Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Jägersburg

von Scherbenmann     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.834' E 009° 04.413' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0AC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Jägersburg

Wer meinen Cache 'Bertholdeiche' besucht, kann der Teerstraße parallel zur Bundesstraße folgen und erreicht nach etwa einem Kilometer die Jägersburg. Von dem kleinen Jagdschlößchen ist leider nur der Brunnen erhalten geblieben und der völlig verwilderte Garten. Inzwischen tut siich aber was, die Stadt Bad Wildungen hat eine neue Hütte hingestellt und an der ehemaligen Burg finden Ausgrabungen statt. Ein sehenswertes Fleckchen Erde.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Kellerwald-Edersee (Info), Vogelschutzgebiet Kellerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jägersburg    gefunden 32x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 21. Februar 2012 schneelöwe hat den Geocache nicht gefunden

Habe den Cache leider auch nicht finden können, trotz eingehender Suche!

Aber ein schöner Ort für einen Cache.

nicht gefunden 30. Dezember 2011 GrafCorax hat den Geocache nicht gefunden

Habe bei miesem Wetter alles sehr genau abgesucht und leider nichts finden können. Ein Cache der Größe "normal" ist doch wohl nicht vergraben, oder? ;-) Ist der Cache überhaupt noch da?

Guten Rutsch

nicht gefunden 07. Juni 2011 twinnys hat den Geocache nicht gefunden

Nach gut 20 Minuten aufgegeben. Hatte ich auf den Augen oder war der Sonnenwind schuld?
Egal, ich komme wieder.

gefunden 13. März 2011 Family ICE hat den Geocache gefunden

schnell gefunden.
TFTC

gefunden 06. Februar 2011 Tommi01 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Januar 2011 Van Zan hat den Geocache gefunden

Heute gefunden.

Mußten gar nicht lange suchen :-)

Schöner Platz

gefunden 08. April 2010 5Jauers hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz, da wäre ich wohl sonst nie hingekommen. Das Versteck habe ich dann auch noch nach einiger Zeit gefunden. Freu Laughing

Schönen Gruß von den 5Jauers

Danke für den Platz

gefunden 17. November 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Hier habe ich doch einen kleinen Spaziergang gemacht. Ganz heran zu fahren habe ich mich nicht getraut. Auf dem Rückweg kam mir dann ein PKW entgegen. Ein schönes Fleckchen Erde, so nah an der Bundesstrasse und trotzdem idyllisch gelegen. Danke für's Zeigen. DFDC

gefunden 11. Oktober 2009 heidelbaer hat den Geocache gefunden

Bei regnerischem Wetter, an einem idyllischen Fleckchen Erde den Cache gehoben. Und wieder sicher verpackt.

Vielen Dank....

gefunden 27. September 2009 Blinzler hat den Geocache gefunden

Bevor die Kur zuende ist, noch schnell geschnappt!! Danke.

gefunden 14. Juli 2009 CamelFreund hat den Geocache gefunden

#18 ca.11:40 Uhr

Schöne schattige Ecke & endlich mal kein Micro. Heute Vormittag ohne Probleme gelogt, die knallrote Plastiktüte war gut zu entdecken. Beim zurücklegen habe ich das Döseken etwas üppiger mit Laub "garniert". Dem Cache gehts gut!

NRNR

DFDC

CamelFreund  8)

gefunden 13. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier schon öfter vorbeigekommen war musste nun auch endlich mal ein kurzer Halt eingelegt werden, wäre ja sonst auch schade, immer so nah und doch nie dort. Und so wurde heute die Sache in Angriff genommen, das Auto blieb auf dem Parkplatz an der Bundesstraße stehen und eine kleine Wanderung stand an.

Die Dose slbst war ganz fix gefunden und ganz anders als in dieser Region wohl typisch mal zur Abwechslung kein Mikro sondern eine richtig große Dose voller Kleinkram. Schade eigentlich nur, das sie in Tüten gehüllt ist, denn die sollte eigentlich auch ohne den Plastikmüll dicht sein. Aber schön war es trotzdem, mal wieder eine "echte " Dose zu finden. [:)]

gefunden 17. April 2009 SaFran94 hat den Geocache gefunden

Bei einem Geburtstagsspaziergang mitgenommen. Leider hat es geregnet.

SaFran94

gefunden 15. April 2009 Webstreicher hat den Geocache gefunden

Gefunden. Smile
Danke, Gruß!
Webstreicher

gefunden 06. Mai 2008 bergziege73 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz, Danke!

gefunden 01. Mai 2008 Ping01 hat den Geocache gefunden

Heute mit OpaTheo auf Wildunger Cachetour auch diesen Cache gut gefundenSmile.

TFTC  Ping01

gefunden 01. Mai 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute mit Ping01 auf kleiner Cachetour in Bad Wildungen gut gefunden und geloggtLaughing!!

TFTC  OpaTheo

gefunden 23. Januar 2008 kalleuskoelle hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 29. Dezember 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Toller Platz.

gefunden 17. November 2007 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 17.11.07 um 12:32 Uhr geloggt.
Schöne Location, schöne Gegend.
in: Biene
out: Auto

TFTC Coolbahia

gefunden 04. November 2007 Buschy hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon vor einiger Zeit die Bertholdeiche gemacht hatte, fehlte mir dieser Cache noch. War eine schöner kleiner Sparziergang am Herbstwald vorbei.

TFTC
Buschy

gefunden 10. Oktober 2007 finnluka hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Herbstwetter mit dem MTB auf dem Wüstegarten gewesen und auf dem Heimweg erst noch die "lange Wiese" und dann diesen sehr schönen Cache geloggt. So machts richtig Spaß. 

Vielen Dank für den schönen Cache quasi direkt vor meiner Haustür.

Zum Tauschen hatte ich nichts dabei.

finnluka 

Hinweis 22. September 2007 TrexMike hat eine Bemerkung geschrieben

Man sollte dringend mal dazu sagen das der beschriebene Teerweg ein privater Forst- und Wirtschaftsweg ist und das befahren mit dem Auto daher per Schild nicht gestattet ist (und auch nicht möglich wäre ausser mit erhöhter Bodenfreiheit).
Zu Fuss sind es aber von Bertholds Eiche mehr als 2 km !

gefunden 19. September 2007 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Schatz gut gefunden - schöner Ort, auch historisch interessant. Danke!

gefunden 07. August 2007 Lagombes hat den Geocache gefunden

Heute um 15.20 Uhr schnell gefunden .Prima Versteck an einem intressanten Ort.
Vielen Dank für den Cache sagt der
Lagombes
in:Miniauto
out:Schlüsselanhänger Spiderman

gefunden 11. Juli 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

erstaunlich das es keinen Hinweis vor Ort auf den Brunnen gibt, so kann man den schnell mal verpassen. Cache gut gefunden.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 04. Juni 2007 Davotron hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache, und hab ihn auch recht schnell gefunden! Sind sehr schöne items drinn und hab auch noch schöne dazu gelegt.
Der Marsch war zwar heftig (Bad Wildungen Start ~20km) aber hat sich gelohnt.
Location ist auch super schön. Dort blüht grad der Holunder und alles riecht nach Limo ;)

Viele Grüße,

Davotron

gefunden 28. März 2007 nebukatneza hat den Geocache gefunden

jap, stimme zu, schöner platz
danke
NTCM - nebukatneza mit töx & zippo

gefunden 21. Februar 2007 Swanro hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang von der Berthold-Eiche.
Danke auch im Namen unserer Hunde.
out: Kerze zum 45ten Geburtstag (für ma )
in: Räucherpulver (riecht sehr gut)
ÜEi Zauberer
ma+swanro (NTCM)

gefunden 21. Februar 2007 Swanro hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang von der Berthold-Eiche.
Danke auch im Namen unserer Hunde.
out: Kerze zum 45ten Geburtstag (für ma )
in: Räucherpulver (riecht sehr gut)
ÜEi Zauberer
ma+swanro (NTCM)

gefunden 21. Januar 2007 mapguide hat den Geocache gefunden

Ich hab´ heute mit der ganzen Familie den Cache gehoben. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Danke dafür.

Out: Plastikmesser, Kompaß, Plastikkomet.

In: Kaleidoskop, Geschicklichkeitsspiel, Stiftwinker.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rübennasen bei der Plünderung.Rübennasen bei der Plünderung.

gefunden 27. August 2006 Bisou hat den Geocache gefunden

mit ermelyn im schnelltempo unterwegs gewesen! 2,2km + cache in 35 minuten Laughing wir saßen gerade wieder im auto, da fing es auch schon zu regnen an... glück gehabt!

gefunden 19. Juli 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Wir sind mit dem Auto bis wenige Meter an den Cache herangefahren. War wahrscheinlich nicht so ganz legal.
Den Cache haben wir dann schnell entdeckt.

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Bergischen Land

Petra , Uli und Easy

gefunden 07. Mai 2006 dabis hat den Geocache gefunden

Bin direkt hingerollert und ein bisschen spazierengegangen, um zu warten, bis die Senioren-Muggels das Weite gesucht hatten.

Nichts getauscht.

--dabis.

gefunden 19. Februar 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#216 19. Februar 2006 12:45 Uhr

Cache schnell gefunden, tolle Location hier.

Out: Fingerpuppe
In: Brieföffner

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 14. Januar 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Leider war es schon dunkel und trotz Vollmond wenig von der Umgebung zu sehen.

No Trade

Vielen Dank

Peter und Brigitte