Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Eine Dose voller Narren

Das sind nicht die Cache Koordinaten

von mr. chapel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.191' E 006° 06.319' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 09. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0360
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Finde mit dem Bilde heraus, worum es sich hierbei handelt und welche ?Organisation? sich dahinter versteckt.

 

Die Anzahl der Buchstaben des Stadtnamens ist A.

 

Wann feierte diese ?Organisation? ihr 60 jähriges Jubiläum? BC.D.EFGH

 

Nun geht?s zu den Koordinaten N51°(D-1)(B*3).(C+2)(C+1)(F-1) E006°(D-B)(A-C).(A-H)(C+B+D+E)G.

Was hält die Figur, die oben drauf sitzt, in der linken Hand? I=

- Schwert         (5)

- Spiegel          (4)

- Hammer        (2)

- Lutscher        (0)

 

Was steht groß im Zylinder? Die zwei Stellen im Alphabet ist J=              und K=

 

Welcher Ort hat die gleiche Figur im Wappen, die oben drauf sitzt? _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

Bestimme die Stelle im Alphabet des Buchstaben der zweimal im Ortsnamen vorkommt. L=

 

Welche Zahl steht zwei über 1971? MNOP=

 

Gehe zu N 51°(M-B)P.(27*K-K) E006°(L-2*I)J.(J+M)(P+H)(O-G)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tbbtry uvysg
Frgmr qvpu nhs qvr frpufgr Cynggr, erpugr Unaq ehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Dose voller Narren    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 09. Februar 2010 mr. chapel hat eine Bemerkung geschrieben

Unsere Caches können weiterhin auf geocaching.com geloggt werden.

Bitte benutzt auch die Beschreibung von geocaching.com, da wir die Cachebeschreibungen nur noch auf der Seite aktuell halten!!!

gefunden 25. Juli 2009 Smokey83 hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache heute im Regen gefunden.

smokey83

gefunden 31. Januar 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Im Schnee wollte sich die kleine Dose nicht zeigen, heute musste sie aber dran glauben ;-)

Vielen Dank für die närrische Dose!

gefunden 14. Juni 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#761 @ 18:20
Da ich bei O und P nur eine Zahl höher aufgeschrieben hatte, landete ich 2 km weiter, mitten im Feld. Also wieder zurück und bei einem Eis schnell gefunden und geloggt.
TFTC.

gefunden 19. März 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 17. Januar 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Tour mit A von JIMA - Me heute auch diese Tour gemacht und geloggt.
TFTC
Team JuPMaB

Das Logbuch ist im übrigen sehr nass. Es müsste mal getrocknet werden.

gefunden 17. November 2007 Sven1072 hat den Geocache gefunden

Hurra, erster Erfolg!

gefunden 27. Juli 2007 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

Geloggt: 18:30 Uhr

Schöner Cache. [:)] Viel lange haben wir die Lösung vor uns her geschoben, ... heute gings endlich an den Abschluss. Es galt eine Menge Muggel auszutricksen. Aber zu Zweit (Senior und Junior) mit Eis in der Hand fällt man kaum auf. TFTC
Schöne Grüße nach Porselen von den Wassenbergern
Die Quidams

gefunden 03. Oktober 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Dieser Micro konnte sich nicht allzulange vor uns verstecken: Googeln, laufen, loggen.

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 05. August 2006 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Micro nach kurzem Suchen gefunden.
Eine schöne Aufgabe, die Cache-Location war jedoch nicht so schön.

