Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bastei - On Top!

Cache mit gigantischem Blick!

von Wurm&Maus     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.717' E 014° 04.473' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. August 2004
 Gelistet seit: 13. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC024A

130 gefunden
5 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
475 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt auf der Bastei. Er liegt innerhalb der Ruinen der "natürlichen" Felsenburg. Um ihn zu finden, muß WEDER der Weg verlassen werden, noch ein Geländer oder eine Absperrung bestiegen oder überstiegen werden, noch irgendwelche Substanzen (Erde, Steine etc.) bewegt oder verschoben werden. Da es innerhalb der Felsenburg z.T. sehr schmale Wege und Brücken, steile Treppen und Leitern sowie unbefestigten Untergrund gibt, ist der Cache NICHT Rollstuhl, Kinderwagen, Fahrrad oder Krücken - geeignet, deswegen die 3 Sterne für das Gelände. Des Weiteren sollte man schwindelfrei sein. Der Cache liegt innerhalb eines offiziellen kurzen Rundweges, der unseres Wissens das ganze Jahr über und 24 Stunden am Tag geöffnet und zugänglich ist. Wir raten jedoch ab, den Cache nach Einbruch der Dunkelheit zu suchen. Da sich an der Cache-Position z.T. sehr viele Personen aufhalten können (=Geomuggels), ist extreme Vorsicht beim Heben des Caches geboten, um nicht gesehen zu werden. Wir haben den Cache so plaziert, dass er mit einem Griff gehoben werden kann, wenn man in die Knie geht - im günstigsten Fall dauert es nur zwei Sekunden. Bitte den Cache wieder GENAUSO plazieren, wie er vorgefunden wurde. TIP: Der Cache läßt sich perfekt im Anschluß an den (etwas schweißtreibenden) aber sehr schönen "Zur Bastei"-Cache von Fruchtfliege suchen (www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c6706fd8-6784-4f09-9ddf-68f855683e56). Will man den Cache alleine und mit dem Auto machen, kann man bei nicht zu vielen Touristen bis auf wenige hundert Meter an den Cache fahren. Bei etwas mehr Betrieb wird ein Shuttle-Bus von einem Parkplatz ca. 3,5 Auto-KM vor dem Cache zur Verfügung gestellt. Die Auto-Distanz vom Startpunkt des "Zur Bastei"-Caches von Fruchtfliege zum "Bastei-On Top!"-Cache beträgt über (!!!) 20 km.

PS: Haben vergessen zu erwähnen, dass pro Erwachsenem € 1,50 und Kind € -.50 nötig sind, um auf die Felsenburg zu gelangen (der Preis ist es aber wert, da wir so etwas einmaliges noch nicht gesehen haben). Wenn das Kassenhäuschen abends geschlossen ist, hängt dort eine Kasse in die man das Geld werfen soll.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg rvar xyrvar zntargvfpur fpujnemr Cyngvx-Xvfgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bastei - On Top!    gefunden 130x nicht gefunden 5x Hinweis 5x

Hinweis 21. Dezember 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCK6TH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Oktober 2012 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Die Basteibrücke war unser heutiges Ziel . Als erstes schnappten wir uns den Tradi und besichtigten die Felsenburg bevor es schließlich hinunter nach Rathen ging. Danke fürs Zeigen dieser klasse Location !

gefunden 24. August 2012 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 09. August 2012 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Tagestrip in die Sächsische Schweiz fix gefunden.

Danke für´s Zeigen
Die Mondputzer

gefunden 01. August 2012 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter genutzt, um ENDLICH mal wieder auf die Bastei zu fahren. Unser Kinderwanderführer für die Sächsische Schweiz hat zwar die Bastei explizit ausgeklammert (wegen der Touristenströme), aber die Kindern fragen trotzdem andauernd, wann wir denn wieder mal auf die Bastei gehen...
Gestern war das Wetter nicht so prall, kurz BEVOR wir auf den Parkplatz abbiegen wollten, überlegte es sich Petrus anders und schickte dicke, aber richtig dicke Tropfen zur Erde![:O]
Heute extra früh losgefahren, hat sich gelohnt! Der nahe Parkplatz war noch für Autos geöffnet, so war der "Anmarsch" ein kurzer...[:D]
Die Felsenburg konnten wir beim letzen Besuch nicht besuchen, Glatteis[:O][xx(]!
Diesmal ging's ganz gut, dank Spoilerbild im Hinterkopf konnte auch unser GPSr aus bleiben. Aber nachdem dann das Gerätli hochgefahren war (JA, soviel Zeit hatten wir dort und wir wurden auch nicht weitergeschoben!) konnten wir uns auch von der Genauigkeit der Koordinaten überzeugen...[;)]

no trade [:o)]

DANKE sagt das TeamFlashSTL
von uns mit 3.5 Sternchen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] bewertet

gefunden 30. Juli 2012 nossi hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!!!!!!!!!!!!

gefunden 03. Juli 2012 Isebar hat den Geocache gefunden

13:30
Nach den GeoGames in Leipzig setzten wir unsere Reise in den "Wilden Osten" fort.
Jetzt sind wir wieder zurück in der Heimat, deswegen kommt das Log erst jetzt.

Wegen des Unwetters der vergangenen Nacht bekamen wir leider nicht den erhofften Fernblick - Wolkenfetzen und Dunst ließen uns nur ahnen, wie schön es sonst gewesen wäre.
Andererseits war das auch unser Glück: Wir konnten tatsächlich [u]suchen[/u]!:grin:, ohne dass uns Millionen von internationalen Muggeln die Finger breit traten. Außerdem war durch die Örtlichkeit die Auswahl der möglichen Verstecke etwas eingeschränkt, deshalb recht schnell gefunden.


"Vielen Dank" für diesen Cache sagen

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][/blue]
[size=2]

gefunden 23. Juni 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

This is a truely remarkable place to visit! Golgafinch and I spent a wonderful day in the "Saxony Switzerland" and didn't regret visiting the Bastei. We found the cache with the second grasp because it was not where we expected it. TFTC!
Greetings from Muskratmarie
[18:31]
+++
Der Rundgang auf der Bastei ist gespickt mit herrlichen Ausblicken. Golgafinch und ich fanden den Cache mit dem zweiten Griff, weil er nicht dort war, wo wir ihn erwarteten. Aber dann. TFTC!
Grüße von Muskratmarie.

