Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Illenau

Park einer ehemaligen Heilanstalt am Stadtrand von Achern

von aline&gerd     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 37.487' E 008° 05.235' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 07. Juni 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC039B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Illenau


Eine ehemalige Heilanstalt am Stadtrand von Achern.
 Den nahegelegenen Park haben wir immer gerne für Abendspaziergänge genutzt.
 Jetzt hat die Illenau sogar einen eigenen Geocache.

Dieser Cache besteht aus mehreren Stationen, die alle nicht weit voneinander liegen.


Eine Parkmöglichkeit besteht bei
N 48° 37.444'
E008°04.956'

Erste Station: Eine Tafel einige Meter entfernt von:
N 48°37.487'
E 008°05.235'
Du benötigst die Jahreszahl: 1A9B

Gehe weiter zu dem auf der Tafel beschriebenen Eingang bei:
N 48°37.4BA'
E 008°05.2B5'

Der Eingang ist mit einem Vorhängeschloss gesichert, auf diesem findest Du eine eingravierte Nummer: 1CD/G0
E=D-B

Hiermit kommst Du zur nächsten Station bei:
N 48°37.42C'
E 008°05.E32'
Ein alter Baum.
H=Anzahl der Buchstaben des gruenen Schildes / 2
F=H+E+ C

Gehe weiter zu
N48° 37.2F7'
E 008°05.3E3'
Dort ist eine Sitzbank. Gehe von dieser Bank 6 Meter nach Osten.
Welches Tier findest Du dort ?
Hase I=1
Maus I =2
Tiger I =3
Spatz I=4

Jetzt kannst Du Dir den Final Cache bei
N48°37. IG7'
E 008°05.CDF'
abholen.



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Illenau    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. November 2006 Tomsle hat den Geocache gefunden

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

gefunden 30. Juli 2006 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Am heutigen heißen Sonntag habe ich den cache gefunden. Vielen Dank für den kurzweiligen Nachmittag.

No trade

gefunden 18. Juli 2006 König Moderig hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spaziergang im Wald der Illenau. Etwas interessanter, als einfach nur dem ausgeschilderten Wanderweg zu folgen und nix zu tun zu haben. Das Final hatten wir schnell gefunden, obwohl es sich nicht so gut vom Untergrund abhebt ^^

In: 50 Cent
Out: Duftkerzen

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 18. Juli 2006 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juni 2006 Zabadak hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache: bei herrlichem Sommerwetter gefunden
Vielen Dank

gefunden 25. Mai 2006 sprawl hat den Geocache gefunden

Der Abschluß unserer "bei miesem Wetter durch Achern"-Tour. Nieselregen, schlechte Sicht und einsetzende Müdigkeit konnten uns nicht am Heben des Caches hindern [:)]. Nur beim Final mussten wir etwas länger suchen, da Koordinate, Topokarte und Realität nicht ganz deckungsgleich waren.

No Trade.

Danke für den Cache.

Cheers,
Heiko mit aykura, syriina und topaz

gefunden 11. März 2006 elefantino hat den Geocache gefunden

... ein schöner, relativ kurzer Multi der auch bei Regen (so wie heute) Spass macht. Alle Stationen schnell gefunden und wieder einmal etwas gelernt ...
Herzlichen Dank an aline&gerd für diesen Cache.
NO TRADE
Nos vemos
elefantino

gefunden 07. November 2005 TobiStra hat den Geocache gefunden

So, nun habe ich auch endlich mal die Illenau von der Aufgabenliste gestrichen.
Ja, ja die Tiere [:I]

OUT: TB Sunshine
IN: Knicklicht, Reflektorband

gefunden 03. November 2005 sunny2 hat den Geocache gefunden

Netter Cache direkt vor der Haustür, sozusagen.

no trade

gefunden 03. November 2005 tdussa hat den Geocache gefunden

Nette Tour. Die ersten Stages gehen auch ohne GPS super. Die Final leider nicht mehr... %-/

Out: Travelbug
In: Travelbug "SunShine"

Cheers,
Toby.
031940Znov05

gefunden 02. Oktober 2005 Kephson hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend. Cache im dunkeln gesucht.

gefunden 30. August 2005 Simone und Michael hat den Geocache gefunden

erster Anlauf : Wegen Dunkelheit abgebrochen
zweiter Anlauf: GPS zu Hause vergessen
dritter Anlauf: bei Sonnenuntergang gefunden

Cache ist in sehr gutem Zustand

No Trade

gefunden 19. September 2004 Schnueffler hat den Geocache gefunden