Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

TB-Bf. Düsseldorf International

von Eselchen&Radschläger     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.673' E 006° 46.291' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. September 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC046B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der TB-Bahnhof:

Hier können sich TBs in der Wartehalle ausruhen bevor es auf die Reise geht. Ob Fern- oder Nahverkehr per Flug, Zug oder Auto der Flughafen Düsseldorf International bietet beste Verkehrsbeziehungen.

TravelBugs haben die verschiedensten Ziele. Aber alle sollen möglichst schnell diese erreichen. Um das zu unterstützen haben wir nun am Flughafen Düsseldorf International diesen TB-Bahnhof angelegt.
Wer also mit dem Fugzeug fliegen, mit dem Zug fahren möchte oder mit dem Auto hier vorbeikommt kann hier einen TB abgeben oder -holen. Wir selber pendeln noch öfters zwischen Düsseldorf und Kassel und werden daher auch bei Bedarf als Transporter zur Verfügung stehen.
Das ganze läuft wie bei einem richtigen Bahnhof mit Fahrkarten, wie diese aussehen und wie man sie ausfüllt erfahrt ihr weiter unten.

Der Flughafen liegt direkt an der A44 und ist damit bestens an das regionale wie auch überregionale Straßennetz angebunden. Daneben kann man den Cache natürlich auch mit dem ÖPNV erreichen. Die S-Bahn Linie 7 fährt direkt unter den Terminal, ansonsten ist dieser auch über diverse Buslinien zu erreichen. Daneben kann man vom ICE-Bahnhof Düsseldorf-Flughafen mit dem SkyTrain zum Terminal fahren. Links zu Netzplänen und Fahrplanauskünften findet ihr weiter unten.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Man beachte die neuen Koordinaten !!!

Am einfachsten ist es vom Terminal A zu starten. Wer direkt mit der S-Bahn anreist, geht den Bahnsteig zurück an dem er angekommen ist, bis einem keiner mehr begegnet und man am Ende eine Treppe nach oben erreicht. Von dort sind es ca. 5 min. Fußweg. Alternativ würde sich der SkyTrain-Bahnhof Parkhaus 4 empfehlen.


Wer also einen TravelBug ablegen möchte nimmt eine Fahrkarte vom Block und füllt diese nach bestem Wissen aus. Anschliessend legt er sie in die blaue Box.
Wer nun einen TravelBug mitnehmen möchte braucht nur in die Blaue Box zu schauen um zu wissen welchem TravelBug er helfen kann.
Schön wäre es natürlich auch wenn die wichtigsten Daten im Online Log (bzw. bei weiteren Besuchen in der Online-Notiz) erwähnt würden.


Die im Cache vorhandene Fahrkarte sieht wie folgt aus:




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Der Cache besteht aus einer 5l Dose, er dürfte also genügend Platz bieten.

Logbuch, angespitzter Bleistift, Anspitzer sowie Warnzettel natürlich nicht Tauschen. Bitte auch die "Bahnhofsutensilien" im Cache belassen. Nur wer einen TB mitnimmt braucht natürlich dessen Fahrkarte...
Bitte auch nur TB`s hineinlegen, es muss aber nicht TB gegen TB getauscht werden!


Wer zum Flughafen Düsseldorf International hin bzw. wieder schnell weg möchte, kann dies mit dem Regionalverkehr im VRR und dem Nahverkehr der Rheinbahn in Düsseldorf tun. Und wer den Fernverkehr bevorzugt bzw. einfach eine Verbindungsauskunft braucht schaut halt bei der Bahn nach wann für ihn der passende Zug fährt.
Um die Luft zu nutzen schaut einfach beim Flughafen vorbei.


Wer noch Fragen zum Verfahren oder sonstiger Art hat, kann uns gerne eine Nachricht schreiben.


Wenn der TravelBug dann unterwegs ist braucht er natürlich ein Ziel, weitere TB-Bahnhöfe und viele andere findet ihr hier:

Baden-Württemberg
Hildrizhausen: TB-Motel "Zum Stau"
Friedrichshafen: Hotel EDNY
Hohenlohe: TB - Motel Hohenlohe
Pforzheim: TB-Motel A8
Rastatt: TB-Motel "Prellbock 24"
Stuttgart (Flughafen): TB-Airport

