Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

SOS - ehem. Notrufsaeule B252/253 bei Frankenberg

Hier stand bis Mitte 2014 eine Notrufsaeule!

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.659' E 008° 49.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC03E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

81 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier stand bis Mitte 2014 eine Notrufsaeule!

Die Idee zu dieser Cache-Serie kommt aus Huskies Arbeit als Rettungssanitäter. Ihr habt nun die Koordinaten von Notrufsäulen als Caches im Gerät - schaden kann es nicht.
Die Bjoern-Steiger-Stiftung hat in Deutschland viele Säulen privat finanziert, ca. 7000 Notrufsäulen gibt es derzeit, näheres findet Ihr unter http://www.steiger-stiftung.de/index2.php?auswahl=03000000.
Jeder kann sich an dieser Serie mit Notrufsäulen beteiligen und sollte sie zur besseren Auffindbarkeit mit SOS - Notrufsaeule bezeichnen und einen Hinweis auf diese Serie in der Cachebeschreibung aufnehmen.
Es gibt die Notrufsäulen auch als Overlay auf pocketnavigation.de fuer den POI-Warner.

Vorsicht! Viele Muggels, sehr belebte Ampelkreuzung, bei schönem Wetter viele Skater.

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrurfcbvyrehagrefgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SOS - ehem. Notrufsaeule B252/253 bei Frankenberg    gefunden 81x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 17. September 2019 DL3BZZ hat den Geocache archiviert

Vielen Dank für die Logs, ab ins Archiv.

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

gefunden 27. August 2019, 19:50 sucherrobert hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden, nur das Wetter hat mir sehr zu schaffen gemacht.
DfdC
Sucherrobert

gefunden 25. August 2019, 19:34 1203jojo hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, musste aber etwas im Erdreich wühlen. Dann aber muggelfrei geloggt.
DfdC
1203jojo

gefunden 24. Februar 2019, 15:01 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit endlich wieder Cachen!
Auf dem Weg in den Winterurlaub machten wir eine kurze Pause und statteten der Bixx einen Besuch ab.

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 72 👍
15:00 Uhr

gefunden 03. Juni 2018, 12:57 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Am Ende des langen Wochenendes auf dem Campingplatz Teichmann machte ich mich mit dem Fahrrad auf in Richtung Heimat.
Erst ein Stück Edersee-Radweg und dann weiter auf dem Lahn-Eder-Radweg.
Hier wurde ich Dank Spoilerbild schnell fündig.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2018 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

**zusammen mit "Tante Findenix" auch diesen Cache gesucht....gefunden und geloggt.....ich sage wie immer......"DanKäschSchön"......**

### HEUTE IST NICHT ALLE TAGE---ICH SUCH WEITER---KEINE FRAGE !!! ###

gefunden 13. November 2017 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Im Regen war dies zum Glück ein schneller Fund an der nicht mehr vorhandenen Nortufsäule. Das Auto konnte ich auch direkt davor parken und so auch schnell wieder weg. DFDC!

gefunden 05. Dezember 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Mir war gar nicht so geläufig, dass Notrufsäulen auch an Bundesstraßen stehen oder standen. Verbinde die eher nur mit Autobahnen.
Wieso wurde hier denn abgebaut?
Cache war ziemlich bald gefunden.
Auf zur Rückreise nach Köln...

gefunden 04. September 2016, 11:57 lucky-k hat den Geocache gefunden

Gefunden, später mehr

gefunden 25. Februar 2016 shadowmarch hat den Geocache gefunden

Eine kurze Rast an dieser vielbefahrenen Ampelkreuzung zur Entspannung und Cachesuche genutzt.

 

Danke fürd's Dösle!

gefunden 22. Januar 2016, 13:00 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte heute am frühen Nachmittag entdeckt und nach dem Erwärmen der Dose Lachendauch geloggt werden.
Vielen Dank für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

gefunden 20. September 2015 J_682 hat den Geocache gefunden

Kurzer Stopp auf dem Weg in den Süden an der nicht mehr vorhandenen Notrufsäule bei Frankenberg.
Danke für den Cache.

gefunden 19. April 2015 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Hier vorbei gekommen und den cache gut finden können.