P.S: Der Behälter ist ganz voll von vollen Zetteln, die etwas feucht sind.

gefunden 23. Juni 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Vielleicht ist es ja möglich den Wegpunkt zum GC-Pendant GCK6TH noch zu setzen.

18:31
Nachdem Muskratmarie und ich mit Honhstein den zwar in der Nähe befindlichen, aber nicht ganz so überlaufenen Teil der Sächsischen Schweiz besucht hatten, ging es daran auch noch den touristischen "Pflichtteil" zu besuchen. Und obwohl ich häufig hier in der Gegend war, bin ich doch immer wieder erstaunt, wie großartig die hiesigen Panoramen sind. Die "Burg" kenne ich noch aus der Zeit, als touristisches Neuland war. Viel verändert hat sich seit damals nicht. Was nicht heißt, daß es uninteressanter geworden ist.
Da ich mir zwar die Spoilerbilder im Vorfeld angeschaut, aber nicht verinnerlicht hatte, ließ ich hier MM den Vortritt bei der Suche. Und da die Dose es wagte sich nicht an der Stelle zu befinden, an der MM sie suchte, brauchte MM doch ein wenig länger. Da aber die große Touriwelle schon durch war, war diese Verzögerung nicht weiter schlimm.
Da der Behälter leider nicht ganz dicht ist, waren die mittlerweile zahlreich vorhandenen Logzettel ziemlich feucht. Diese Logzettel haben noch einen Nachteil, man muß ganz schön suchen um ein Plätzchen für seine Eintragung zu finden.
DFDC

gefunden 20. Mai 2012 Das Heterodimer hat den Geocache gefunden

obwohl sehr viele Leute unterwegs waren, mit einem gezielten Griff zwischen die Beine gefunden und ungesehen gelogged ;)

gefunden 01. Mai 2012 Laja_ hat den Geocache gefunden

Beim Bergen des Caches mochte ich gar nicht auf meine Füsse sehen. Da war noch verdammt viel Luft bis zum eigentlichen Boden. Tolle Ausblicke, bestes Wetter. Die Bastei hat sich gelohnt.

Vielen Dank aus HH.

gefunden 30. April 2012 jak4i hat den Geocache gefunden

Schon sehr lange wollten wir die sächsische Schweiz besuchen, der heutige Brückentag bot sich an und so bewunderten wir heute mit gefühlten hunderttausenden Touristen gemeinsam dieses imposante Wahrzeichen nebst der uns bislang nicht bekannten Felsenburg.

Genau das war heute DIE Schwierigkeit, den gut zu findenden Cache unauffällig heben, unauffällig loggen und unauffällig zurückzutun - und Sohnemann Calvin hat das wunderbar gemeistert, so gut, dass sich selbst die Mama zunächst gewundert hat, warum er sich gerade an einer solchen Stelle die Schuhe binden muss [:D]...

Toll fanden wir auch, dass ein Mikro nicht immer eine Filmdose sein muss.
Zum loggen fanden wir gerade noch so einen Platz auf den innliegenden Zetteln - das Logbuch ist (sicherlich wieder mal) voll!

in/out: -/-
DFDC
Viele Grüße [red][i]j[black]a[/black]k[black]4[/black]i[/i][/red]

gefunden 09. April 2012 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Auf dem Osterausflug nach Deutschland kam ich auch an diesem Cache vorbei. Mit dem Zug gings zuerst von der Schweiz nach Hamburg und danach mit einigen Umwegen Richtung Jena. Von hier wieder gemütlich in den Süden nach Hause. Unterwegs viele tolle Gegenden entdeckt und natürlich auch viele tolle und genial gemachte Caches. Danke all den Ownern für den Cache und viele Grüsse aus der Schweiz

Geniale Aussicht die man von hier hat. Danke für Herlocken und den Cache

gefunden 22. November 2011 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, bei einer schönen Basteirunde 13 Uhr gut gefunden. Danke für´s Verstecken. Logbuch ist voll.

Gruß Rapidor1 Cool

gefunden 08. November 2011 SFKL hat den Geocache gefunden

netter cache aber ziemliche Muggelgefahr. Bei einem schönen Tagesausflug mitgenommen.

gefunden 20. Oktober 2011 matopen hat den Geocache gefunden

17:25
Da mußte ich mich schon eine Weile irgendwie in der Ecke beschäftigen, damit ich endlich allein war. Aber dann hat es tatsächlich nicht mehr als 2 Sekunden gedauert. Schuhe zumachen dauert länger.
Ich hab noch nicht mal auf dem Handy bemerkt, daß es Spoilerbilder gab.
Hübsches Döschen an einem sehr interessanten Ort.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 22. September 2011 gross-j hat den Geocache gefunden

Schöner cache, nette Idee!

gefunden 14. Juli 2011 Lagotto hat den Geocache gefunden

Klasse Aussicht und nach etwas warten konnten wir auch loggen.

gefunden 13. Juli 2011 Ice-Couch-Drivers hat den Geocache gefunden

Viele Muggels, ein bißchen gesucht und dann gefunden. Tolle Ausssichten.

gefunden 27. Juni 2011 TeamCacheHit hat den Geocache gefunden

Super Wetter, viele Muggels, super Aussicht.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

gefunden 27. Juni 2011 xxxalex hat den Geocache gefunden

Super Wetter, viele Muggels, super Aussicht.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

gefunden 25. Juni 2011 christian1976 hat den Geocache gefunden

14:00 Uhr

Auf einer Wandertour mit der Vereinsjugend habe ich mir den kleinen angeln können.Der schnürsenkeltrick klappt immer wieder gut.

tftc

gefunden 10. Juni 2011 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Gleich in der Früh ist hier noch nicht soviel los. Also haben wir uns den Weg richtig eingeteilt um an richtiger Stelle den kleinen zu heben.
Vielen Dank
Norbert

gefunden 07. Juni 2011 plan3 hat den Geocache gefunden

Jippi, der Entschluss sich noch abends, beim Sonnenuntergang auf die Bastei zu begeben hat sich echt gelohnt! Traumhafte Aussicht bei Top-Wetter. Und dann auch noch in aller Ruhe einen Cache heben ist schon toll. Maika hat das Döseken schnell gefunden. Vielen Dank dafür! 5 Sterne!

