Wegpunkt-Suche: 
 

Waeller Zick Zack 6

von merowech     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 34.584' E 008° 02.913' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 19. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0D53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
182 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist nun die Nummer Sechs der Waeller Zick Zackserie,

Das ganze nimmt seinen Anfang in den kleinen Ort Seck.

Hier N 50°34,584 E 8°02,913 fängt das ganze an.



Hier musst Du einen Platz aufsuchen auf dem ein Brunnen steht, dort müsst ihr für den weiteren Weg Aufgaben lösen.



Für die Nordkoordinate:

An einem braunen Holzhoftor befindet sich ein Strassenschild,

die Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes ergibt= A



Hinter zwei Bänken befindet sich eine Betonwand, wie viele Schalbretter haben hier ihre Abdrücke hinterlassen?

Zähle nur die Abdrücke mit der vollen Breite!

Von dieser Zahl zieht ihr 7 ab und dies ergibt dann =BC



Für die Ostkoordinate:

Sieh nun auf die Säule im Brunnenbecken!

Zähle die blauen Blumen die sich auf gleicher Höhe befinden die Anzahl ergibt =D

Auf dem Brunnen steht eine Jahreszahl, die vierte Ziffer ergibt =F

Die erste Ziffer ergibt =G

Ziehe von der vierten Ziffer die erste Ziffer ab und Du erhältst =H

Die nächste Station befindet sich bei N 50°34,ABC E D°0F,GHF



So, nach dem kleinen Anstieg könnt ihr hier etwas verschnaufen.

Sucht dann nach einem Holzschild

Die Jahreszahl der Erbauung ergibt IJKL

Die Jahreszahl seit dem dies hier auch eine Kriegergedächtnisstätte ist ergibt MPQR



Für die Nordkoordinaten:

J minus H ergibt T

J minus I ergibt U



Für die Ostkoordinaten:

M plus R=Z







Der Cache befindet sich bei N 50°34, HTU E D°0F,HQZ



Hier eine Tabelle für die gefundenen Lösungen

A=





H=





P=





X=




B=





I=





Q=





Y=




C=





J=





R=





Z=




D=





K=





T=










F=





L=





U=










G=





M=





V=








Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg mjvfpura qra Qerv Fpujrfgrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Eulomobil von MamaEule

Logeinträge für Waeller Zick Zack 6    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 22. August 2020 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, den wir am 26.12.2009 gefunden haben, war der Waeller Zick Zack 5. Anschließend haben wir noch einige weitere aus der Serie loggen können, andere wurden aber zwischenzeitlich leider archiviert.

Der Wäller Zick Zack 6 als einziger Überlebender war daher für uns nach mehr als 10 Jahren eine Art Reminiszenz. Wir sind mal wieder auf Heimatbesuch und machten uns heute Mittag auf den Weg nach Seck. Die am Startpunkt ermittelten Koordinaten führten uns zu einem schönen Ort mit tollem Blick auf das Dorf und die Kirche. Hier berechneten wir dann in Ruhe die Finalkoordinaten.

Vor Ort angekommen fanden wir eine urige Westerwälder Waldlandschaft. Es war nicht ganz so einfach zum Final zu gelangen und ich war froh, dass ich lange Hosen und Wanderschuhe angezogen hatte. Nach kurzer Suche fanden wir dann die schöne große Dose.
Wie schon von unserem Vorfinder beschrieben ist das Logbuch etwas feucht und die Seiten kleben aneinander. Aber wir konnten uns noch problemlos eintragen

Vielen Dank für diesen Oldie "classic style" und die langjährige Pflege! Hat uns sehr an unsere schönen ersten Cacherjahre erinnert.
Die Grauloewen

gefunden 31. Mai 2020, 19:51 MoonIight hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter gefunden. Super Aussicht genossen.
Der Cache ist etwas in die Jahre gekommen, teilweise am schimmeln.
Haben nichts mitgenommen und auch nichts rein getan.

gefunden 20. März 2011 A.Lois hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache schnell und einfach gefunden. Er lag nicht mehr versteckt einfach auf dem Waldboden. Der Behälter war noch unversehrt. Von den eigentlichen Koordinaten ca. 10 - 15 Meter in nördlicher Richtung entfernt. Wir haben ihn an dem Ort belassen. Nichts rein und nichts raus.

Grüsse von A.Lois

gefunden 22. August 2010 Olifant. hat den Geocache gefunden

Diesen ziemlich alten aber auch sehr netten Cache
haben wir heute vormittag bei strahlendem Sonnenschein
mit den Kindern gefunden.

gefunden 05. April 2010 gurkentrupp hat den Geocache gefunden

Sehr schöner, liebevoll ausgedachter Multi, hatten am heutigen Ostermontag viel Freude bei dieser Art von Ostereiersuche!

TFTC vom Gurkentrupp 

gefunden 05. März 2010 DerBaer88 hat den Geocache gefunden

Da waren wir wohl dieErsten in diesem Jahr.

Schnell gefunden und geloggt.

 Cache sieht noch gut aus, trotz des strengen Winters.

 TFTC

Der Bärenclan

 

gefunden 01. Juni 2009 Fiepie hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2009 jomue hat den Geocache gefunden

Herrlich angelegt! jomue und Tochter haben diesen Cache mit viel Spaß gefunden.

Unser erster Fund! Danke für die Tour, den Augenschmaus und die Möglichkeit,

auch als Anfänger erfolgreich zu sein!

gefunden 01. April 2009 Die Nachbarn hat den Geocache gefunden

Um 19:20 Uhr schnell gefunden und gelogt.

P.S. Das Logbuch ist voll.

gefunden 09. April 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1093#

Alles gut und schnell gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 06. März 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Von Burg Merostein gekommen und schnell noch den Waeller Zick Zack 6 mitgenommen.

Danke und Gruss aus Köln

Hans

No Trade

gefunden 02. März 2008 holzmini hat den Geocache gefunden

Im Dorf haben wir uns ein wenig beobachtet gefühlt, aber dann war es doch ein sehr schöner Platz für ein Cache.
Danke an Merowech und Grüße von Holzmini

gefunden 23. Dezember 2007 hanfri hat den Geocache gefunden

Eine gelungene Runde von Merowech.
Dankeschön hanfri

gefunden 23. September 2007 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Schöner Wanderung gemacht, schnell gefunden und die Aussicht genossen. Danke für den Cache.
in: Leder- Schlüsseletui
out: Scheibenputztuch, Baby-Schnuller ( entsorgt, weil eklig)

gefunden 13. Juni 2007 tests hat den Geocache gefunden

Gefinden, Danke!

mmeuser

gefunden 18. November 2006 skybeamer hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache! Diesmal war ich mit 4 anderen Pfadfindern und Geocaching-Neulingen im Rahmen eines Ausbildungswochendes mit GPS-Workshop unterwegs. Trotz traktorfahrender Muggels haben wir den Cache erfolgreich gehoben! Spätestens da hatten die Neulinge "Blut geleckt".
Hat Spass gemacht.

IN: 2 Stück BW-Hosengummi, oliv, neuwertig
OUT: nix

Hinweis: Der Cache-Behälter brauch mal ne neue Tüte, wir hatten leider keine dabei.

Gruß von den DPSG-Pfadfindern aus dem Bezirk "An der Lahn"

gefunden 03. August 2006 Owyn hat den Geocache gefunden

Am Brunnen in Seck hatte ich vor ein paar Jahren mal Rast gemacht, als ich mit meinen damaligen Jungpfadfindern nach Pottum unterwegs war. Diesmal bin ich, wieder mit einer Jungpfadfindergruppe, gezielt vom Sommerlager in Westernohe zu diesem Cache aufgebrochen. Es hat allen viel Spaß gemacht und gefunden haben wir den Cache auch schnell.

In: u.a. Postkarte, Streichhölzer, Pflaster
Out: u.a. Brillenputztuch, Stempel, Feuerzeug, Mini-Messer

Vielen Dank!

Christian (Owyn) mit Lippi, Sonja, Dirk, Kendra, Natalie, Katrin, Jutta, Maike, Victor, Luca und Jonas.

[This entry was edited by Owyn on Sunday, October 01, 2006 at 1:31:31 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Gruppenfoto bei Stage 2Gruppenfoto bei Stage 2
Luca beim LoggenLuca beim Loggen

gefunden 19. März 2006 West-Wood-Walkers hat den Geocache gefunden

Lustig gemachter Cache in merowech - Qualität...

Das Problem mit den Abdrücken im Beton hatten wir auch aber wir haben dennoch das nächste Ziel gefunden.

Gesucht haben wir den Cache allerdings einen kleinen Augenblick...

IN: Nix
OUT: Nix
TIME: ca. 14:00 Uhr

Grüße vom West-Wood-Walkers – Team

i.A. Lord Helmchen

gefunden 09. Oktober 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Heute als Cache Nr. 2 von 4 der heutigen "Merowech"-Tour um 15.20 Uhr problemlos gefunden, auch wenn wir an der Betonwand zunächst etwas unsicher waren.
Nichts getauscht.

gefunden 13. Mai 2005 tobsas hat den Geocache gefunden

18:35 Uhr

Das Zählen der Schalenbretter ist diesem Cache eigentlich nicht würdig. Nachdem wir so aber das Vorabendprogramm für die Anwohner des Platzes waren, haben wir uns spontan entschieden, das Auto ein kleines Stück vom Platz wegzubewegen und nicht weiter die Hauptattraktion zu spielen. Die dann folgende Station ist sehr schön, der Cache war schnell gefunden. Aber unauffällig tarnen kann man den da wohl nicht wirklich...

Danke für den schönen Cache,
Saskia und Tobias (tobsas)

Rein: Marienkäfer, Fisch (aus dem GAGA-Cache)
Raus: Nix

After having been the main attraction for the people living near the given coordinates we decided to leave and go by car closer to the next station of this multi cache. It's really nice there and we had no problems to find the cache - maybe because the camouflage is quite eye-catching in this surrounding...

Thanks for the nice cache,
Saskia and Tobias (tobsas)

In: wooden lady bug, fish (from GAGA-Cache)
Out: nothing

gefunden 11. Mai 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Na, da hatte ich mir ja den richtigen Tag ausgesucht für meine Merowech-Cache-Suche, denn kurzfristig kam noch ein weiterer dazu - der wurde dann natürlich auch noch mitgenommen.
Nach den Erfahrungen von #4 schaute ich mich nach den Schwestern um, konnte sie aber nicht entdecken - dafür aber den Cache. Erst beim Auspacken habe ich dann auch den Hint verstanden...

mrsandman (diesmal auf Solo-Tour)

Nichts getauscht