehindert hat, den Cache trotzdem zu finden :D . Spoilerfoto sei Dank.
Insgesamt hat mir die Runde sehr gut gefallen.

Vielen Dank für den Cache-Serie
Stephan

gefunden 10. März 2007 applecache hat den Geocache gefunden

ENDLICH!!! Nach dem dritten Anlauf geschafft - man muss nur die richtigen Koordinaten haben. Vielen Dank an roli_29 für die Korrektur :-)
Nix getauscht. Vielen Dank sagt das Team applecache

gefunden 14. Februar 2006 kampfsocke hat den Geocache gefunden

Hallo Freunde,
viele Valentinstaggrüsse von den Kampfsocken.
Heute am Valentinstag haben wir alle Punkte erreicht.
Trotz Schnee waren alle Punkte gut zu erreichen.
Danke vor allem an den Cachepunktleger. Gute Idee!
Den Bonus-Endcache haben wir noch nicht gefunden, weil wir in die Dunkelheit kamen und zuviel mit Schnee bedeckt war.
Wir werden es nachholen!
Liebe Grüße
die Kampfsocken

gefunden 21. Januar 2006 jensileinchen hat den Geocache gefunden

found it 16:53 Uhr
das war ja eigentlich klar -- hat man die 11 regulären caches schnell und unproblematisch absolviert, dann beginnt man(n) leichtsinnig zu werden. "schnell noch den bonus holen" ..... tja .... war wohl nix. die peilaufgabe war ja noch lösbar dank ttqv, aber der micro wollte sich uns nicht zeigen. also telefonjoker das erste mal bemüht. (danke roland) ..... dann hin und her gerechnet - nur misthinbekommen, korrektur eingebaut - na gut - versuchen wir es dort. und dann die probleme mit der anfahrt .... wie kommen wir nun dort hin ? die karte zeigt was ganz anderes als die tatsächlich vorhandenen "straßen" ..... lol - egal. weiter. und als wir dann endlich an den berrechneten koordinaten standen, konnten wir wieder nix finden..... es schneite herrlich von oben, nasse füßé von unten, frierende finger am gps - FRUST....... na gut - telefonjoker die zweite ...... und roland mußte eigentlich nicht viel helfen - kerstin stand bereits auf dem cacheversteck..........

jetzt gehts heim, unter eine heiße dusche und danach beginnt der log-marathon für diesen wunderschönen cache-tag. vielen dank für die kurzweilige runde und bis bald sagen

die_husaren
kerstin&jens

nachtrag:
die tages-statistik wollen wir euch nicht vorenthalten:
Trip: 180,2km
Durchschnittsgeschw. 52km/h
Topspeed: 148,2 km/h
Trip-Timer 3:28 h (moving time)

gefunden 15. Januar 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Unser letzter Micro auch leider auch letzter Cache der heutigen Valentinsrunde!
Den Micro haben wir ja noch schnell gefunden. Im Auto dann die Peilung vorgenommen, ohne die Beschreibung genau zu lesen.
Dann los zum Cache! Und da standen wir zuerst auf dem Berg vor den Ginsterbüschen. Die passten nun gar nicht zu den Spoilerbildern. Also nochmal die Beschreibung gelesen und siehe da, da ist ja eine Korrektur! Okay, das sieht schon besser aus, aber an der erreichten Koordinate, standen nicht die Bäume wie auf dem Foto! Bestimmt eine halbe Stunde (wenn nicht sogar mehr) haben wir nach den Bäumen auf dem Foto gesucht, aber die sehen dort alle gleich aus.
Diana erstarrte so langsam zum Eiszapfen und wollte gerne ein andermal wiederkommen, aber ich wollte noch nicht aufgeben. Im PPC habe ich mir dann die letzten Logs durchgelesen und fand zwei hilfreiche Hinweise. Dabei sollte der Log vom Owner besser als Hint in die Beschreibung aufgenommen werden, denn die Koordinaten sind tatsächlich einige Meter daneben. Nur durch Zufall habe ich den Cache gefunden.
Diana war fast steifgefroren. Durch die lange Suche, bei -5° hätte ich fast meine Ehe aufs Spiel gesetzt [:D].

Ich möchte es den Nachfolgern leichter machen und biete mal diese Korrektur, von der zu errechnenden Peilung mit Microkorrektur an: N-0,046 E+0,038. Ich hoffe dies ist im Sinne der Owners!

Leider war nun keine Zeit mehr, um nochmal den "www.kroppach.ch"-Cache anzugehen. Aber wir kommen bestimmt nochmal in diese Ecke!

Gruß Diana & Roland

gefunden 08. November 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 06. November 2005 tfout hat den Geocache gefunden

Um 14.15 Uhr gefunden.
Nun im zweiten Anlauf die Valentins-Runde sozusagen beendet. Ich musste hier ca. 20 min suchen bis ich den Ort auf den Spoilerfotos gefunden habe. Meine Koordinaten waren ca. 50m von dort entfernt. Die Beschreibung der Cache-Umgebung (Nadelwald, Laubgehölz und etwas Ginster) war sehr hilfreich. Habe nichts getauscht.
Vielen Dank und Grüsse an stetimm.
Thomas (tfout)

gefunden 17. Mai 2005 Nippes-Crew hat den Geocache gefunden

...twelve (bonus) o'log, ROCK!
Nach netter Runde diesen Abschlusscache gehoben.. Eine wirklich tolle Idee und eine lobenswerte Cache-Runde. Der Additional Hint war übrigens gut:

Hagre rvarz Tvafgreohfpu va Fvpugjrvgr rvarf Ubpufvgmrf

Erinnert uns an eine Szene aus Ocean's Eleven: Wer ist jetzt der unglaubliche Yen? - Es ist der kleine Chinese da.

in: Struwwelpeter-Pin
out: Blumensamen Astern

Nippes-Crew

gefunden 01. April 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Den Mikro habe ich unterwegs schon erledigt. Ganz schöner Anstieg. Dann lange recht ziellos gesucht, schliesslich das Spoilerbild genommen, den Schnee subtrahiert (der passte heute nun wirklich nicht), und dann ging's. Man lernt doch so einiges über Nadelbäume[;)].

Die Entfernung von #11 war recht beachtlich. Sehr zeckenverdächtige Versteckgegend, aber es scheint gutgegangen zu sein. Etwas gesucht (der Hint brachte nicht wirklich viel), aber dann doch in vertretbarer Zeit gefunden. Jetzt nur noch nach Hause...

Vielen Dank,

TNLN,

Thomas

gefunden 31. März 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Dieses war dann aber endgültig der allerletzte Streich!
Wir waren aber froh, dass wir nicht einen Monat später hierher gekommen sind - dann hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit 15 m vor dem Cache aufgegeben.
Heute war es kein Problem...
Das Peilen ist nicht schwer: Mit der Info aus #11 bekommt man die groben Koordinaten des Bonus-Caches. Angegebene Koordinaten eingeben, Peilung durchführen, berechnete Koordinaten als Ziel nehmen. Die exakten Werte für die letzten Stellen erfährt man im Mikro.

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

IN: Schnürsenkel, Streichholzbriefchen
OUT: Autos und unser erster "Where's George"

gefunden 26. März 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich am 19.2.2005 nachts im tiefen Schnee schonmal hier war und dämlicher Weise trotz vorhandener Korrekturdaten die falschen Werte ins GPS programmiert hatte, den Cache nun im zweiten Anlauf problemlos gefunden!
Raus: Luftballon, Blumensamen
Rein: TB Anfrasi´s first

Hinweis 26. Februar 2005 Jocky hat eine Bemerkung geschrieben

NE 44.9km from my home coordinates.


tja wir hätten ihn ja gefunden .... trotz 30cm Schnee Eiseskälte und totalem Schneegestöber ..... wenn da nicht einmal wieder einer dieser Grünen I..... auf der Bildfläche aufgetaucht wäre. Schon von weitem am rumpöbeln das man im dunkeln dort nichts zu suchen hätte . Polizei,Jagdgesetz usw. ..... wie üblich eben! Also Vorsicht .... schaut vor dem suchen erst ob der Hochstand in der Nähe besetzt ist (bei und war er beim eintreffen noch nicht besetzt)! Und wenn der Holzkopp wieder da rum meckert erklärt ihm ruhig was ihr da macht ! Damit die Box dann nicht verschwindet haben wir die Suche auch abgebrochen. Aber wir kommen wieder !!!

Jocky im Team mit Lappie

gefunden 20. Februar 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Abschluß der gesamten Valentinsreihe [^]. Wir hatten es hier noch etwas schwerer: aufgrund unserer Valentinsrunde hätten wir nochmal ein paar Kilometer in die entgegengesetzte Richtung fahren müssen, um den Micro mit den "richtigen" Koordinaten zu suchen. Da es aber schon Spätnachmittag war, sind wir nur mit den Grobkoordinaten aus Valentinstag #11 bewaffnet , ins Zielgebiet gefahren. Dort haben wir dann nach einiger Zeit den Cache auch tatsächlich gefunden [:D]

-> TB Trek
<- TB Ranger's Delight

Marco & Kerstin mit Bobi Bohne auf Tour

nicht gefunden 19. Februar 2005 Koblenzer hat den Geocache nicht gefunden

Nach der kompletten Valentinstag-Runde in der Dunkelheit und im Schnee auch noch zu Armors P(f)eil. Leider haben die Koordinaten mich um 19:30 Uhr an eine Stelle geführt, die nicht gerade dem Spoilerbild entsprach (zu viele Tannen). Wie ich erst später merkte, hatte ich die falschen Koordianten eingegeben, nicht die mit den Korrekturdaten aus dem Micro Dann einige Meter weiter im Schnee die fast komplett verwehten Spuren von Feuerhabicht entdeckt und ihnen bis zur Spoiler-Location gefolgt. Aber die Umstände haben den Cache leider gut vor mir verborgen. :-(
Werde bestimmt noch einmal wieder kommen!

gefunden 22. April 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ohne Schnee ist alles sehr viel einfacher und der Cache war schnell gefunden. Im Februar hätte ich nur ein paar Meter weitergehen sollen, ja dann….. So konnte ich diese Stelle auch im Frühlingsgewand sehen. Interessante und gefährliche Stelle für die Box. Hier ist Zecken- und Jägerland und schöne Pflanzen gibt’s hier auch.

Raus: Schwarzes Schlüsselband
Rein: Rennauto

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs

nicht gefunden 17. Februar 2004 Diefinder hat den Geocache nicht gefunden

Während der Valentinsrunde hatte ich bereits den Micro angefahren und nach einigem Hin und Her auch gefunden. Mich hat das Bild mehr verwirrt als geholfen, dafür haben mich die genauen Coors ans schön getarnte Ziel geführt.
Nachdem ich dann die Bonusdaten aus Valentin #11 hatte, war ich zuerst einmal beim 1. Versuch ein wenig verwirrt. Hier auf der Wiese!!! So einfach geht es also nicht! Nachdem ich mich an die Aufgabenstellung gehalten, und mein GPS ein wenig überredet hatte, konnte ich die Pfeilspitze auch bald im Display sehen.
Vor Ort war dann doch mehr Schnee (ca. 10cm) als in den Tälern. Der Ginster lag niedergedrückt am Boden und war leicht angefroren. Um Schaden zu vermeiden (Schnee ist in grosser Verräter) habe ich nur oberflächlich gesucht. Wahrscheinlich habe ich auf der Box gestanden. Die Suche aber schnell wieder abgebrochen und komme wieder, wenn alles getaut ist.
Leider war es mir dadurch nicht möglich, einen TB aus Valentinstag#11 hier unterzubringen.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.