Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Brueler Landpartie

Beim "Großsteingrab Klein Görnow"

von flurehcsif     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 45.667' E 011° 48.682' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juli 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0500

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ganz in der Nähe des Großsteingrab Klein Görnow liegt dieser Cache. Man kann in der Nähe parken und hat einen schönen Ausblick über die schöne Landschaft, die von der Eiszeit geprägt wurde. Lohnenswert ist eine Anfahrt per Fahrrad, z.B. von dem kleinen Ackerbürgerstädtchen Brüel ausgehend. Man kann die Fahrt gut kombinieren mit anderen Sehenswürdigkeiten wie dem Warnow-Durchbruchstal und dem Freilichtmuseum Groß Raden, wo man die Rekonstruktion einer Slawischen Burg bewundern kann.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qverxg arora rvarz irejvggregra, hztrfgüemgra Onhzfghzcs zvg Reqr haq Fgrvara orqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Großsteingrab
Großsteingrab
Spoilerhint
Spoilerhint
Spoilerhint#2
Spoilerhint#2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Warnowtal (Parchim) (Info), Naturpark Sternberger Seenland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brueler Landpartie    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Juni 2014, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 15:17 gesucht und gefunden. [:)]


Der diesjährige Sommerurlaub sollte der erste zu dritt sein. Nach reiflicher Überlegung haben wir die zunächst für Skandinavien geplante Rundreise ein wenig nach Süden verlegt und dabei die Runde in einen Stern verwandelt. Gelandet sind wir auf der Mecklenburgischen Seenplatte, genauer gesagt in Witzin. Dort haben wir in einer schönen Ferienwohnung ein paar gemütliche Tage mit dem neuen Erdenbürger verbracht und sogar auch noch eine ganze Menge gesehen: Neben der tollen und idyllischen Natur vor Ort haben wir auch noch die eine oder andere Stadt besucht. Die eine oder andere Dose lag natürlich zufälligerweise auch noch auf dem Weg – sogar ein FTF fern der Heimat war mit im Programm.

Sehr schöne Ecke, die das Puh und das Wutz gerne für einen kurzen Stopp genutzt haben. Schnell die Aussicht genossen, geloggt und weiter [:)].

Vielen Dank an flurehcsif sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 824 am 25. Juni 2014)

This entry was edited by PuhWutze on Monday, 04 August 2014 at 20:14:21 UTC.

gefunden 27. August 2009 arbor95 hat den Geocache gefunden

#780 27.8.2009 14:36
Mit dem Rad von Osten her kommend und den Weisungen der Satelliten folgend steht man plötzlich und unerwartet von diesen Grabresten. Vielen Dank fürs Zeigen und
TFTC sagt araber95

gefunden 02. Mai 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Der Cache wäre auch ohne Spoiler meiner Meinung nach nur Schwierigkeit 1 oder 1.5 [:)]. Den habe sogar ich gefunden, obwohl ich mich meist etwas schwer tue [;)] Danke für's Zeigen dieses tollen versteckten Großsteingrabes.

gefunden 07. September 2008 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Mächtige Steine, die unsere Altvorderen da zusammengetragen und aufgeschichtet haben.
Vielen Dank für den Cache an dieser Stelle.

gefunden 08. Juni 2008 HSCA hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Gegend. Haben den Cache auch gut gefunden. Die Mücken waren heute aber auch sehr flink. Danke für den tollen Cache. Die Vier von HSCA.

[#HSCA, , , car, 03]

[This entry was edited by HSCA on Friday, October 09, 2009 at 2:44:29 AM.]

Hinweis 10. Mai 2008 flurehcsif hat eine Bemerkung geschrieben

Ich lasse den Cache durch einen lokalen Owner adoptieren. Dieser nutzt leider kein Opencaching. Daher - archiviert.

gefunden 03. Juni 2006 dieterkit hat den Geocache gefunden

Wir mußten warten bis einige Muggels weg waren, haben den Cach dann aber relativ schnell gefunden. Wir waren mit Freunden unterwegs und haben viel Begeisterung für dieses Hobby geweckt. Die Aussicht über die Felder ins Land ist jetzt, wo der Raps blüht, wirklich toll.

Out: Ü-Ei-Figur und Minitaschenmesser
In: 3 Sipson-Figuren

gefunden 28. April 2006 team wiesel hat den Geocache gefunden

hallo. wir hatten schonmal am 4.09.2005 auf 'ner heimfahrt versucht diesen cache zu heben, kamen leider aber irgendwie nicht ran an diesen ort. heute, auf dem weg nach linstow hatten wir einen ortskundigen dabei. der b.hat uns den weg und die umgebung gezeigt und wir haben ihn in unser hobby geocachen eingeweiht...tja und so hatten wir alle einen schönen ausflug.
schöner cache, schöne gegend...

grüsse team wiesel

out:diddl bild
in:erdbeere

gefunden 19. März 2006 JundBHoffmann hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee noch gut zu finden. Tolle Lage in einer sehr schönen Gegend und trotzdem noch nicht "überlaufen".

Out: Kellogs-Ball
In: Magnetauto

gefunden 07. Dezember 2005 St.o.P. hat den Geocache gefunden

Bestimmt eine sehr schöne Gegend und am Final ein toller Ausblick. Doch ließ mich der Nebel nur 50m in die Landschaft luschern.
Cache war prall gefüllt und in einem guten Zustand.

Out: Geolutin "Earl"
Froschmagnet
In: Diddle Bild

Vielen Dank für diesen Cache!
Gruß St.o.P.

gefunden 16. September 2005 LR80 hat den Geocache gefunden

Heute um 13:50 Uhr mit Gastcacher Gerald schnell gefunden. Den Weg dort hin fand ich besonders schön! Das Großsteingrab war schnell gefunden und sehr beeindruckend. Aufgrund des Regens hatten wir leider keine Zeit mehr um den Text der Infotafel aufzusaugen. :-(

Out: Säckchen mit Münzen, TB "Biene Maja"
In: japanische Telefonkarte, Schlüsselanhänger, Hundehalsband, Rettungsdecke, Froschkönig, GL "Earl" (möchte zum Dinopark Münchehagen in 31547 Rehburg-Loccum), BC-Buch "Operation gelungen" (bei bookcrossing loggen!)

Vielen Dank für den schönen Cache!
LR80