gefunden 27. Mai 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Nach ca. 15 Jahre wieder einmal auf der Bastei gewesen und auch die Festung besucht. Freitag Mittag waren noch nicht ganz so viel Menschen unterwegsund durch den Hint konnte die Dose schnell und unbemerkt gegriffen werden. Es ist immer wieder schön hier. dfdc trassolix #547

gefunden 19. Mai 2011 DeFroschn hat den Geocache gefunden

Trotz MuggelkinderBrüllend konnte der Cache unerkannt gehoben werden und wieder an seinen Ort verbracht werden. Tolles Versteck! 

gefunden 05. Mai 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute in der Abendsonne fast muggelfrei, den wunderschönen Blick genossen und geloggt.
Danke fürs Verstecken in dieser schönen Gegend.

gefunden 28. April 2011 vanis1990 hat den Geocache gefunden

muggelfrei logen war sehr schwer
danke für die schöne Aussicht sagen Ossy98 und vanis1990
LB war leider voll 13:11 Uhr  :P

gefunden 28. April 2011 Lili&Hohecker hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt, DFDC Lili&Hohecker

gefunden 26. April 2011 hihatzz hat den Geocache gefunden

Einfach imposant diese Burganlage, da wird der Cache zur Nebensache, setzt dem Ganzen aber noch die Krone auf icon_smile.gif. Auch toll Versteckt der Kleine, kein Zerstören der Anlage und unauffällig logbar.
Das Logbuch ist voll, wir haben uns auf einen bereits vorhandenen Beilegzettel eingetragen.
Vielen Dank für den Cache,
team hihatzz (#1704)

gefunden 16. März 2011 warrel hat den Geocache gefunden

Der letzte Besuchstermin in der Dresner Region - Beeindruckende Kulisse. Hier wurden uns abwechslungsreiche Blicke auf die Elbe und auf die anderen Sandsteinerhebungen geboten. Trotz des böigen Widnes haben wir jeden Balkon betreten und die Szenerie genossen.

Vielen Dank für's Zeigen

DFDC

warrel & warreline

gefunden 16. Januar 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Den Rundweg sind wir schon oft gegangen. Heute erstmals als Cacher. Mit den Spoilern war er sofort zu finden. Da wir heute mit waldwuffel1 unterwegs waren konnten wir trotz Muggel?s gut loggen. Leider ist das Logbuch übervoll und völlig durchnässt. Hier muss schnell Austausch her. TFDC

gefunden 14. November 2010 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute mit meinen Liebsten geloggt. War schon oft hier nur niemals als cacher. Echt tolle Idee.TFTC

gefunden 08. Oktober 2010 zuckpaul hat den Geocache gefunden

An einem schönen Wandertag schnell gefunden. Sehr gute Idee!

gefunden 02. Oktober 2010 Erdmännchen hat den Geocache gefunden

Mit Ferret96 und Gastcachern die Bastei besucht. Auf dem schönen Rundgang konnten wir bei günstiger Gelegenheit den Cache bergen.

TFTC,
Team Erdmännchen

gefunden 18. September 2010 der profi hat den Geocache gefunden

Die gesamten zusammengeklebten und völlig durchnässten
Logzettelklumpen evakuiert und ein neues Logbuch hinterlegt.

Vielleicht kann der Dose jemand eine kleine Tüte verpassen,
damit sie nicht dauernd absäuft.

gefunden 18. September 2010 redor85 hat den Geocache gefunden

Den Cache dank des Hints relativ schnell gefunden und geloggt.

TFTC sagt das TASKteam

gefunden 06. September 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Da sind BlnFleur und ich von Rathen auf die Bastei gewandert und haben den Kleinen noch mitgenommen.
Tolle Aussicht von da oben!
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

PS: Viele Grüße auch an die lieben Mitcacher von da oben.

gefunden 25. August 2010 HvH.li hat den Geocache gefunden

Wirklich ein lohnender Cache [8D], der sich aber lange vor uns versteckt hielt. [:O]
Wir hätten wohl besser aufs GPS-Gerät als auf den Cache-Titel geachtet... [;)]
Aber dann durften wir uns zwar ins volle und nasse Logbuch eintragen. [:D]
Nun habe ich noch die Qual der Wahl der vielen Bilder zum Anhängen an den Log... [:P]
Danke für den Kleinen mit toller Aussicht [:X] sagen
[green]HvH.li[/green] :bad:

Bilder für diesen Logeintrag:
Felsenburg NeurathenFelsenburg Neurathen

gefunden 19. August 2010 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Auch wir waren On Top und haben einer Muggelin den Cache unter den Fuessen hervorgezogen. Die, und die vielen anderen waren mit schauen (in die Ferne) so beschaeftigt, dass sie von der blitzschnellen Aktion gar nichts merkten. Danach haben auch wir die phantastische Aussicht geniesen koennen.

Vielen Dank fuer den spannenden Cache an besonderer Stelle und viele Gruesse von Team Peilnase

nicht gefunden 17. August 2010 Wawi Crew hat den Geocache nicht gefunden

Bei starkregen und trotz Unterstützung eines F/M Teams aus Berlin (sucht Ihr immer noch?!Cry) sowie mehrfacher Umrundung der Felsenburg wegen Muggelalarm leider nicht gefunden. Gab´s hier mal ein Spoilerbild? Haben wirklich gründlich gesucht aber nach über 1 Stunde und triefend nass hat uns der Ehrgeiz verlassen. Sollte jemand ein Bild haben vom Cache bitte an docsland@web.de! Wir wollen wissen ob wir tatsächlich einfach nur zu blöd waren oder Etrex einfach auf schlecht Wetter gemacht hat.....Cry

nicht gefunden 04. August 2010 frank1409 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden - bei verhaltener Suche.

Zum Heben wäre der Zeitpunkt allerdings auch ungeeignet gewesen - bei strahlendem Sonnenschein und zur Mittagszeit riss die Muggelkette nicht ab. Dafür eine grandiose Aussicht.

 

gefunden 31. Juli 2010 Super2 hat den Geocache gefunden

Leider war mein Kugelschreiber kaputt und alles was ich hatte war Wimperntusche um mich im logbuch diese schönen caches zu verewigen.
Wunderbare Aussicht, wenn auch viele Muggels.

gefunden Empfohlen 26. Juli 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Was für ein Platz für eine Burg, das zu bauen muss extrem aufwendig gewesen zu sein.
Wir haben ein kleines trockenes Logbuch hinterlassen und das nasse Konglomerat aus Platzmangel mitgenommen. Wir wollten es  nach Trocknung irgendwo deponieren, aber es zerfiel auf der Fensterbank zu Staub

thx, Gavriel & Mike

gefunden 23. Juli 2010 Chilli Pepper & Junior hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Junior furchtlos die Stahlgitterwege beschritten während Chilli in "Sicherheit" vor den Toren der Felsenburg wartete. Der offensichtlich aus dem Cache gefallene Minibleistift verriet uns sehr schnell wo genau wir hingreifen mußten. Nach erfolgreichem Log alles wieder zusammen an Ort und Stelle geräumt.