DfdC sagen DiSiEmNi

gefunden 04. Oktober 2014, 14:13 tdfstrand hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, ohne Muggel gelockt.

gefunden 21. April 2014 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Dank Adlerauge La schnell gefunden.
4 neue GC aus BLB

gefunden 23. November 2013 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise diesen Cache gut gefunden.
TFTC sagen GG WG

gefunden 06. April 2013 Klauszahler hat den Geocache gefunden

Gestern Mittag mit Zoisit geloggt. Viele Muggels unterwegs.

Viele Grüsse Klauszahler und Zoisit.

gefunden 27. März 2013 Luchs94 hat den Geocache gefunden

Nach einiger Zeit schließlich doch gefunden.

DFDC!

gefunden 04. März 2013 Chrisn67 hat den Geocache gefunden

Heute morgen schnell geloggt

Chrisn67

gefunden 11. Januar 2013 der Hugenotte hat den Geocache gefunden

Heute auf der Überland-Heimfahrt von Lippstadt nach Giessen gefunden und Muggelfrei geloggt .

DFDC / TFTC

gefunden 02. Januar 2013 Spihunter hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour nach Frankenberg haben wir diesen Cache noch schnell mitgenommen.

Danke sagt das Team Spihunter

gefunden 23. Juni 2012 Kleiner Donner hat den Geocache gefunden

Ich schließe mich Yakari an. Hier konnten wir entspannt suchen und loggen.

Danke für den Cache Lachend

Viele Grüße von Kleiner Donner aus Bielefeld

gefunden 23. Juni 2012 Yakari hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir entspannt suchen und loggen.

Danke für den Cache Lachend

Viele Grüße von Yakari aus Bielefeld

gefunden 29. April 2012 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag zum Beginn der schönen Radtour zum Edersee schnell gefunden. DfdC!
tiffi99

gefunden 08. Dezember 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Edersee kurz gestoppt und schnell fündig geworden. Ein klassischer Drive-in.
Danke fürs Verstecken!

Gruß crisb

gefunden 22. Mai 2011 Findnix75 hat den Geocache gefunden

Als Abschluß eines schönen Cacher-Vormittags war dieser Kleine genau richtig.
DFDC Findnix75

gefunden 21. April 2011 huskyman_1 hat den Geocache gefunden

Heute vorm Einkaufen mit Sammy94 gelogt. TFTC

gefunden 17. April 2011 aeromax hat den Geocache gefunden

Den wollten wir schon seit Jahren mal heben!

gefunden 25. März 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Vor den Skatern und der Arbeit mal über die rote Ampel gefahren

Danke für´s zeigen.

Frank

gefunden 20. November 2010 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Dillenburg nach Göttingen verbunden mit einer kleinen Cache-Tour schnell gefunden. Danke

gefunden 12. September 2010 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise von der UKW-Tagung konnte sich dieser Kleine nicht lange verstecken.
Nur das Heben war etwas muggelig aber mann braucht ja die Herausforderung.
DFDC
HatschiHalef

gefunden 11. September 2010 triopus19 hat den Geocache gefunden

Drive in ... schnell geloggt. TFTC

gefunden 07. September 2010 5Jauers hat den Geocache gefunden

Schon hunderte mal dran vorbei gefahren. Heute endlich geloggt.

am 07.09.2010 um 13:00 Uhr

5Jauers

gefunden 30. August 2010 TaDaRhön hat den Geocache gefunden

Für uns ein Urlaubscache!

DfdC

gefunden 17. Juli 2010 Family ICE hat den Geocache gefunden

Nachlog auf Opencaching. TFTC

gefunden 17. Juli 2010 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Earthcachen sind wir diesmal
nicht vorbeigefahren.
TFTC, Hannibal

gefunden 20. Juni 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Einen Notruf musste ich zum Glück nicht absetzen, aber der Micro war schnell gefunden. Für den Drachenfels reichte die Zeit aber heute leider nicht.

