Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wichtelbrunnen

Wichtelbrunnen

von kpit51     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.829' E 009° 33.722' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2005
 Gelistet seit: 23. November 2005
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0E62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Wichtelbrunnen ist eine Sehenswürdigkeit von Niestetal und ist in der Nähe eines Natur- und kleinen Hallenbades welche die gleichen Namen tragen.

Es ist kein Stift im Cache (Filmdose)!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ehrpxfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wichtelbrunnen    gefunden 56x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 13. September 2010 MisakiMiu hat den Geocache gefunden

zusammen mit emachi_ gefunden

gefunden 13. September 2010 emachi hat den Geocache gefunden

Sehr schön, gut gefunden. Leider ist seit heute dort abgesperrt, es wird eine Straße gebaut. Kann sein, dass man dann da nicht mehr hin kann...

gefunden 17. Juli 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wanderung Rund um Heiligenrode kam ich auch hier vorbei und hielt nach kurzer Suche die Dose in Händen.
VDFDC

nicht gefunden 03. Juni 2010 findrik hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

haben zu viert gesucht, aber leider nicht gefunden.War es die Abholzung, die es nicht möglich machte?

Findrik

Hinweis 12. Mai 2010 kpit51 hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, hatte vergessen ihn hier anzupassen.

Peter

nicht gefunden 11. Mai 2010 Stefan486 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht fündig geworden, dafür eine Menge gefällter Bäume, war der Cache da dabei oder muss ich nochmal genauer suchen gehen?

gefunden 24. Januar 2010 hessenurmelchen hat den Geocache gefunden

Auch im Winter ein schöner Cache

gefunden 08. August 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Janosch5983 hier heute kurz gestoppt und die Dose gesucht. Schnell ins Logbuch eingetragen und weiter.

TFTC

Hazard77

gefunden 06. August 2009 Potscherben hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter auf einer kleinen Mopedrunde schnell gefunden.

gefunden 25. Juli 2009 Fipsi7.0 hat den Geocache gefunden

Danke schöner Cach!!!

gefunden 24. Juli 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im großen Team schnell gefunden.

gefunden 24. Juli 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Im verstärkten, bewährten Team mal weit im Norden gefischt und auch erfolgreich an dieser Location angekommen, Das ganze wurde nur durch durchwachsenes Wetter getrübt.....
TFTC sagt der Heinz mit Maskottchen Elfriede im Starglider

gefunden 23. Juli 2009 GoogleGoogle hat den Geocache gefunden

Hi danke toller Cache

gefunden 13. Juli 2009 enomis hat den Geocache gefunden

Gestern gefunden. Nach dem ich einer Freundin schon oft von Geocaching erzählt habe, hat sie mich gestern voller Euphorie begleitet und mit diesem Cache gleich ein Erfolgserlebnis gehabt! Sie hat ihn gefunden und gehoben. Es wird nicht mehr lang dauern, bis sie sich ein GPS zulegtSmile

gefunden 07. Juni 2009 Anja90 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juni 2009 Anja90 hat den Geocache gefunden

glei gefunden...

gefunden 07. Juni 2009 Astrateam hat den Geocache gefunden

Kurz hingelaufen auf ner Gassi Runde mit de Scooby und schnell gefunden+ geloggt.... 

 

Die Übersichtlichkeit des 

logbuches lässt ein wenig zu wünschen übrig... 

gefunden 24. Mai 2009 Fatedog hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und gleich schnell gefunden.

DFDC sagt
Fatedog

gefunden 18. April 2009 Sajoma hat den Geocache gefunden

Geloggt, heute mit Hilfe vom Patenkind und ohne Mama.

Sanni und Jo (ohne Sanni) mit Marisa und Larissa

gefunden 13. April 2009 Onkel_Unbekannt hat den Geocache gefunden

Habe den Cache zusammen mit Aka heute gesucht und gegen 16.15 Uhr gefunden...

Bergung war etwas Tricky ansonsten

 

TFTC Laughing

 

Onkel_Unbekannt

gefunden 04. März 2009 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1763[/b] 04. März 2009 11:03 Uhr

Mit Anka07 auf Kassel-Qualtitäts-Cache-Tour [;)].
Schnell gefunden, Bergung dauerte ein bissl, da
Kindergartengruppe vorbei kam, dann geloggt und schnell weiter.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 04. März 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Mit DL3BZZ auf Nordhessen Qualitätscachetour. Nachdem wir die Kindergartengruppe abgewartet haben, konnten wir um 11:00 gefahrlos loggen. DFDC

gefunden 04. März 2009 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1763</b> 04. März 2009 11:03 Uhr

Mit Anka07 auf Kassel-Qualtitäts-Cache-Tour [;)].
Schnell gefunden, Bergung dauerte ein bissl, da
Kindergartengruppe vorbei kam, dann geloggt und schnell weiter.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 17. Februar 2009 Team Iguana hat den Geocache gefunden

Wie auf geocaching.com schon beschrieben gefunden und logbuch erneuert! tftc

gefunden 30. Dezember 2008 am0k0815 hat den Geocache gefunden

Gefunden :-).Nur ein wenig friemelig das Ding da raus zu kriegen. 

gefunden 08. August 2008 helojame hat den Geocache gefunden

So jetzt log ich auch mal auf OG.Hab ein bischen den Cach gesucht.  Ist einer meiner ersten Caches .  Hab ihn aber dann gefunden. Danke Helojame/sommer2005

gefunden 28. Mai 2008 Los Fisgones hat den Geocache gefunden

Stimmt, mit der Farbe hat was nicht gestimmt.
Trotzdem Cache bei schönen Sonnenschein gut gefunden.
Danke!

gefunden 28. Mai 2008 Tante Tilly hat den Geocache gefunden

Irgendwas stimmt nicht mit diesem Cache ...

Die Dose ist nicht "schwarz" ... He He He ... Los Fisgones hat es auch gesehen. Cool

gefunden und geloggt

EURE Tilly

gefunden 11. Mai 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Events schnell gefunden. Gruß Maik

gefunden 11. Mai 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Man muss nur schmale Finger haben - dann klappt's auch mit der Dose!

gefunden 12. April 2008 zabel78 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde entlang des Nieste gut gefunden!

TFTC Gruß Sabrina und Simon 

gefunden 15. März 2008 gpkks hat den Geocache gefunden

Trotz der vielen Muggels schnell gefunden.

Gruß
Team gpkks

gefunden 05. März 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Und noch ein Ort, den ich ohne die Erfindung des Cachens (und ohne kpit51!) wohl niemals zu Gesicht bekommen hätte! Danke fürs Herlotsen!
Los Toros

gefunden 25. Februar 2008 Emibu hat den Geocache gefunden

Hallo! Tausendmal dran beim Spazierengehen daran vorbeigekommen, als nichtsahnender Tor...
Aber heute war es unser ERSTER Cache, sind seit gestern dabei!!
Schönes Versteck!
das Emibu Team  :)

gefunden 02. Februar 2008 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Januar 2008 luxx777 hat den Geocache gefunden

Schöne Geschichte zu diesem Ort und auch schnell gefunden.
THX Luxx777

gefunden 10. Januar 2008 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Geht auch gut im Dunkeln. Danke

gefunden 09. Dezember 2007 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute in unbeobachteten Moment durch Muggels, gehoben.  War etwas schwierig, aber dank schlanker Finger nach einigen Minuten doch möglich.

gefunden 21. Oktober 2007 GG WG hat den Geocache gefunden

Meine Frau hat ihn sofort gefunden

Gruß GG WG

gefunden 03. Oktober 2007 Nordhesse hat den Geocache gefunden

Nette Geschichte, aber den Wichteln haben sie die A7 aufs Dach planiert.

TFTC, Nordhesse

gefunden 19. September 2007 Vinda hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden, mein Erster.

TFTC

-1-

gefunden 13. August 2007 Cauchy-Schwarz hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gefunden, meinen ersten Smile. War super Wetter heute.

Liebe Grüße, Cauchy-Schwarz

gefunden 04. August 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Spaziergang mit *Sarah* die Dose gefunden.
Die Besucher des Freibades waren schon zu beneiden.

Danke für den Cache

gefunden 26. Juli 2007 specialfox hat den Geocache gefunden

Um 22 Uhr gefunden. War genau richtig.

gefunden 21. Juli 2007 Aleusius hat den Geocache gefunden

Bei schlechten Wetter konnte man hier ungestört auf die Suche gehen, Wichtel hab ich aber nicht gefunden.

vielen Dank Aleusius 

gefunden 10. Juli 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang zum Wichtelbrunnen. Der Cache ist sehr gut bewacht Surprised Leider mag ich die glitschigen Tierchen nicht so sehr, aber sie hätten eine gute Mahlzeit gegeben.

Liebe Grüße

Sandra

gefunden 26. Juni 2007 Ziegi und Horni hat den Geocache gefunden

gut und schnell gefunden.

danke und gruß.

kerstin und volker

gefunden 13. Mai 2007 Schnuggelschnecke hat den Geocache gefunden

Nach dem ich bei JBKerner im ZDF über Geocaching erfahren habe, sind meine Tochter und ich mit dabei.

Für den Start habe ich mir den Wichtelbrunnen ausgesucht. Er ist leicht zu finden.

Haben viel Spaß beim Suchen gehabt. Cool

Schnuggelschnecke 

gefunden 27. Dezember 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Eine nette Geschichte mit dem Wichtelbrunnen! Mal wieder eine Ecke wo ich noch nie war!
TFTC & Gruß
Deadman

gefunden 11. September 2006 Aginolf hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden und im Anschluss im Wichtel- Badeteich geschwommen.
Als Dank habe ich zwei Edelsteine in die Dose gelegt.

gefunden 28. August 2006 MaxThomas hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit nettem Brunnen!

 Danke!

Max + Thomas

Bilder für diesen Logeintrag:
Gotcha!Gotcha! (Spoiler)

gefunden 09. April 2006 variblue hat den Geocache gefunden

Toller Cache, schnell gefunden.
Ich wußte bis heute auch nicht dass es dort einen Brunnen gibt.

Danke für den Cache

Gruß
variblue

gefunden 25. März 2006 schlumbum hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum GAA-Event gut gefunden!
Danke für den Cache!

schlumbum

gefunden 27. Februar 2006 Heinzelmann05 hat den Geocache gefunden

Juhu mein erster Cach! im zweiten anlauf endlich gefunden, hätte vor dem ersten Versuch mal den Hinweis lesen sollen . Hab ein kleines Steinchen mit dem Datum von heute rein getan.

gefunden 26. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Lauschiges Plätzchen da , Wir freuen uns immer über solche Plätze, die wir ohne cachen wohl nie gesehen hättten.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis - auf der Flucht vor dem Karneval

gefunden 13. November 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Der kleine war schnell gefunden.Danke für den netten Ort.
Tom aus Mühlhausen

gefunden 14. Oktober 2005 gromsepp hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang in der Herbstsonne haben wir den Cache rasch gefunden. Dass es auch einen Wichtelbrunnen gibt, wussten wir auch noch nicht.
Vielen Dank und schöne Grüße von Irmgard und Ralf.

gefunden 13. Oktober 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

gefunden 13. Oktober 2005 Rokop hat den Geocache gefunden

Heute morgen in aller Frühe gesucht und im Schein meiner LED Leuchte schnell gefunden. Vielen Dank für diesen Cache in meiner näheren Umgebung.

Schöne Grüße, Rokop