Danke sagen C. P. & J

 

gefunden 18. Juli 2010 thomaro67 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juni 2010 Lumpi.1960 hat den Geocache gefunden

Dieser Ort hat wahrlich einen Behälter verdient[;)]. Leider war das Loggbuch voll[:(], so das ich ein Din A 4 Blatt eingelegt habe, welches einseitig unbeschrieben war[:D]. Also können jetzt einige Leute wieder eintragen[:D][:D]Hat Spaß gemacht.Danke und liebe Grüße [purple]DER LUMPI
[/purple]

gefunden 05. Juni 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Mit dem Spoilerbild war das Finden kein Problem und so konnten wir uns wieder der Aussicht widmen. Vielen Dank für den Cache. <i>(#2877)</i>

gefunden 29. Mai 2010 skywalker90 hat den Geocache gefunden

Danke für den Tipp die Festung zu besuchen, es hat sich wirklich gelohnt.

Nur wir mussten etwas auf einen muggelarmen Moment warten,
da an diesem Tag einiges los war.

TFTC!

Grüße
Skywalker90

gefunden 26. Mai 2010 mattsches hat den Geocache gefunden

War mit @paulinepauline dort oben, hatte aber vergessen, ihn zu loggen. Das hole ich jetzt nach. Dass er innerhalb der Festung liegt, hätten wir nicht gedacht, aber dort haben wir ihn schnell gefunden beim zweiten Anlauf ;)

gefunden 07. Mai 2010 quigley hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und gelogged. Leider ist der Cache nach dem langen Regen gester völlig durchnässt.

TFTC

gefunden 02. Mai 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Beim morgendlichen Spaziergang schnell und vor allem ohne Muggel weit und breit gefunden.
TFTC.

gefunden 19. April 2010 pumuckl74 hat den Geocache gefunden

nach schweisstreibenden aufstieg durch die schwedenlöcher catch in angriff genommen und gehoben.schöner catch.pumuckl74 und freunde

gefunden 16. April 2010 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Auch hier ging´s flott.

Danke für´s Herlocken und Grüße aus Berlin.

gefunden 02. April 2010 Eisschraube hat den Geocache gefunden

15:50 Uhr
Nach unserer Ankunft in Rathen bei herrlichem Wetter die Bastei besucht.
Nach ca. 10min Wartezeit war die Luft rein. Blitzschneller Zugriff und versucht zu loggen.
Leider lag nur ein nasser Klumpen im Cache.
TFTC Eisschraube

Hinweis 10. März 2010 PIAH hat eine Bemerkung geschrieben

Die Felsenburg darf z.Zt. wegen Glatteis leider nicht betreten werden.
Schade. Viele Grüße PIAH

gefunden 13. Dezember 2009 matotun hat den Geocache gefunden

Bei dem eisigen Wetter waren wir heute mit Besuch die einzigen weit und breit. Danke sagt matotun

gefunden 15. Oktober 2009 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen einer Wanderung geloggt. Nur das Schwein war nicht drinne.

Danke sagen JuThoPa CoolTongue out

gefunden 07. Oktober 2009 cacherhochx hat den Geocache gefunden

Nach dem schnellen Finden des Caches wurde es aufgrund von Reisebusmuggeln extrem schwierig und langwierig,diesen wieder ordentlich zu verstauen. Ging schließlich doch. Deshalb:

 

DFDC

 

gefunden 30. August 2009 Lyssi hat den Geocache gefunden

Völlig unvorbereitet angereist, hatten wir leider keinerlei Kennung von irgendwelchen Caches auf der Bastei. Ohne Wegpunkte nützt auch das GPS nichts, manchmal hilft aber eben der siebte Sinn weiter. Das war hier wieder so ein Fall. Ein unauffälliger Griff im Vorbeigehen und siehe, da war doch was ;-)) Um 11:55 Uhr geloggt.

Danke,
Lysann & Falk

gefunden 24. August 2009 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Da uns beim 1 Versuch jede menge Chinesenmuggles davon abhielten den Cache zu heben. Heute am Abend dann ungestört geloggt.

Danke und Grüße Schnappis2005

nicht gefunden 23. August 2009 xyz173 hat den Geocache nicht gefunden

wunderschöne Aussicht, aber extremer Muggelüberfall; keine Ruhe und nichts gefunden!

xyz 173

gefunden 10. August 2009 Darkwall+Pai hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit m+p während unseres sommerurlaubs gecacht. ganz schön knifflig angesichts der vielen muggel, aber letztlich mit unterstützendem blick von unten erfolgreich gefunden und wieder verstaut. dfdc

gefunden 09. August 2009 Engel&Hase hat den Geocache gefunden

Spannende Suche, da sehr viel Verkehr und nach einer halben Stunde suchen und warten endlich sicher geloggt und sicher wieder versteckt.

Ein tolles Versteck!!!

gefunden 06. August 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rundgang durch die Burg, den ich früher schon mehrfach als "normaler" Gast absolviert hatte, gut gefunden. Danke!

gefunden 04. August 2009 Artemis7 hat den Geocache gefunden

nach etwas sucharbeit gefunden , schwierig wg extremer muggelgefahr, atemberaubende aussicht! TFTC

gefunden 17. Juli 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Oh, was für eine langwierige Suche, hier kamen die Muggel Busweise an, erst tschechiche, dann Rentner, dann fotografierende, na ihr wisst schon..., russische...es nahm kein Ende, ja auch die neugierigen waren massenweise vorhanden, oh...
Bei der Suche des Spoilerbildes wurden wir von einem Cacheteam aus Dresden ertappt, zusammen wurde der Cache dann schnell gefunden.