Danke für den Cache
J&S

#2850

gefunden 27. Oktober 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Selbst im Schutze der Dunkelheit war es nicht ohne, den Cache zu suchen. Schließlich wollte ich ja nicht auffallen und habe deshalb die Taschenlampe immer wieder ausgemacht. Geloggt habe ich dann in Ruhe im Auto und musste zum wieder Verstecken auch noch mehrere Muggel abwarten. DFDC

gefunden 23. August 2009 Lukardis hat den Geocache gefunden

Abends mit Mazum schnell gefunden und geloggt.<br/>DFDC!

gefunden 22. August 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2105

Noch ne Säule... gibt ja ganz schön viele davon.

TFTC,
eifler72

gefunden 29. Juli 2009 Nantes hat den Geocache gefunden

Nach kleiner Starthilfe gut gefunden :)

thx

gefunden 22. Juni 2009 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Auf der Anreise zum Edersee mitgenommen.

Geloggt als Team JMD.


TFTC!

gefunden 22. Juni 2009 RamsesII hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde auf dem Heimweg.

DfdC

gefunden 12. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hier sitzt man ja wirklich wie auf dem Präsentierteller, irgendein Auto hat immer rot und der Fahrer guckt blöde was man denn da am herummengen ist. Gut, wenn man ausreichend Ausrüstung dabei hat, dann kann man ja auch so tun als müsste man sein Zeug richten und die Schuhe binden, und schwupp hat man unbeobachtet das Döselken geloggt.

gefunden 09. Mai 2009 lohnat hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 09. Mai 2009 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Um 09.12 gefunden !!!!!

gefunden 18. April 2009 Sternstunde hat den Geocache gefunden

Gefunden :-)

 Viele Muggels.... Samstagabend halt :-)

TFTC, Sternstunde

gefunden 15. März 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Haben mal einen Kurzurlaub mit Freunden in Rosenthal verbracht und mal so aufgesammelt was da so ist .
Irgendwie lag der Heute noch auf unserem Weg .
Danke für den Cache.

gefunden 21. Januar 2009 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 26. Dezember 2008 dirtyhelmut hat den Geocache gefunden

TFTC DirtyHelmut

gefunden 25. Oktober 2008 Tank242 hat den Geocache gefunden

UND ZACK! Schnell gefunden und geloggt. Die Serie ist eine gute Idee.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 28. September 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 18. Mai 2008 The_Hidden hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg schnell gefunden!

TFTC
The_Hidden
#34

 

gefunden 12. April 2008 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 12.04.08 flott gefunden.
TFTC coolbahia

gefunden 31. März 2008 finnluka hat den Geocache gefunden

Auch diesen cache auf dem Weg zum einkaufen im Vorbeifahren geloggt.

Danke für den cache :-)

finnluka 

gefunden 03. Februar 2008 Polizei hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach FKB mit slentil, funki, Dunsi+Inge auch diese Dose eingesammelt.

TFTC

gefunden 03. Februar 2008 slentil hat den Geocache gefunden

Auf einer Frankenbergrunde mit Dunsi&Inge, Polizei und Funki gut gefunden.

Danke

gefunden 13. Januar 2008 Lynx_Nexus hat den Geocache gefunden

Um 13 Uhr geloggt. Relativ ruhig, da Sonntag und kalt.

Danke für den Cache.

Lynx Nexus und Artifex

gefunden 06. November 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Der letzte für heute von dieser netten Serie. Schnell gefunden.
Danke für den Cache.
Tweety&Silvester

gefunden 03. Oktober 2007 TrexMike hat den Geocache gefunden

Auto abgestellt, GPS eingeschaltet, Entfernung zum Ziel: 0,5m. Der Rest ging dann sehr schnell :-)
Mein erster auf dem heutigen Weg Richtung Bad Wildungen.
TFTC sagt TrexMike

gefunden 30. September 2007 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

19:14
Auf der Durchfahrt problemlos gefunden, gute Idee, danke für den schönen Cache.

gefunden 30. September 2007 Buschy hat den Geocache gefunden

Die Nummer 2 des heutigen Tages, mußte einen Moment warten da ein Motorradfahrer neben den Cache gerade Pause machte, war dann aber auch schnell gefunden da er etwas aus seinen Versteck schaute.

auch hier TFTC
Buschy

gefunden 14. September 2007 superrehlein hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

TFTC superrehlein

gefunden 15. August 2007 robi5860 hat den Geocache gefunden

Habe heute Abend bei Nieselregen den Cache geloggt. Lag ziemlich gut sichtbar am Platz. Habe ihn etwas besser abgedeckt.

