Waypoint search: 

Archived

 

Kletterarena Siebeneich

by GeoFaex     Germany > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 11.808' E 009° 23.237' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Hidden on: 25 August 2005
 Listed since: 30 October 2005
 Last update: 24 February 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC0755
Also listed at: geocaching.com 

33 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
352 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Es kann geklettert werden, es muss aber nicht! Für die Suche nach dem Cache ist keine spezielle Ausrüstung erforderlich, denn er kann ohne gefährliche Kletteraktion gefunden werden.



Parken bei N 49° 11.875 / E 009° 23.784 oder N 49° 11.685 / E 009° 23.673 oder einfach soweit fahren wie erlaubt. Nur die letzten 200m bis zu den Grillplätzen bei N 49° 11.899 / E 009° 23.382 und N 49° 11.792 / E 009° 23.248 sind "Anlieger frei".

Wer Klettern möchte kann sich bei N 49° 11.884 / E 009° 23.080 austoben. Die gesamte Felswand (ca. 50-80m) ist eine "wilde" Kletterarena, die vom Weg aus kaum zu sehen ist. Es sind mehrere Routen in den Fels gehauen. Auch Sicherungsseile sind vorhanden aber teils schon stark verschlissen, daher besser einen Baum nutzen!

                 




Stage 1: N 49° 11.808 / E 009° 23.237

Hier steht die ehemals siebenstämmige Eiche, nach der Siebeneich benannt wurde.
Wie würde man das Dorf heute nennen?

- Viereich (N 894/E 103)
- Fünfeich (N 923/E 968)
- Sechseich (N 917/E 185)
- Achteich (N 737/E 005)



Stage 2: N 49° 11._ _ _ / E 009° 23._ _ _

Suche die Inschrift "H.B. + J.S."!   (Bild rechts)
Darunter  ;-) steht welches Datum?

- 7.1.1999 (N 948/E 011)
- 18.8.05 (N 855/E 288)
- 17.6.1972 (N 883/E 243)
- 13.12.1969 (N 922/E 013)
- 8/25/2005 (N 939/E 397)
- 6.9.1977 (N 904/E 342)
- 30.11.1961 (N 811/E 053)
- 12.3.65 (N 951/E 248)
    - 9.3.66 (N 870/E 138)
- 19.7.74 (N 926/E 334)
- 25.8.05 (N 950/E 385)
- 5.8.73 (N 894/E 169)
- 14.4.71 (N 907/E 230)
- 31.2.95 (N 949 /E 022)
- 24.2.99 (N 981/E 003)
- 12.11.1978 (N 937/E 051)

Hint: Qvr Vafpuevsg svaqrfg Qh bora nhs qrz Ubpucyngrnh. Hz fvr mh frura zhffg Qh qvpu oüpxra! (Megaspoilerbild siehe unten)



Final:             N 49° 11._ _ _         (Spoilerbild siehe unten)
Final:           E 009° 23._ _ _



Behältergröße: 3.800 ml

Startinhalt: Logbuch, Kuli, Bleistift, allgemeiner Infozettel, allerlei Spielzeug. Kids brauchen nix reinlegen.
Mini Handscheinwerfer, Bussi Bär Puzzle, Bilderrahmen, 2 Lineal-Sets, Bunte Schnüre, Kinder Schmink-Set, Täschchen, Armband, Künstliche Haarsträhnen zum Einflechten, Glückskette, Ohrringe, Starwars Spielfigur, 6 Flummis, 2 Spielfiguren, 2x Freundschaftsanhänger, 4x Ü-Ei Spielzeug, Dragonballz Postkarte, Dungeon Masters Daumenkino, 2 Pack Starwars Panini Sammelsticker, 2 Pack Shrek 2 Panini Sticker, 8 Pokemon Staks, 2 Pack Ino Yasha Sticker, 20 Sammelkarten-Schutzhüllen, 2 Drako Magnets, 1 Metallkugel


Happy finding...
GeoFaex


für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Hügeliges Gelände Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung) nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Gefährliches Gelände Lohnende Aussicht Fahrrad möglich Mountainbike besonders geeignet Picknick-Platz Auf Muggles achten  und für Kletterer: Klettern mit Ausrüstung Dornen

Pictures

Vorbereitung
Vorbereitung
Cache
Cache
Startinhalt
Startinhalt
Panorama Fels
Panorama Fels
Panorama Felswand
Panorama Felswand
Megaspoiler für Stage 2
Megaspoiler für Stage 2
Spoiler Final
Spoiler Final

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kletterarena Siebeneich    Found 33x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

OC-Team Archived 24 February 2024 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 24 January 2024 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCQ9JQ) zufolge befindet sich der Multi in einem sehr schlechten Zustand und Station 2 scheint zu fehlen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar". Sobald die Dose samt Station 2 erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Falls jedoch innerhalb eines Monats (24.02.2024) keine Rückmeldung erfolgt, so werde ich dieses Listing archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 25 December 2017 wernerwersonst found the geocache

Zugegeben, die Dose habe ich o.B.d.A (ohne Beachtung der Aufgabenstellung) gefunden, die Hinweise auf die richtigen Finalkoordinaten waren zu eindeutig. Dafür waren die Bedingungen (nasses, rutschiges Laub) aber für meine "Kletterkünste" schon grenzwertig. Klar, es war kein tödlicher Absturz zu befürchten, aber eine lustige Schlittenfahrt wäre schon drin gewesen, zum Glück gab es genug Wurzeln zum Festhalten.

Merci!
Werner, wer sonst?

Found 07 August 2017 Le-go-mez found the geocache

Bei einer schönen Runde ging es bis Stage 2 aber hier konnte nichts brauchbares gefunden werden. Zwei der vielen angebotenen Finalkoordinaten wurden erfolglos geprüft und dann die Suche abgebrochen. Nach ein paar anderen Caches des Adventskalenders ging es auf dem Rückweg wieder durch die Kletterarena. Eine Stelle zod mich an und tatsächlich war dort die große Dose versteckt. Glück gehabt.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

Found 19 April 2015 kakao-melker found the geocache

Mit nitro-nitram zog es mich heute zu diesem schon länger beobachteten multi. Wir hatten schon ein Ersatzbüchlein mit Dose parat, als wir lesen durften, dass eine Wartung stattgefunden hatte; super, also nichts wie los! Das erlaubte Befahren kleiner und kleinster Strässchen hat uns zwar schon öfters gewundert, hier war der erwartete Waldparkplatz leider dennoch nicht zu finden , aber 99m enfernt zu S1 ist ja auch noch i.O. . S1 schien schnell gefunden- obwohl... . An der vermuteten Stelle hatten wir bedenken, vielleicht doch ... . Aber das kleine Rätsel löste sich schnell und wir konnten die Daten inmitten der Erdbeeren! finden. Das final schien nahe- aber- das GPS zeigte in "die falsche Richtung" also erstmal alles auf der "richtigen Seite" abgegrast bis..- ahh ich seh Sie, schwieriger als vermutet. Dann aber schnell eine Kleinigkeit getauscht und wieder versteckt, als auch schon eine Wandermuggelhorde um die Ecke bog. Danke für den grossen Kletterspaß sagen nitro und kakao.