Danke an Wurm & Maus und beste Grüße nach Dresden

gefunden 15. Juli 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Nach unseren vorhergehenden Strapazen, dauerte dieser geschickte Griff sogar noch weniger als 1s.... [:P]
Danke für's Herführen - ist ja schon Ewigkeiten her, dass ich hier war!!
----------
Zeit: 15:20Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#676

gefunden 15. Juli 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Gut vorbereitet war es für SiMaKiDD und mich keine Sachen von 2 Sekunden, sondern max. 1 [:D]. Weil vor uns, hinter uns und unter uns niemand war, hatten wir sogar Zeit gehabt die kleine Maintenance zu machen und haben das Logbuch (Zettel) gegen ein richtiges Logbuch ausgetauscht. Der Blick in die Sächsische Schweiz ist auf jeden Fall super. DfdC

gefunden 10. Juni 2009 Jon Snow hat den Geocache gefunden

#434 15:00 mit ErnestoDeLaLuz, JeepFahrer, sapo feo und dem Rest der verrückten Gruppe

Wir haben den schönen aber anstrengenden Aufstieg vom Amselsee hier hoch gemacht. Man, waren das viele Stufen. Wie auf den Spuren von Frodo: Die Treppen von Mordor..
Jeepfahrer hat ihn mit einem schnellen Griff gehoben
Ich glaub, ich hätte abgebrochen, weil ich mich nicht soooo wohl auf den Übergängen fühlte.

gefunden 04. Juni 2009 Brenmann hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im letzten Jahr erst nach unserem Besuch gesehen haben, daß dort eine Dose liegt, hat es diesmal geklappt. Im einem muggelfreien Moment schnell gegriffen und geloggt.

Vielen Dank für die Dose in herrlicher Lage sagen
die Brenmanns

gefunden 01. Juni 2009 Landjunge27 hat den Geocache gefunden

Klasse Idee um  die sächs. Schweiz näher kennen zu lernen. Danke

gefunden 27. Mai 2009 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden

Das war heut der erste auf unseren kleinen Tour.. War schon lange nicht mehr in dieser Gegend.
Danke für den Cache!
RC

gefunden 27. Mai 2009 Tharandter hat den Geocache gefunden

Im Mai habe ich die Bastei besucht und möchte diesen Cache nun auch gerne noch bei OC nachloggen. Danke für den schönen Cache! TH

gefunden 23. Mai 2009 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Ganz so einfach war es dann doch nicht, habe erst an den falschen Stellen gesucht. Hätte früher mal Hirn einschalten sollen, der rettende Gedanke kam ziemlich spät. Gut Gefunden. Zum Glück waren am Abend nur noch ganz Wenige Besucher auf der Felsenburg, loggen und wiederverstecken war in aller Ruhe ungesehen möglich.
Danke und Gruß Katzdackel Logzeit: ca. 19:00 Uhr

gefunden 20. April 2009 trüffelschweini hat den Geocache gefunden

Schnell und sicher ohne Muggels eingeloggt

gefunden 19. April 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Danke

gefunden 14. April 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

diese schöne dose heute auf einer kleine basteiumrundung gefunden.
viele grüße aus dortmund
danke sagt wambeler
#1246

nicht gefunden 05. April 2009 GPS-live-game.net hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden, da wir wegen zu vielen Muggle's nicht richtig danach suchen konnten. CryAber wir gehen es irgendwann mal in der Nacht an!

 

 Aber sehr schöne Landschaft

gefunden 04. April 2009 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Am 4.4.09 geloggt! TFTC! no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Bastei - On Top!Bastei - On Top!

gefunden 04. April 2009 dr-ho1951 hat den Geocache gefunden

Am 4.4 gefunden und geloggt TFTC

gefunden 04. April 2009 seidelfotodesign hat den Geocache gefunden

Das war ein Wetter, der erste Sommertag des Jahres. Gegen 13:47 Uhr habe ich zusammen mit Wally den Cache gehoben. Koordinaten und Beschreibung erstklassig! Viele Muggels in der Felsenburg. Sehr schöner Ort. 

gefunden 01. April 2009 Mangie hat den Geocache gefunden

Bei allerschönstem Sonnenschein konnten wir dennoch hier relativ ungestört die Anlage erkunden und die tolle Aussicht geniessen. Von hier aus ließen sich auch die Kletterer an den gegenüberliegenden Felsen als kleine Käfer an Seilen beobachten.

Vielen Dank für die "Bestückung" der Bastei!

gefunden 18. November 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Das ist genau die richtige Jahreszeit, um hier den Cache zu heben. In der Felsenburg waren außer mir nur sehr wenige Muggles, die viel zu sehr mit dem tollen Ausblick beschäftigt waren, so daß ich schnell mal zugreifen konnte. Ich bin den ganzen Weg unten von der Elbe heraufgewandert und muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Danke und viele Grüße!

gefunden 01. November 2008 Raubritter hat den Geocache gefunden

Mmmm, am Wochenende bei sch&#xF6;nem Wetter muggelfrei loggen? Tolle Aufgabe!<br/>Aber trotzdem geschafft! <br/>Obwohl f&#xFC;r dem Rundweg zu zahlen ist, finde ich es DA doch OK.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/><br/>IN/OUT: nix<br/>

Bilder für diesen Logeintrag:
Sächsische_Schweiz1Sächsische_Schweiz1
Sächsische_Schweiz_NebelSächsische_Schweiz_Nebel

Hinweis 15. Oktober 2008 JackinOrschel hat eine Bemerkung geschrieben

JA, wir waren dort, den Cache konnten wir jedoch nicht loggen, es waren Unmengen von MUGGELS unterwegs. Keine 1,136743s ohne Beobachtung und dann wir haben es aufgegeben. Schade drum, vielleicht beim nächsten mal.
Und die 1,50 € haben sich dennoch lohnt, auch wenn "aus Prinzip" nicht jedermann / frau dorthin geht. Solch einen wunderschönen Ort mit 1,5 € zu unterstützen ist nun wirklich OK, und die Kugel am Ende des Rundgangs verdient es auch.

JackinOrschel

 

gefunden 08. Oktober 2008 style08 hat den Geocache gefunden


Gefunden, nach einer Nervenaufreibenden Fahrt hierher mit einem 8m langen Wohnmobil.

Dank der guten Schnüffelnase den Cache nach ein wenig suchen auch ohne Hinweis entdeckt.( ohne muggels in der Nähe)

Super Aussicht und das noch bei Sonnenuntergang.

Danke sagt Team style08Smile

gefunden 03. Oktober 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

das war nicht einfach, auch wenn man den Cache sofort findet. Tausende von Muggels... Eine Viertelstunde später war der Cache geloggt und unbeobachtet wieder verstaut. Wirklich sehr schön hier.