In: ---

Out: ---

gefunden 28. Juli 2007 hmichel777 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden - danke für den Cache

gefunden 09. Juli 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

09.07.2007

Auf dem Weg, hatten keine Beschreibung dabei, auch ohne solche sehr gut gefunden.
Schoenen Dank fuer den Cache.

chloderic in Begleitung

gefunden 01. Juli 2007 nasseSocken hat den Geocache gefunden

unser erster (gefundener) cache.

war schnell gefunden. danke.

    nasseSocken

gefunden 16. Juni 2007 Der_Isenberger hat den Geocache gefunden

Rasch und einfach am 16. Juni 2007 um 10.50 Uhr gefunden und geloggt. TFTC!

Der Isenberger

gefunden 21. Mai 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

So kurz vor dem heutigen Ziel, diesen Cache auch noch gefunden. Danke sagt Karrataka.

gefunden 18. Dezember 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ließ sich schnell finden. Er hat ja sogar eine eigene Ampelanbindung.
Danke für den Cache.
Reiner aka murmeltier/2

gefunden 26. Oktober 2006 Lohfeldener hat den Geocache gefunden

Heute Morgen ohne größere Schwierigkeiten gefunden...

War mein zweiter Versuch, einen Cache zu finden... Volltreffer!

  

gefunden 01. Oktober 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Den wollten wir schon immmer. Nicht immer die Kopie !
Danke
Rurik&Nilses

gefunden 23. August 2006 SandFish hat den Geocache gefunden

gefunden 08. August 2006 elldiefasa hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache !

gefunden 20. Mai 2006 Rokop hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum 5. GST Event zusammen mit fcvc schnell gefunden, vielen Dank!
Trotz Muggelveranstaltung gut und unbemerkt loggen können.
Viele Grüße, Rokop

gefunden 18. Mai 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Idyllischer Ort, diese Kläranlage!

Hinweis 16. Mai 2006 DL3BZZ hat eine Bemerkung geschrieben

Wer den Cache am 20.Mai vor hat zu besuchen, sollte sich auf viele Muggels gefasst machen, in der nahe gelegenden Kläranlage ist Tag der offenen Tür.

gefunden 01. Mai 2006 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Wir waren auf dem Heimweg und hatten nur noch 50,3 km (Luftlinie) bis nach Hause. Also hier ein kurzer Rast ( wovon wir heute mehrere machen mussten) und den Cache schnell, um 13:20 Uhr, gefunden.

Danke von 3/4 Team Waldraupe

gefunden 01. Mai 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Januar 2006 safri hat den Geocache gefunden

Nachdem ich 3mal schon fast über den Cache gefahren war, habe ich heute doch mal 3m entfernt angehalten und schnell geloggt.

gefunden 26. Dezember 2005 Hänsel+Gretel hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute mal eben so im Vorbeifahren auch diesen Micro nicht entgehen lassen. Cache ist gut versteckt und Dank dem Spoiler gut zu finden. Gretel hatte nur kurz Bedenken, ob der Stein auch von Hunden frequentiert wird.

gefunden 20. November 2005 fekon hat den Geocache gefunden

Da sind wir doch glatt zwei Meter zu weit gefahren. Was man nicht in der Bremse hat muss man in den Füßen haben ;-). Der Cache war schnell gefunden.
TNLNSL

gefunden 22. Oktober 2005 Hippo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!! Habe den TB "Michael´s Bug" reingelegt.Gute Reise!!

Gruß Hippo