Bayern
Augsburg: Augsburger-Startrampe-Dasing
Holzkirchen: Kokopelli Travel Bug Motel
München: Wurmloch«««Uplink
München: Munich Main Station TB-Hotel
Dingolfing: A92 TB Drive In
Fürth: Travel Bug Exchange Nuernberg/Fuerth/Erlangen
Garmisch-Partenkirchen: TB-Hotel Garmisch-Partenkirchen
Nürnberg: Travelbug Lounge Straubing: TB Hotel am Bogenberg

Berlin
Berlin (Mahlsdorf): Wurmloch»»»Downlink 2
Berlin (Tegel): "Am Tegeler See"(TB-Hotel)
Berlin (Tempelhof): TB Hotel Suedpark Berlin

Brandenburg
Herzsprung (A24): TB Hotel "Zur einsamen Birke"

Bremen
Bremen (Findorff): Mausis TB-Stube

Hamburg
Hamburg (Altona): Altona - Harbour Views - TB-Hostel
Hamburg (Fuhlsbüttel): GN_ hamburg airport tb GNUMPFotel
Hamburg (Heimfeld): TB-Motel "Heimfeld"
Hamburg (Moorfleet): GN_ A1 / A25 / A24 tb hotel ikea moorfleet

Hessen
Bad Schwalbach: Igor der Kerkermeister
Baunatal: TBs " Am Brand"
Frankfurt: TB Hotel at Frankfurt Airport 2004
Frankfurt: TRAVEL BUG HOTEL - AIRPORT FRANKFURT/MAIN
Frankfurt: A5/A3/FRA TB XChange (Exit 23 - FFM Zeppelinheim)
Idstein: A3 Travel Bug Hotel Idstein
Hesslar: A7 Travel Bug Motel Center
Wiesbaden: Rock Paper Scissors? TB Hotel

Mecklenburg-Vorpommern
Flughafen Rostock-Laage: TB Hotel "Am Flughafen"
Wittenburg: A24 TB-Hotel

Niedersachsen
Dodenberg: Teddy's Travel Bug Bahnhof
Hannover: Travel Bug Safehouse Hannover
Lauenau: 77 Meilenstiefel TB Motel A2 Lauenau
Lutterberg: TB Pit Stop A7 bei Lutterberg
Nordholz: TB-Station Nordholz
Salzgitter (A39): TB-Motel A39
Westenholz: 666 (TB-Kiste)

Nordrhein-Westfalen
Bad Berleburg: Wittgensteiner Travel Bug Hotel
Köln (Flughafen): TB Hotel
Köln (A1): TB Hotel Köln West - A1 - Exit Frechen
Herne: TB Hotel CasRA RWBC
Lippstadt (A44): TB-Café am Sankt Mc D.
Neuss (A57): TB Hotel "NOVOTEL"
Ratingen: TB-Hotel Efeubusch
Remscheid: TBC_2(TravelBugCenter2)
Rheda-Wiedenbrück: Express-Center GT
Solingen: TBC(Travel Bug Center)

Rheinland-Pfalz
Rohrbach: TRAVEL BUG HEADQUARTER

Sachsen
Dresden: Dresden Airport Travel Bug Hotel
Leipzig: TB Haltestelle Airport
Leipzig: TB-Kurheim

Schleswig-Holstein
Besdorf: TB Hotel A23
Kiel: Hotel & Cache Walddorf-Astoria
Kiel: Hotel Scandinavia (TB Hotel & Cache)

Thüringen
Gerstungen: TB-Motel Thueringer Zipfel


TB-Museum
Hannover: The Hitchhiker’s ride to Legacy – TB Museum


TB-Friedhöfe
Überall und Nirgends: Friedhof der Kuscheltiere
Überall und Nirgends: UK Travel Bug Graveyard
Überall und Nirgends: Travel Bug Graveyard
Überall und Nirgends: Nordic Countries Travelbug Graveyard


Natürlich wollen wir die Liste immer auf den neuesten Stand bringen, wem also noch ein TB-Cache bekannt ist, schreibt uns bitte eine Nachricht.


