Wegpunkt-Suche: 
 

Musik liegt in der Luft

von hihatzz     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 48° 55.141' E 012° 12.364' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. November 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 29. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC040B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
274 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

d9bdb741-2206-4d1a-8c56-b3e92af38088.jpg "Musik liegt in der Luft"

Deutsche Version (zuletzt aktualisiert am 06.01.2022)

Ein - wir hoffen kleiner aber feiner - Cache im Park vom Schloss in Alteglofsheim das die Dritte Bayerische Musikakademie beherbergt.
Obige Koordinaten geben den Parkplatz an.
ACHTUNG: Der Park hat täglich "leider nur" von 7.30 - 19.00h geöffnet.

English version (italic): (updated 06-Jan-2022)

A - we hope small but more excellent - cache in the park of the castle in Alteglofsheim that accommodates the third Bavarian Music Academy.
Above coordinates indicate the parking lot.
NOTE: Unfortunately the park is opened daily "only" from 7.30 a.m. to 7.00 p.m.

91299718-C46B-CC56-101B-1C5BC7DBF80B.jpg


Wenn man hier steht erfährt man von einer Grablege von Grafen. Woher kamen diese Grafen?
Anzahl der Buchstaben = A

If one stands here one can find out from a grave-put made by earls. From where did these earls come?
(umlaut 'ä', 'ö', 'ü' counts as one letter)
Number of letters = A



9074AEB5-7A2C-65E6-9C8E-AF431F4BD7DA.jpg

Von hier aus erfährst du von der Sanierung der Schlossanlage.
Größere Jahreszahl minus kleinere Jahreszahl = B

From this point you get to know about the redevelopment of the castle.
Larger year minus smaller year = B



F0C4189E-0F16-7504-3737-DAAE3A9F7AAD.jpg

Was sieht man wenn man durch dieses Fenster blickt?
a.) Verkehrsschild "Zone 30" : Y = 317
b.) Springbrunnen : Y = 389
c.) Springbrunnen : Y = 485

What does one see if one looks through this window
a.) max. speed 30: Y = 317
b.) fountain: Y = 389
c.) church tower: Y = 485



Der Cache befindet sich bei: / You can find the Cache here:
N 48° 55.X'
E012° 12.Y'

mit: / with:
X = A * B + 44


Viel Spaß und Erfolg wünscht team hihatzz.

Much fun and success by team hihatzz.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  MP MLINLP Parkplatz (Parking Area) N 48° 55.141 E 012° 12.364
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Onhpuuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Bild3
Bild3
Noten
Noten
England Flagge
England Flagge
Deutschland Flagge
Deutschland Flagge

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Musik liegt in der Luft    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 6x

kann gesucht werden 29. März 2024 hihatzz hat den Geocache gewartet

Der Schlosspark ist wieder zugänglich. Die Dose ist in Ordnung.

momentan nicht verfügbar 19. November 2023 hihatzz hat den Geocache deaktiviert

Für die Allgemeinheit ist der Schlosspark derzeit wegen Sturmschäden gesperrt.

kann gesucht werden 13. November 2023 hihatzz hat den Geocache gewartet

Weiter geht es.

momentan nicht verfügbar 06. September 2023 hihatzz hat den Geocache deaktiviert

Der Park ist derzeit nicht zugänglich.

gefunden 13. Mai 2023, 17:42 Xela665 hat den Geocache gefunden

Heute mal hier in der Gegend und den Multi gemacht. Sehr schöner Ort. Danke fürs legen

gefunden 30. April 2023, 10:58 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Goldener Riecher ging es heute in Richtung Regensburg. Nach dem Lab-Adventure absolvierten wir auch noch diesen Multi-Cache. Die Fragen konnten ohne Probleme beantworten. Die Suche nach dem Doserl dauerte etwas, doch am Ende entdeckten wir es doch noch.

gefunden 13. März 2022, 21:17 simsongirl hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour gut gefunden

Wir loggen platzsparend, da wo wir ein Plätzchen für unseren Namen finden. Das kann auch mal dazwischen sein.