TFTC
1887

gefunden 26. September 2008 FriCa hat den Geocache gefunden

Endlich das langersehnte gute und sonnige Wetter. Da war mal wieder eine etwas längere Tour fällig. Geplant war in etwa die Strecke Niederrathen - Bastei - Schwedenlöcher - Amselsee und ein Abstecher in den Höllgrund. Trotz heftig vieler Muggles auf der Bastei war es eine absolut unvergessliche Wanderung in traumhaft schöner Landschaft.
Die Besichtigung der Felsenburg ist wirklich jeden Cent wert. Wir haben uns lange und gerne dort aufgehalten und das loggen war auch bei relativ vielen Muggles ziemlich einfach.
Besten Dank an Wurm & Maus für den Cache.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,

FriCa + Happy

gefunden 24. September 2008 4walkers hat den Geocache gefunden

gefunden 21. September 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Hier hat man den meisten Spass wenn man mal ne weile zuschaut wie sich manche Leute über die "luftigen Brücken" quälen [}:)]
Schönes Döschen, das hatten wir noch nicht.
#101 / 16:00

gefunden 18. September 2008 Spieler hat den Geocache gefunden

Muggelalarm!!!
Habe mich zehn Minuten als Hobbyfotgraph tarnen müssen um endlich zwischen einer Tschechischen und einer russischen Reisegruppe loggen zu können...

Vielen Dank für den schönen Cache!

Hinweis 25. August 2008 icke2063 hat eine Bemerkung geschrieben

Nunwar ich schon da oben, habe den Eintritt bezahlt und finde ihn nicht.Cry Als ich wieder im Hotel war hab ich mir den Spoiler angeschaut, ich könnt mich in den A**** beißen. Der einzigste Ort an dem ich nicht nachgeschaut habe. Wenn ich irgendwann wieder da bin, ist er fällig.

Trotzdem ein sehr schöner Ort und das Geld ist er eigentlich Wert.

 

Danke!

Hinweis 24. August 2008 murphywise hat eine Bemerkung geschrieben

Mir ist nicht ganz klar, warum man bei den mehr als zahlreichen potentiellen Verstecken (auch mit spitzen Aussicht) ausgerechnet eines nehmen muss, das nur gegen Gebühr erreichbar ist.
Sorry, aber aus Prinzip nicht!

gefunden 06. August 2008 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gigantische und sehr sehenswerte Location auf Fels, die uns sehr gut gefallen hat, der Cache war trotz vieler Besucher sehr gut zu finden und zu loggen.

Vielen Dank und viele Gruesse aus Baden-Wuerttemberg
von den gps-guru(s) Ralf + Renate

nicht gefunden 16. Juli 2008 Die Pfefferkörner hat den Geocache nicht gefunden

Zu viele Muggel, unter ständiger Beobachtung war eine konzentrierte Suche nicht möglich und meine gelegentlichen, verstohlenen Blicke zwischen den Besucherströmen haben nicht ausgereicht, um den cache zu entdecken :-(

gefunden 01. Juni 2008 Kirchberger hat den Geocache gefunden

Haben den Cache trotz hohen Muggelaufkommens schnell gefunden und unbemerkt wieder verstecvken können. Die Aussicht ist spektakulär, eine sehr schöne und sehenswerte Gegend.

Vielen Dank für das Verstecken.

gefunden 25. Mai 2008 Goldbeere + Iarwain hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen schönen Radtour mit Flussüberquerung und einer ausgiebigen Wanderung haben wir diesen Cache gehoben.

Was aufgrund der vielen Muggel gar nicht so einfach war. Je nach Uhrzeit braucht man hier viel Geduld was aber in dieser schönen Umgebung überhaupt kein Problem ist. 

Die 1,5 € haben wir gerne bezahlt und sind gut investiert.Smile

 

Ciao

Goldbeere und Iarwain

 

gefunden 17. Mai 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

19:50
Muggel? Wo???? [:D][:D][:D]

Zu vorgerückter Stunde ungestört gehoben. Und das war gut so.
Da wir keine Spoilerbilder hatten (Colorado...), dauerte die Suche etwas mehr als nur einen Augenblick.

Danke für den tollen Cache in imposanter Umgebung!

Grüße aus dem Siegerland,

Sylvia und Roger

gefunden 12. Mai 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch der Schwedenlöcher und der Bastei diesen Cache schnell gefunden. Dank Gästekarte war das Eintrittsgeld zur Felsenburg etwas geringer.

TFTC - Flopp & Familie

gefunden 30. April 2008 Geofy hat den Geocache gefunden

Nach einem Kurzurlaub in Dresden war das Elbsandsteingebirge ein schöner Abschluß. Ein Besuch der Bastei lohnt sich absolut.
Bei der Suche nach diesem Cache ist wegen vieler Muggles einiges an Geduld nötig. Meine Frau hat ihn dann endlich gefunden.

Vielen Dank für diesen schönen Cache und viele Grüße

Geofy

gefunden 22. März 2008 schludelfamilie hat den Geocache gefunden

Hurra, unser erster cache. Kinder aufgeregt, viele Muggel ringsum...,tolles versteck. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden (Spoiler)

gefunden 09. März 2008 Ratimer hat den Geocache gefunden

Hurra, mein erster Cache!
Ohne Spoiler-Bild war's zwar ganz schön schwierig, aber zum Glück gab's um 06:30 Uhr noch keine Muggel Laughing

Der nächste sollte mal einen neuen Gefrierbeutel (zum Verschließen?) mitbringen.
Vielen Dank an Wurm & Maus. Ich kann mich hoffentlich bald revanchieren.

Ratimer 

gefunden 24. Januar 2008 hexenzauberkuss hat den Geocache gefunden

Fast vollkommen menschenlos konnten wir den Weg über die Schwedenlöcher genießen und dann auch noch muggelfrei loggen.
Und das alles bei schönstem Sonnenschein.
Danke Hexenzauberkuss
Behälter war nicht trocken und Logbuch vollkommen durchnässt.

gefunden 31. Dezember 2007 F_&_U hat den Geocache gefunden

Auf unserem Silvesterausflug gut gefunden. Das Schwierige war eher, eine passende Lücke im nicht enden wollenden Besucherstrom zu finden... Auf dem schon ziemlich nassen Lobuch haben wir uns mit dem Bleistift verewigt. Vielen Dank für den Cache sagen F_&_U

gefunden 25. Dezember 2007 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Bei der Beschreibung kein Problem.[:P]Das Logbuch ist naß und gefroren, der Eintrag war sehr schwierig.

gefunden 08. Dezember 2007 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 23. Oktober 2007 zugvogel-verden.de hat den Geocache gefunden

während unseres herbstferien tipi- und lagerfeuerurlaubs diesen cache angegangen. erstaunlich, dass dieser cache noch existiert. unauffälig loggen ist sogar jetzt noch ein auftrag für sich. wie ging es damit nur den cachern in den sommerferien...