Viel Spaß beim Suchen & Reisen wünschen
Eselchen & Radschläger


Der Link zum Cache bei   Platzhalter


Deutschland TOP50


Counter


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Fgrva xraamrvpuarg qnf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

TB-Bf. Foto
TB-Bf. Foto
Beschreibung Englisch
Beschreibung Englisch
Beschreibung Deutsch
Beschreibung Deutsch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TB-Bf. Düsseldorf International    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 15. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 12. Mai 2007 Dr.Strange hat den Geocache gefunden

9:55

Die Mogelbrüder haben mal kurz ihre Schwester zum Flughafen gebracht... Den Cache gefunden und Mr. Holonei's Tiki Idol (#TB-455 001) auf die Reise geschickt.....
--->Aber irgendwie scheint das mit den Fahrkarten nicht so ganz klar zu sein, da sind jede Menge Fahrkarten drin, aber kaum TB's! Vielleicht sollte die Kiste mal "ausgemistet" werden?!?

zuletzt geändert am 04. Oktober 2016

gefunden 10. Mai 2007 Lektor hat den Geocache gefunden

Huch, ein TB-Hotel, was auf oc.de gelistet ist, ist das sinnvoll?
Aber ich logge trotzdem.  :D
Da ich - rein zufällig natürlich  ;) mal wieder hier in der Gegend war, habe ich mal zwei TBs getauscht:

In: TB My Toyota's Wish
Out: TB Arachnophobia

P.S.: Die Baustelle ist wohl erledigt, aber man ist am Cache leider vom Weg aus sichtbar. Glücklicherweise kommt nur selten jemand vorbei ...

gefunden 16. April 2007 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Abflug noch einen der kleineren TB's eingeheimst um ihm das schöne Österreich zu zeigen...

gefunden 05. April 2007 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

19:00
Vor dem Flug noch schnell gefunden.
TFTC

Sandra und Detlef

gefunden 25. März 2007 Urmel1982 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit darkman diesen Cache nach längerer Suche gefunden. Dachten erst, dass er womöglich bei dem Erstellen einer Baustelle abhanden gekommen wäre. Gott sei Dank hat sich dieser Verdacht nicht bestätigt.

Hinweis 21. März 2007 FoxhunterII hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
Ich befürchte das der Cache ins Archiv wandern kann. War heute dort und habe alles abgesucht und in dem Gelände eine Frische Baugrube vorgefunden. Den Stein habe ich am wegesrand gefunden, ich nehme mal an das es der Stein ist.

Erstmal kein Didn't find it.
Sollte mal überprüft werden.

gefunden 07. März 2007 scout-D hat den Geocache gefunden

22:53

Kurz entschlossen habe ich heute abend vor dem Abholen von Verwandten diesen Cache aufgesucht.
Leider war ich etwas schlecht vorbereitet:

1. Keine Lampe dabei, also Versteck mit Handy- Displaybeleuchtung gesucht und gefunden (!)
2. Anleitung nicht richtig gelesen und kein Ticket ausgefüllt. Sorry!

Das Versteck ist aber gut gewählt, in Zeiten der Terrorangst ist es ja nicht unverdächtig auf einem Flughafengelände suchend mit dem GPS herumzulaufen

Vielen Dank
Jens von scout-D

out: TB Trollmanns Coin 4
in: GeoMedia Collective Bug

gefunden 06. März 2007 George hat den Geocache gefunden

12:55 #108
Super Cache sofort gefunden und gelogt.
Vielen Dank für den Cache,
Gruß George
in: GC Trollmann Coin 4/ TB Thorolfur
out: TB Travelling Heart /GC World-Cup

gefunden 20. Februar 2007 Ferkelbande hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Januar 2007 giant ghost hat den Geocache gefunden

Hallo, mit den neuen Koordinaten ohne Probleme gefunden. Bin im Dezember schon mal dort gewesen, allerdings ohne Erfolg. Konnte mir die reisenden Gäste leider nicht anschauen, da ich in der Dunkelheit nicht mit der Taschenlampe im Gebüsch in unmittelbarer Nähe des Airports auffallen wollte. Vielleicht das nächste Mal. So, no trade but fun.  Skywalker/giant ghost

gefunden 07. Januar 2007 Duessel24 hat den Geocache gefunden

Gegen 14:30 gefunden und für die nächste Urlaubsreise vorgemerkt. Deshalb heute nichts rein und nichts raus.

  Neue Koordinaten:  N 51° 16.673' E 006° 46.291', verlegt um 30 Meter

gefunden 21. Dezember 2006 geomania.de hat den Geocache gefunden

Hier bei opencaching.de stehen noch die falschen Koordinaten! Deshalb habe ich gestern nach langem suchen nix gefunden ...

Hier die richtigen: N 51° 16.673 E 006° 46.291

dann hat es heute auch ohne viel kopfkratzen geklappt. :-)
Vielen Dank.
In: TB Schnucki
Out: TB Rundherum

gefunden 30. November 2006 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Gegen 20:30 zusammen mit meiner Freifrau gehoben als wir auf einen ankommenden Flug warteten.
Keine TBs dabei gehabt - konnten aber auch keinem helfen. Daher nichts rein und nichts raus.