Vielen Dank an Mr. Chapel für diese Aufgabe.

gefunden 11. Juni 2006 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit lecker Eis. Danke schön Brüderchen.
Schön wenn die hable Verwandschaft in Narrengestalt am gelingen der Suche hilft
zitronenkern

gefunden 11. Juni 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Zitronenkern und Schwiegervater Hans im zweiten Versuch nach leckerem Eis gefunden. Muggel sind in dieser Gegend etwas störend häufig!!!
J&S

gefunden 26. September 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Bei unserem ersten Besuch sind wir wohl blind gewesen. Der Cache liegt an einer logischen Stelle.
Happy Geocaching
Scaramanga

gefunden 11. September 2005 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Da hatten wir uns selbst eine Falle gestellt! Beim ersten Versuch letzte Woche eine Aufgabe falsch abgeschrieben (wir brauchen doch wieder einen Drucker), dann gestern im zweiten Versuch den Zettel mit den Google Lösungen nicht mehr benutzt (Das Datum habe ich noch im Kopf) und dann nach der Hilfe durch den Telefonjoker (war eher Email-Joker) den Fehler identifiziert uns sofort gefunden.
Vielen Dank an die Owner für Cache und Hilfe!

Christian und die Wutze

gefunden 02. September 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Nach gut gemachten Hausaufgaben im Internet, konnten wir die Organisation erfolgreich lokalisieren und den Cache heben.
Wir sagen herzlich Danke für diesen Cache. Leider ist unser obligatorisches Foto -- THE CACHE -- dieses Mal unscharf geworden. Vielleicht hätten wir doch dem im ersten Foto erkennbaren Tipp folgen sollen.
Danke
blume & wanderboyd

gefunden 27. August 2005 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Auch diese "Kleinigkeit" hat viel Spaß gemacht!

gefunden 26. August 2005 Shirokuma hat den Geocache gefunden

der zweite in der Heinberger Runde. An der Endlocation musste ich wegen Muggels warten.
Danke
Shirokuma

gefunden 21. August 2005 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren interessant und das Eis war sehr lecker.
Am Cacheversteck waren meine Finger fast zu kurz und ich habe ihn ein wenig besser erreichbar plaziert.
Der Aufkleber hält nicht mehr und er liegt nur noch daneben.
Der letzte Cache unseren großen Mr.Chapel-Runde.
Vielen Dank vom
Team Mauswurf

gefunden 21. August 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

Es hat uns keine Ruhe gelassen, und wir sind heute nochmal angefahren. Die zusätzliche Verstärkung durch Wally-Vie stellte sich als echter Glücksfall herraus.
>>>>>>>Er kam, sah und fand.<<<<<<<

nicht gefunden 20. August 2005 pepenhund hat den Geocache nicht gefunden

Trotz Teamarbeit nicht gefunden

gefunden 18. August 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Also Mr. Chapel, Du musst zugeben, das Versteck ist schon ein wenig fies. Hat aber Spass gemacht.
Danke und Gruß
geloggt um 22:00 Uhr

gefunden 18. August 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Na wenn 27*K-K nicht 26*K ist. [?][^]
Egal, den Cache jedenfalls gefunden, aber nur mit Hint!
Ohne den gibt es zuviel Möglichkeiten und trotz nächtlicher Stunde immer noch zuviele Muggles!

gefunden 14. August 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

FTF :-)

Dritte Station unserer heutigen Mr. Chapel Tour. Wir hatten hier unsere Suche schon erfolgreich im Logbuch dokumentiert und sind noch einmal Richtung Figur zurück gegangen, da dort in der Nähe eine Lokalität zum Verweilen einlud. Von unserem "Logenplatz" konnten wir dann auch die Annäherung eines uns bekannten Gesichtes erspähen. Nach dem wir eine zeitlang unerkannt den Geocacher beim Lösung der Aufgaben beobachten konnte, schweifte sein Blick in unsere Richtung und wir waren "enttarnt". Grüsse nochmals an dieser Stelle an Hopri

Kerstin &amp; Marco


Hinweis 14. August 2005 mr. chapel hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muß mich gaaaanz doll bei euch entschuldigen. Bei der Berechnung für den Cache ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe es schon in der Cachebeschreibung korrigiert. ES muß bei der Nordkoordinate (27*K-K) heißen. Der Cache ist eigentlich auch bei größerer Muggeldichte gut zu heben.