Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

YABBC (Yet Another BigBrother Cache)

Quick multi-cache, available from 8 to 19 o'clock local time

von aj-gps     Österreich > Steiermark > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 05.595' E 015° 25.173' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:36 h 
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 23. November 2005
 Letzte Änderung: 11. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0E66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    English

At first I wanted to name this cache "Big Brother", but then I noticed that there are plenty of BigBrother-caches around, so this is just yet another one.
Why the name? You'll (most likely) see..

Please note: Some stages are (most likely) only available between 8 and 19 o'clock local time. You have been warned.
Basic mathematics are being used, each number of the coordinates is calculated on its own - no multiplications.
If you come by bike I'd recommend leaving it at stage 3.
Please avoid spoilers in your log and think again before uploading pictures, thanks.

Thanks to grizz-gps for beta-testing this cache (max. 45 minutes).

stage 1:
N47 05.595
E15 25.173
Too bad it isn’t there anymore. Here we need the second year on the sign (1abc) and the distance below (de0).

1abc =
de0 =


stage 2:
N47 05.(c-1)de
E15 25.ebc
Here we are interested in the first year of construction of a certain thing (1fgh), as indicated on the larger sign.

1fgh =


stage 3:
47 0(f-3).(g-d)(f-1)g
15 25.h(h+4)(c-h-d)
Getting this information is even easier than at the previous stages - no long texts waiting for you. What's the number on the house in front of you? Three digits (ijk).

ijk =


stage 4:
N47 0(f-3).j(k+d+1)f
E15 25.hk(b+i)
Someone left his thoughts on the ground, ending in "..atha." The two numbers next to it are what we are looking for (lmno). Be aware of the name of this cache and smile, even here.

lmno =


the cache:
47 0(f-3).(o+2)(f+i)(n+o+d)
15 25.n(c-g-1)(m-n-i)
Finally.
The cache is a small film canister. Please bring your own pen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[cache:] vil (Rsrh), gerr gung fcyvgf hc vagb 3-5 ng n urvtug bs 80pz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für YABBC (Yet Another BigBrother Cache)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 11. August 2013 aj-gps hat den Geocache archiviert

see GC.

gefunden 15. Mai 2010 AlphaDraconis hat den Geocache gefunden

Schnell am Samstag vor dem Mittagessen gehoben, wirklich kein schönes Wetter aber dafür Muggels:0 ;-), TFTC

gefunden 05. April 2009 RheFazer hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Sonntags-Spaziergang, rund um den Kalvarienberg, diesen kleinen Wicht gefunden.
Ich finde der Platz hat dem Hint genau entsprochen.
Das Doserl war auch gleich gefunden.
Waren die ersten im neuen Logbuch.

TFTC
Rhe&Fazer

gefunden 07. März 2009 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Mur-Spaziergang inkl. Kaffee und Torte (Schaumrollen waren leider aus) hat uns gut gefallen. Das Final war ob seiner Größe für die bam-bams nicht sehr interessant, die Enten dafür umso mehr.
TFTC, fam.feuerstein

gefunden 30. Juli 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Ich habs zwar nicht weit zu diesem Cache, aber irgendwie hats nie gepasst.
Heute bin ich mit "kennminitaus" mal dazugekommen.

Ging ja recht schnell, und war eine nette Runde.
Vor allem die Endlocation ist eine schöne Gegend!!!

tftc

gefunden 24. Juli 2008 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Leicht angeschlagen hab ich mich mit dem Rad zum Startpunkt aufgemacht. Beim Startpunkt, voll motiviert, wollte ich die ersten Zahlen notieren, aaaber *hrmpf* die Ausdrucke lagen noch im Drucker... Also wieder heim und nochmal von vorn!
Zwischendurch noch den neuen "Schwester-Cache" gelöst und nach längerer Warterei auf das die Entenfüttermuggels sich verziehen endlich gelogt.
Seltsamer Weise hatte ich bei diesem Cache keine Probleme mit den Rechnungen...
TFTC
Lord Harry

gefunden 09. Juli 2008 ferret out hat den Geocache gefunden

Fast vor meiner Haustüre.

TFTC

 

Hinweis 04. Mai 2008 aj-gps hat eine Bemerkung geschrieben

Micro is back in a slightly different place.
Note: Calculation of the final coordinates has changed!

Hinweis 22. April 2008 aj-gps hat eine Bemerkung geschrieben

After I have seen the sign of stage 1 (which disappeared in 2007) a few weeks ago on the floor near its original location I noticed today that the sign is back in place.
Unfortunately the final stage, the hiding place of the cache does no longer exist due to very recent tree cutting activities weeks after storm Paula. I've found the micro on the floor next to the cut-down tree.
Cache disabled until I've found a new hiding place.

gefunden 06. März 2008 Möwe hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag zusammen mit kassandra1105 und abraham gefunden.

War ein sehr schöner Ausflug und das Wetter war eigentlich auch recht gut (nur etwas wärmer hätte es noch sein können).

Das Rätsel um Stage3 haben wir etwas ungewöhnlich gelöst - Wir lösten es etwa 3m von Stage4 entfernt :) (Dieser Satz macht wohl erst Sinn wenn man den Cache kennt ;) )

TFTC
TNLN

Moewe

gefunden 29. Januar 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour. Final schnell gefunden.

TFTC

gefunden 08. August 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

Musste zwar eine "Ehrenrunde" drehen, dafür war der Cache dann innerhalb weniger Sekunden gefunden. Sehr schöne Runde!

TFTC meliponini

gefunden 28. Oktober 2006 rieglerp hat den Geocache gefunden

sehr netter cache (genau so wie ich sie mag)!!
und gut, dass man von stage4 auch stage3 lösen kann :-)
tftc
rieglerp

gefunden 29. Juli 2006 M.W. hat den Geocache gefunden

Wir konnten uns unter dem Cachenamen rein gar nichts vorstellen. Mit dem Rad machten wir uns auf den Weg und waren von der netten Runde sehr angetan und überrascht. Nette Stages, die einem als Höhepunkt zu einem sehenswerten Plätzchen führen - ein Cache der uns wirklich sehr gut gefallen hat. Vielen Dank für's Verstecken.
no trade

M&W

 

 

 

gefunden 07. April 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Wie sich herausstellte startete ich beim Endpunkt. Also bin ich zum Startpunkt marschiert, habe die Stages gelöst um dann ein Deja Vu zu erleben. Nona... Bei der letzten Station der Cachesuche half mir Waldläufer per Telefon einen Gedanken/Koordinatenfehler zu lösen und mich auf den richtigen Weg zu führen. Mit Waldschraterl A.´s Hilfe konnte der Behälter dann auch unaufällig gehoben werden.

T4TNC

P.S.: "BB built my Hotrod" (So hat Waldschrat T. es jedenfalls verstanden)

gefunden 25. März 2006 Edorian hat den Geocache gefunden

Nach dem Rielteichen besuchte ich noch schnell den großen Bruder. Ich hatte schon eine gute Idee wo mich die Cachesuche vorbeiführen würde, da dort ja schon lange ein Cache gefehlt hat. Was der Titel damit zu tun haben sollte war mir aber nicht klar.

Schon auf dem Weg zu Stage 1 freute ich mich nicht gerade über die Ströme an Muggels die dort den Weg entlang strömten um die Frühlingssonne zu genießen. Die Werte bei Stage 1 zu bekommen war trotzdem kein Problem. Ablesen und ausrechnen kann man ja auch im Blickfeld von Nichtcachern.

Stage 2 war auch bald gefunden, ebenso wie Stage 3. Letztes Jahr hatte mich die Suche nach einem anderen Cache in die Gegend nördlich von Stage 2 geführt. Ich mußte die Minutenstelle der Koordinaten raten und dachte nach einem Blick auf die grobe Basemap meines GPS die Koordinaten könnten zu Stage 4 dieses Caches führen. Davon waren sie aber zu weit abgelegen.

Diesmal führte mich mein GPS an den erwarteten Ort. Als Kind war ich mehrmals hier und hatte alles viel größer in Erinnerung. Nachdem ich einige Fotos geschossen hatte sah ich auch den Grund für den Namen dieses Caches. Manche Banken sind vermutlich schlechter überwacht. [;)] Schnell rechnete ich die Endkoordinaten aus und machte mich auf die Suche.

Die Muggledichte hatte sich schon verringert aber es waren noch immer genug Leute unterwegs. Also mußte ich unauffällig ein bisserl warten um den Cache zu bergen und noch länger um ihn wiederzuverstecken. Die meisten Muggles haben mir meine Tarnung als Entenfotograf wohl abgenommen. [;)]

TNLN

gefunden 04. November 2005 Waldläufer hat den Geocache gefunden

So, nun beim zweiten Anlauf. Und siehe da: ich hatte beim ersten Versuch an der richtigen Stelle gesucht...
Es ist mir schleierhaft, wieso ich ihn damals nicht gefunden habe...
Netter Cache mit einem schönem Spaziergang und einem "Highlight" gepaart...

TNLN, Thanx, Waldläufer

gefunden 03. November 2005 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo
Nachdem die Jakobsleiter schneller gefunden wurde als gedacht, und bis zum Stammtisch noch eine Stunde Zeit war, haben Waldläufer, Orotl (als Seelische Unterstützung) und ich auch diesen Cache erfolgreich gefunden.

Martin

gefunden 31. Oktober 2005 GenerationCX hat den Geocache gefunden

heute schnell diesen multi gemacht. einfache und klare anweisungen: toll
bin mir nur ein bisschen beobachtet vorgekommen.

nota bene: große bäume + herbst = unmengen von laub.
außerdem wirds dank winterzeit recht schnell dunkel.

danke
Generation CX
Stefan

Hinweis 02. September 2005 Waldläufer hat eine Bemerkung geschrieben

Netter Spaziergang. Die ersten beiden Stationen waren für mich neu. Station 3 kannte ich aus einer anderen Perspektive .
Leider konnte ich den Cache nicht finden/heben, da einige Muggles (teils mit Hund) in der unmittelbaren Cachelocation unterwegs waren....
Ich werde noch einmal wiederkommen müssen...

Happy geocaching, Waldläufer

gefunden 31. Juli 2005 j-blue hat den Geocache gefunden

Sehr schöner cache. Danke!

gefunden 31. Juli 2005 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

In 30min gefunden und auch Richtung Süden gesmiled...

gefunden 30. Juli 2005 Elevbe hat den Geocache gefunden

Dass mir dieser nette Cache noch nicht aufgefallen ist obwohl ich gleich ums Eck wohn?..
TNLN

gefunden 06. Juni 2005 orotl hat den Geocache gefunden

Um 18:10 beim 1. Stage, um 18:59 hatte ich die Dose in den Händen.
Ich musste allerdings vor Ort noch ca. 10 Minuten warten, da eine Gruppe von ca. 20 Sportlern - unterwegs mit eigenartigen Vehikeln - ausgerechnet die einzige Stelle mit direkten Blick auf den Cachestandort als Sammelstelle benutzten.
Und ja, auch ich habe bei Stage 3 mein Fahrrad stehen gelassen
Ich bin hier zwar schon oft vorbeigefahren, aber heute war es das erste mal, dass ich diese Örtlichkeiten näher kennenlernte.
Danke für den netten Cache...

TNLN

gefunden 04. Juni 2005 cezanne hat den Geocache gefunden

When I detected the cache, the sky was very dark and it soon afterwards started to rain heavily. After an hour the, the rain stopped and I decided to give the cache a try despite the fact that not very much time was left until 7 p.m. and I did not know which of the stages have restricted acessing times.

I came by bike which I left as recommended at Stage 3. All stages were easy to find and uniquely defined. None of them was new to me (except the final stage ) though I have not been at Stage 3 and Stage 4 for a rather long time. The cache reminded me in many ways of a time more than a quarter of a century ago. I managed to arrive at the last stage which has a time access restriction about 4 minutes before 7 pm and I managed to leave it in time ..... Overall I needed considerably less than 45 minutes to finish the cache if I do not count the time it took me to reach Stage 1.

The cache is in good condition. I was glad that it is hidden at a place where even if the weather had been better, it would have been possible to retrieve it without being a master of patience and being a world-class actor (some caches in Vienna have these requirements ....).

Thank you for this nice and short cache which led me to some places I have not visited for a long time. I enjoyed the cache.

I have to admit that even after doing this cache, I do not understand the naming of the cache, but that's not important anyway.


No trade.