Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die verlorenen Seelen

!!! ACHTUNG DIES IST EIN NACHTCACHE !!!

von Frolic-man     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.190' E 007° 21.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Oktober 2004
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC02A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Da es sich um einen Nachtcache handelt, braucht Ihr in jedem Fall eine Taschenlampe,
Ersatzbatterien und eventuell einen Kompass.
Parkt euer Auto bitte hier:
N 51° 32.190
E oo7° 21.660
Ihr findet hier die ersten Markierungen an den Bäumen.


Wenn ihr nun weiter geht, achtet bitte die Nachtruhe der hier lebenden Geomuggler!
N 51° 32.100
E 007° 21.515
Schleicht euch rechts vorbei!

Nun könnt Ihr den Markierungen folgen. Sie sind in unregelmäßigen Abständen angebracht.
Ihr müsst auf dem Weg durch die Nacht auf kleine grüne Tafeln achten.
Welches Getränk wird auf Ihnen genannt?
Nehmt bitte die Buchstaben des Getränkes, ordnet Ihnen die entsprechende Zahl von eurer Handytastatur zu und multipliziert die Zahlen miteinander.
( z.B. S x A x F x T = ? )

A =

Seht Ihr die nächsten Markierungen schon?
Folgt Ihnen und Ihr werdet zu einem Baum kommen, der eine doppelte Markierung hat.
Dort habe ich 5 Zahlen für Euch angebracht.
Von links nach rechts:

B=
C=
D=
E=
F=

Bildet von allen 5 Zahlen die Summe.

G =


Zahlen gefunden? Dann weiter, die Nacht ist kurz.
Wenn Ihr aus dem Wald kommt, seht Euch um, da sind wieder zwei Markierungen an einem Baum.
Der Wanderweg A1 wird Euch die Richtung vorgeben.
Ab jetzt werden die Markierungen weniger, aber der Weg ist gut erkennbar.
Spätesten an der Kreuzung, wo ein Weg nach link abgeht (da stand ein Schild für den Radweg nach Mengede) sollte Ihr Euch mal umschauen,
man weis ja nie, wer oder was einem folgt !
Ihr müsst genau hinschauen, hinter Euch in Richtung Nord - Nord/West sind die roten
Markierungen von einem Schornstein sichtbar.
Auf wie vielen Ebenen sind die Markierungen angebracht.

H=

Wie viele einzelne rote Markierungen hat die unterste Ebene?

I=

Der Endspurt geht in Richtung:


N 51° BE. H G (H+F)
E 007° EC. (H+I) C D


Ihr könnt ruhig auf dem Weg bleiben, er bringt euch sicher zum Ziel.
Wenn Ihr angekommen seid, schaut Euch ruhig um. Hier seid Ihr nicht mehr allein !!!!
Wie viele Seelen ruhen hier?

J=

Der Cache liegt ca. A+HI+J-B+F Schritte in westlicher Richtung.

Am Cache selbst oder in der Nähe vom Cache sind keine Markierungen angebracht.
Ihr werdet den Cache aber sofort erkennen.



Bitte gebt in Eurem Log keine Hinweise zum Cacheverlauf oder zum Cacheversteck.
Wenn es Probleme mit dem Cache gibt, schickt mir bitte eine Email.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Genhg rhpu !!! Fpunhg qehagre !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bodelschwingh (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die verlorenen Seelen    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 19. März 2006 Frolic-man hat eine Bemerkung geschrieben


Hallo,
gerade hat mich eine Mail von Flago erreicht.
Leider wurde der Cache erneut gestohlen.
Da dies nun das Zweite mal ist,
werde ich den Cache erstmal schließen
und später vielleicht verlegen.

Grüße vom Frolic-man

gefunden 16. Februar 2006 SKD-Team hat den Geocache gefunden

Unser erster Nachtcache!
Sehr gute Beschreibung auch wenn wir eine Richtung nicht richtig errechnen konnten sehr gut gefunden.Erstklassiges Versteck!
in-Delmarva-lous Chicken
out-miniCD
Vielen Dank für diesen tollen Cache !

gefunden 14. Dezember 2005 Michako hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal hatten wir wegen einem Schneeproblem eine Station nicht gefunden und deshalb abbrechen müssen.
Diesmal mit einem Hint vom Owner ausgestattet wurde die fehlende Station und der Cache nach kurzer Suche gefunden. Geiles Versteck. Besonders jetzt bei Vollmond sehr zu empfehlen.

In: Hundefigur, TB The Door Bug
Out: Taschenmesser (gehört nicht in einen Cache)

Vielen Dank für diesen stimmungsvollen Cache

Michako mit Gästen Eckhard und Christoph

gefunden 10. Dezember 2005 DJ TOMCAT hat den Geocache gefunden

Das nenne ich mal einen klasse Cache. Das Versteck ist echt Genial. Sind zwar in die richtige Richtung gelaufen, jedoch nicht weit genug... Zusammen mit Hondacx500 gefunden.
Out: Mini-CD, 3. Hand (klammer)
In: Disney Kartenspiel

Björn + Alexa

gefunden 12. November 2005 StS Commander hat den Geocache gefunden

Nette Nachtwanderungund zusammen mit fetzz und der Nachbarin. Viele Reklektoren die ein Verlaufen unmöglich machen!!!

gefunden 11. November 2005 Runner hat den Geocache gefunden

Unseren ersten Nachtcache mit Erfolg beendet. Das Versteck ist der Knaller.
Besten Dank
Runner

Hinweis 04. November 2005 Frolic-man hat eine Bemerkung geschrieben


OK, der Cache hat eine neue Dose erhalten.
Viel Spaß und Grusel bei der Suche,

Grüße Frolic-man

gefunden 26. Oktober 2005 sqrt hat den Geocache gefunden

Schlechte Nachrichten, der Cache scheint weg zu sein. Das Versteck selbst ist noch da, aber leider leer. Bitte unbedingt erneuern, einen so schön ausgearbeiteten Cache findet man heute nur noch selten!

