Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

E1 103/147 Nah am Tümpel

Dieses ist einer von geplanten 147

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.680' E 008° 32.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. September 2005
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0816
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Cacheserie soll wandernden Cachern die Möglichkeit geben, neben dem Wandern auch noch dem Hobby "Geo-Caching" nachzugehen. Aus diesem Grund werden im Laufe der Zeit bis zu 147 Cache ausgelegt.

Die Cache sind von Nord nach Süd durchlaufend numeriert. Die Cache sind Micros, Small, Regular oder Large.

Cacher, die sich an dieser Serie mit Auslegung eines Cache beteiligen möchten, finden hier weitere Informationen

E1 Wanderwegmarkierung


Uebersicht aller bisherigen E1 Fernwanderwegscaches

=======================================================

Dieses ist Cache 103.

"Nah am Tümpel"

Der Cache Nummer 103 befindet sich an einem gemütlichen Wegabschnitt zwischen Oberhöchststadt und Steinbach.

Stage 1 findet ihr an den oben angeführten Koordinaten und liegt am Weg in Nähe einer Bank zum Ausruhen. Hier gibt es eine kleine Minipetflasche mit den Koordinaten zum Final. Zu den Nordkoors kann man 12 addieren, je nach Wetter. Der Empfang im Zielgebiet ist äußerst bescheiden. Beide Stages sind durch kleine Reflektoren nachttauglich!

Auch der Final liegt direkt am E1 in der Nähe eines kleinen Tümpels. Zur Zeit führt er fast kein Wasser, was sich aber noch ändern kann. Die Finaldose ist etwas größer als eine Filmdose und es passen auch kleinere Tauschartikel hinein. Unterwegs kann man bei schönem Wetter einen herrlichen Blick über das Rhein-Main-Gebiet und zurück auf den Altkönig genießen.

Wer will, hat Gelegenheit auf der Teilstrecke zwischen Stage 1 und Final noch 3 weitere ganz in der Nähe befindliche Caches zu finden. Es handelt sich um „Piggeldy“, „Ex-Home Cache“ und ?. Der letztgenannte befindet sich am allernächsten zum Weg und muss allerdings von euch selbst ausgeknobelt werden, da es sich um einen Mystery handelt!

Da der Streckenverlauf des E1-Wanderweges durchs Frankfurter Stadtgebiet nicht ganz klar ist, haben wir hier eine längere Strecke bis zum Anschluss an den Cache E1 104. Die meisten Fernwanderer werden wahrscheinlich das gut ausgebaute S-Bahnnetz nutzen um diese 20km zu überwinden.

Viel Spaß bei diesem netten kleinen Spaziergang!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Sbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E1 103/147 Nah am Tümpel    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 06. Oktober 2012 sarahflo hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute die PET-Flasche der Stage 1 zwar gefunden, leider war diese jedoch leicht beschädigt (kleines loch und Deckel fehlt) und dazu vor allem leer! daher konnten wir den cache nicht beenden. Schade.

gefunden 04. März 2011 hackebeilhorst hat den Geocache gefunden

.

gefunden 19. November 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Nee, schwmmen wollten wir hier wirklich nicht. Sicher auch nicht im Sommer.
Danke für den Cache.

gefunden 19. November 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Die Stationen waren schnell erledigt, eine nette Ecke, aber die Sicht ist = 0 in dem Teich.<br/>tftc Jan

gefunden 14. März 2010 nussnass hat den Geocache gefunden

Heute mal bei starkem Regen Stage 1 aufgesucht und uns dann umgehend zu Stage2 / Finale bei nunmehr Sonnenschein begeben und gelogtSmile. Der Vorteil im Winter (Frühjahr) ist natürlich, dass der Empfang durch den lichten Wald besser ist! Danke an den owner!

gefunden 22. November 2009 Phil2001 hat den Geocache gefunden

am 8.11. hatten wir schon stage 1 gefunden. Heute dann das Final. Zuerst schon auf den Gedanken gekommen, der Cache seie dort, aber dann erst an ein paar anderen Stellen gesucht, weil der Spoiler doch nicht eindeutig war. Schließlich war es aber garnicht so schwer. TFTC sagt Team Phil2001.#31.
Out: Münze, In: Plastikspinne,

gefunden 24. Januar 2009 faultier0815 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Maronen-Cache gefunden hatten, sind wir zu diesem Multi gelaufen und konnten sowohl die erste Station als auch das Final schnell finden. Eine schöne Ecke für einen Spaziergang.
TFTC sagen die Faultiere.

gefunden 24. Januar 2009 KT & Iki hat den Geocache gefunden

Heute durften wir ein Stückchen Fernwanderweg beschreiten. Der Multi war schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 20. Juli 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Stage 1 hatten wir schon vor einiger Zeit erledigt und sind dabei in einen Platzregen geraten. Heute bei bestem Wetter nach einigem Suchen den Final gefunden. TFTC!

