Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Pferdeköpfe

Schnell zu findender Cache an der Kohlenstraße

von Rosenquartett     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Sangerhausen

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 33.158' E 011° 18.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 05. November 2005
 Gelistet seit: 05. November 2005
 Letzte Änderung: 22. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0884
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Beschreibung und Koordinaten geändert am 22.04.2006
Am ehemaligen Transportweg für Holzkohle aus dem Harz zu den Mansfelder Kupferhütten ,dort wo die Straße von Grillenberg über den Gebirgskamm nach Wippra führt, gibt es eine Stelle, sie wird „Pferdeköpfe“ genannt. Bei N 51°33.076' E011°18.085' kannst Du parken.

Den Cache findest Du ganz in der Nähe bei N 51°33.163' E011°18.161'.
Die Koordinaten wurden diesmal mit einer (un) Genauigkeit von 6m mehrmals bestimmt.

Am Cache selbst ist der Empfang ziemlich schlecht, kurz davor aber noch sehr gut. Du weißt Dir sicher zu helfen.

Viel Erfolg wünscht
Das Rosenquartett

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz abeqra hagra - xbzcnff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz und südliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pferdeköpfe    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 02. Mai 2021, 18:35 Lus_tiger hat den Geocache gefunden

Zum Sonntag gemeinsam mit meiner kleinen Spürnase Big B. Slow und einem Floh hier diesen Cache besucht. Das Versteck wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

Cache Nummer 51

gefunden 25. März 2016, 10:29 SilHani hat den Geocache gefunden

Nach dem Earthcache besuchten wir noch die kleine Dose hier, das GPS spielte wirklich verrückt, aber die Spoilerbilder waren die Rettung. Das Logbuch ist voll, so signierten wir den beigefügten Zettel.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.
10:29

gefunden 18. März 2016, 12:15 noiram hat den Geocache gefunden

Heute waren wir wieder auf den Spuren der Harzer Wandernadel unterwegs: unsere Ziele Nr. 210, 211 und 222. Wir parkten in der Nähe und besuchten den EC und diesen Schatz. Wir näherten uns von oben und entdeckten hübsche Frühjahrsblüher. Den Eingang erreichten wir über einen kleinen Umweg. Ich versuchte mich an das Spoilerbild zu erinnern, da hatte mein Gatte den Kleinen schon in der Hand. Ich war sehr überrascht! Hier waren wir noch nie, ein schönes Fleckchen. Nun wanderten wir die Kohlenstraße entlang über Meilerplatz zum Kunstteich. Die Sonne schien herrlich!!!
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Frühjahrsblüher an den Pferdeköpfen entdecktFrühjahrsblüher an den Pferdeköpfen entdeckt

OC-Team Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Beachtet die genaueren Koordinaten im Listing! Außerdem ist die Dose auf einen Mikro geschrumpft und es gibt einen veränderten Hint:

vz abeqra va pn. 1,70 z uöur - xbzcnff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Sobald der Owner das Listing aktualisiert hat, so kann er diese Wartung selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log dokumentieren.


dogesu (OC-Support)

gefunden 28. Februar 2016 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Nach dem EC machten wir uns natürlich noch auf die Suche nach dieser Dose, welche auch schnell u gut gefunden werden konnte :) TFTC!

gefunden 22. Oktober 2015, 12:07 cori411 hat den Geocache gefunden

Endlich wieder Urlaub im Harz! Und wenn man schob die Stempel sammelt, kann man die Döschen auch gleich suchen.

gefunden 24. Juni 2015, 17:24 helmut# hat den Geocache gefunden

Nach dem Cache Gonna Quelle auch diesen Kleinen gesucht und geloggt.