Gruß,
sqrt & Ponder
n/t

gefunden 19. September 2005 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und hat spaß gemacht. Leider mußte ich am Cache feststellen das ich den TB Formwandler zu Hause vergessen hatte .
in: Brille,
Einkaufswagenchip,
Nekholder

out: Cassette

gefunden 24. Mai 2005 Snowdream hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit "Goldregen" auf zu den Seelen gemacht. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden. Der Lost - Place ist super gemacht !! Hier bewegt sich dann nachts doch ziemlich viel im Wald. Um 23:30 Uhr dann geloggt.

TFTC
in: Geocoin USA 2004
Pixi Buch - Die Pyramiden

out: BW - Tragetasche

Gruß Snowdream

gefunden 05. Mai 2005 geoBONE hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache machte sich bei mir langsam aber sicher bemerkbar, dass die Energiereserven immer weiter in den roten Bereich abdrifteten (es war der 5. Stash in dieser Nacht). Erschöpft und ein bisschen fröstelnd (8°C + Wind) ging es in grösserer Gruppe (emzett, Psychochicken, die Snoopies und ich) durch den schönen Wald, gut geführt durch Frolic-mans Cacheleitsystem. Bis zu den verlorenen Seelen war alles astrein zu finden, am Cache selbst, der von Freddy aufgespürt wurde, zeigte mein GPSr eine Abweichung von ~50m von der eigentlich errechneten Position. Sehr schön installiertes Finale, würde gerne wissen was da so stimmungsvoll zweckentfremdet wurde ;)

+ 2 Armbäner, 2 Ringe
- Minivibrator

Vielen Dank und beste Grüsse, Thomas

gefunden 04. Mai 2005 born.t hat den Geocache gefunden

Sehr nette und gut ausgearbeitete Runde. Alles soweit gut gefunden. Schön schaurig am Ende. Wir waren beeindruckt.
Log um 22:50h
In: Taschenlampe mit Schlüsselring
Out: Nix
Vielen Dank

born.t aus DO

gefunden 05. Januar 2005 Komar hat den Geocache gefunden

Nach dem GC-Stammtisch in Recklinghausen war dieser Cache der schaurig schöne Abschluss des Tages. Das Finale ist wirklich super gelöst und passt sich der Umgebung super an .

Danke für den netten Nachtspaziergang
Komar

gefunden 04. Dezember 2004 TeamBlack hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung auf einer wirklich toll "beschilderten" Route haben wir die verlorenen Seelen gut gefunden. Bei der Suche nach dem Final tauchte plötzlich das hell beleuchtete Team italofila im dunklen Wald auf, mit dem wir dann gemeinsam weitersuchten.
Auch uns hat der tolle Cache gut gefallen, schöne Grüße an italofila, Alexander und Frolic-man.


Birgit und Norbert

gefunden 28. November 2004 Gnarfy hat den Geocache gefunden

Nach dem <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcjnn1" target="_blank">Ruhr</a>-<a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcjnn3" target="_blank">Doppel</a> sind London Rain und ich zu den verlorenen Seelen aufgebrochen. Am Start waren wir nicht so ganz schlüssig, welcher Weg einzuschlagen ist, aber nach kurzer Suche war die Sache klar.

Der Weg ist gut "beschildert", bis zum Ziel lief alles problemlos. Bei der Anzahl der uns umgebenden Seelen waren wir erst etwas unschlüssig. Nachdem wir den Punkt nochmal genauer angesteuert haben, war auch dieses Problem gelöst. Ein MeriPlat ist halt etwas träge...

Die Suche nach der begehrten Dose gestaltete sich dann schwieriger als erwartet. Der erste Versuch mit GPS-Projektion schlug tüchtig fehl ("Du, gugg doch mal da unter dem großen Pfeil am Baum nach [xx(]"). Also nochmal zurück und Schritte zählen. Der erste umgedrehte Stein erwies sich allerdings als Niete.

Also weiter gesucht. London Rain ging nochmal Schritte zählen, ich sah mich weiter um. Und dann erblickte ich es, die Erleuchtung in der Nacht. Das mußte es einfach sein!
Geniales Versteck, Respekt!

Nach dem Loggen kamen uns dann noch Mattes + PaulHarris entgegen.

In&Out: nix

gefunden 07. November 2004 Ruhrteam hat den Geocache gefunden

Ruhrteam is back! Nach langer Abstinenz endlich mal wieder Cachen gewesen, und dann noch gleich 3 Caches bei Nacht...

Dieser hier ist Superklasse! Spätestens jetzt ist Erstcacherin Petra wohl mit dem GC-Virus infiziert [;)]...

Leider sind wir für den TB zu spät gekommen, waren heute ja auch schon die dritten... leider haben wir aber niemanden mehr getroffen.

Auf dem Heimweg war dann auch noch die ''Magische 15'' dran.

Gruß an alle GCler!
Ruhrteam: Petra, Detlef und Stefan