Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Gleichener See

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 07.982' E 009° 32.388' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0750
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Der Cache sollte eigentlich auf der größten der drei Inseln versteckt werden, aber vor kurzem wurde das gesamte Gebiet um den Gleichener See als Fauna-Flora-Habitat (FFH) ausgewiesen, so das der Cache jetzt auch ohne Gummiboot erreichbar ist.

Parken bei N 49° 08.382 / E 009° 31.565, oder etwas näher bei N 49° 07.849 / E 009° 32.065.


Behältergröße: 360 ml

Startinhalt: Logbuch, Bleistift, allgemeiner Infozettel, Trades


Happy finding...
GeoFaex


Kindergerechter Cache Hydro Cache One-Way-Cache Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von über 1 km Länge Flaches Wasser / Sumpf nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Fahrrad möglich Mountainbike besonders geeignet Picknick verboten! Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Bilder

Dämmerung am See
Dämmerung am See
Panorama 1
Panorama 1
Panorama 2
Panorama 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Steinbacher Tal mit Randgebieten (Oberes Ohrntal) (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gleichener See    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. November 2020, 15:46 DerPrinzundSeineHühner hat den Geocache gefunden

22.11.2020 15.47 uhr .
Die Hartmanns kamen aus dem Sumpf.

gefunden 01. August 2016, 12:28 freischneider hat den Geocache gefunden

War gerade dabei den Trail von der Straße runter zum See freizuschneiden. Da kam mir der Cache über den Weg.

Kurze suche war nötig. Aber schönes Versteck.

gefunden 09. August 2015 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es zum See und es war kein Mensch da. So konnte der Cache ganz ungestört geborgen werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

 

gefunden 30. November 2014, 14:00 WaKa-01 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns gestern ein GPS Gerät gekauft und sind heute gleich unseren ersten Cache angegangen. Gespannt waren wir, ob der Cache gleich von uns gefunden wird. Nach kurzer Umschau sichteten wir das "Dösle" und haben es auch gleich geöffnet und uns ins Log eingetragen. Leider hatten wir nichts dabei, um etwas hinein zu legen, aber das holen wir nach. Dann drehten wir noch eine Runde um den See.                                                                                    

Fazit:Es hat richtig Spaß gemacht!!

Grüße
W&K

gefunden 20. September 2014, 14:07 wrmueller hat den Geocache gefunden

Ein wenig gesucht, dann doch gefunden. Wunderschöne Wanderung.

gefunden 01. November 2011 spöke09 hat den Geocache gefunden

Das war der Abschluss meiner heutigen Runde.

Schöner See.

TFTC Spöke09

nicht gefunden 16. August 2009 Georupi hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind um den Cache herumgesprungen wie ein Huhn ohne Kopf. Er ist bestimmt noch da, aber unser Anfängerglück hatte uns nach einem ersten Erfolg beim Limes-Wachposten bei diesem Cache leider verlassen. Es lag am schlechten Equipment. Unser Falk-Navi hat unter den Bäumen versagt.

gefunden 19. Juli 2009 winkler hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Mainhardter Runde gefunden.

Ein super schöner See, den man sonst nie gesehen hätte.

 Gruß Fam. Winkler

gefunden 26. Mai 2009 Velodrom hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner See. Ich war vor bestimmt 10 Jahren ..... Mist bin ich alt .... schon mal hier. Hatte aber ganz vergessen wie schön der See ist. Nach etwas Suche den Schatz dann auch gefunden.

Vielen Dank für's Zeigen des wunderschönen See's sagt

Velodrom

gefunden 23. September 2008 lucalouis hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend . Wir sind zwar seit Jahren in der Gegend unterwegs am oberen Ende des Sees waren wir jedoch noch nicht.

 Der Cache war sehr leicht zu finden (mein Garmin hat auch im Wald die Position sehr genau angezeigt)

gefunden 23. Mai 2008 Beeped Piano hat den Geocache gefunden

nachtrag von geocaching.com

grüsse Beeped Piano

gefunden 12. April 2008 Nira-Check hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen aussetztern unsreres GPS (erst 1h in die falsche Richtung querfeldein im tiefsten Matsch gelaufen) den Cache dank Leo beim 2. Hinschauen gehoben! Tolle Gegend - im Moment noch recht feuchter Boden.

IN: Aufkleber

Out: Ring

Nira-Check 

gefunden 15. Januar 2008 Woody123 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Januar 2008 Allan.Quatermain hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Sonntagsrunde gut gefunden. Danke.
Viele Grüße
Allan Quatermain

gefunden 24. November 2007 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Der Cache war eigendlich genau da wo wir Ihn sofort vermutet haben. Trotzdem haben wir ein paar mal genau nachschaun müßen bis wir loggen konnten.

Gerade noch rechtzeitig, bevor eine lärmende Horde von MTP-Muggeln quer durchs FFH gepflügt ist, waren wir wieder auf dem Rückweg.