In: Karabiner

Out: Geocoin 

gefunden 18. Oktober 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Oktober 2007 Laura85 hat den Geocache gefunden

Nach einer Tour von Wehlen aus, sind wir auf die Bastei gekraxelt und haben diese Gesteinsformation bewundert und ganz schnell den Cache gegriffen. Toller Ort!

Dank und Gruß,
Laura und (Dauer-) Gastcacher Krischan

gefunden 01. Oktober 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Meine Güte, was für ein Muggleaufkommen. Haben aber den richtigen Moment abgepasst und konnten ungesehen diesen Cache heben. Um 12:20 Uhr den Cache geloggt.

Vielen Dank.

Die Kartengucker aus Moers am Niederrhein

gefunden 28. September 2007 die Hinkelsteine hat den Geocache gefunden

Wegen des Sauwetters und der etwas späteren Stunde auf zur Bastei, denn das ist die wahrscheinlich einzige Konstellation, um an den Cache ungesehen heranzukommen, was auch gelang.

Gruß und Danke "die Hinkelsteine"

gefunden 09. September 2007 Grimpel hat den Geocache gefunden

Cache am frühen Morgen (7:30 Uhr) gut gefunden. War ganz alleine in der Felsenburg, in der Ferne schrie ein Raubvogel - boah ey, echt romantisch. Hätte mich nicht gewundert, wenn ein Finsterling mit Schwert um die Ecke gekommen wäre...
No Trade, aber ein neues verschließbares Tütchen dem Cache spendiert.
Danke, Grimpel

gefunden 04. August 2007 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Juli 2007 thharder hat den Geocache gefunden

Unser erster gefundener Cache hat die Erwartungen erfüllt:wirklich ein schön gelegens Versteck. Zum Glück war der Cache etwas verrutscht, sonst hätten wir ihn wg. der vielen Muggels vielleicht nicht entdeckt. Einer der nächsten Finder sollte eine neue Plastiktüte spendieren (wir sind eben noch Änfänger und waren nicht gut genug vorbereitet). Auch ein neues Tütchen mit Trocknungsmittel wäre angebracht, weil der Cache schon etwas angefeuchtet war.

gefunden 09. Juli 2007 CIRA hat den Geocache gefunden

Tohle misto zname jiz minuleho toulani piskovcema. Krasny prochazka pes vodopad Bastai az k jezeru.Diky

gefunden 06. Juli 2007 Harmatuv hat den Geocache gefunden

Gleich nach dem Mönch haben wir auch noch den Cache in der Felsenburg auf der Bastei gesucht und auch gefunden - das Heben war nur etwas langwierig, da ein "freier" Zugriff aufgrund der unzähligen Muggels, welche auch immer in versplitterten Grüppchen umherzogen, recht schwierig war.

Trotzdem konnten wir nach einiger Wartezeit den Cache heben und diesem (in gutem Zustand) auch noch eine neue Tüte zwecks Schutz vor der Witterung verpassen.

Super Cache!

gefunden 27. Juni 2007 damiel hat den Geocache gefunden

Wow, ein sehr beeindruckender Ort und ein schöner Cache! Es ist schwierig sich vorzustellen, wie es dort früher einmal ausgesehen haben mag. Der Besuch hat sich aber wirklich gelohnt, vielen Dank!

gefunden 24. Juni 2007 die Niederwiesaer hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter haben die Niederwiesaer mit etwas Tastsinn den Cache gefunden und dabei einen Ausflug wiederholt, welcher das letzte Mal vor vielen Jahren stattfand. Die 1,50 € Eintritt sind es wirklich wert. Großes Fernglas und Fotoapparat nicht vergessen!

gefunden 29. April 2007 St.D.+Rennschnegge hat den Geocache gefunden

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Oder anders gesagt, wir waren fast allein in der Burg. 1 Stunde später wäre dieses Unterfangen sehr schwer geworden!
Vielen Dank für den Cache in toller Umgebung!

gefunden 11. März 2007 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Februar 2007 Gohliser hat den Geocache gefunden

Diesmal endlich gefunden. Letzten Winter war die Felsenburg wegen Glatteis gesperrt.
Leider ist das Logbuch nur noch ein feuchter Klumpen. Wir haben einen kleinen Zettel dazu gelegt.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 23. Oktober 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Embarassed Blind auf allen Sinnen Embarassed! Während meine Frau einen kleinen Kampf mit unserer Tochter um ein Porzellanpferd ausfocht, wollte ich mit meinem Sohn zusammen diesen Cache heben. Die Koordinaten führten zwar etwa 4m über ein Geländer hinaus, aber mit den Warnhinweisen war schon ziemlich klar, wo der Cache sicher NICHT zu finden ist. Aber irgendwie haben wir es fertiggebracht, ständig am Cache vorbeizusuchen. Dabei hatten wir uns allerdings zuerst etwas von der Beschreibung verwirren lassen. Der zu Rate gezogene Hint schränkte zwar die Anzahl möglicher Verstecke deutlich ein und korrigierte unseren Irrtum, aber den Cache konnten wir immer noch nicht finden Cry. Erst als uns Spoilerbild 3 bestätigte, dass wir wirklich direkt an der richtigen Location standen, hatte mein Sohn die zündende Idee und den richtigen Griff Smile. Ne, wie einfach doch Embarassed. Wie der Vorgänger schon schrieb, ist das Logbuch völlig durchgefeuchtet und beginnt mittlerweile, aufgrund der abgeschlossenen Dose ziemlich zu gammeln. Es riecht jedenfalls nicht sonderlich gut Undecided. Leider hatten wir keinerlei Ersatz dabei, so mussten wir alles wieder so zurückpacken. Vielen Dank für diesen Cache an diesem grandiosen Aussichtspunkt und herzliche Grüße aus Hamburg von Gerald und Fabian.

gefunden 14. Oktober 2006 Rainofstars79 hat den Geocache gefunden

In Verbindung mit einer Nachtwanderung zur Bastei und Taschenlampen bewaffnet, gut gefunden (um 2 Uhr früh).  Smile

Leider war das Logbuch patschnass und müsste erneuert werden...

metaph3r, Rainofstars79 und AntjeG 

gefunden 23. September 2006 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Den ersten Herbsttag in diesem Jahr bei bestem Wetter zu einer Wanderung in der sächsischen Schweiz genutzt. Vom Lilienstein kommend, gings zur Bastei und dann weiter nach Wehlen.
Gleich nach dem Mönch gings weiter zur Bastei. Trotz vieler Wandertouristen konnte ich den Cache mit einem schnellen Griff fassen und mir dann ein Plätzchen zum Loggen suchen. Auch das Verstecken ging doch besser als gedacht.

