Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Don Quichotte in der Heide

von inga hanna     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 05.315' E 010° 27.176' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2004
 Gelistet seit: 29. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC072E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
167 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

„Hä? Ich sehe keine Riesen, sondern nur Windmühlen“! Bemerkt Sancho Panza, der Diener des verwirrten spanischen Edelmanns, welcher als „Don Quichotte de la Mancha“ in der Welt umherreitet.So wie Don Quichotte, versuchen auch immer mehr vermeintliche „Umweltschützer“ die Riesen zu bekämpfen. Dabei stellt diese Art der Energiegewinnung eine gute Alternative zu anderen Formen der Stromerzeugung dar. Die Windräder lassen sich auch umweltverträglich wieder abbauen, wenn sich eine bessere Methode der Energieerzeugung durchsetzt.
Der eigentliche Cache befindet sich auch in der Nähe eines hohen Gebäudes.
Inhalt:Film,Hautpflege,Parfumprobe,Bandmaß,Pin,Kugelschreiber
Logbuch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre arhagra Fghsr / Haqre fgrc avar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Don Quichotte in der Heide    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 22. Oktober 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. September 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GCKV8X) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (22.10.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. September 2014 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner Multi, der an einem schönen Ort endet.
Am Start die Aufgabe schnell entdeckt und ab ging es zum Final.
Hier kurz geschaut, den richtigen Ort entdeckt und die Dose war auch
schnell gefunden.
TFTC

gefunden 15. September 2014, 18:20 gh-ue hat den Geocache gefunden

beide Cache schnell gefunden - gute Beschreibung!

gefunden 25. März 2011 N.Knatterton hat den Geocache gefunden

Kombiniere: Gute Vorgaben führen sicher zum Ziel. Danke

 

Es grüßt Nicky

gefunden 18. April 2010 Nojan32 hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Sonnntagmorgen-Sonnenwetter-Genuss-Cache erster Güte!
Danke für den tollen Kurzmulti sagt
Nojan32

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Riese schläft noch...Der Riese schläft noch...
Der Himmel hoch, die Gegend weit...Der Himmel hoch, die Gegend weit...
Da kann man nur...Da kann man nur...

gefunden 27. März 2010 andiwi hat den Geocache gefunden

Der zweite auf der heutigen Runde mit Helianthu. Schöne Gegend, bin in der Nähe aufgewachsen. Alles gut gefunden und muggelfrei geloggt.
Out: Schreiber
In: Eisbär
TFTC
andiwi

gefunden 10. April 2009 PET hat den Geocache gefunden

On Tour mit Sigmund_Freud.

Man merkt es wird Frühling. 

Das Cache erstreckte sich (für uns) über eine zu lange Distanz, aber die Gegend ist sehr schön!!!.

Danke fürs Zeigen.

Gruß,
PET

gefunden 10. April 2009 Sigmund Freud hat den Geocache gefunden

On Tour mit PET.

Schöner Ort...

Gruß,
Thomas

gefunden 16. November 2008 primulaveris hat den Geocache gefunden

Bei nicht so schönem Wetter haben wir diesen sehr schönen Cache heben können. Erst hatte ich das falsche Tor im Blick, aber Dank der tatkräftigen Unterstützung der Gastgeber unseres Heidebesuches konnten wir dann doch noch das richtige Tor finden und den Schatz heben.
TFTC

Primulaveris 

Out TB Weihanachtsmann

In: TB Canis Lupus 

gefunden 18. Oktober 2008 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Das war unser dritter Cache an diesem Tag.

Entgegen unserer sonstigen Gewohnheit haben wir hier nichts gegen die CO2 Emmision des Cachemobils getan, sondern sind bis zum Startpunkt vorgefahren und haben auch danach die Kutsche benutzt. [:I]

Am Cache haben wir erst ein paar Mugels abwarten müssen, bis wir ihn heben konnten.

In: Spain GeoCoin
Out. TB M&M's

DfdC
Carsten

gefunden 25. Februar 2008 Vier Pfoten hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Sonntagscache!

 

in/out: nix

 

Vier Pfoten 

gefunden 10. Februar 2008 Lieschen Pfefferkorn hat den Geocache gefunden

Bestes Wetter für diesen schönen Cache!

gefunden 06. Oktober 2007 fotomike hat den Geocache gefunden

15:15Uhr MESZ.
Heute war ich mit Aventurin unterwegs. Mit dabei zwei verwandten Muggelfrauen, denen das ganze sichtlich Spass machte. Zu viert sind wir, schwer bewaffnet mit zwei GPSr und gut motiviert auf den Riesen los. Doch der stand träge da, nichts rührte sich. Sein Bauch knurrte ab und zu, doch sonst regte sich nichts weiter. Er hatte wohl Hunger, denn ohne Wind gibts halt nix. Den Rest der Strecke haben wie bei dem wunderschönen Wetter gut geschafft. Die Kirche wurde als Hintergrund für den Weihnachtsmann-TB genutzt, der auf der Glocke sitzt.

Wir danken Imke für den schönen Cache!

In: Münze, DDR, 20Pfg. / TB Weihnachtsmann
Out: Nixie-Ziffernröhre / TB Feuerwehrmann-Schlumpf

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein ruhender RieseEin ruhender Riese
Impression vom FriedhofImpression vom Friedhof
TB WeihnachtsmannTB Weihnachtsmann

gefunden 29. September 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Nett gemacht - Danke für die friedlichen Fleckchen ! Cache prima gefunden, Grüße aus München und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

no trade

gefunden 07. Mai 2006 harveyr hat den Geocache gefunden

Moin!

Sehr schöner Cache. Bei schönstem Frühlingswetter hat es richtig Spaß gemacht, diesen Cache zu heben.
Vielen Dank dafür.

Out: Klammer
In: Golfball und 10 Dinar

Harvey

gefunden 25. September 2005 Haselmaus hat den Geocache gefunden

16:25 Uhr
Das war ein netter kleiner Multi und auch der Abschluß unserer heutigen Cachetour.
Ist das Privatgelände, wo der Final liegt, oder gehört das noch zum heiligen Boden? Wir haben peinlichst darauf geachtet, dass uns keiner beobachtet.
in: Fischanhänger und großes Erfrischungstuch
out Schnecke
Grüße Haselmaus

gefunden 04. Juni 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Die Cachesuche endete mit einem kleinen Unfall. Ich (Anette) habe mir leider den Stein auf den großen Onkel fallen lassen - autsch (tut jetzt noch weh).
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 17. Oktober 2004 JFSebastian hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache, dessen Erstfinder 4-lagig deluxe und ich sein durften. Ausserdem hatten wir das seltene und gern gesehene Vergnügen die nette Cache-Besitzerin kennzulernen.


Out: TB Tinky Winky
In: Firebag