Danke und schöne Grüße
vonRichthofen und seine Freifrau

gefunden 21. Oktober 2006 JoergTh hat den Geocache gefunden

Vor unserem Abflug nach Kroatien noch schnell gefunden. Dankeschoen. Und dann mussten wir auch schnell los...

Team JoergTh aus Limburg

In: TB Frieda
Out: Nix

gefunden 09. Oktober 2006 salzkammergut hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist wirklich ideal gelegen, da zu Fuß ohne Probleme vom Flughafen rasch zu erreichen. Da ich die Logs nicht gelesen hatte war er in der Nacht gar nicht so leicht zu finden (ist ja doch sehr gut getarnt). Ich habe TB Schornsteinfeger und TB Lucky Cornish Piskie entnommen, weil aus den Anhängern eindeutig das Ziel der TBs erkennbar war. Das System mit den Fahrkarten finde ich zwar originell, aber kompliziert und bei TBs mit angehängtem Ziel nicht notwendig.

Danke für den Cache!

gefunden 26. September 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#54, 9:00
Heute auf den Weg nach Warschau einen Passagier in der Wartehalle abgesetzt.
Das Cache-Versteck ist dank des Cacherwildwechsels gut zu finden.
TFTC
J&S

gefunden 19. September 2006 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Toller TB-Zentral-Bahnhof! Gut zu finden. Heute um 14:45 geloggt.
Viele Reisende hier, jetzt noch einer mehr: TB Formwandler (eigentlich wollte ich ihn nach Kaarst bringen, wohin er muß, aber es klappt nicht in den nächsten Tagen. Na ja, hier ist er wenigstens viel dichter dran als in Duisburgs Norden...) Gute Weiterreise! Bitte helft ihm weiter nach Kaarst - ist ja nicht wirklich weit von hier.
TFTC und Bingo! sagt Dingo
Fine TB Central Station. Easy to find - logged it at 14:45.
Many travellers around here, now here´s one more: TB Formwandler who wants to go to Kaarst which is not really far from here...
TFTC and cheers,
Bingo! says
Dingo

gefunden 01. September 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Von Unterbach nur ein kleiner Fussmarsch durch die überraschend angenehme Anlage.

In: TB, Coin (beide mit Ziel USA)
Out: -

gefunden 01. September 2006 DieFantastischen3 hat den Geocache gefunden

Soo schlecht scheint mein neues, kleine, gelbes Haustier nicht zu sein, denn dieses Hotel haben wir gut gefunden! Oder lages am Trampelpfad?Innocent Na, jedenfalls, Danke! Gutes Versteck um in Ruhe zu loggen, aber wo parken Autofahrer??

IN: TB Turtlie the turtle (aus USA, sucht Wasser)

OUT: Nix 

gefunden 26. August 2006 onkel_willy hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal das TB Hotel am Düsseldorfer Airport besichtigt. Getauscht habe ich nichts, aber nun muss ich nicht mehr danach suchen, wenn ich irgendwo hinfliege.
TFTH ;)
onkel_willy

gefunden 16. August 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Die Verkehrsführung am Flughafen ist irgendwie etwas undurchsichtig. Bin dann einfach auf direktem Weg von der Straße über die Wiese gefahren und habe 2m vom Cache entfernt geparkt  :-)

gefunden 11. August 2006 mrsandman hat den Geocache gefunden

Kurz nach 5 findet man in der Nähe sogar ein Plätzchen zum Parken. So konnte der Cache schnell gefunden werden.
Leider konnte ich keinem der TBs weiterhelfen...

mrsandman (heute nur Nino)

gefunden 23. Juli 2006 fjf hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

In: Geolutin "Pelle"

gefunden 08. Juli 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2006 disy hat den Geocache gefunden

Wir haben nach dem Einchecken Richtung Italien dieses wirklich schön gemachte Versteck aufgesucht um unsere Wartezeit zu verkürzen und zu schauen, ob wir irgendwem weiterhelfen können.

Leider war kein TB für unser Zielgebiet dabei .. trotzdem: schön war´s

Danke und Gruß
DiSy & Sanna

gefunden 12. Mai 2006 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Für ein TB-Hotel sehr gut gemacht, das Versteck ist gut getarnt und trotzdem für den ambitionierten Sucher gut zu finden. Leider ist der Skytrain momentan außer Betrieb und aufgrund mangelnder Ortkenntnis brauchte ich doch etwas Zeit, um den Weg von der provisorischen Bushaltestelle dorthin zu finden (vor allem weil die Gegenden mit GPS-Empfang rar gesät sind).

Danke für den Cache!
In: TB "Der Vetter aus Übersee"
Out: -

Kai

gefunden 26. April 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Was für ein gutes Versteck,mußte schon richtig suchen[:D]
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 17. April 2006 Whitedogs hat den Geocache gefunden

Wartehalle perfekt ausgestattet...Fahrkarte ausgefüllt...und wir hoffen Manxie kommt nun auch nach Canada:-)...USA wäre ja auch schon ein Anfang...
I hope from this place she will find her friend in Canada

In: TB Manxie
Out TB Frogs bathromms

Die Whitedogs

  Koordinaten:  N 51° 16.659' E 006° 46.305'

gefunden 04. Februar 2006 Street Bob hat den Geocache gefunden

Wir habe heute auf unserer Kittelbachrunde mal am Hotel vorbei geschaut. Leider war kein TB dabei, dem wir weiterhelfen konnten. Aber so wissen wir wenigstens schon mal wo das TB Hotel liegt.

Der Cache ist trocken und sauber

NoTrade


Dirk aka Street Bob und Team

gefunden 13. Januar 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

13:20Uhr #28
Schnell und gut gefunden.

OUT: TB - Fuji Superia 200
TB - Aotearoa
IN: TB - Red Nose
TB - Pinokkio's Dream

gefunden 25. Dezember 2005 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#128
Wollte meinem neuen TB "Aotearoa" doch einen guten Start verschaffen, daher hab ich ihn hier abgelegt. Sein Ziel ist Neuseeland, also wer nach Frankfurt, London oder so reist, darf ihm gerne weiterhelfen [;)] Ansonsten ein paar schöne Stunden am Flughafen verbracht und weitere Caches in der Nähe besucht.

TFTC

IN: TB Aotearoa (Ziel: Neuseeland/ Destination: New Zealand)

gefunden 18. Dezember 2005 diezweifragezeichen hat den Geocache gefunden

Hallo,
auf der Rückfahrt von einem schönen Wochenende in Düsseldorf haben wir kurz den Umweg über den Flughafen gemacht. Den Cache schnell und gut gefunden. Leider blieb es der einzige Cachefund des WE. Dafür zu dritt mit TB Shotgun Mary nach Koblenz gefahren. Leider gab es keinen Fahrschein, daher waren wir nicht über das Ziel Marys informiert.
TFTC

Sabrina und Rainer
#74

gefunden 01. November 2005 Wetterwachs hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag ja direkt bei der Kittelbach-Route! TB Vicky ist direkt vom Kittelbach hierher übergesiedelt.
Hoffentlich findet sich bald jemand der Vicky mit auf seine Reise zu den Seychellen nimmt!

In: TB "Vicky"

Gruß und Danke für den Cache
Wetterwachs

gefunden 28. September 2005 PumpkinEater hat den Geocache gefunden

Heute mal kurz vorbeigeschaut. Gut gewähltes Plätzchen, hier fühlen sich die TBs wohl .
Gruß
PumpkinEater

gefunden 24. September 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Also das ist wirklich ein perfektes TB-Hotel am Flughafen! Ganz grossen Respekt an die Owner.
Die Location wollte ich einfach mal nur erkunden für den Fall, daß ich fliege oder einen entsprechenden TB habe.
Neurotiker mögen an der Tarnung mäkeln, aber aus meiner Sicht ist das Versteck sehr sicher.

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 22. September 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Direkt mit dem Motorrad angefahren, über den Hang geklettert und gefunden. Danke und Gruß
Kein Tausch

gefunden 19. September 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Cache ziemlich ohne GPS gefunden. Empfang war miserabel zu dieser Zeit.
TFTC
TNLNSL

gefunden 18. September 2005 JundM hat den Geocache gefunden


Wir haben mehr Zeit gebraucht um die Dose zu öffnen als sie zu finden . Die kleine Robbe Roby wird uns ein wenig begleiten.
J&M

gefunden 11. September 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 11. September 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die Lage dieses TB-Hotels ist zwar besser als die bei dem 200m entfernten TB-Hotel, aber trotzdem etwas riskant.
Zumal uns der Deckel schon entgegen leuchtete.

TNLN

Marco & Kerstin