DFDC

38
mobil mit c:geo

DFDC helmut#

gefunden 02. April 2014, 11:37 Tinju hat den Geocache gefunden

Dank dieses Caches diesen schönen Steinbruch besucht. Danke für das Herführen!

gefunden 30. März 2014 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Interessante Örtlichkeit. Kannten wir auch noch nicht. Danke fürs Zeigen.

nicht gefunden 26. November 2011 richelieu1 hat den Geocache nicht gefunden

Am 26.11.11 gegen Mittag gesucht, aber nichts gefunden (ist evl. auch nicht nehr vorhanden??). Trotz ca. 1h Suche im Kessel: keine Chance. Allerdings befindet sich in dem Kessel der Jahreszeit entsprechend auch recht viel Laub und auch leider anderer Unrat, welches das Finden fast unmöglich machen könnte. Schade.

gefunden 18. April 2010 Marion+Frank hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2009 Lichtmaler79 hat den Geocache gefunden

Schon lustig was passiert wenn man einfach seinen kleinen gelben Helfer vertraut und einfach so losstampft - Schwups schon steht man auf einen der Köpfe. Naja aber nachdem ich dann den richtigen Weg gefunden hab sehr schnell gefunden.

Danke fürs zeigen

gefunden 28. Februar 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Der Zugang zum Kessel war recht matschig, aber am Final lag wie von Zauberhand noch hoher Schnee. Das Glas wurde schnell vom Junior entdeckt, hat uns gut gefallen hier. Wir würden nur gern wissen, wie der Cachename entstanden ist?

gefunden 05. Oktober 2008 RedNomis hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache (unseren Ersten überhaupt) schnell gefunden.

 

 

gefunden 26. Juli 2008 effi02 hat den Geocache gefunden

Den Cache an einer sehr interessanten Stelle haben wir gut gefunden. Tip: Auch gegenüber solltet ihr mal schauen.

gefunden 04. Juni 2008 freiluftfan hat den Geocache gefunden

Ganz schön gesucht, Feuersalamander gesehen und schließlich den Cache auch gefunden. Nach durchregneter Nacht war´s ganz schön feucht auf dem Weg zum Versteck.

gefunden 22. März 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Wir haben hier gleich den richtigen Weg gefunden, haben dafür aber etwas länger gesucht, weil wir den zweiten Teil des Hinweises nicht deuten konnten. Einfach mal weggelassen und dann doch noch den gut getarnten Cache gefunden.

Danke an Rosenquartett

gefunden 02. September 2006 infanta hat den Geocache gefunden

Heute mit samt Oma und Opa unterwegs gewesen und den "Schatz" gehoben. Man glaubt gar nicht, was es doch für schöne Ecken es in unserer Region gibt. Gefunden, wie immer, der weibliche Teil unserer Crew.

Danke !

gefunden 17. Juli 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Heute war schon jemand hier, ich weis aber leider nicht, wie weit vor mir der Besuch schon da war.
Ansonsten sind die Koords gut und der Cache war proplemlos zu finden.

POLXS

gefunden 19. April 2006 DerAlte hat den Geocache gefunden

Es sollte wie wie versprochen ein ?schnell zu findender Cache? werden aber nichts da! Wir haben fast 90 Minuten so ziemlich alles untersucht, was infrage kam ehe wir kurz vorm Resignieren doch noch fündig wurden.
In/out: nichts
DerAlte & Frau

gefunden 26. Februar 2006 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

schneller zugriff in herlicher gegend.aber was da alles so im wald rumrennt,und was die so alles suchen-nicht zu fassen.den cache haben die jedenfalls nicht gesucht obwohl
die auch mit karte und kompass unterwegs waren.ich beschloss den cache nicht zu suchen,wollte ersmal rausfinden was die so suchen.es waren mineralsucher und die waren auf kupfersuche????
also musste ich später nocheinmal hin und dann auch sehr schnell gefunden.
no trade
nikolausi_1 sagt dankeschön

nicht gefunden 03. November 2005 wauwau hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden! GPS-Empfang war schlecht, teilweise gar nicht vorhanden.

Schade!