Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Am Malchusteich

Ein Cache in der Nähe des Malchusteiches. Weglänge ca. 1,7 km. Parkmöglichkeit bei N50° 58.835’ E009° 36.713’

von tigers_team_de     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 50° 58.150' E 009° 36.483' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.7 km
 Versteckt am: 20. November 2005
 Gelistet seit: 22. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0E42
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bis Oktober 2004 gab es dort bereits den Cache „Malchusteich“ von PILAMI. Dieser Cache war jedoch nach Rückearbeiten nicht mehr auffindbar.

Damit dieser idyllisch gelegene Waldsee nun auch wieder für Geocacher einen Besuch wert ist, haben wir dort einen neuen Cache an neuer Koordinate gelegt.

Viel Spaß beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Notroebpurare Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

In der Nähe (Spoiler)
In der Nähe (Spoiler)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Malchusteich    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2010 Svudi hat den Geocache gefunden

Der Weg führt zwar durch allerhand gestrüpp, aber wir habens doch super schnell gefunden.
Der Spoiler ist nicht mehr zu finden, dafür ne Menge Kleinholz :-)
Leider war ne Menge Wasser im Döschen, das angeknabberte Logbuch ist auch ganz durchnässt.
Haben mit nem Taschentuch das Gröbste entfernt.
Wir konnten uns zwar noch mit einem Kugelschreiber eintragen, es sollte aber trotzdem lieber ausgewechselt werden.

Passend zur WM: an einem Baumstumpf in der Nähe des Cache wächst ein Deutschlandbaumpilz in Schwarz-Rot-Gold :-)
(scheint nicht angemalt zu sein...)

Danke für den schönen Cache
Svudi, Anna und Josefinchen

Out: TB, Snoopy
In: Button

gefunden 10. Mai 2008 Luchsauge hat den Geocache gefunden

War über Pfingsten 3 Tage mit ein paar Jugendlichen von Rotenburg nach Borken auf Wandertour im Knüll unterwegs. Am Malchusteich hielten wir Mittagsrast, anschließend war zur Abwechslung Cachesuche angesagt. Aufgrund des Hinweises war er leicht zu finden. Es war der 1. Cache den ich selbst aufgespührt habe! War bisher zum Kennenlernen dieses Spieles nur einmal als Gast mit. Es hat Spass gemacht!  Nichts getauscht. Logbuch ist vom Schwitzwasser durchfeuchtet! 

gefunden 27. August 2007 thomasm80 hat den Geocache gefunden

- 27.08.2007 / 10.40 Uhr -

Die Location war mir schon bekannt. Jetzt habe ich auch mal den Cache gehoben.

Z. Zt. ist der Teich zu einem Holz-Nasslager umfunktioniert.

Auf dem Weg zum Cache massenhaft Spinnweben samt ihrer Erbauer eingesammelt und das mit der Tüte war ein ekliges Erlebnis.

Aber sonst alles prima.

TNLN

TFTC
ThomasM80

 

GC#32 - OC#16 

gefunden 17. Oktober 2006 NRS ler hat den Geocache gefunden

Hallo Tigers Team deLaughing

Toller Cache mit exakten Koordinaten, gleich gefunden !

In TB

Out TB

Danke und Gruss NRS´lerWink

gefunden 16. Juli 2006 der Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Sonntag, 16.07.2005             14:15 Uhr

Hallo,

unser 1ter Cache in diesem Urlaub in Nord-Hessen wie auch schon vor 3 Jahren. Danke für diesen schönen, ruhigen Ort und diesen Cache.


Getauscht:
Out: Käfer
In: Geduldsspiel & TB Blackstone


Viele Grüße und Happy Hunting

Mira, Armin, Janine &  Kira

gefunden 25. Dezember 2005 delete_101638 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Oktober 2022

gefunden 04. Dezember 2005 Caching Bear hat den Geocache gefunden

Heute mit Team Monitor nach etwas Suche endlich den Baum gefunden. Dann geht’s schnell.

No Trade

Vielen Dank
Caching Bear

gefunden 04. Dezember 2005 monitor hat den Geocache gefunden

Nr.2 auf unserer heutigen Cacherunde Wasserhaus Ersrode, Malchusteich, Wasserhaus Hainrode, die wir zusammen mit Caching Bear unternahmen.
Gut das es hier ein Spoilerbild gab. Denn wie so oft , waren beim Erreichen der Cache Area die Batterien unseres Gekos leer. Nachdem wir die Batterien gewechselt hatten, war der GPS Empfang so schlecht, das wir keine Position mehr bestimmen konnten. Den Cache haben wir dann, nur nach dem Spoilerbild gesucht.

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor

gefunden 27. November 2005 Heussi hat den Geocache gefunden

Auf morgentlichem Sonntagsspaziergang durch den wunderschönen verschneiten Waldhessen-Wald nach kurzer Suche (Dank des Spoilerfotos) gefunden. Sehr schönes Versteck mit Aussicht auf den Malchusteich.

Out: Erstfinderurkunde, Plüschhund

In. TB "Key Of Success", Teelicht mit Mond und Stern

Danke an Tigers-Team für den schönen Cache