Log-Zeit: 13:30 Uhr

Grüße, Atomy (der allein unterwegs war)

gefunden 18. September 2006 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Am frühen Vormittag nahmen der Lektor und ich diesen Cache in Angriff.
Trotz reichlich Muggels was das Finden und Heben des Caches kein größeres Problem.
Vor uns war eine Gruppe Chinesen und nach uns kamen die nächsten Touristen, aber wir hatten eine ruhige Phase.
Der Bleistift im Cache ist übrigens stumpf und das Logbuch nicht gerade trocken.

Danke,
Vamp-Duck

gefunden 05. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne und lohnenswerte Location ! Zum Nachmittag hin waren auch nicht mehr soooo viele Muggels unterwegs. Sehr zu empfehlen und quasi ein Pflichtprogramm.
Gruß und vielen Dank aus Köln
Gisela & Jürgen

gefunden 31. August 2006 JonSilver hat den Geocache gefunden

Wollten schon fast aufgeben. In letzter Minute gefunden.

Tolle Kulisse und schönes Versteck.  

gefunden 25. Juli 2006 trapper_t hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache erst nach etwas Sucherei finden können.
Aber das Versteck ist wirklich erste Sahne.
Nur muggelfreies Suchen ist leider völlig unmöglich - jedenfalls tagsüber.
Ein wirklich schöner Urlaubscache.

Danke,
trapper_t

gefunden 09. Juli 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Cachen ist schon Entbehrung pur!  ;-) Um hier in Ruhe suchen zu können, habe ich extra auf das Anschauen eines gewissen Fußballspiels verzichtet. :-))
Herrlich, die ganze Bastei menschenleer!
Nach einigem Herumfingern in bis zu 3 m Distanz kam der erlösende Griff, 21:30 Uhr.
(Es war wohl schon die zweite Halbzeit und nicht die erste wie ich im Log vermutet habe.)
In der Dämmerung erschien nun auch noch der Vollmond (kurz vorm Papststein?) - tolle Stimmung um noch ein Weilchen über der Elbe zu sitzen! :-)
Danke für den Cache.
Gruß aus Berlin,
Wolfgang

Bilder für diesen Logeintrag:
VollmondVollmond

gefunden 16. April 2006 DJ1AD hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache. Der erste in meinem 4 tägigen Urlaub. Pfiffige Versteckidee.
Arno, DJ1AD

gefunden 30. Oktober 2005 ABert hat den Geocache gefunden

Noch vor dem ersten "Ansturm" schnell gefunden und auch noch in Ruhe geloggt.
Danke für den schönen Cache
ABert & Familie

gefunden 06. Oktober 2005 Sobo hat den Geocache gefunden

Auf einem Kurztripp in die Saechsische Schweiz konnte ich am BAstei-Cache natürlich nicht so einfach vorbeilaufen und wollte meinen Besuch loggen. Leider war außer dem Magneten und der Plastiktüte nichts mehr vom Cache zu finden. Warscheinlich haben Muggels den Cache geplündert. Da ich keine Logformulare dabei hatte, habe ich die Cachebeschreibung und einen Zettel mit meiner Logeintragung hinterlassen und alles zusammen so deponiert, dass es von oben nicht zu sehen ist. Danke für den Cache.
Sobo

gefunden 21. September 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder einen Ausflug zur Bastei gemacht. Der Cache konnte schnell gefunden werden. Allerdings waren nur noch einzelne und nasse Zettel(Logbuch!?) drin, die wir mitgenommen haben(können wir dem Owner zuschicken, wen er will). Zum Glück hatten wir ein neues Logbuch mit und einen kleinen Bleistift haben wir auch noch spendiert.
Ansonsten fantastisches Wetter und schöne Aussicht!

Zeit: 15:15 Uhr

Vielen Dank an Wurm&Maus und Schöne Grüße aus Dresden von willimax

gefunden 17. August 2005 delete_101247 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. Juni 2020

gefunden 12. Juli 2005 cala hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter gefunden. Der Behälter lag allerdings im Dreck, er muß irgendwie abgefallen sein.
Aber das ist ja nicht schlimm, er ist ja noch da.

Schnell auf dem alten Log-Zettel noch geloggt und einen neuen reingetan.

Danach haben wir ihn wieder an die richtige Stelle platziert.

Viele Grüße und Danke
Carsten und Katrin aus Chemnitz

gefunden 13. November 2004 CaptainF hat den Geocache gefunden

Hatte keine Probleme den Cache unentdeckt zu heben. Der schlechte Wetterbericht hat nur ein Paar vereinzelte Besucher kommen lassen, ist wohl nicht schlecht den Besuch hier oben außer der Saison zu machen.
War mal wieder schön hier oben, ich glaub das letzte mal war ich vor 16 Jahren hier, war sonst mehr in Richtung Winterberg unterwegs und bin nur mal mit dem Paddelboot vorbeigekommen.

gefunden 18. September 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Überall Muggelalarm! Aus diesem Grund gönnen wir uns die Bastei nur aller ein paar Jahre. Aber schön ist es hier trotzdem immer wieder. Geniale Box, wo kriegt man sowas her? Für die Bergung braucht man etwas Zeit, bis eine kleine Lücke im Demonstrationszug auftritt.

gefunden 15. August 2004 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Erster!

Mit diesen Bildern braucht man kein GPS mehr ( Wenn man schon oft dort war.).
Aber die Cachebox ist toll.

Danke für den Cache.

team bikerfreund

gefunden 22. Februar 2004 xcalibur hat den Geocache gefunden

Einfach gefunden, unser erster Cache ohne GPS.