Vielen Dank fürs Legen und pflegen sagt simsongirl

gefunden 19. August 2021, 10:13 Razh hat den Geocache gefunden

-

gefunden 14. Februar 2021 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute wurde Alteglofsheim unsicher gemacht mit Trüffelschwein76.
Zuerst absolvierten wir zur hälfte den LAB hier im Eck, wo hier schon ein Närrisches treiben an jeder Ecke zu sehen war wenn man von der Kirche kommt.
Heute strahlte die Musikschule in einen schönem Winterkleid mit der Sonne dazu.
Da macht doch Cachen noch mehr Spaß,
Die Stationen konnten dann alle gut gefunden werden auch wenn noch Schnee lag.
Hier hat schon jemand bei einer Station Vorarbeit geleistet :D
So war es dann auch einfach wo die Dose lag...Spuren im Schnee! :D
Danke an hihatzz ans legen und pflegen ;-)

PS: Der Deckel der Dose is ja genial! :D

gefunden 10. Januar 2021 HansHans hat den Geocache gefunden

Heute waren wir, [@Kerstin1506](http://coord.info/PR5T1JV), [@vit0302](http://coord.info/PR6YW24), [@LoSt719](http://coord.info/PR5GEFE) und ich, unterwegs in und um Regensburg. Mit unserem "Schneemobil" und der Angel im Gepäck sind wir heute zu einem Tagesausflug aufgebrochen. Wir haben geangelt, sind unter Brücken geklettert, haben Spezialequipment genutzt und hatten einen tollen Tag.

Danke für den Cache an team hihatzz

[HansHans](http://gcofra.de/logsig) [8D]
[RoofTopCacher.de](http://RoofTopCacher.de)

Ein Tor schließt nur aus äußeren Gehaben,
getrost auf eines Menschen innere Gaben.
William Shakespeare (1564 - 1616)

gefunden 03. Oktober 2016, 14:40 commander.adama hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am letzte Woche beim Trailen einen Teil der Rätsel schon gelöst haben, ging der Nachmittagsspaziergang heute hierher, um die Finalkoordinaten ausrechnen zu können. Der Fellnase hat's gefallen und die Rätsel waren gut zu lösen. Gemeinsam mit Schwarzer Tigger und Captain Carter war die Dose schnell gefunden. TFTC

gefunden 24. Januar 2016, 17:00 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2016-01-24 - 17:00:00 - Musik liegt in der Luft -

Heut haben wir unseren Sonntag-Nachmittag-Spziergang in des Schlosspark in Alteglofsheim gelegt.
Nachdem wir keinerlei Anhaltspunkt für die zu findenden Orte hatten, haben wir einfach einen Rundhgang durch den kompletten Park gemacht und den Park und die Aussicht auf das Schloss genossen.
Eine Aufgabe konnten wir danach schon beantworten. Für die anderen beiden bedurfte es noch einer zweiten Runde. Und bei dem Schnee war es dann gar nicht so einfach, alle Infos einzusammeln.
Schlussendlich konnten wir dann aber das Doserl finden und erfolgreich loggen.

Vielen Dank für's Zeigen dieses sehenswerten Fleckchens und natürlich für diesen schönen Cache!

Tine und Armin von TeAm-Bradfisch, unterwegs mit Mona

kann gesucht werden 09. März 2015 hihatzz hat den Geocache gewartet

neue Dose, neues Versteck, weiter geht's

momentan nicht verfügbar 21. April 2013 hihatzz hat den Geocache deaktiviert

Hinweis 16. Februar 2013 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

Owner maintenance:

Extra für Luchstatze eine neue Dose versteckt. Cool
Geänderte Formel für Koordinatenberechnung beachten!

Viel Erfolg!

Hinweis 17. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. September 2011 Knilch hat den Geocache gefunden

Trotz Regen gefunden - hat Spaß gemacht. Lächelnd

gefunden 19. Juni 2011 tabalugakerstin hat den Geocache gefunden

gefunden 02. November 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Den Park und das Schloss wollte ich mir schon lange mal anschauen. Heute hab' ich's mir vorgenommen. Tja, mit unserem großen Nachwuchscacher waren wir schon ein paarmal auf der anderen Seite des Fensters, deshalb war ich über die richtige Antwort doch ein bißchen überrascht. Und wenn man die Runde "falsch" rum geht, dann entgehen einem auf den ersten Blick auch die Jahreszahlen. Schließlich war aber alles komplett und der Final konnte (wieder erst nach ein bißchen Hin- und Hersuchen, hier hat das Laub doch für eine gute Tarnung gesorgt) endlich gefunden werden.
Danke für die Parkrunde und nochmal Gruß an den Owner!!!