Out: TB

gefunden 13. April 2008 MrOrangeFFM hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 30. März 2008 MrOrangeFFM hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 02. September 2007 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Nach dem Hinweis mit den Bildern haben wir den Cache im 2. Anlauf glücklich gefunden.

In: Kater

out: Kartenständer

 

gefunden 18. August 2007 Platzhirsch hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund !!!! Das Final hat mich Nerven gekostet: das erste Mal, weil mich die Mücken des Tümpels vertrieben haben und mir so die Muße fehlte, jetzt beim zweiten mal, weil ich mir wegen des Spoilers viel zu sicher war, bis ich ... Gefunden hat es letztlich mein Töchterchen, das zur Belohnung auch noch einen zu ihrem Namen passenden Marienkäfer drin gefunden hat.
Platzhirsch

gefunden 22. Juni 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

heute früh mit dem MTB erstmal den Piggeldy gemacht, danach habe ich ähnlich ausgesehen das es geschüttet hat und ich durch den Wald kam.
Danach an den Startpunkt von E103 gefahren und auch direkt den Pettling gefunden.
Die Entfernung zum final war für mich als MTB auch kein Problem, ausser das ich danach wirklich wie ne Wutz ausgesehen habe ...
leider ohne das spoilerbild mit ziemlich schlechten GPS Empfang das Final nicht gefunden. Also Nachmittags noch einen Family ausflug mit Spürhund Melina unternommen und direkt den Cache entdeckt. hat mich einige Mühe gekostet, ihn in die Hände zu bekommen aber schliesslich ist alles gut gegangen.

TFTC

kadett11

no trade

#227

gefunden 19. Mai 2007 joerggabo hat den Geocache gefunden

Hallo,

sehr klasse Cache, herzlichen Dank! :)

Sehr schoene Gegend und sehr trickreiche Verstecke ;)

in: Muenze

out: Murmel

cu

Joerg

gefunden 05. Mai 2007 schimmi hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einem anderen Cache [;)] wollte ich 'noch mal eben schnell' diese schon lange fälligen Fernwanderweg-Station aufsuchen. Zum Glück hatte ich zufällig mein Fahrrad im Kofferraum, sodass der Final nicht allzu fern lag. Ich hätte nicht gedacht, dass man von A nach B gelangen kann, ohne dabei Äcker oder bebautes Gebiet zu queren.

In: Würfel / Out: Murmeln

Vielen Dank für die schöne Abendrunde! Gruß Jan

gefunden 24. April 2006 Team Didi hat den Geocache gefunden

Stage 1 gestern auf Anhieb gefunden. Beim Final war es heute etwas schwieriger, da der GPS-Empfang schlecht ist und wir uns das Foto vorher nicht angesehen hatten. Mit dem Foto dürfte es ganz einfach sein.
in: Schlüsselanhänger -Melone-
out: Weinkorken

gefunden 18. März 2006 Schasan hat den Geocache gefunden

Es ist wieder einmal Zeit, die "nearest from your home"-Liste auszudünnen.

Ein idealer Cache Tag! Temperaturen um 10°C, Sonne, der Schnee auf dem Rückzug, kein Ungeziefer und noch kein den Empfang störendes Blätterdach.

Dazu ein knackiger, kurzer, leichter Jahresauftaktmulti, den ich schnell vor das Einkaufen geschoben habe. Und der Rest wollte nicht mit.

gefunden 12. Februar 2006 Team GANS hat den Geocache gefunden

Auf schöner Tour durch das Taunus-Vorland heute schnell gefunden. Nettes Versteck.

in: 20 gr. ct
out: Happy Hippo

Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

gefunden 10. November 2005 PHerison hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Stage1 schon vor ein paar Wochen gehoben hatte, heute endlich den Final geborgen.
NT

gefunden 29. Oktober 2005 delete_101570 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Dezember 2020

gefunden 02. Oktober 2005 Pinzu hat den Geocache gefunden

Alle Muggle, die heute nicht zum verkaufsoffenen Sonntag im MTZ waren schienen sich an Stage 1 versammelt zu haben.
Das schöne (trockene) Wetter am Nachmittag hat wohl jeden aus seinem Loch geholt. NAchdem ich eine kurze Pause im Strom erwischt hatte war der Rest dann einfach.
Netter Cache, mal bergab anstatt, wie sonst immer bergauf. BigSmile

Danke an safri.

no trade