Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bämla03 (Gügel)

von DL1NFI     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 57.154' E 011° 03.675' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. November 2003
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 15. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0BCF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

61 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
336 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Noch ein Cache von mir DL1NFI und meinen Helfer DB1NR...
Der Cache liegt in einer Felsspalte unter viel Laub, passt a weng auf, am Hang liegen viele lose Steine auf denen man leicht ausrutschen kann...
Im Cache waren am Anfang:
-Aufkleber
-Autosicherung
-Ü-Ei Figur
-Kabel
-Kerze
-Schnellhefter
-Kassette, Benjamin Blümchen

73 de Matthias DL1NFI

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Albtrauf von Dörnwasserlos bis Zeegendorf (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bämla03 (Gügel)    gefunden 61x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2024, 21:03 wolf6an6 hat den Geocache gefunden

Bämla03 (Gügel)

Diesen fand ich schon im März 23 als Cache auf Geocaching.

Nachdem ich ja neuerdings auch einen Account auf Opencoaching habe logge ich ihn hier nach.

Hier mein Log von damals auf Geocaching:

Bämla03 (Gügel)"

Diesen fast 20 Jahre alten Cache suchten wir heute im Zuge unserer Cachetour zu Giechburg und Gügel.

Nach kurzer Suche war die Dose schnell entdeckt und das Logbuch signiert. Dieses ist zwar etwas feucht und das Deckblatt lost sich ab, aber es ist noch brauchbar zum signieren.
Dose ist in gutem Zustand.

Sehr schön hier oben und Picknicktische hatts auch, passt also alles 🙂

Danke für's Herführen an diesen Ort, sowie das Ausarbeiten, Legen und Pflegen dieses Traditional-Cache!

Viele Grüße aus BB im Fichtelgebirge an " dl1nfi " 🙋🏼‍♂️

"wohnen wo andre Urlaub machen ..."

3. März 2023 13:38

gefunden 24. Januar 2022, 18:30 fox15rs hat den Geocache gefunden

Dieser alte Cache war heute das Ziel.
Interessant war es hier oben.
Beim finden habe ich mich etwas angestellt.
Ein mal rings herum und eingekreist.
Warum einfach wenn es schwierig geht
Dank der Serie sieht man interessante Orte.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

gefunden 02. Januar 2022, 14:33 Michel_B_Mueller hat den Geocache gefunden

GPS sprang zwar etwas hin und her, aber dennoch gut gefunden. Very Nice.

gefunden 10. September 2021, 15:33 stefanie92 hat den Geocache gefunden

Nach einer Mini-Wanderung von der Giechburg gehoben. Danke für diesen schönen Cache :)

gefunden 10. Juli 2021, 18:59 WildDragon348 hat den Geocache gefunden

Heute haben SuperKBSc2 und ich mal das seit langem schöne Wetter ausgenutzt und eine schöne Runde zum Gügel gemacht. Diesen Cache haben wir nebenbei auch noch eingesammelt. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 02. Juni 2021, 12:19 spotz80 hat den Geocache gefunden

Gefunden  :-) Das perfekte Caching-Wetter haben wir heute für diese Runde genutzt, die schon lange auf unserer To-Do-Liste steht. Hier haben wir bereits deutlich weiter bergab gesucht als ein Mitcacher plötzlich "Fund" rief  :-) Danke fürs Verstecken!

gefunden 30. Mai 2021 keymüdo hat den Geocache gefunden

Diesen mit Micha_de am Wegpunkt bei schönem Wetter gut gefunden, und ins Logbuch eingetragen

TFTC

gefunden 30. Mai 2021 micha_de hat den Geocache gefunden

Wieder ein Sonntags-Ausflug und diesmal in die Gegend um Scheßlitz zusammen mit keymüdo. Das Wetter ist vor allem im Wald angenehm warm.

Toll, dass es auf dem Gügel und passend in der Runde noch diesen Bämla-Cache gibt. Danke erst mal auch für die langjährige Sorge um diese Caches.
Die Koordinaten sind gut und nach einer Umrundung der Picknick-Gruppen habe ich diesen Cache direkt angesteuert und sofort gefunden [:)].

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an dl1nfi für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

gefunden 12. September 2020, 22:42 1ct hat den Geocache gefunden

Während des Gügel-Wegs bin ich hier vorbei gekommen, natürlich wurde der Veteran unter den caches gesucht und gefunden.
Zuerst war ich etwas irritiert, die KOs passten nicht zur t-Wertung, aber eigentlich war klar, wo er liegen müsste. Meiner Vermutung folgend, konnte ich mich dann recht schnell in das Gästebuch eintragen.
Danke für*s Legen vor 17 Jahren und entsprechend langer Pflege,
Tftc

gefunden 07. Juni 2020, 23:52 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute geht unser Urlaub in Franken zu Ende und wir fahren wieder nach Hause an den Bodensee.
Vorher möchten sich allerdings die Cacherhunde nochmal die Pfötchen vertreten und die Zweibeiner wollen in Bamberg vorbeischauen. So war das Programm für heute klar.

Die Vierbeiner haben die Gügelwegrunde zum Austoben ausgesucht. Auf der Runde sind wir auch hier vorbeigekommen und haben diesen Oldie finden dürfen.

Für die langjährige Pflege lassen wir gerne ein blaues Schleifchen zurück und hoffen, dass er noch lange erhalten bleibt.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #113.

gefunden 07. Juni 2020, 06:35 omeganer hat den Geocache gefunden

Auf der morgendlichen Cacherwanderschaft durch das wunderschöne Frankenland haben wir auch heute hier Halt gemacht. Dankeschön für s herführen & zeigen sagen die drei aus Sachsen. TFTC

gefunden 26. Januar 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Vor der Besichtigung der Gügelkirche haben wir noch diese Dose gesucht und gefunden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 21. April 2018 Eiertante117 hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt
und die Karte ein wenig geputzt.

Gesucht und gefunden
ohne jegliche Wunden.

Signiert und wieder versteckt,
damit's nicht jeder gleich entdeckt.

Vielen Herzlichen Dank fürs Legen
für die Dose wünsche ich ein langes Leben.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[;)]Geocacher sterben nicht, sie werden archiviert.[;)]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Danke für die Erhaltung dieses alten Caches.

gefunden 01. Januar 2018, 21:09 Magickakapo hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom GC-Log.
Vielen Dank😀

gefunden 05. Dezember 2016 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal Zeit für diesen Oldie. Vor Ort stapfte ich erst ein paar Mal den Hang hoch und runter und schimpfte leise vor mich hin. Nach gut 15 Minuten Suche war die Dose dann doch gefunden. Der Grünschnitt hätte das Versteck fast vollends verdeckt. Wenn man in der richtigen Ebene sucht, ist die T-Wertung gar nicht mal so weit weg von einem akzeptablen Wert. Aber eine T2,0-2,5 hätte es dann doch sein können. Vielen Dank für das lange Pflegen der Dose sagen Philcaro

gefunden 11. Mai 2015, 10:49 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Dank punktgenauer Koordinaten schnell gefunden.
Ansonsten könnte man sich hier nen Wolf suchen ...
Danke für den Smiley :)

gefunden 25. April 2015, 15:43 Jakob-Fü hat den Geocache gefunden

Leicht falsch verortet, aber trotzdem gefunden. Das Logbuch ist ok, aber der Rest leider in schlechtem Zustand. Gügel ist immer klasse.

gefunden 08. März 2015, 19:34 Quercherla hat den Geocache gefunden

Bei bestem Frühlingswetter wurde die Dose gefunden. Leider ist der Cache in keinem guten Zustand

gefunden 10. August 2014 faustokoppi hat den Geocache gefunden

Etwas verzwickt, aber trotzdem gefunden

gefunden 02. Februar 2014 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

Log von http://coord.info/GCH644

GC#177, OC#15

Heute zusammen mit Schmutzer und sonnenblümlie's einen kleinen Spaziergang in der winterlichen Landschaft unternommen.
Dieser hier war das Ziel der Tour :)

Danke für's legen sagt
SDfromD13

gefunden 01. Dezember 2013 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Trotz Feiertag war hier nix los.
Wir konnten in Ruhe suchen und dank des Eintrags von SLKL wurde Stern auch bald fündig.

TFTC
Schnuggl + Stern

gefunden 23. November 2013 steinhügel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den NC erfolgreich abgeschlossen hatten ging es wie bereits mehrmals an diesem Abend wieder den Berg hoch um eine Dose zu suchen [:D] Die richtige Stelle fand ich zwar, doch die Dose fand schließlich Cussi81. Zusammen mit Ikufar und Woldschraad geloggt.

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

gefunden 14. September 2013, 16:45 worp33 hat den Geocache gefunden

nach einer nassen Wanderung und etwas Kletterei haben wir den Cache doch gleich gefunden
TFTC

gefunden 25. November 2012 Assmanns hat den Geocache gefunden

Eine waghalsige Suche mit einem überraschend einfachem Ausgang. Schon für Kinder geeignet, wenn sie vernünftig :-) sind! Klasse.

gefunden 13. Mai 2012 Achillea hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, gut zu finden. Leider ist das Logbuch so nass, dass man da nicht mehr wirklich reinschreiben kann. Habe daher Notizheft rein. Ist in Plastiktüte, damit es sich nicht beim Logbuch ansteckt. :-) TFTC

gefunden 22. April 2012 3cvh hat den Geocache gefunden

Rasch gefunden. War a bissla schwach getarnt... Logbuch feucht und angeschimmelt, aber das Aprilwetter ließ kein längeres Trocknen in der Sonne zu. Mittlerweile fast mehr Kulis als Schätze drin. Wir waren heute mindestens die 3. Finder! Danke fürs Verstecken!

gefunden 15. April 2012 chritani hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen haben wir ihn endlich gefunden.

Unser GPS hat uns auf den falschen Weg geführt haben den Cache dann mit unserem Handy gefunden. Allerdings war er völlig durchnässt, sodass wir uns nicht ins Logbuch eintragen konnten.

chritani+giraffenpferdWeinend

gefunden 21. Februar 2012 makablau hat den Geocache gefunden

gefunden 11. September 2011 Team 00 Schneider hat den Geocache gefunden

Hallo,

dies war unser fünfter Cache und wir haben ihn nach dem Besuch der Burganlage am gegenüberliegenden Berg noch gesucht, eine tolle Kombination, die es in sich hatte. Dies war ein wirklich tolles Versteck, das wir erst nach 1/2 Stunde fanden. Ist aber nicht ganz ungefährlich (nix mit Kindern!). Haben dann den Schatz um 19:00 Uhr gehoben, dann Rückverlegung zur Burg.

IN: Diddlmaus-Magnet, Holzrose

OUT: Glücks-und Beschützer-Armband

Liebe Grüße und vielen Dank von Stefan & Schmoni !!

gefunden 24. Juli 2011 Commander390 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juli 2011 -XLR8- hat den Geocache gefunden

wurde heute (24. 07. 11 um 17:51uhr) von mir und commander390 gehoben, der ihn mittels eines natürlichen hilfsmittels gefunden hat. :)

haben heute auch zum ersten mal andere gleichgesinnte getroffen, und nicht wie sonst um 1-2std verpasst.

die beiden haben die suche aber leider nach ~10min abgebrochen.

in der gegend des verstecks ist wirklich vorsicht geboten da der boden und das laub einer rutschpartie sehr zu gute kommen... was bei den steinen und dem abhang echt gefährlich wäre.

der cache lag einige meter von den koordinaten entfernt... und leider war die box beschädigt bzw. kaputt und der inhalt nass und leicht modrig. sieht auch teilweise danach aus als hätten sich tiere daran vergriffen.

bämla03 wurde auch umgehend von mir per inliegender handynummer darüber informiert und er meinte es würde von ihm behoben werden.

danke für den bisher schwierigsten cache (was die suche angeht).

MfG -XLR8-

Bilder für diesen Logeintrag:
Dose leider kaputtDose leider kaputt

nicht gefunden 03. Juni 2011 Quercherla hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 

haben gestern Nachmittag bei strahlendem Wetter den Cache gesucht, leider nicht gefunden.

Und wir haben wirklich jeden Stein umgedreht (glaub ich...).

Spaß hats trotzdem gemacht, ist ein cooler Platz für nen Cache.

 

Danke dafür, Quercherla

gefunden 14. November 2010 plastikjoe hat den Geocache gefunden

Über Giechburg und Gügel, noch den Cache mitgenommen im Anschluss in der Gügel"gaststätte" Mittag gemacht und dann gings weiter zum "Schatz im Silbersee".

TFTC 

gefunden 23. Oktober 2010 renawally1 hat den Geocache gefunden

hat etwas gedauert, viele Versteckmöglichkeiten, schönes Versteck

gefunden 30. September 2010 cfh77 hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein schöner Cache für zwischendurch. Mal eben für die Mittagspause anghalten.

Danke fürs zeigen, da wäre ich ohne Dose nicht hingekommen.

gefunden 26. August 2010 Mr.Bozk hat den Geocache gefunden


Nachdem wir uns an ein paar versch.... Taschentüchern vorbeibewegt hatten war der Cache dann schnell gehoben.

Die Kirche haben wir uns danach natürlich auch noch angesehen...
... und auch der Kirschkuchen war lecker und ist empfehlenswert.

TFTC

gefunden 23. Januar 2010 Japan hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache-Fund. Gut kombinierbar mit dem Giechburg-Cache (20 Min. Spaziergang). Gutes Versteck ... das Gerll war gefahrmindernd festgefroren :-) 

gefunden 01. November 2009 mdusold hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz. Das Gelände ist etwas unwegsam, trotzdem ein gutes Versteck.

gefunden 28. August 2009 hadugar hat den Geocache gefunden

Koordinaten zuhause vergessen, aber etwas Glück und die
Cacherautobahn haben den Weg gewiesen.

TFTC

notrade

gefunden 06. Juli 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Fantastische Location! Die Wehrkirche ist schon gewagt da raufgebaut. Und die Aussicht, ins Land und auf die Giechburg! Herzlichen Dank für den tollen Urlaubstipp!

gefunden 06. Juli 2009 oliverxt77 hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle für einen Cache. TFTC

gefunden 03. Juni 2009 vipwarrior hat den Geocache gefunden

ich kann mich erinnern den cache schon mal zu meiner anfangszeit vor ein paar jahren gesucht zu haben. damals haben mein bruder und ich fast alles durchsucht daoben, und unser gps war nicht sonderlich genau. wir sind damals ganz außenrum gelaufen und haben an der steilwand alles durchsucht. (weil unser gps uns dahingeführt hat) :P heute war ich nochmal da, und auf anhieb gefunden. ;)

schönes versteck, nur der behälter war extrem leicht zu sehen. ich bin meiner geocachepflicht nachgekommen und hab wieder großzügig mit laub bedeckt. ;) der hinweis vom cacheowner sollte aber genügen und kann damit leicht gefunden werden. :)

TFTC

gefunden 23. Mai 2009 Humulus hat den Geocache gefunden

Den hier wollte ich schon länger suchen.
Heute wieder mal in der Ecke gewesen und die Chance genutzt.
Ist an der Cachelocation eine Steinlawine abgegangen? Sieht ja wild aus.
Zum Teil die Rinde von Bäumen großspurig abgefetzt
Danke fürs Zeigen und herlocken.
620ter Streich

gefunden 16. Mai 2009 libby.de hat den Geocache gefunden

found 16.05.2009 um 15:30 Uhr
Heute in großer Gruppe unterwegs. Interessante Ecke mitten im Wald bei dieser Wallfahrtskirche. Zum Glück haben wir den etwas versteckten Eingang zur Kirche über die Mariengrotte gefunden. Der Besuch hat sich sehr gelohnt, allein der Zugang über die engen Wendeltreppen ist einmalig. Und sehr schöner Cache, der für einen Regular leider etwas Small ausfiel.
TFTC
libby.de Stefan

gefunden 01. Mai 2009 5Boggis hat den Geocache gefunden

Nach der ersten Maiandacht schnell gefunden.

Danke, Klaus

gefunden 19. April 2009 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

15.30 Uhr
Heute auf unserer kleinen Cacherrunde rund um die Giechburg, gut und schnell gehoben.
TFTC

In: Hummer
Out: Kette

[Gefunden von Gecko-5+6]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de / (visit link)
------------------------------------------------------------
www.geocaching-franken.de / (visit link)

gefunden 01. März 2009 localhoster hat den Geocache gefunden

logged: 12:45
waren recht erstaunt als wir ankamen...schöne location
cache schnell gefunden

in: spruch, kamm, coin
out: coin, tb

TFTC

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

gefunden 15. November 2008 Schubi hat den Geocache gefunden

Ende Oktober 2008 Schubi hat den Cache gefunden

War erst unser zweiter Cache. Das Wetter war sehr schön sonnig und das Versteck war gar nicht so leicht zu finden!! Aber wir haben es geschafft. Der Ort ist auch sehr schön und vor allem wenig besucht.Viele Muggel unterwegs!

Cache in gutem Zustand.

 

Danke für die kleine Auszeit!

 

gefunden 19. August 2008 dg7nct hat den Geocache gefunden

Also hier kann ich nur sagen, super Cache in wirklich herrlicher Umgebung. Zusammen mit Odysseus-DPB heute im Rahmen unserer kleinen Bamberger Umlandtour gesucht und gefunden!
So macht das Hobby wirklich freude, schöne Gegend, herrliches Wetter, da bleiben keine Wünsche offen...

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

gefunden 25. Mai 2008 standi hat den Geocache gefunden

Auf unserer kurzen und sehr spontanen Abendrunde diesen Cache schnell mitgemacht. Das Finden war kein Problem, blos wie kriegt man die Dose wieder ins Versteck? Da durfte dann die männliche Seite ran [:D]

Out: TB

Vielen Dank

Team StAndi
www.standi.de (http://www.standi.de)" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 10. Mai 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Über die Burgmauer der Giechburg war die schöne Kirche schon zu sehen in deren Nähe der Cache zu suchen war. Die Wanderung dorthin führte uns über herrlich blühende Wiesen die bei dem strahlenden Sonnenschein sehr außergewöhnlich waren.
Das Cacheversteck hat mir sehr gut gefallen. Die Terrainwertung erschien mir am Final eher zu gering. Bergschuhe sind da schon angesagt.
TFTC

In: Wachs, Glitzerstein
Out: Anhänger, Chip

Grüße von Abendrot unterwegs mit drei Gastcacher



gefunden 24. März 2008 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

Geocachen im Schnee war schon recht interessant. Nur musste man bei diesem Wetter schon gut aufpassen wo man hintritt. Hat aber viel Spaß gemacht. Musste das Versteck schon ein wenig länger suchen, weil er ja unter Laub liegen sollte. Dann aber doch in einer Spalte ohne Laub gefunden.icon_smile_cool.gif

TFTC

Egge - Cacher

in: Aufkleber
out: /

gefunden 10. Februar 2008 boehsepiraten hat den Geocache gefunden

Heute bei sehr schönen Wetter mit 7 Personen gefunden! Klasse Versteck! Danke sagt http://www.boehsepiraten.de.vu/

In: 1 NKR

Out: Murmel

gefunden 26. Januar 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Schön ist es da, auch wenn heute ein eissiger Wind wehte.

Vielen Dank für das Zeigen des Ortes und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Schere, TB Green Lady
OUT: Flummi

gefunden 13. Januar 2008 abu hat den Geocache gefunden

Cache #97, um 15:10 Uhr nach kurzer Suche gefunden.
No Trade.
Danke sagt ABu

gefunden 03. Januar 2008 HansHans hat den Geocache gefunden

Mensch ist Franken ein schönes Fleckchen Erde! Danke für diesen Wunderbaren Ort, den hätte ich sonst nie gesehen!

Schnell gefunden und den Ausblick sowie die Kirche betrachtet.

TFTC!! 13:38

HansHans

gefunden 04. November 2007 Magnetfisch Team hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2007 FriCa hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Hier im Fränkischen haben selbst die drive in´s das gewisse Etwas. Danke dafür!

no trade

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 15. September 2007 Team Supernova hat den Geocache gefunden

18:20 - #128 - Cachezustand: ok - no trade

Das war ja unser 'Glanzstück' heute ;-() Da wir die Ecke noch nicht kannten und dadurch auch nicht wussten, dass man hochfahren kann, haben wir am Wanderparkplatz geparkt und sind ein Stück den Naturlehrpfad gegangen. Der Empfang war im Wald nicht so tolle und als der Geko 30m den Hang hinauf zeigte, sind wir auch gleich losmarschiert. Wir haben uns wacker den ganzen Geröllhang hochgekämpft. Da wir dann erst mal gar keine Koordinaten mehr hatten und es da tausende Spalten gibt, sind wir noch ganz rauf und haben von oben gepeilt. Von da aus war's dann einfach :-). Da haben wir also locker einen T4.5 draus gemacht!
Die Kirche ansich ist schon sehr sehenswert, wir haben es nach dieser Aktion aber nicht mehr so ganz wahrnehmen können :-()
Vielen Dank für den Cache, der bleibt uns in Erinnerung!

gefunden 11. April 2007 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Ohne diese Caching-Aufgabe wären wir wohl nie an diesen Ort mit solch toller Aussicht und einem kulturhistorischen Schmankerl gekommen. Am Final mussten Helmut und ich ganz schön suchen, bis wir den "Nugget" um 11.30 Uhr in den Händen hielten.
no trade
Danke sagen die Cacher
aus Hessen

gefunden 20. März 2004 DL8NDM hat den Geocache gefunden

So...mal wieder einen Bämla gemacht.
Trotz miesen Wetters auf meinen Roller gesetzt und erst Richtung N50 E11 und dann Richtung Bämla03 gebrettert (mit teilweise 70 km/h bergab).
Auch ich kam von unten da mich ein Verbotsschild u n d ein Naturschutzschild davon abhielten mit dem Roller weiterzufahren. Also über 200m bergauf QFE (querfeldein über Stock und über Stein). Dabei hatte ich Trottel vergessen meinen Helm abzunehmen und so schwitzte ich natürlich gewaltig weiter oben. Vielleicht war das mit dem Helm bei dem Terrain aber auch nicht so ganz dumm, obwohl ich mir dabei meinen neuen Helm verkratzt habe (zu neugierig in ein Loch geschaut). Nun...irgendwann wäre das sowieso passiert.
Eigentlich hätte ich es mir denken können, daß der Cache nicht weit von einen mit einem Auto zu befahrenen Weg ist. So faul wie NFI ist
Auf dem Weg nach oben und auch abwärts habe ich allerdings noch viel bessere Verstecke entdeckt und...ach ja....Rehe habe ich auf dem Weg nach oben auch gesehen... und verscheucht.
Der Cache stinkt nach....Entweder ist das das Laub welches verfault oder irgendein Tier hat da.....
So...den nächsten Bämla mache ich wenn ich wieder Geld fürs Benzin habe. Bei d e n Bergen ist mein Roller durstig...ich habe heute den halben Tank verfahren...

Geloggt um 14:55 Uhr (merkwürdigerweise haben so gut wie alle bisher in etwa um die selbe Zeit geloggt)

in: Musik-CD, Essensstäbchen
out: Kerze, Porsche 1:87

good hunting and greetings at all dl8ndm

gefunden 11. Januar 2004 grfld007 hat den Geocache gefunden

Unser dritter Cache für heute, sinnvollerweise von "Unten"
gekommen, macht bei Regen und nassem Laub besonders viel
Spaß (no risk, no fun).

in: Zippo-Feuerzeug
out: Kassette, Benjamin Blümchen

Grüße
Julian, Stefan, Petra und Roland