gefunden 02. Mai 2010 jettaro hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zu einem Musik-Wochenende hier ware, hatte ich mir diesen Cache fest vorgenommen. Das Programm war aber so voll, dass wir fast keine Zeit dafür hatten. Deshalb noch vor dem Frühstück ein "Run" durch den Park und die Koordinaten ermittelt. Dann kurz vor der Abreise den Cache noch schnell gehoben. Danke für den Cache. Übrigens: die Akademie hat ein tolles Ambiente und ist super ausgestattet. Hat Spass gemacht, hier zu musizieren.

jettaro

gefunden 24. Dezember 2009 kuhbaerchen hat den Geocache gefunden

Am Heiligen Vormittag gut gefunden, meine Heimat muß ich doch kennen.

Gruß 

gefunden 02. August 2009 die besserwisser hat den Geocache gefunden

ein wunderschönes schloß. da wären wir so nie hingekommen

gruß von den besserwissern

gefunden 25. Juli 2009 p.berna hat den Geocache gefunden

Schönes Ambiente. Danke.

gefunden 28. Februar 2009 Bergerbande hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf gefunden, das letzte Mal lag zuviel Schnee. Vielen Dank, sehr schöner Park.

gefunden 27. Dezember 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

999# Kaltes ungemütliches Wetter, aber dafür eine wirklich schöne Parkanlage! Danke fürs Zeigen! Jetzt ist der Weg frei für den 1000-en beim neuen Orion heute nacht ...
[size=1][b]In:[/b] LED-Lampe
[b]Out:[/b] Brillenputztuch[size=2]

gefunden 26. Dezember 2008 Tigger hat den Geocache gefunden

Nachdem mein gestriger erster Versuch wegen einbrechender Dunkelheit nichts brachte, heute nochmal hin und endlich (15:30) geloggt.

DfdC, no trade

Frohe (Rest-) Weihnachten noch und schon mal Guten Rutsch ins neue Jahr und happy caching wünsche ich allen,

Gruß Tigger

gefunden 12. April 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Wir waren zusammen mit der Ford-Family unterwegs und leider war der Cache, bis auf ein paar Überreste, nicht mehr vorhanden.

Ach übrigens, der Park ist ein tolles Plätzchen zum Entspannen.

Danke für das Zeigen dieses schönen Ortes.

gefunden 26. Dezember 2007 gscheithaferl hat den Geocache gefunden

Netter Rundgang durch den Schlosspark! Kenne den Park gut, habe aber noch nie auf irgendwelche Inschriften geachtet. Bekanntes neu entdecken!!! Hatten ein paar Probleme mit unserem GPS - es zeigt die Koordinaten anders an!

IN: 1 Pck. Fishermans Friend für die kalten Tage

OUT: die abgelaufenen McD Gutscheine, mit denen kann ja keiner mehr was anfangen - bisschen knapp kalkuliert von unserem Vorgänger am 11.11. rein und 10 Tage später liefen sie ab.

gefunden 11. November 2007 Vitalux hat den Geocache gefunden

Ja - das war fein !!!

Nette, nicht zu schwierige lösbare Rätsel - ein bischen Suchen und Rechnen ( nat. wieder zurück zum Auto den Rechner holen Wink ) und dann schnell gefunden.

Hat echt Spass gemacht ...

OUT : Ü-Ei Hase

IN : Ne Menge McD. - Gutscheine die noch bis 21.11.2007 gültig sind 

Happy Hunting

Vitalux 

gefunden 08. September 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Am Samstag bin mit Jenny mal alleine los gezogen um diesen Cache zu heben.[:)]
Der Parkplatz war schnell gefunden und auch die Aufgaben schnell gelöst.
Danke für den schönen Spaziergang und den schönen Cache in einer Ecke, die wir noch nicht kannten.

Corina und Jenny

gefunden 06. September 2007 delete_116405 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. November 2020

gefunden 26. August 2007 ulli1989 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. August 2007 treasureseeker89 hat den Geocache gefunden

Servus,war mein 2ter Cach.Schöner Park und angenehm versteckt!Schöne nicht all zu schwere Nachmittagsbeschäftigung! Mfg treasureseeker89

gefunden 09. Juni 2007 Gargamel1 hat den Geocache gefunden

Hallo,
bei der Durchreise eben mal angehalten und die Beine vertreten.

in: TB Knight Mangfall
out: nix

Groß Rob168

gefunden 19. Mai 2007 Team Heinzi hat den Geocache gefunden

Gerade noch rechtzeitig daran gedacht, dass man die Pausen beim Chorwochenende ja auch sinnvollnutzen könnte. Wir haben es uns etwas schwerer gemacht, da kein Drucker zur Hand war und ich nur schnell Skizze von den Bildern gemacht hatte. Trampelpfad stimmt eindeutig...!Aber es war ein cooles Versteck.                             In: Radiergummi                                                                     Out: Buntstifte

Steffi und Ina

gefunden 13. Mai 2007 Stippi & Niki hat den Geocache gefunden

Toller Park! Cache war leicht zu finden - man entwickelt langsam einen Blick für die Verstecke. Das Efeu auf dem Boden zeigte sogar eine gewisse "Trampel-Pfad"-Spur an. Wir waren definitiv nicht die ersten auf Cache-Suche!

gefunden 01. Mai 2007 Kunst&Krempel hat den Geocache gefunden

Ein denkbar ungünstiger Tag diesen Cache zu suchen - siehe Datum .. . ;)
Da wir ausserdem noch einen Rechenfehler hatten (wieder mal ...) war das erste Final ca. 1 km "daneben" - naja so haben wir schliesslich ein bisschen mehr frische Luft bekommen.

Ein schöner kleiner Park den wir wahrscheinlich sonst nie gesehen hätten.

Danke sagen
K&K

in: nix
out: nix

gefunden 01. April 2007 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Nomen est omen, als wir an der Musikakademie lang liefen, klangen uns teils schiefe , teils sehr schöne Töne entgegen! Die Rätsel waren gut zu lösen, wobei der weibliche Teil der St.Anger-Hunters bei dem Fenster wegen der Körpergröße (1,59 m) , bzw. der Fensterhöhe leichte Probleme hatte  ;) . Der Cache war schnell gehoben!
TFTC!
Lotte & Märzen #32
Out: Brosche
In: Münze

gefunden 02. März 2007 HH58 hat den Geocache gefunden

Ich war vor ein paar Jahren schon mal in einem Konzert in der Musikakademie, kannte aber den Park bis jetzt noch nicht. Jetzt durfte ich ihn bei schönem Wetter am Freitag nach Feierabend kennenlernen. Die Hinweise habe ich alle schnell gefunden. Der Cache war aber so gut versteckt, dass ich beinahe wieder abgezogen wäre in der Überzeugung, das Versteck sei gemuggelt worden. Etwa 50 cm entfernt befand sich nämlich eine auffällige Anhäufung von Zweigen, die ich für die zurückgebliebene Tarnung gehalten habe. Gerade noch rechtzeitig sah ich dann noch eine Ecke Plastikfolie aus dem wirklichen Versteck blinzeln ...

Da praktisch keine Muggel im Park unterwegs waren, konnte ich trotz der fehlenden Belaubung den Cache ungestört heben und untersuchen. Beide Plastiktüten waren durchlöchert und einige Ohrwürmer hatten es sich darin gemütlich gemacht, was aber wegen des Glases nicht weiter tragisch war.

In: 1 Paar Gehörschutzstöpsel (unbenutzt)
Out: nix

Vielen Dank für diesen schönen Cache !

gefunden 07. Januar 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Haben es nun heute endlich auch mal in den Schlosspark geschafft – herzlichen Dank an das team hihatzz hierfür. Über den letzten Logeintrag haben wir sehr geschmunzelt - können euch versichern, alle Hinweise - samt Cache - sind absolut da wo sie sein sollen . Viele Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer, gemeinsam mit Christa auf Tour...

no trade

gefunden 10. Oktober 2006 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nach einem Marathon-Besprechungstag auf der Heimfahrt noch einen Abstecher in diesen wunderschönen Schloßpark gemacht. Aufgaben waren mit einem kleinen Spaziergang gut zu lösen und so war der Cache auch schnell gefunden.
Danke für das entspannende Feierabend-Vergnügen und viele Grüsse von

Reinhard

nix getauscht

#177

PS: hab gerade noch die anderen Logs mit den diversen Lösungsansätzen gelesen und möchte nun auch meinen nicht verheimlichen: mein Log war ohne GPSr.
Aufgabenblatt hatte ich als PDF auf meinem Laptop. Die Aufgaben wurden mit einem netten Spaziergang gelöst. Koordinaten in Excel dann errechnet und in meine Topo (Magic Maps Bayern 3D) auf dem Laptop eingegeben. Danach war klar, wo das Teil liegen mußte. Nochmals also vom Parkplatz aus losgezogen, sofort gefunden und gelogged .

gefunden 19. August 2006 a1z hat den Geocache gefunden

Erster Cache auf unserem "Extrem-Caching"-Wochenende.<br/><br/>Wirklich netter Park, den wir sonst nie gesehen h&#xE4;tten, die Aufgaben waren nicht schwer zu l&#xF6;sen und die Koordinaten des Caches auszurechnen auch kein Problem, aber der Cache selbst war gut versteckt und wir mussten etwas suchen.<br/><br/>In: Auto<br/>Out: Lire-M&#xFC;nze<br/>

gefunden 30. April 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Hatten mit dem Fenster so unsere Schwierigkeiten, was sich dann aber durch ausprobieren und durchrechnen klärte. Konnten den Cache ohne Probleme heben, da der Park heute trotz schönen Wetters fast Muggel-frei war.
Kein Tausch.

Grüße von Schmusebär & Indidde

gefunden 01. April 2006 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Unser vierter an diesem 1.April. Uns gings ähnlich wie den Orientierern, wir fanden die Informationen dann aber an anderer Stelle. So konnten wir problemlos rechnen, etwas suchen und bald hatten wir das Döschen. Die beiden Ziploc-Tüten sind allerdings sehr angenagt und bräuchten dringend Erneuerung. Kein Tausch.
Danke an die Owner für diesen Ausflug an den Ort, von dem wir schon gehört, den wir aber nicht gekannt haben.
Die "Donaucacher"

gefunden 15. Januar 2006 die orientierer hat den Geocache gefunden

Das war heute der sechste und schwierigste Cache. Zwei der Rätsel waren kein Problem, aber wie man die Jahreszahlen rausfindet wissen wir bis jetzt nicht. Vielleicht ist ja der Schnee daran schuld.
Nach ein bisschen Zahlenknobelei, zu der wir uns ins warme Auto verzogen haben, sind wir zielstrebig zum Cache spaziert. Den haben wir dann ganz schnell geloggt, bevor wir völlig erfrieren.
Schöner Multi in schönem Park!
TNLN
Die Orientierer

gefunden 07. September 2005 alex3000 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Park. Die Rätsel sind gut gewählt, so daß man den ganzen Park besichtigen kann/muß.

Den Cache dann auch schnell gefunden, auch wenn der Empfang am Final etwas dürftig war.

Vielen Dank für diesen schönen Cache, der bei diesem tollen Wetter heute ganz viel Spaß gemacht hat.

TNLNSL
Alex3000, #55

gefunden 10. Juli 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 17. April 2005 perikles hat den Geocache gefunden

Von Regensburg aus ein sehr schöner Sonntagsausflug.
Roadrunner03 hat recht, den Park im Uhrzeigersinn zu umrunden wäre wohl auch nicht kürzer, aber doch schneller gewesen.
Vielen Dank!

gefunden 21. November 2004 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 14. November 2004 huirad hat den Geocache gefunden

Alle Aufgaben ehrlich gelöst und noch mit der ursprünglichen Berechnungsformel den Cache problemlos gefunden [:)]. Ein schönes Schloss in einem schönen Park. Danke!

IN: Musikkassette vom Original vietnamesischen Wasserpuppentheater aus Hanoi.
OUT: Trillerpfeife, Luftballon
[Ohje: 1 gegen 2 getauscht - war das erlaubt[}:)][?] Naja, aber die Musik ist wirklich allerliebst.]