Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Auf den Spuren des Westwalls - Regelbau D 2

Kleiner Traditional

von Motoracer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.136' E 006° 12.014' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.65 km
 Versteckt am: 27. November 2005
 Gelistet seit: 28. November 2005
 Letzte Änderung: 26. Januar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0FA8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf den Spuren des Westwalls - Regelbau D 2 Münsterbusch

Der Weg führt teilweise über einen Truppenübungsplatz.
Am Eingang findet man folgende Hinweise für die "Benutzung durch die Zivilbevölkerung":
Militärischer Bereich
----------------------
Für die Benutzung durch die Zivilbevölkerung gilt folgendes:
Das Betreten der Platzteile, die von der übenden Truppe genutzt werden, ist verboten.
Das Betreten der freien Platzteile geschieht auf eigene Gefahr. Das Verlassen der befestigten Wege ist nicht gestattet.
Hunde sind an der Leine zu führen. Reiten ist nicht erlaubt. Baden in der Inde ist verboten.
Das Befahren mit zivilen Fahrzeugen jeglicher Art ist verboten. Zuwiderhandlungen werden verfolgt.
Bei Einbruch der Dunkelheit ist das Betreten des Platzes nicht gestattet.
Der Standortälteste.

Wer den Schatz also unbedingt Nachts während einer Übung querfeldein mit seinem Montainbike suchen möchte,
weiss nun worauf er sich einlässt. Für alle anderen: es hört sich schlimmer an, als es ist:
jeden Tag ist der Platz von Spaziergängern aller Altersgruppen mit Kind und Kegel/Hund bevölkert.

Hierbei handelt es sich um einen Regelbau des Typs D 2 in Stolberg Münsterbusch
Um den Cache zu heben müsst ihr diesen betreten.
Das ganze passiert alles auf eigene Gefahr !

- Dieser Cache ist nicht für Kleinkinder geeignet

Parken könnt ihr bei:
N50° 46.110 E006° 12.408

Folgt dann den Wegen entlang bis zum Cache.

Viel Spass mit dem Cache und Happy hunting


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Ybpu va qre Jnaq nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Muensterbusch zwischen Hamm und Haumuehle (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Münsterbachtal, Münsterbusch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf den Spuren des Westwalls - Regelbau D 2    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2009 The Revealers hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir uns speziell ausgesucht, um einen TB hier abzulegen... Dummerweise haben wir den natürlich zuhause liegen lassen. [}:)]
Aber das änderte natürlich nichts an der tollen Bunkerbesichtigung in diesem doch noch recht gut erhaltenen Exemplar. Durch die Umgebung des Truppenübungsplatzes passte das Szenario rundherum auch noch perfekt! Die Dose selbst war schnellstens gefunden und wir konnten ruhig loggen. Danach ging es dann weiter zum nächsten Bunker!

Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße,
The Revealers

(4 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.com/" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 09. Mai 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir auf unserer heutigen Runde schnell finden können.
Eine wirklich schöne Ecke und ein interessanter Ort mit tollem Versteck!

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 07. Mai 2009 Gummimann hat den Geocache gefunden

18.45h
Ja ich hab ihn gefunden.
Danke
Gummimann

gefunden 14. März 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche dann doch noch gefunden - manchmal sollte man eher den Blick schweifen lassen, als stur dem GPS zu folgen [;)]

Kaum hatten wir den Cache wieder versteckt und das "Gebäude" verlassen, kam ein Fahrzeug der THW angefahren. Vier Leute machten erst Fotos, dann zogen sie sich Helme an und verschwanden in den Trümmern. Aber die wollten nicht cachen, sie suchen für eine Demonstration/Übung nächste Woche eine passende Location. Hoffentlich stolpern sie dabei nicht über den Cache - aber zum "Glück" liegt da ja auch echter Müll rum, der nicht so gut getarnt ist [;)]

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 17. Januar 2009 mash71 hat den Geocache gefunden

Heute war bassman007 und mein "military day", da durfte dieser Cache natürlich nicht fehlen. Zuächst haben wir es ohne Hint versucht und zwar bei den richtigen Koordinaten aber doch irgendwie am falschen Ort gesucht. Mit Hint konnte uns der Cache dann aber nicht lange verborgen bleiben.
TFTC
mash71

gefunden 23. August 2008 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Ganz vergessen auch hier bei OC zu loggen

 

Happy Hunting

JoPeDie

gefunden 15. Juni 2008 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

hier haben vor langer Zeit bestimmt mal ein paar arme Kerle in Todesangst gehockt ujnd auf den Feind gewartet. Wie gut das jetzt alles friedlich ist, aber ein Helm wäre trotzdem nicht schlecht.

Danke für den schönen Cache

Team Maulwurf

gefunden 12. Mai 2008 Team Red hat den Geocache gefunden

Um 13:20 Uhr zusammen mit Hoffnung gut gefunden.
Danke für die Mühen.
Team _Red

gefunden 07. Oktober 2007 Team Franz hat den Geocache gefunden

Auf direktem Weg mit schnellem Griff gefunden [:)]

TFTC

- no trade -

gefunden 17. Februar 2007 Team Aachener Hoehenwege hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Januar 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

erledigt


TFTC


terror & amok

gefunden 13. Januar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Diese Location hat uns besser gefallen als der (4). Der Cache wurde mittlerweile durch Muggels gefunden (am 31.12.), die haben den Cache aber wieder gut versteckt und sich ordentlich ins Log eingetragen.

TNLN

Marco &amp; Kerstin

gefunden 24. September 2006 massimo hat den Geocache gefunden

18.30 h
Schnell gefunden.

TFTC

massimo + heike

gefunden 31. August 2006 Snowdream hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour rund um Aachen konnte ich auch diesen Cache finden.
Vielen Dank. no trade
TFTC

Gruß Snowdream

gefunden 09. Juli 2006 Trebor hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter und einer ganzen Brigade Muggeln, die uns und unser GPS beäugten, als wären wir Spione einer fremden Macht, haben wir den Cache gut gefunden.
TNLN
TFTC
Trebor68
&Eja

gefunden 11. Februar 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Interessante Gegend hier. Wir wussten noch gar nicht, dass es hier so viele Wege, Bunker und Hunde samt Besitzer gibt [:P].

no trade

Viele Grüße
2x UFABRA

gefunden 24. Januar 2006 tinkermania hat den Geocache gefunden


PREMIERE :o))

unser erster cache an einem so schönen ort und wir haben ihn auch gleich gefunden.

getauscht haben wir nix, wir waren einfach zu aufgeregt *g*.

team tinkermania
für den anfang ohne die minis und ohne das pferd ;o))

gefunden 21. Januar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Regalbau D2 - Neu bei IKEA oder was -[:D]Nun an dieser location hätten wir gern die IKEA - Einrichtungsberater mal in Aktion gesehen - von wegen Stauraum und so [:P]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy- die jetzt weiß , dass man keine fremden Bällchen klaut..

In: Seifenblasen , Badeknäuel
Out: Parfümproben

gefunden 15. Januar 2006 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Auch eine sehr gute Idee, vor allen Dingen waren kaum Muggels unterwegs, trotz des schönen Wetters. No trade !

Gruß Waldfreunde

gefunden 14. Januar 2006 radioscout hat den Geocache gefunden

The cache is located at an absolutely great and interesting location. After a nice walk in a beautiful landscape we arrived at the bunker and found the large and well filled cache without problems.

in: pen and transistors
out: -

gefunden 02. Januar 2006 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Dezember 2005 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Auch den zweiten Cache haben wir sehr schnell gefunden.

gefunden 26. Dezember 2005 Shirokuma hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke an Motoracer
Bunker Caches mach ich gerne
Shirokuma

gefunden 02. Dezember 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Tolle Location, das Tageslicht war gerade noch ausreichend um ohne Lampe den Cache zu finden.
Vielen Dank
Scaramanga im Team mit Stapper

gefunden 29. November 2005 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden