Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wasser

von hugi     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.514' E 009° 14.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. August 2005
 Gelistet seit: 21. November 2005
 Letzte Änderung: 11. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0E02
Auch gelistet auf: geocaching.com 

60 gefunden
2 nicht gefunden
8 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Du findest in diesem Bereich ein Wasserhäuschen (Hochbehälter).
Suche die hintere braune Tür dieses Gebäudes auf.
Der Cache ist von dort aus in ca. 20 Meter östlicher Richtung zu finden.
Suche am Boden.(PET-Behälter)

Bitte Stift mitbringen !

Das Gebäude muss und darf nicht betreten werden.
Da hier das GPS Signal nicht besonders gut ist, empfehle ich einen GPS unabhänigen Kompass zu benutzen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare notrfgbeorara tebßra Onhzjhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasser    gefunden 60x nicht gefunden 2x Hinweis 8x Wartung 1x

archiviert 11. September 2013 hugi hat den Geocache archiviert

gefunden 29. Mai 2012 Jan und Emily hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden und geloggt. Jan und Emily 28.05.2012

gefunden 07. März 2012 FYAlicious hat den Geocache gefunden

gut gemacht, auch ohne kompass gefunden ;)

gefunden 02. September 2011 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde mit ratti noll und TopGodo gedreht und dabei auch dieses Dösle gut gefunden [:)]
Dieser Cache sollte eher eine Letterbox oder ein Mystery sein, denn die Koords waren gute 50 m off [:)]

gefunden 06. August 2011 Grauloewe hat den Geocache gefunden

War doch gar nicht so schwer Grob gepeilt und schon hatte ich ein verdächtiges Objekt im Blick. Und genau da hat sich das Schätzchen dann auch versteckt

TFTC Grauloewe

gefunden 30. Juli 2011 ErNiRu hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cache sehr schnell gefunden. 

Danke fürs Versteck!!

gefunden 23. Juni 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Osten ? , wie war das gleich noch mit dem Sonnenstand, wenn man keinen Kompass hat ..... richtig! Losgelaufen und : Treffer. Danke.

gefunden 20. August 2010 AlfredF hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

TFTC

Angerie & AlfredF

gefunden 10. Juli 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Shoppingausflug nach Biebergemünd haben wir die Gelegenheit genutzt, auch ein paar Caches vor Ort zu suchen. Und wieder hatte ich einen kleinen Kampf mit der bestimmung der Himmelsrichtung - die beste Ehefrau von allen hat mich dann gerettet. Wirklich eine schöne Gegend, vielen Dank fürs Versteck!

gefunden 09. Juni 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache heute gut und schnell im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und natürlich mir[:P] gefunden...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

gefunden 18. Mai 2010 Hamkon2009 hat den Geocache gefunden

 
  Normal
  0
  21
  
  
  false
  false
  false
  
   
   
   
   
   
  
  MicrosoftInternetExplorer4
 

 
 




 /* Style Definitions */
 table.MsoNormalTable
	{mso-style-name:"Normale Tabelle";
	mso-tstyle-rowband-size:0;
	mso-tstyle-colband-size:0;
	mso-style-noshow:yes;
	mso-style-parent:"";
	mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
	mso-para-margin:0cm;
	mso-para-margin-bottom:.0001pt;
	mso-pagination:widow-orphan;
	font-size:10.0pt;
	font-family:"Times New Roman";
	mso-ansi-language:#0400;
	mso-fareast-language:#0400;
	mso-bidi-language:#0400;}



Gesucht, gefunden und nun auch geloggt.

TFTC Hamkon2009

gefunden 19. Januar 2010 TheCelt034 hat den Geocache gefunden

Auf OC mal nachgeloggt.

TFTC,

Tom! 

Hinweis 12. November 2009 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Wartung geschlossen !

gefunden 28. September 2009 miraculix64 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Musicalstar auf einer Radtour gesucht.
Nach einigen Minuten Suche den Kompass aus dem Rucksack gekramt und mit dessen Hilfe schnell gefunden.

gefunden 26. April 2009 Gnom hat den Geocache gefunden

Nun, da habe ich schon ein bisschen suchen müssen, doch gefunden ist gefunden.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 03. Oktober 2008 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter die Vierer-Reihe geloggt. Alles gut gefunden - danke für die Caches.

Team Fährtensucher

Sabine & Stefan

gefunden 23. August 2008 Klaeus hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf schnell gefunden (ja ja, man sollte nicht nur die Koordinaten ins GPS kopieren, sondern ab und an auch die Beschreibung durchlesen )

TFTC,
Klaeus

gefunden 17. August 2008 Anna & Tobias hat den Geocache gefunden

Das Wasserhaus war schnell erreicht und auch der Cache konnte sich nicht lange verstecken

Vielen Dank

Anna und Tobias

gefunden 03. August 2008 AuB-Hörnchen hat den Geocache gefunden

Ein GPS-unabhängiger Kompass ist wirklich hilfreich. Mein GPS-Kompass hat mich erstmal 90° in die falsche Richtung geführt. Die magnetische Nadel hat mir dann aber den Weg gewiesen.
Dann war's gut zu finden.

AuB-Hörnchen

gefunden 23. Juli 2008 fraumutti hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, das letzte Stück des Hinweges ist zu Fuß leider nicht so schön.

nicht gefunden 13. Juli 2008 orangutan hat den Geocache nicht gefunden

Als zweites der elemente tour gesucht und als einziges nicht gefunden.

Heute ist nicht alle tage ich komm wieder keine frage... 

gefunden 25. Mai 2008 pac-man1 hat den Geocache gefunden

War schnell gefunden.Danke.

gefunden 02. Mai 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Das hat schon was, wenn man den ersten Eintrag in ein brandneues Log-Buch schreiben kann!

Danke für den Cache!
adventure cyclist

gefunden 02. Mai 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Nummer 2 der heutigen Elemente-Runde... Danke für den Cache!

Gruß,

Hase.Siegfried

Hinweis 24. April 2008 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Cache gewartet ! Neuer wasserdichter Behälter und
neues Logbuch und neu eingetütet.


Viel Spaß


Gruß

Hugi

gefunden 20. April 2008 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, hier konnte unser "Großer" auch was über das betreffende Element lernen . Nach dem Studium der Lehrtafel schnell noch mal ´ne Peilung hingelegt und dann ab zum Cache .
Out: Nix
In: Freundschaftsband
Danke für den Cache.

gefunden 30. März 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

tftc Jan

gefunden 12. März 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ah, lese gerade die note vom owner, hatte mich schon gewundert warum der Cache so schön neu ausgesehen hat, das Logbuch leer war und der hint nicht mehr so ganz stimmt.
fix gefunden, alles neu, alles trocken, alles toll, auch der Ort, danke fürs zeigen

TFTC Kadett11

gefunden 08. März 2008 Murmelix hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cahce gefunden und gelogt. Der Inhalt ist allerdings etwas feucht. Wäre gut wenn der Besitzer mal eine kleine "Wartung" macht.

Danke für den Cache.

gefunden 26. Februar 2008 wolfrio hat den Geocache gefunden

schöner cache, gut gefunden, Danke

gefunden 10. Februar 2008 findgarnix hat den Geocache gefunden

Dank der Beschreibung schnell gefunden. Mein GPS zeigte den Cache 30m in die entgegengesetzte Richtung. Es hilft schon, wenn man weiss wo Osten ist.
Leider auch hier der Cache sehr feucht...

gefunden 05. Februar 2008 rincewind_d hat den Geocache gefunden

cache nach leichten anfangsschwierigkeiten gefunden und damit cache mäßig entjungfert  ;-) aber die Dose ist nicht mehr so ganz wasserdicht und irgendwer hat die tüten zerrupft

Drinnen war ein Bleistiftstummel und ein aufkleberdingens

Neu drinne eine Ratatuile kochfigure

gefunden 25. Januar 2008 frenchbulldog hat den Geocache gefunden

Im altbewährten Team schnell und sicher gefunden und geloggt.
T4TC
Frenchbulldog

gefunden 25. Januar 2008 heiroka hat den Geocache gefunden

Bei sternenklarem Himmel in angenehmer Gesellschaft schnell gefunden und geloggt.

gefunden 11. Januar 2008 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Cache um kurz vor 20 Uhr schnell gefunden.

No Trade

ReneFFM+Dalli

Hinweis 23. Dezember 2007 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Alles in Ordnung und an seinem Platz.
Die Schmierereien stammen offenbar von ein paar Teenagern und können ignoriert werden.

Gruß


Hugi

Hinweis 23. Dezember 2007 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Wartungsarbeiten kurze Zeit geschlossen !

gefunden 01. Dezember 2007 Krass-D hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, leider zwei Kameraden verloren

 

Krass-D

gefunden 24. November 2007 GG WG hat den Geocache gefunden

Nicht so einfach !

Aber doch gefunden.

In : Auto

Gruß: GG WG

gefunden 18. November 2007 Hein Blöd hat den Geocache gefunden

Schöner Cache auf geschmeidiger Radtour schnell gefunden

gefunden 23. September 2007 Rheingaul hat den Geocache gefunden

#110 und damit der letzte Cache gegen 21:50 Uhr, bevor ich zurück in den Rheingau aufgebrochen bin. Sehr schöne Gegend, auch im Dunkeln - werde bei Gelegenheit sicher mal wiederkommen und auch das vierte Element und ein paar andere Caches heben! [:D]
In/Out: --- (hatte nix dabei)

gefunden 07. September 2007 horwischer hat den Geocache gefunden

Nach Erde und Feuer auch diesen als number three bestens gefunden! Danke und Gruß horwischer & Felix

gefunden 15. August 2007 chritobhard hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

 

heute haben wir die letzten beiden Elemente gesucht und auch gefunden. Schöne Verstecke, hat uns Spaß gemacht.

Kein Tausch

Viele Grüße

 

Chritobhard 

Hinweis 01. Juli 2007 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt.
Neues Logbuch eingelegt.


Gruß


Hugi

gefunden 23. Juni 2007 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Heute nur drei Elemente von Hugi gesucht und gefunden.

In: Flowerbutton
Out: Haarklammer

Danke dem Owner [:)]

Es grüßt Coolmonkey
Samstag, den 23.06.2007/16:25

gefunden 29. April 2007 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
haben heute die vier Elemente gesucht und gefunden.
Einfache, fast Drive-In-Caches.
Schöne Gegend mit tollen Ausblicken,
Viele Grüße
die Wombels

gefunden 20. Januar 2007 D0KE hat den Geocache gefunden

Hinweis 08. Januar 2007 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde von mir gewartet und
kann wieder gehoben werden.

Viel Spaß

Hugi

Hinweis 01. Januar 2007 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Wartungs und Kotrollaufgaben kurzfristig

deaktiviert.

 

 

Gruß

 

hugi

 

gefunden 15. Oktober 2006 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Mein Kompass konnte sich zwar nicht so ganz einigen, wo nun Osten ist. Aber 1,20 m war absolut eindeutig. Problemlos und schnell gefunden.

 

raus: Magnet

rein: Murmel, Herzbüroklammer, Luftballon

gefunden 24. September 2006 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 12. September 2006 Garborwatzki hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub auch diesen Cache gefunden..
Gruß !!

gefunden 16. Juli 2006 SeriousSam hat den Geocache gefunden

Die Vier Elemente der Erde muss man einfach haben
Bestes Wetter und ein toller Ausflug machen diesen Tag perfekt

Beste Grüsse

gefunden 19. Juni 2006 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Eine vierer Cache sehrie und heute Urlaub die waren jetzt dran.
Erde, Feuer, Wasser und Luft alle gut gefunden ohne große Abweichung
Danke für die schönen Pläze.
Lg Maik

In: out: nix

gefunden 14. Juni 2006 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Na prima, das war der letzte der "elements" und jetzt prima in Sekunden klargemacht. Schönes Versteck in noch kühler Umgebung gegen 11.15 Uhr mit Elfriede zum Daumendrücken oben im Vierrädrigen.
Gruss
Heinz

gefunden 10. Juni 2006 RatioF hat den Geocache gefunden

Cachen bildet auch uns, das Versteck ist gut, der Empfang nicht, aber die Beschreibung hilft da entscheident weiter.
Out: Smaragt, Würfel
In: Ring, Magnet
Thx4$, RAtioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

gefunden 10. Juni 2006 Suslik hat den Geocache gefunden

Irgendwie der Schönste aus der Serie der Elemente.
Zumal das Baujahr des Wasserhäuschens meinem Geburtsjahr entspricht.

In: Rohsmaragt
Out: Nichts

gefunden 10. April 2006 Tricky hat den Geocache gefunden

Heute die vierte und letzte Anlaufstelle unserer "Elemente-Cachingtour". Das unsere Vorgänger auch schon den Scoubidoucache gefunden hatten, sah man am scheinbar hier verlorenen Band. Die Art der hier ausgeführten Wasserreinigung war mir bis jetzt völlig unbekannt. Tja cachen bildet ;)
TFTC

no trade

gefunden 08. April 2006 Fraggels hat den Geocache gefunden

Unser 5. Cache für heute. Wir hatten hinter dem Wasserhäuschen tatsächlich keinen GPS-Empfang, aber man konnte durchaus erahnen, wo er liegt..Vielen Dank.

Viele Grüße

Fraggels

gefunden 26. Februar 2006 Doktor Jones hat den Geocache gefunden

Schöne Serie die in einer Hügeligen Offroad/Kletterwanderung endet wenn man direkt per Luftlinie unterwegs ist

Misha, Hyldra, Slin und Anits

Hinweis 04. Dezember 2005 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde gewartet.
Tüten habe ich ausgetauscht und auch die Logbücher
erneuert.

Viel Spaß !

Hugi

gefunden 17. Oktober 2005 C9H14NO3 hat den Geocache gefunden

Der vierte auf meiner kleinen Tour.
Nach den Elementen Erde und Feuer auch schnell gefunden.
Witzigerweise hatte ich einen Kompass dabei, der nicht aufgehört hat, sich hinter dem Wasserhäuschen zu drehen. Lag wahrscheinlich daran, dass das Pumpwerk an war. Trotzdem auch diesen schnell gefunden. Danke.
no trade

Björn

gefunden 16. Oktober 2005 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2005 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 25. September 2005 rumpel hat den Geocache gefunden

Nachtrag für opencaching


So, nun endlich kann ich diese Serie als gehoben abschliessen. Diese kleine Tour hat richtig viel Spass gemacht.
No Trade
-Rumpel

gefunden 02. September 2005 ockham hat den Geocache gefunden

Das dritte Element auf unserer Reise und ebenso schnell gefunden wie ersten Beiden!
Kleinklimatisch betrachtet war es der angenehmste Ort auf der Elementetour.
Hier wurde wieder mein Mitcacher fündig, während ich auf dem Kompass noch die Richtung suchte.
Manchmal sollte man das Gerät eben einfach wegstecken !!!

NT

Besten Dank und Cheers!!
Ockham u. Kurt

nicht gefunden 26. August 2005 Deuil&Data hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 26. August 2005 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 14. August 2005 chriz hat den Geocache gefunden

Wasser im Häuschen und Wasser von oben - da passt der Cachename wunderbar. Nach kurzer Suche im schönen Versteck gefunden. No Trade.

chriz und thomas

gefunden 06. August 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Suchen mussten wir schon eine Weile.
Aber irgendwann gibt ja bekanntlich jeder Cache auf.
Doch als wir die Tarnung entfernten, entdeckten wir, dass gerade eine stattliche Schnecke dabei war, den Cache zu loggen.
Also haben wir nur ein Foto mit Cache und Schnecke gemacht und anschließend den Cache wieder getarnt.

gefunden 04. August 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns zuletzt in der Schweiz für einzelne Traditional Caches zum Teil 5 Stunden zu Fuß mit fast 1000 m Höhendifferenz (einfach) anstrengen mussten, war die Elemente-Serie mit ihren fast Drive-In- Caches doch eine sehr bequeme Abwechslung. Das Versteck von "Wasser" suchten wir ein wenig länger, da es uns gar nicht so südöstlich vorkam. Aber auch hier war der Cache ohne Probleme zu finden und das Logbuch noch leer.
Rein: Kreuz
Raus: frz. Münze