Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Flaschenpost - 4. Abfüllung

von Die Geoparden     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.518' E 007° 47.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. April 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 06. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC04C8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Im vierten Monat des Jahres Siebzehnhundertsiebenundneunzig in der Nacht vom 22. auf den 23. sank mein altgedientes Schiff, die “Santa Caramba”, in einem schweren Sturm mit Mann und Maus. Genauer gesagt, mit dreissig Mann, einer Maus (schluchz) und 457 Ratten. Nur ich allein, Freibeuter-Kapitaen Heinrich Holzfuss, habe ueberlebt. Nachdem dieser elende Schrotthaufen von einem Schiff ohne mich abgesoffen war, konnte ich mich nur noch an ein leeres Fass klammern, Gott sei Dank hatte ich vorher noch den ganzen Rum ausgetrunken. Ich zog mich mit letzter Kraft in das Fass, schnappte mir einen Zahnstocher und fing an zu rudern. Ich ruderte 17 Tage und 21 Nächte ohne Unterlass, bis ich schliesslich eine einsame Insel erreichte. Seit 200 Jahren sitze ich jetzt hier und spiele gegen mich selbst “Mensch aergere dich nicht”. Immer verliere ich, deswegen habe ich jetzt keine Lust mehr.

 

In diese Nachricht lege ich meine letzte Hoffnung. Wer auch immer Du bist – wenn Du diese Flaschenpost erhalten hast, bitte erbarme Dich meiner und hol mich endlich von diesem elenden Dreckshaufen von einer Insel herunter. Ich verspreche Dir, es soll Dein Schaden nicht sein. Psst, Du musst jetzt ganz leise lesen; Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis: In meinem Fass war nicht nur ich, einen unermesslichen Schatz habe ich mit mir auf die Insel gebracht. Also schwing die Hufe, aehh Paddel, und ich werde mit Dir redlich teilen.


 

Nun hoere, wie Du den Schatz und vor allem mich finden kannst: Lege Deine Schaluppe vor der Insel vor Anker und betrete den Strand. Kurz darauf wirst Du an einen See gelangen. Umrunde diesen in Richtung der aufgehenden Sonne. Hinter dem Ufer findest Du die Pruefung des ewig rollenden Fasses. Jeder Deiner Mannen muss 5 mal dem Fluch des Schwindels widerstehen, bevor es weitergehen kann. Danach betrittst Du mit aeusserster Vorsicht die sich ewig drehende Scheibe. Dreht Euch mit ihr, bis Ihr nicht mehr wisst, was sich schneller dreht, Euer Kopf oder die Scheibe. Wer hier versagt und sein Mittagmahl von sich gibt, wird ewiger Schande (und Schadenfreude) anheimfallen. Sobald (sofern) Ihr diese Pruefungen bestanden habt, ruht Euch etwas aus und nehmt Euch das kugelgelagerte Doppelreitetwas fuer den naechsten Abschnitt Eurer Suche.

 

Anschliessend durchquert den vor Euch liegenden Urwald weiter in oestlicher Richtung. Da Ihr Euch sowieso verlaufen werdet, werdet Ihr erst viel zu spaet merken, dass der schmale Trampelpfad Euch wieder zurueck bringt in Richtung der untergehenden Sonne. Wenn Ihr Euch lange genug verlaufen habt, seht Ihr vor Euch eine tueckische steinerne Bruecke ueber noch tueckischeren Treibsand. Ueberquert den Steg springend mit dem linken Daumen im rechten Ohr und dem rechten Daumen im Mund. Wer lacht, wird untergehen. Wer nicht lacht, sowieso. Aetsch !! Hinter der Bruecke besteigt den ansteigenden Hang. Dort oben am Rand des lichten Gehoelzes werdet Ihr mich finden. Vielleicht........

Bilder

Schatzkarte/Treasure Map
Schatzkarte/Treasure Map

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Flaschenpost - 4. Abfüllung    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 19. September 2008 GeoHunter hat den Geocache nicht gefunden

Hm.. leider nicht gefunden. Trotz mehrmaligem Anlaufs. Vielleicht bin ich auch zu doof zum Suchen :)

gefunden 11. Januar 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Tja, im Moment heißt dieser Cache ja wohl "Die Flaschenpost, 3. Abfüllung", unter dem Namen habe ich ihn jedenfalls gesucht und gefunden. Geloggt um 15.00 Uhr, dann weiter zum Löwenbrunnen.

TFTC, TNLNSL,

Faust 64 (diesmal wegen Krankheit nur der männliche Teil)

# 114

gefunden 29. Dezember 2007 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Manchmal ist die erste Idee die richtige - man sollte dann halt nur auch gründlich nachsehen! [;)] Das Logbuch ist fast voll. TFTC!! [:D]
#423 @ 16:08 und Cache-Tag #117 in Folge [^]

gefunden 08. Juli 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Nach einigen umherirren um Zäune dann gut gefunden.

TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 13. Mai 2007 Team Kleeblatt hat den Geocache gefunden

Heute am Muttertag mit Gastcacher Mama schnell gefunden.

Grüße
Team Kleeblatt

nicht gefunden 27. April 2007 seehoppel hat den Geocache nicht gefunden

Haben nach langem Suchen immer noch nichts gefunden :(
Wurde die Flaschenpost evtl. weggeschwemmt?

gefunden 27. November 2006 geojongleure hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonenschein und mit wenig Muggelaufkommen problemlos gefunden. Danke für den Cache!
In: Duschhaube
Out: Würfel

gefunden 01. Oktober 2006 PDAndi hat den Geocache gefunden

Bin um 20.00 Uhr noch hingefahren. (dunkel) Habe ihn dann mit der Stirnlampe gesucht und gefunden. Getauscht wurde nichts.

Gruss PDAndi

gefunden 24. September 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 15. April 2006 pertelot hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache für heute. Nach viel Spaß mit den Kids im Park problemlos gefunden. Gott sei Dank nicht so viele Geo-Muggels unterwegs daher problemloses heben trotz prominentem Platz.

OUT: Stoppuhr
IN: Bastelbuch

Danke für den tollen Cache, Pertelot

gefunden 06. April 2006 Rad WM hat den Geocache gefunden

Die Rad WM hat wieder eine Etappe geschafft. Cache gut gefunden. Keine Muggels. Wir waren weit und breit allein auf weiter Flur. Interessante Location.
Vielen Dank dafür.
Rad WM ( heute 5 Mann zum Start angetreten )

In: Schlüsselband

Out:Wurm

gefunden 22. Januar 2006 Team-Ludwigshafen hat den Geocache gefunden

Hatten heute recht dicht gedrängtes Programm und haben daher den Cache frontal genommen  ;-) Dabei waren wir heilfroh über das heute etwas unwirtliche Wetter. Das Versteck ist klasse, ein unbeobachteter Log bei guten Wetter dürfte hingegen nahezu unmöglich oder zumindest mit erheblichem Zeitaufwand verbunden sein.
no trade

Danke für den Cache !

Gruß

Team-Ludwigshafen (Michael und Beate)

gefunden 14. Januar 2006 RatioF hat den Geocache gefunden

Mussten etwas suchen, aber dann konnte sich der Cache nicht verstecken. Es muggelte sehr, aber wir ja mit einer Horde Kinder gut getarnt.
NT
Vielen Dank für den Cache RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

gefunden 31. Juli 2005 delete_101034 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 23. Mai 2020

gefunden 28. Mai 2005 thomas63 hat den Geocache gefunden

Um die Mittagszeit bei bulliger Hitze... Da könnte man doch Glück haben und ein muggelfreies Terrain vorfinden ? Bingo ! Genau so war´s !!!
Nach kurzer Suche den Cache gefunden und problemlos in aller Ruhe geloggt. Schön, wenn alle Kinder mit ihren Eltern am Wasser liegen und sich für uns "Oldies" nicht interessieren... Tolle Story, nette Location ! Danke sagt thomas63 !
IN: Fangspiel, OUT: Fine-Liner

gefunden 24. April 2005 the_kauls hat den Geocache gefunden

Merlin war etwas beleidigt weil er im Auto warten mußte Trotz des bedeckten Wetters waren viele Geomuggels unterwegs. Toller Cache für Kids.

THX 4 Cache
Grüße von den kauls

IN: TB Die Meute
OUT: TB Bullwinkle