T4TC

Team Elwetritsche

No Trade

gefunden 24. November 2007 die.bergs hat den Geocache gefunden

ein wunderschöner see. mit 2 spürnasen schnell gefunden! echt klasse da!

danke für den schönen cache!

Hinweis 14. Oktober 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ersetzt....

Gruß,
GeoFaex

gefunden 07. Oktober 2007 sisijoni hat den Geocache gefunden

Unser zweiter auf der Tour mit Muggels Karin, Robin und Yannick.
Ziemlich schnell haben wir auch das kaputte Glas entdeckt, hat uns da ein Cacher nen Hint inform eines Pullovers hinterlassen??!!??
Ein toller See, den wir bisher noch nicht besucht haben!!
Danke und Grüßle von sisijoni!!
in: Button
out: TB, Muschel

gefunden 30. September 2007 sobse hat den Geocache gefunden

16:15 Uhr. Ein super Versteck an einem super See. Hab auch das Stöckchen zum Zugang benutzt.

Achtung Verletzungsgefahr da ein Loch im Glas ist.

TFTC Gruß sobse

no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Weg zum Seeauf dem Weg zum See
Herbst am SeeHerbst am See

gefunden 29. September 2007 Baune hat den Geocache gefunden

Idyllischer See und klasse Versteck, zusammen mit joesachse gehoben.

Baune

gefunden 23. September 2007 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

ein schönes fleckchen erde ist es dort.
nach langer suche dann doch gefunden.
coin raus
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 08. April 2007 die_monks hat den Geocache gefunden

heute beim osterspaziergang gehoben.

tftc und frohe ostern!

die_monks
enni & carel mit roli & gabi

NO TRADE

http://www.diemonks.de

gefunden 12. November 2006 aukue hat den Geocache gefunden

Wir sind schon öfter in dieser schönen Gegend unterwegs gewesen, mit Cachesuche macht die Wanderung noch mehr Spaß. Schnell gefunden!

out:Reflektor

in :Dalmatiner

Gruß aukue 

 

 

gefunden 22. Oktober 2006 hechtsuppe hat den Geocache gefunden

Haben am Cache die rudis getroffen. War relativ gut zu finden.
Vielen Dank!

No trade

greets hechtsuppe

gefunden 24. Juni 2006 gruftie hat den Geocache gefunden

Haben den Cache erst nach genauem Einmessen gefunden. Das Versteck ist zugleich einfach und raffiniert. Hat Spaß gemacht.

no trade

Gruftie und Ralf

gefunden 10. Januar 2006 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute war das echt eine super schöne Location!
Hat Spass gemacht dort den Cache zu suchen! [;)]

No Trade und Danke GeoFaex für den Cache!

Gruss Team D-M-G

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Zugefrorene See 1Der Zugefrorene See 1
Der Zugefrorene See 2Der Zugefrorene See 2
Die Sonne strahlt durch den WaldDie Sonne strahlt durch den Wald

gefunden 30. Oktober 2005 rueckweb hat den Geocache gefunden

Ohne Papa hätte ich es nie geschafft, den Geocache zu finden. Ich bin froh, dass Papa bei mir war. Ich habe das Versteck untersucht, aber den Cache nicht gefunden. Erst als Papa das Versteck genauer untersuchte, haben wir's gefunden.

In: Tankstelle und Totempfahl
Out: Karabinerumhänger und Schlüsselanhänger

ANDREA (mit Rainer)

gefunden 29. Oktober 2005 Albatross1901 hat den Geocache gefunden

29.10.2005 13:20 h
Sunrise to Sunset: Team Ludwigshafen und Albatross auf den Spuren von GeoFaex 6 – 12
Pflichtgemäß korrekt geparkt und dann ab durch den Wald. Wo aber ist der See? Gerade mal ein paar Schilfpflanzen entdeckt und ein wenig in der Sonne blitzendes Wasser. Und den Cache? Siegessicher auf das Final zugestürmt. Erfahrene Cacheraugen sehen die mögliche location sofort! Aber .... es war eine Niete und ich unterstelle eine bewusste Irreführung. Ich bin dabei meine positive Grundhaltung zu GeoFaex zu überdenken.
Schließlich wurde er dann doch schnell gefunden. Wir haben herzlich gelacht und dafür dankt
Albatross1901

gefunden 29. Oktober 2005 Team-Ludwigshafen hat den Geocache gefunden

Sunrise to Sunset: Albatross und Team-Ludwigshafen auf den Spuren von GeoFaex 6 – 12

Schöner Cache, netter Gag :-)

no trade

Danke und Grüße aus der Pfalz.

Michael

gefunden 02. September 2005 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Versteck. Um Flora unf Fauna nicht zu stören, gleich wieder zum Parkplatz zurück.

Danke und Gruß vom Fliegenpilz

gefunden 26. August 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache auf unserer heutigen GC-Tour mit arbol + #1 führte uns zum Gleichener See. Der Cache war schnell gefunden, obwohl er wirklich sehr gut getarnt war.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate