Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache

Wasser

von engelsdorfer     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 08.000' E 012° 46.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 17. November 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0C7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
396 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind nicht komplett

Es brennt. Die Feuerwehr rückt an. Der Schlauch ist
ausge rollt und das Wasser soll endlich laufen. Doch es
ist nicht ganz so einfach für den Feuerwehrmann am
Löschfahrzeug. Er muß 7 Ventile richtig einstellen. Sie
müssen entweder offen oder geschlossen sein wenn Wasser
laufen soll.

1. Wenn 3 offen sowie 2 und 4 geschlossen sind, läuft nichts.
2. Wenn 1 und 4 geschlossen sowie 7 offen ist läuft nichts.
3. wenn 1, 3 und 4 geschlossen sind, läuft nichts.
4. Wenn 6 geschlossen sowie 2 und 3 offen sind, läuft nichts.
5. Wenn 4 und 3 offen sind, läuft nichts.
6. Wenn 6, 7 und 1 offen sind, läuft nichts.
7. Wenn 1 und 5 offen sowie 7 geschlossen ist, läuft nichts.
8. Wenn 3 geschlossen sowie 4 und 5 offen sind, läuft nichts.
9. Wenn 1 und 7 offen sind, läuft nichts.
10. Wenn 5 geschlossen und 2, 3 und 6 offen sind, läuft nichts.
11. Wenn 7 geschlossen sowie 3 und 4 offen sind, läuft nichts.
12. Wenn 6 und 7 unterschiedlich stehen, läuft nichts.
13. Wenn 2, 3 und 5 geschlossen sind, läuft nichts.
14. Wenn 1 und 2 offen und 5 und 7 geschlossen sind, läuft nichts.
15. Wenn 6 und 7 beide geschlossen sind, läuft nichts.

Hilf dem Feuerwehrmann die richtige Kombination zu finden
Kleine Hilfe: 4 sind offen und 3 geschlossen. Bringe die beiden Zahlenreihen in die
richtige numerische Reihenfolge 1,2,3...usw.

Von der vierstelligen Zahl subtrahiere 1825 für Nord.
Zur dreistelligen Zahl addiere 573 für Ost.

Bei den ermittelten Koordinaten findest Du einen Weg-
weiser. Folge ihm. Am Ziel schaue Dich nach dem Cache um.

Der Cache enthält ein ordentliches Logbuch mit Stift und
einen Erstfinderbonus für Briefmarkenfreunde.

Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht
der Engelsdorfer
Bitte den Namen des Ziels nicht ins Log schreiben

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vasbezngvbara, Vasbezngvbara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Colditzer Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasser    gefunden 38x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 12. November 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Herbstwetter zog es mich in den Colditzer Forst. Auf dem Heimweg kam ich noch an ein paar Dosen vorbei und da es noch Hell war, hielt ich an. Dieser gelöste Ratehaken lag mit auf dem Weg und das Dösgen war bald gefunden. Ich verewigte mich im Logbuch und nahm noch zwei Reisende mit.

Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

 

gefunden 03. Oktober 2023, 14:39 wienja hat den Geocache gefunden

Das tolle Herbstwetter sollte für eine Fahrradrunde genutzt werden und dazu haben wir uns den Colditz Forst ausgesucht.
Danach haben wir noch einige Caches in der Umgebung besucht.
Hier konnten wir einige Wassertechnische Anlagen anschauen und unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen.
Ich bedanke mich bei engelsdorfer fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja.

gefunden 09. Februar 2022, 13:31 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Nach der getanen Arbeit wurden heute wieder die Vierbeiner geschnappt und wir suchten uns zwei Ziele für heute auf der Karte heraus.
Dieses Rätsel hier konnte die bessere Hälfte auf Anhieb lösen und so konnten wir heute auf die Dose besuchen. Hier gibt es ja einiges zu entdecken, ein sehr schöner Fleck hier.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 09. Februar 2022, 11:26 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Nach unserer täglichen Pflichtveranstaltung ging es noch auf Dosenexkursion.
Unser erstes Ziel war das "Wasser" der Indoorpart des Ratehaken war schnell gelöst und eine schöne kleine Knobelaufgabe ganz nach meinem Geschmack, gefolgt von einem Outdoorpart der den wir so nicht erwartet haben.
Den kleinen Spaziergang genossen wir in vollen Zügen und die Dose war dann flott gesichtet.
Anschließend ging es noch schnell ins
"KÖNIGREICH KÖTTERITSCH mini(LP)" um den Multi zu absolvieren.
Nach einem gemütlichen Spaziergang durch Königreich und dem überwinden des Burggrabens standen wir vor der Schlossmauer und kletterten mit Hilfe unserer ECA zur Prinzessin um ihr unser Signum zu überreichen.
Es war ein erlebnisreicher Tag mit zwei schönen Caches 😉👍

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 03. Januar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Irgendwie störte mich dieses kleine ? auf der Karte etwas und da es heute zusammen mit DD-LL in diese Ecke des Muldentals ging und die beiden D's schon eingestempelt waren, war es natürlich ein Leichtes, dort mal einen :-) abzugreifen.

Auf der Karte hatte ich schon gesehen, dass ich dort schonmal war ... hätte ich das gewusst. Naja, ich habe das Logbuch signiert und zum Abschied haben wir noch einen klangvollen Gruss in die Gegend geschickt, damit auch ja alle Bescheid wissen.

TFTC

gefunden 28. Dezember 2020, 14:24 manjaga hat den Geocache gefunden

Mit der Lösung im Gepäck ging es heute hierher um wieder einmal überrascht festzustellen was es doch für schöne Ecken abseits der großen Straßen gibt. Hier sind wir bestimmt schon tausendmal vorbeigefahren ohne auch nur zu erahnen was hier erschaffen wurde. Schade das die Anlage gerade ausser Betrieb ist aber wir kommen auf jeden Fall im Sommer noch einmal hier vorbei. Danke schön für diesen tollen Cache.

gefunden 12. April 2020 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Heeeerrrrlich!!! Bringt euch ein Bier mitund etwas Zeit! Meeegaschön hier...

Auf Radelrunde durch den Colditzer Wald auf der Suche nach einem anderen Cache, der nun noch etwas länger warten muss, trafen wir den =Cacher= im Wald... gibt's doch gar nicht! ... gibt's ja doch! 🤗😂😂😂

Also sind wir dann zu dritt hierher... Die Finallocation war schnell gefunden und während die beiden Jungs noch suchten, hielt meinereiner die Box mit herzlichem Lachen in der Hand. Aber eines muss ich hier betonen: Die Jungs machten eine gute Figur beim Suchen 🤗😉

Das Gästebuch in aller Ruhe signiert und es bereut, das Bier am Startpunkt zurückgelassen zu haben... nach einer kleinen Ruhepause in dieser Idylle machten wir uns auf den Weg zum nächsten Cache, der heute noch geborgen werden wollte.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

PS: das 💚 gibt's ideell, weil ich keines mehr übrig habe. 🤗

gefunden 13. Oktober 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Heute haben wir "Wasser" auch unter OC besucht. Wir wurden an einen interessanten Ort gelockt.

TFTC

gefunden 24. August 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen, wenngleich mal wieder um 10°C zu warmen Sommertag im August sollte es zusammen mit der lieben JuL.E.2910 wieder in meine Heimat gen Leisnig gehen. Von Leipzig aus kommend fuhren wir dann schon in Grimma runter, um dann über Sermuth und Colditz ein paar schöne Caches zu besuchen.... 😊! Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde vor geraumer Zeit erfolgreich absolviert. Nachdem wir am Start die schöne Umgebung genossen ging es im Anschluß in das idyllische Zielgebiet. Dies ist ein wunderbares Beispiel dafür was dieses Hobby einem immer wieder näher bringt. Genau DA gehört eben ein Cache hin, tolle Idee... 👍👍! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 17. November 2016, 02:22 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Wasser'.

Schon vor ein paar Tagen hatte ich dieses Rätsel gelöst. Als Feuerwehrmann fiel mir das nicht schwer. Aber Feuerwehrausbildung ist für die Lösung ja nicht unbedingt erforderlich. Heute Nachmittag ging es dann zum Final. Vor Ort wurde ich schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück. Dann schaute ich mir die Umgebung an, welche mich sehr positiv überraschte. Trotz weniger Kilometer Luftlinie bis zu meinem Wohnort war ich bisher nie hier. Da hatte ich wirklich etwas verpasst.

Vielen Dank für diesen Cache an einem schönen und lehrreichen Ort.

gefunden 23. Oktober 2016, 22:12 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim letzten Mal an den völlig falschen Stellen gesucht hatte, da ich das Spoilerbild missverstand, ging's heute zum zweiten Versuch mit meinen weiblichen Begleitmuggeln nochmal nach...
Diesmal konnte ich auch zweifelsfrei das Spoilerbild vor Ort zuordnen und hatte die Dose kurz danach in der Hand und schwups, war der Stempel im Logbuch :D
Vielen Dank an die Engelsdorfer fürs Zeigen dieses schönen Ortes.Im Anschluss wanderten wir noch zum Pariser Platz. Auch empfehlenswert ;-)
Viele Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
23. Oktober 2016 # 310

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Ergänzungen von einer anderen Website:

Vom Wegweiser aus sind es ca. 200 Meter bis zum Ziel.

Fpunh Qve qvr Chaxgr 6, 12 haq 15 tranhre na haq tnam svk vfg Yöfhat qn (decodieren)

 

gefunden 30. Juli 2014, 23:48 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Das Rätsel scheint Knoten im Hirn zu verursachen! Aus diesem Grund wurde es erst mal beiseite gelegt. Doch wenn man sich richtig damit befasst, steht die Lösung Ruck Zuck fest.
Zusammen mit den Verrückten 4 gelöst und geloggt.

TFTC Eulenstein

gefunden 13. Juni 2014 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Zeit hatte ich das Rätsel gelöst und die koords lagen einige Zeit Zuhause. Heute hin gefahren und mit Hilfe des Textes im Listing gut zum Final gefunden. Eine wirklich super Location die mir sogar einen FavPoi wert ist. Die Landschaft ist da super gepflegt und war ganz schön interessant. Tftc und liebe Grüße

gefunden Empfohlen 05. August 2012 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ja mal originell. Den Cache haben wir danach schnell gefunden, nur den Frosch nicht sofort.

Eine wirklich sehr schöne und lehrreiche Stelle, daher gibts von uns eine Empfehlung!

Achtung: auch die Ameisen wissen, dass es hier schön ist, vorsicht Krabbelalarm!!!Zunge raus

IN: Babybel Fingerfußballschuh - OUT: Hase

gefunden 15. Mai 2011 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war einer unser zuerst gelösten Mysteries in unserem Cacherleben.
Das war im Jahre 2005.
Heute 6 Jahre später sollte es uns nun endlich gelingen diesen Cache zu loggen.
Beinahe wäre es aber doch noch schief gegangen.
Im Eifer des Gefechts hatte ich die Cachebeschreibung nicht noch einmal gelesen.
Auf das mobile Internet war leider auch kein Verlass und so hat uns der liebe Kurt geholfen und wir konnten uns an diesem wunderschönen Örtchen endlich im Logbuch verewigen.
Vielen Dank und liebe Grüße an den Engelsdorfer
Frank, Big, Dr. Schaumbanane & Bruno

gefunden 06. März 2011 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Die Lösung der Aufgabe ergab sich. So etwas passiert halt manchmal, wenn man sich ein wenig auf eine Runde vorbereitet und im richtigen Moment die Augen offen hat.
Vielen Dank für den Cache. Eine schöne Finalgegend,
es hat uns sehr gefallen.
Rotbuche

gefunden 30. Oktober 2010 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise ist unser Muttertier mathematisch begabt. So war es für sie eine Sache von fünf Minuten das Rätsel zu lösen.
Tausendmal (auf der [großen] Hauptstraße) vorbeigefahren und nichts von dieser genialen Lokalität geahnt. Durch "Wasser" nun kennengelernt. Danke fürs Verstecken und Zeigen!
Die krasse Herde aus Kiba.
in: NiederRhein Geocoin 2010 Comin´ Home
out: Hydrophil Coin

This entry was edited by Die krasse Herde on Sunday, 31 October 2010 at 10:03:02.

gefunden 14. November 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst und heute war es so weit. Gemeinsam mit den "Engeln vom Dorf"
wollten wir ein bischen an den Hähnen herumspielen. Leider kamen wir ca. eine Stunde zu spät.
Ein Kommando aus dem Dorf hatte gerade den "......" abgebaut, Bänke weggeräumt, so daß wir
nicht in den Genuß kamen das Wasser fließen zu sehen. Aber wir kommen wieder! Danke an
den" Engelsdorfer" für das zeigen dieser tollen Stelle.
Viele Grüße, Roland

gefunden Empfohlen 14. Juni 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Beim ersten mal vor einer Woche, waren wir uns der richtigen Koordinaten nicht ganz sicher und suchten daher nicht richtig.

Heute trauten wir uns einen Schritt weiter und waren von Final richtig überrascht, wirklich Interessant, die Örtlichkeit kann man nur empfehlen und man lernt auch noch etwas dabei.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 30. April 2009 Eberolf hat den Geocache gefunden

Gegen 13 Uhr hatte ich heute Wasser überall, als ich das Finale nun endlich - Lösung schon lange in der Tasche - greifen konnte! Danke dem Engelsdorfer für das nette Rätsel!
Tauschnix
Rolf

gefunden 01. März 2009 ango24 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir schon vor einigen Wochen gelöst. Heute haben wirs geschafft uns auf den Weg zu machen und den Cache zu finden. War nach bissl suchen auch geschafft.

Danke an engelsdorfer, eine interessante Gegend!

LG ango24 & Co. 

gefunden 21. Dezember 2008 landabschreiter hat den Geocache gefunden

Also irgendwie habe ich diese Aufgabe immer wieder weggelegt, die sah einfach zu kompliziert aus. Heute habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen sie komplett zu lesen und siehe da, erst kam es tröpfel weise und dann hat es geplätschert. Dose dann schnell mit Onkel Detlef gefunden.

[This entry was edited by landabschreiter on Tuesday, December 23, 2008 at 11:22:43 PM.]

nicht gefunden 09. November 2008 Eberolf hat den Geocache nicht gefunden

Endlich mal ein Rätsel gelöst - ist nicht immer mein Ding! - dann vor Ort richtig angekommen und trotzdem die Dose nicht gefunden. Da bin ich jetzt schon bissel traurig [V]
Eberolf

gefunden 04. Oktober 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

WWWWAAAAASSSSSSSSSSSEEEEERRRRRR MMMMMAAAAAARRRRRSSSSCCCHHHH!!!!!



Das Rätsel erforderte ganz schön Konzentration, trotz Hilfe durch den Rechenknecht :-)

Wir hatten anfänglich noch Zweifel an unserer Lösung, aber als wir vor Ort ankamen, waren sie wie weggeblasen.

Die Cache Location ist ja wirklich extrem sehenswert! Eigentlich schon fast schade, daß so viele Cacher (die dieses Rätsel nicht lösen), diesen Ort nicht zu sehen bekommen können...


Vielen Dank für das Hinlocken sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 16. Juli 2008 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Meine Rechenversuche führten immerhin auf einen benachbarten Hügel. Von da hätte ich den Cache bei Windstille sicher bemerkt, na ja.
Is ja nu bissel elitär mit der Schaltalgebra un so, wenn den Cache nur studierte Informatiker finden dürfen sollen.
Dieses wunderschöne Ziel is doch ooch was für´s Volk - ODER ?
Also Ihr könnts ooch so machen wie ich:
Bei N 51° 08´ E 012° 46´ auf Regen warten, den Wasserkreislauf der Natur verfolgen solange bis es zischt un knallt,
un schon kannste loggen[:D][:D][:D]
In Physik hatte hatte ich nu immer 1 bis 2, aber so rischtsch durchschauen tu ich das hier trotzdem nich.

nicht gefunden 11. November 2007 fabila hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel hatten wir schon vor dem Urlaub gelöst. Den Ort haben wir dann im Urlaub angesteuert. Wirklich ein klasse Rastplatz. Sehr idyllisch und es gibt viel zu entdecken. Leider haben wir den Cache nicht entdeckt. Wir hoffen, dass er nicht weg, sondern nur gut getarnt ist.

Gruß, fabila

gefunden 08. September 2007 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Heute mit einer riesigen Truppe (Altenburger, Chaosteam, Gastcacher und Wir) den Cache gut gefunden.
Interesante Sache mit diesem Teil.


Danke für den Cache!

Grüße vom Team Paulus85q

no Trade

2007-09-08/18.20 Uhr/#382

gefunden Empfohlen 12. August 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf dem Weg ins Zahnfeenland den ersten Versuch gestartet, leider ohne Erfolg gesucht. Nochmal die Koordinaten geprüft und auf dem Heimweg nach Dresden doch noch fündig geworden.
Ein schöner kleiner Ort, und auch wieder was hinzugelernt.
Danke sagt Karrataka.

gefunden Empfohlen 01. Mai 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Diese Idee hat uns sehr gut gefallen, deshalb haben wir auch gleich unseren ersten eigenen Coin hier gelassen. Wir konnten trotz Muggelbesuch sehr gut loggen, sie haben nichts gemerkt. Vielen Dank an die Engelsdorfer.

gefunden 26. April 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Die ermittelten Koordinaten hatte ich mir vorab schon einmal vom Owner bestätigen lassen, also konnte ja nichts schief gehen.Smile So die Theorie.Wink
Nach einem ersten erfolglosen Rundgang war ich auf dem Weg zurück zu den Startkoordinaten, da ist mir dann ein Pärchen entgegen gekommen mit einem GPS'r in der Hand. Nach dem gegenseitigen outen als Cacher, stellte sich heraus, das es nicht irgendein Cacher war, sonder sogar der Owner.Smile
Also unter den Augen des Owners noch eine Runde gedreht und mit ganz sanften Hinweisen wurde ich dann fündig.Smile

POLXS

gefunden 30. Dezember 2006 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 29. August 2006 cala hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder in der Colditzer Gegend. Dieses Rätsel haben wir schon vor einer Weile zu Hause gelöst. Nun konnten wir kontrollieren ob wir es richtig gemacht haben.
Und das haben wir.
Wir haben den Behälter gefunden der zum Hint passt. Er ist aber schon leicht am Deckel angenagt.

No trade.

Vielen Dank sagen
Carsten und Katrin aus Chemnitz

gefunden 09. Juli 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir auf den Weg nach Grimma, da viel uns doch beim vorbeifahren ein, dass wir ja diesen Cache eigentlich schon zu Hause gelöst haben. Also fix auf die Bremse und den Telefonjocker angerufen. Mit Hilfe telefonischer Infos und des Hints dann den Cache schnell gefunden. Tolle Idee und eine sehenswerte Einrichtung. Danke fürs verstecken.

in/out: nix

Gruß
ChaosTeam

gefunden 03. Juni 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

nachdem ich schon vor sehr langer Zeit meinen Excel bis zur Ohnmacht binär gequält hatte, lag dieser Cache heute auf unserer Tour, und ich muss sagen, es wäre schade gewesen, wenn wir den nicht mitgenommen hätten.

Sehr interessantes Hintergrundwissen hat man vor Ort bekommen, so was kannte ich noch gar nicht, aber was es alles gibt...

Vielen Dank und Grüße an den Engelsdorfer
Der GeoHase & Häsin
____________________
#425 2006/06/03 17:00
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

gefunden 03. Juni 2006 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Irgendwann im Winter mal die Aufgabe gelöst, nur so als Spaß an der Schaltalgebra ;-):-). Bei der jetzigen Planung des Pfingstausfluges dran erinnert, dass in der Gegend doch cachemäßig was war. Also lag es nah, das ermittelte Ergebnis doch mal zu überprüfen. Und es hat sich doppelt gelohnt. Erstens waren die Koordinaten punktgenau und zweitens hatten wir einen schönen Rastplatz für unsere Brotzeit gefunden :). Dank sei 'engelsdorfer' für diesen Tipp. Eine technisch interessante und landschaftlich schöne Stelle.

Das hat heute so richtig gepasst.
Grüße aus dem Zwönitztal von
Markus, Katrin, Thomas, Isa, Claudia, Silvia u. Christian

PS: Die Richtungsangabe im Hint ist nicht ganz stimmig..../
Nachtrag 9.6.06: Die Unstimmigkeit konnte nach Absprache mit 'engelsdorfer' geklärt werden. Ist alles i.O.. Gruß Christian

gefunden 17. April 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Spartak hatte offensichtlich mehr Geschick als ich. Hab ewig lang an der alten Location gesucht, bis ich dann vom Owner erfuht, dass sich die Beschreibung ge

gefunden Empfohlen 17. April 2006 maja7879 hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war schnell gelöst und dann zum Cache. In strömenden Regen auf die Suche gemacht und natürlich gefunden.
Wunderbare Location. Und wieder was dazu gelernt.
Viele Grüße aus Grimma von Marco und Jana
Maja7879

Hinweis 17. April 2006 engelsdorfer hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist wieder da! Der nächste Finder möge doch bitte den grünen Faden entfernen. Er ist überflüssig geworden und irritiert nur.
Bei GC.com komme ich momentan nicht rein, dort wird er aber kürzestmöglich auch noch freigegeben.
Fröhliche (Ostereier)-Suche wünscht
der Engelsdorfer

gefunden 30. Oktober 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder einen Cache gleich beim ersten Anlauf gefunden. Die Aufgabe musste der Computer lösen. Er hat einfach solange an den Ventilen gedreht, bis das Wasser lief.
Vor Ort haben wir echt was dazu gelernt. Von so einem Ding hatten wir noch nie etwas gehört.

Danke für den lehrreichen Cache
und Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 15. Oktober 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Zum warm machen für die "Postmeilensäule" diese Auggaben gelöst und immerhin noch "Bronze" erreicht.
Ein sehr interessanter Cache.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 11. Oktober 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Jippie! Mal wieder Erster. Die Logikaufgabe war mein Spezialgebiet und insofern sehr leicht. Dafür gestaltete sich die Suche bei Nacht etwas aufwändiger. Das Versteck ist gar nicht kompliziert, nur übersieht man bei Nacht etwas ganz wichtiges. Zuerst entdeckten wir ein Wespennest. Da der Engeldorfer ein Meister der Tarnung ist, habe ich angefangen, es zu untersuchen. Aber es war nicht der Cache, sondern echt. Wir haben aber diesmal keinen Schaden genommen.
Vielen Dank und viele Grüße