Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Adam und Eva

Microcache neben markanten Doppelfelsen

von Findonaut     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.189' E 009° 31.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. September 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 06. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC03D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Adam und Eva sind sehenswerte Naturdenkmäler. Die Doppelfelsen sollen schon innerhalb eines heidnischen Kultgebietes Bedeutung gehabt haben.

Der Cache befindet sich unterhalb der Felsen hinter einem Baum direkt am Fußweg, siehe Bild. Dort liegt der Micro, seit er in seinem alten Versteck geklaut wurde.

Den Cache nach dem Loggen wieder ordentlich mit den Steinen verdecken.

Die Suche kann gut mit dem Cache NSG HA 97 verbunden werden. Dort ist auch ein Parkplatz genannt.

Bilder

Cacheversteck
Cacheversteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Naturwald Saubrink/ Oberberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ith (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adam und Eva    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 09. September 2008 xXDrHouseXx hat den Geocache gefunden

Hey der cache ist echt empfehlenswert, schöne gegend in die man sonst wahrscheinlich nie gekommen wäre, dank des bildes auch leicht zu finden Cool

Danke

mfg

xXDrHouseXx Wink

gefunden 31. August 2008 jannico hat den Geocache gefunden

Dank der hervorragenden Beschreibung schnell und sicher geloggt in Kombination mit NSG HA 97. Wirklich eine tolle Tour!!!

Vielen Dank sagen Jannico

gefunden 17. August 2008 suedkreislaeufer hat den Geocache gefunden

Heute hab ich diesen Micro gefunden (ehrlich gesagt mehr durch Zufall). Wir trafen am Fundort 2 nette Cacher und unterhielten uns kurz miteinander. An dieser Stelle, falls Ihr das lesen tut: Grüße, und besucht uns mal auf www.ibukis.de

Hier ein Bild von Adam und Eva

gefunden 30. Juni 2008 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Hier bin ich dank Spoiler schnell fündig geworden. DFDC sagen Max+Moritz

gefunden 06. April 2008 oma wetterwachs hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2008 ofenschnitzel hat den Geocache gefunden

Im neuen Versteck und unter Aufsicht des Paares gut gefunden.

Hinweis 15. März 2008 Findonaut hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich bei einer Tour in der Gegend festgestellt, dass mein schöner Behälter geklaut wurde! Ich habe einen neuen nebst Logzettel dabei gehabt und diesen an anderer, leider nicht so origineller Stelle, in unmittelbarer Nähe hinter einem Baum platziert.

-- Bitte geänderte Beschreibung beachten --

gefunden 03. Oktober 2007 andyghee hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an einer schönen Stelle. Bei unserem Ith-Rundgang haben wir den gut gefunden.
Vielen Dank!

Andy

gefunden 01. Juli 2007 H.P.Findibus hat den Geocache gefunden

Haben den Familienspaziergang mit der Geo-cashing Einlage ganz gut aufpeppen können! 

Der Micro war noch schön dicht, ist ja auch nötig bei dem Wetter

 

Grüße

Hinweis 15. März 2007 Findonaut hat eine Bemerkung geschrieben

"Wasserdichte" Zündholzdosen mit Schraubverschluss sind als Cachebehälter disqualifiziert. Ich habe den druchnässten Logzettel gleich zusammen mit der Dose entfernt.

Der neue Behälter ist aus Metall und etwas kleiner. Um den Logzettel wieder zu verstauen, zuerst eine schmale Rolle drehen, dann einschieben und in der Mitte den Bleistift platzieren.

Gruß,
Findonaut

Bilder für diesen Logeintrag:
Der neue CachebehälterDer neue Cachebehälter

gefunden 05. Januar 2007 joschikesch hat den Geocache gefunden

Dies ist mein erster Cach den ich gehoben habe.Tolle Sache. Er liegt auf meiner Jogging Runde. Leider ist mieses Wetter.Ich werde noch zum Ithturm hecheln.

joschikesch 

gefunden 29. Oktober 2006 wegaworld hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache unserer Ith-Wanderung...wow, neue Dose (schick) und ganz frisches Logbuch...Bei den Steinen alles gut gefunden und geloggt. War grad schön trocken.
TFTC Gruß
wegaworld
unterwegs mit wühlmaus2000

Hinweis 15. Oktober 2006 Findonaut hat eine Bemerkung geschrieben

Bei herbstlichem Wetter zur Cachekontrolle aufgestiegen und neue Dose, neues Logbuch, neuen Stift hinterlassen. Der Deckel der alten Dose war minimal angefressen. Ich frage mich, welche Yoga-Maus da herangekommen ist! Werde wohl mal bei Gelegenheit einen Microbehälter aus Metall spendieren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Herbstliche Nebel lichten sichHerbstliche Nebel lichten sich

gefunden 01. Juli 2006 Surver hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 2 für heute.
Konnte heute im Rahmen einer netten Wandertour durch den Ith den NSG HA97, Adams Ding und den Ith Turm heben.
Auf dem Rückweg gab es noch lecker Currywurst Pommes in Coppenbrügge am Bahnhof.
(No Trade)

Gruß,
Surver

gefunden 14. Januar 2006 smart-engine hat den Geocache gefunden

Wenn man dort oben ist und den "NSG HA 97"-Cache gefunden hat, kann man hier natürlich nicht einfach dran vorbeigehen. Ein bisschen Zeit haben wir für's Suchen schon benötigt, sind dann letztendlich aber doch fündig geworden.

Herzlichen Dank!
Julia und Marc (Team smart-engine)

gefunden 30. Dezember 2005 Hubatt hat den Geocache gefunden

Nach NSG HA 97 einfach ein Muß!

Danke fürs Verstecken.
Hubatt

Bilder für diesen Logeintrag:
Adam und Eva im WinterkleidAdam und Eva im Winterkleid

gefunden 30. Oktober 2005 Die kleine Familie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den NSG HA 97 fanden sind wir noch weiter gegangen. Diesmal haben wir den Cache mit Hilfe des Bildes ganz schnell gefunden.

Poliomat mit Peter und Hannah