Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sängerbuche

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.155' E 009° 37.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 10. Juni 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 16. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0A4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein sehr alter und bekannter Baum in der Söhre, den man auf jeden Fall mal besucht haben sollte. Parken könnt Ihr bei

N 51°13.280 / E 009°37.832,

von da aus sind es etwa 250 Meter zu Fuß. Es gibt dort außerdem Sitz/Picknick-Gelegenheiten, eine Schutzhütte ist auch vorhanden. Auf dem Weg vom Parkplatz aus ist der Empfang nicht besonders gut, am Cache selbst geht’s aber einigermaßen. Viel Spaß beim suchen.


english description:
A cache beside a very old and famous tree. Picknick place and shelter in the near. Car park at N 51°13.280 / E 009°37.832

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra qehagre
haqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sängerbuche    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 12. Oktober 2014, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Hier musste ich heute auch noch vorbeischauen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

PS: Logbuch ist voll und nass

gefunden 09. Februar 2014, 15:22 KoSie hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagspaziergang schnell gefunden. Loggbuch voll. Danke für den schönen Cache, Grüße aus Nordhessen, 9. Februar 2014 - 15:22

gefunden 14. Oktober 2013 tommy-nogger hat den Geocache gefunden

kleine runde gedreht. cache leicht gefunden Cool

nicht gefunden 02. Oktober 2012 teerock hat den Geocache nicht gefunden

30.09.2012 Am Cachepunkt, Cache selber trotz intensiver Suche nicht gefunden.

VA_MI_SVE

gefunden 15. April 2012 Luchsauge hat den Geocache gefunden

Ich war heute mit Freunden Wandern auf der Franzosenstrasse (F) von Kassel nach Hess.-Lichtenau. Hatte meinen GPS Empfänger gar nicht dabei. Der schöne Rastplatz lud zur Mittagspause ein. Als ich mich ein bisschen umgesehen hatte entdeckte ich da was. Zuerst dachte ich "Wer hat denn hier seinen Müll versteckt", aber dann klingelte es im Hirn und schon hatte ich den Cach in der Hand. Luchsauge hat also wieder ohne Koordinaten (in 2 Min.) einen Schatz gehoben. Geloggt 13:25 Uhr.  

gefunden 13. April 2012 Halbling67 hat den Geocache gefunden

Bei Hunderunde gut gefunden TftC

gefunden 12. November 2011 Bordermafia hat den Geocache gefunden

Beim Gassigehen gut gefunden

gefunden 05. September 2011 dipo2412 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.

gefunden 04. August 2011 Undertaker relodet hat den Geocache gefunden

Gefunden 3/4

gefunden 11. Juli 2010 stine1991 hat den Geocache gefunden

Für Fußkranke gut zu erreichen. Schöner Platz.

stine1991

gefunden 03. Juni 2010 Recon67 hat den Geocache gefunden

Die Sängerbuche am Schluss der heutigen Tour besucht. Der Cache war recht schnell gefunden, obwohl der GPS-Empfang lausig war.
TFTC
Recon (der nach Wochen ohne I-Net diesen Eintrag sehr nachträglich erstellt icon_smile_blackeye.gif )

gefunden 24. April 2010 gpkks hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen "Ständchen", rasch geloggt und schnell weg von den Holz-mach-Muggels.

Gruß
Team gpkks

gefunden 15. April 2010 Foran48 hat den Geocache gefunden

Heute bei trüben Wetter gut gefunden, Lässt sich punktgenau peilen.
Schöner Ort, gutes Versteck!
Vielen Dank fürs Zeigen!

Gruß Foran48
P.S. Logbuch ist voll

gefunden 29. November 2009 Giant hat den Geocache gefunden

Am Sonntag Vormittag schnell gefunden!

Gruß

gefunden 14. August 2009 Qiu hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und gleich geloggt

TFTC

QiuWink

gefunden 22. Juli 2009 timbuktu82 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden vielen Dank

gefunden 05. April 2009 Isaan hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Februar 2009 Chief Cody hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein schönes Plätzchen. Auch bei Eis und Schnee konnte sich der Cache nicht lange vor mir verbergen.
Danke...

gefunden 15. November 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Zephalo, konnte auch dieser Cache schnell entdeckt werden.

THX4$ & Schöne Grüße
Deadman

gefunden 15. Oktober 2008 helojame hat den Geocache gefunden

Schöne Herbststimmung . Pet gut gefunden .

TFTC

Helojame

gefunden 30. März 2008 Soehrecacher hat den Geocache gefunden

Die Sängerbuche gefunden und ein kleines Picknick mit unserem Juniorcacher eingelegt!

gefunden 16. September 2007 Michel&Ben hat den Geocache gefunden

Gut gefunden - Danke

gefunden 12. September 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Die Buche war schnell gefunden und der Cache dann natürlich auch.

Danke

Sandra

gefunden 18. August 2007 zabel78 hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck!!! Haben ihn gut gefunden. Vielen Dank. Grüße Sabrina und Simon

gefunden 30. Juli 2007 Uhle hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

TFTC 

gefunden 20. Mai 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit DG. den Cache gut gefunden.

TFC #1545

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

gefunden 29. April 2007 Magellan hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Frühlings-Wetter mal mit ein paar Freunden eine kleine Tour gemacht. Cache schnell und ohne Probleme gefunden.

 MfG Sascha

gefunden 15. April 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

TFTH
Hase5000

gefunden 06. April 2007 Ziegi und Horni hat den Geocache gefunden

auch sehr gut gefunden.

 danke.

 

gefunden 03. April 2007 Horse-Team hat den Geocache gefunden

Cache sehr schnell bei typischem Aprilwetter gefunden.

Danke
Horse-Team

gefunden 06. Januar 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Alligateuse, ImkeCaro, ksmichel und ich haben diesen Cache im Rahmen einer kleinen Kassel-Rundtour gesucht.
Milliardenschwere Technik, die nicht funzt? Sauerei! Hohe Baeume und mehrfach hintereinanderstehende Satelliten verhinderten einen schnellen Zugriff. Intuition war gefragt. Da Frauen dafuer offenbar genetisch besser vorbereitet sind, machte Imke das Rennen.
Vielen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 26. Dezember 2006 surfstrand hat den Geocache gefunden

Cache bei unserer Weihnachtstour beim zweiten hinsehen gefunden.

Auf dieser Tour, den Zollstock Cache mit einem neuen Behälter versehen. 

Danke

Schöne Grüsse

Team Surfstrand

gefunden 16. Dezember 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Am besten legt man sich oben drauf, wenn es drum herum nass und schmutzig ist. Man sollte dies aber unbeobachtet tun, weil es echt komisch aussieht. Danke

gefunden 13. November 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Der kleine war schnell entdeckt.
Tom aus Mühlhausen

gefunden 12. November 2005 nandro hat den Geocache gefunden

Heute Morgen bei meiner kleinen Sonntagsrunde schnell gefunden.
Danke für den Cache.

+++Gruß Nandro+++

gefunden 28. August 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich auch diesen schönen Baum besuchen.

No Trade
Vielen Dank

Peter und Brigitte

gefunden 27. August 2005 SunnyScotty hat den Geocache gefunden

Vom Zollstock kommend den Cache schnell und ohne Probleme gefunden. Vielen Dank.

Viele Grüße Tanja, Heiko mit Hund Lara

gefunden 15. Juli 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker