Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Bründl_Cache

Ein einfacher kurzer Multi.

von andi_wid     Deutschland > Bayern > Dachau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 19.206' E 011° 33.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 26. November 2005
 Gelistet seit: 28. November 2005
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0FAB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

An den angegebenen Koordinaten kann man parken. Entweder im Parkplatz oder auf der kaum befahrenen Strasse. Aber unbedingt die Parkverbotsschilder beachten. Hier gibt’s doch oftmals Knöllchen.

Von dort geht’s weiter zur ersten Station, nach N 48 19.094 E 011 33.398. Hier ist zu notieren, A=_____wieviele Menschen 1916 und B=_____ wieviele Menschen 1918 verstorben sind.
Jetzt geht’s weiter zu N 48 18.(1001-A) E 011 33.(190+B)

Hier ist zu notieren seit wann C=___D=___E=___F=___(Stellen der Jahreszahl) die Bäckerei besteht.
Jetzt geht’s weiter zu N 48 19.(B-E)(D-C)(F-C) E 011 33.(F-D)(E/2)(B+E-A)

Hier ist G=_____die Quersumme der Vorwahl und H=_____die Quersumme der Rufnummer auf dem Schild der Pizzeria zu notieren.
Jetzt geht’s weiter zu N 48 19.(30*G+C) E 011 33.(18*H+A+B)

Hier am „Bründl“ (Brunnen) ist am Gitter ein Schild angebracht. Wie viele Buchstaben J=_____befinden sich auf dem Schild.

Der Cache befindet sich bei N 48 19.(379+J) E 011 33.(495+B+E+H)

Der Rückweg zum Parkplatz ist nun auch nicht mehr dramatisch. Einfach Richtung SO zum Waldrand und die Parkplatzkoordinaten eingeben. Die Kleingartenanlage links liegen lassen sonst wird’s ein grösserer Umweg.

Na dann viel Spass mit meinem ersten Cache.

Erstausstattung:
Logbuch und Stift (bitte drin lassen)
Schuhlöffel
Jojo
Lineal
Maulwurffigur
Rennauto
Eiskratzer
Klapper



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz nygra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bründl_Cache    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 03. Mai 2008 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Schöne kurze Runde, war nur etwas mühsam mit den Radl`n zu Station 1 hoch.
TFTC
knocky & jo

gefunden 24. Februar 2007 NDM hat den Geocache gefunden

#8

Log siehe GC

Andi

nicht gefunden 22. Oktober 2006 Wowbagger hat den Geocache nicht gefunden

Grüß Gott,

nette Suche. Wir haben es auch bis zum Onhzfghzcs geschafft.Leider lag der auf der Seite und unter bzw. in seiner Nähe war nichts zu finden. Evtl. ist der Schatz von Muggeln geplündert worden.

Gruß

 Wowbagger 

gefunden 02. September 2006 Lara-Croft hat den Geocache gefunden

Schöner Multicache!

Alle Stationen schön zu finden- leichte aber unterhaltsame Rätsel.

Für uns war die Fahrt zum Ausgangspunkt schon eine lange Fahrradtour. Laughing

Schönes Wetter.

Cache echt zu empfehlen! Super für Wochenende.

 

In: Rose

Out: Dagobert

 

Bis zum nächsten Mal.

Lara Croft & Indy

gefunden 26. Mai 2006 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Alle Stationen ohne Probleme gefunden.
Der Cache war dann auch schnell erbligt.
An diesem Tage waren auch noch "Schnitzeljäger" in dieser Gegend. Der Cache könnte eventuell durch zufall gefunden werden.
Ich habe daher den Cache etwas mehr getarnt.

Der Owner sollte trotzdem einen kurzen blick vorbei am Cache werfen um zu Prüfen ob er die Schnitzeljagd der Muggels überstanden hat.

Vielen Dank für die schöne Führung durch ein ruhiges, idyllisches Örtchen.

René

gefunden 21. Januar 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Schlittschuhe wären da heute über weite Strecken schwer angesagt gewesen – kicher – na wenn wir das gewusst hätten , wir waren einfach wieder mal nicht richtig ausgestattet – lach’! Danke für diese nette Runde. Besagter „Überwachungsapparat“ am Bründl ist ja wirklich ein Phänomen – ups! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer
no trade

gefunden 15. Januar 2006 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Schon so lange im Auge, heute hat es endlich geklappt.
Zusammen mit der Moarhof Gang in Sollstärke losgezogen, und schon konnte sich der Cache, nach kurzer Fahrt, nicht mehr wehren.
Ein nettes Bründl, kannten wir alle noch nicht, aber anscheinend lohnt es sich, es intensiver zu beobachten!!??

Danke für die kurze Runde.

In: TB
Out: ne Menge Spaß und glatte Wege

Gruß Vera und Wolfi

Hinweis 17. Dezember 2005 TeamAstelix hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 15. Dezember 2005 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Dezember 2005 Lugos hat den Geocache gefunden

Bründl die erste:
Sonniger, aber kalter Tag. Auf dem Weg zur 2. Station finden wir als ersten ungeplanten Waypoint den Haimhauser Christkindlmarkt, wo wir uns mit Glühwein Mut antrinken. Die Maroni sind aus, darum ziehen wir weiter. Am Ziel angekommen vertrauen wir zu sehr den Koordinaten und finden NICHTS. Also kehren wir zum Christkindlmarkt zurück und ertränken unseren Frust in weiterem Glühwein. Maroni gibts zum Glück und zum Trost auch wieder.

Bründl die zweite:
Mit Nachhilfe am nächsten Tag kurz vor Sonnenuntergang vorbeigefahren und schnurstracks gehoben.

Danke für den Cache!

Renate, Hans und Steffi

gefunden 11. Dezember 2005 yakii hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem, aber kühlem Winterwetter und teils eisigem Wind habe ich heute mal wieder alleine eine Runde gestartet. Ohne charmante Begleitung, trotzdem erfolgreich [:)]


1. Bründl_Cache

Eine nette kleine Runde in bekannter Gegend. Hier war ich gelegentlich schon mit dem Fahrrad unterwegs. Nach lästigen Rechnungen [;)] durfte ich dann ein Weilchen suchen, aber letztlich war's kein Problem - auch wenn meine Koordinaten ein gutes Stück von denen auf der Dose abwichen...

no trade.


2. Spuren der Vergangenheit

3. "Kreuz"-Weg

4. Kalvarien-Cache

gefunden 28. November 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Zum Glück habe ich keinen Nachtcache daraus gemacht sonst wären wir zu dritt durch den Wald gebrochen ;-)
Die kurze Runde durch Haimhausen als Morgenspaziergang genutzt. Koordinaten waren alle OK, bis auf den Cache da war ich nur im Nordwert ca. 14 zu groß. Bei Tag schaut´s dort aus als ob ein Rudel Wildschweine durchgezogen wäre  ;-) was mir nur zum Teil geholfen hat.

TB rein

Danke

ingo_3