Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser : Die Christuskirche in Kassel

von nandro     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.715' E 009° 26.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. November 2005
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 23. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0DDD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
6 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Im Dezember 1903 wurde die Christuskirche mit einem feierlichen Festgottesdienst eingeweiht.
Seither sollte sie das Gotteshaus für die neu gegründete Gemeinde von Wahlershausen und Wilhelmshöhe sein.



Mehr über diese Kirche findet ihr hier:

http://www.christuskirche-kassel.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qra Züyygbaara uvagre rvare Qnpuevaar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser : Die Christuskirche in Kassel    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. April 2007 ocler hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben, damit es alle Benutzer, die sich für den Geocache interessieren, mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten, diese zu entfernen.

gefunden 01. Dezember 2006 Polizei hat den Geocache gefunden

Selbst im Dunkeln war er nicht zu übersehen.


TFTC

gefunden 06. Oktober 2006 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Heute um 16:30 Uhr gut gefunden.

TFTC,
shapeshifter79

gefunden 30. Juli 2006 Tesorocibola hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden Danke.

 

Mfg Teso 

gefunden 15. Juli 2006 FunGeoCacher hat den Geocache gefunden

Auf ner Fahrradtour schnell vorbeigefahren und gut gefunden.

Hanno und Gastcacher Jan

gefunden 08. Juli 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juni 2006 doc-bine hat den Geocache gefunden

Im Vorbeifahren noch schnell geloggt.

Dank von den 4 aus B an der L

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch mitgenommen!Noch mitgenommen!

gefunden 21. Mai 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag schnell und ohne Muggels gefunden.

Liebe Grüße
Sandra

gefunden 04. Mai 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Dass das so eine schöne Kirche ist, war mir vorher nicht aufgefallen.

gefunden 15. April 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Wir konnten die Dose leider nicht finden.
Vielen Dank an Nandro dafür, daß wir ausnahmsweise mit Foto loggen dürfen.
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

gefunden 25. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Als Fototourist getarnt schnell gefunden . Schade , dass die Kirche zu war.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis- Auf der Flucht vor dem Karneval

gefunden 19. Februar 2006 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Da wir grad in der Nähe waren, haben wir einen kurze Pause eingelegt und den Cache gesucht.

Thanx4Cache

gefunden 16. Januar 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Die Christuskirche war nach meinem Besuch im Landeskirchenamt schnell gefunden. Noch schnell die Akkus im GPS gewechselt und schon hielt ich den cache in meinen Händen.
Vielen Dank

gefunden 04. November 2005 A-Towner hat den Geocache gefunden

Auf unserer Kasseltour mit Sigi und Droque schnell gefunden
Danke für diesen Cache und viele Grüße,
Florian

gefunden 02. Juni 2005 radioscout hat den Geocache gefunden

Normally I don't like any kind of urban caches. But I like to visit churches and so I combined this with geocaching. A great series of caches.

Very nice location.
TNLN

gefunden 30. Mai 2005 Binpaul und Weidelchen hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. TFTC
Viele Grüsse von Binpaul und Weidelchen

gefunden 28. Mai 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schneller Drive-in. Die Omas in der Bushaltestelle haben nichts mitbekommen.

Maco & Kerstin mit Bobi Bohne unterwegs

gefunden 24. April 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Mensch war hier was los,alle wollten mit dem Bus fahren und hatten nichts besseres zu tun als mich zu beobachten.
Also auch auf den Bus gewartet,aber dann blitzschnell gehandelt.
Tom aus MHL

gefunden 20. März 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf endlich Muggelfrei (hoffentlich).

Vielen Dank
Peter

gefunden 12. März 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

gefunden 09. März 2005 Rokop hat den Geocache gefunden

Heute in der Dämmerung schnell gefunden und noch schneller geloggt. Schöne Kirche, gutes Versteck.

Viele Grüße, Rokop