Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schnellschuss

Der Name ist Programm - Ein schneller Cache mit einem Polizei-Oldtimer-Museum in der Nähe

von alice     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.509' E 008° 42.865' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Oktober 2004
 Gelistet seit: 02. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1078
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
42 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ganz in der Nähe befindet sich das einmalige und sehr sehenswerte Polizeioldtimer-Museum, das leider nur 4x im Jahr geöffnet ist. Eintritt frei!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jvyqfpujrvafvpure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Kleine Lummersbach bei Cyriaxweimar (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kleine Lummersbach bei Cyriaxweimar (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnellschuss    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2010 skywalker hat den Geocache gefunden

Heute Morgen schnell gefunden. Spuren von Wildschweinen waren vorhanden gesehen habe ich aber keine.

TFTC

No trade

Skywalker

gefunden 28. August 2009 momo-nepumuk hat den Geocache gefunden

Gefunden !

Dieser war unser Erster.

MfG

momo-nepumuk 

gefunden 16. Juli 2009 skipper77 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund! Mein erster Log mit meinem neuen Garmin.

gefunden 17. Mai 2009 Greifenschwing hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute bei schwülem Wetter gefunden. Tolle gegend. Hab ihn durch den hilfreichen Hinweis schnell gefunden.

in: Igel

out: Murmel

DFDC

Greifenschwing [GF] 


Opencaching.de-Statistik von Greifenschwing

gefunden 10. Mai 2009 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Spaziergang vom Stadtwald aus! Vor Ort erst dumm rumgesucht, Pause gemacht, dann gefunden. War ja doch einfach. Foot in mouth
Danke für Zeigen! No trade.

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Dezember 2008 die fleischies hat den Geocache gefunden

Tja, wenn hier eine Kamera installiert wäre, hättet ihr heute einen Heiden-Spaß...
Ich habe den cache bei schönstem Regenwetter schnell gefunden. Aber das Hin- und Zurückkommen... Durch die Nässe war der Boden schön aufgeweicht. Über den Damm bin ich Richtung cache - leider ist nasser Schlammboden auch rutschig. Wie nicht anders zu erwarten bin ich auf dem Hosenboden unten angekommen   Na ja, schnell geloggt und zurück. Allerdings bin ich dann den Damm nicht mehr hoch gekommen... Ich habe bestimmt fünf Minuten dafür gebraucht, so rutschig war es. Und endlich oben angekommen musste ich feststellen, dass ich vorher beim "runterrutschen" meinen Autoschlüssel verloren hatte...   Also wieder zurück. Seufz! Na ja, wenigstens hatte ich ja jetzt schon Übung im runterrutschen... Ich sah hinterher auf jeden Fall aus wie ein Wildschwein, das sich im Dreck gesuhlt hatte. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Danke für den cache!
die fleischies

in: Sheriff Woody´s Biercoin            out: Plastik-Anhänger

gefunden 22. Juli 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper

gefunden 13. Juli 2008 Exezz hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag gefunden.

Danke für den schönen Spazierweg!

 

no trade

 

Exezz

gefunden 28. Juni 2008 Thalydo hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dieHessin zuerst ein Pärchen beim Sonnen aufgeschreckt und anschließend den Cache gehoben. Danke für den Cache!

Thalydo

gefunden 24. Juni 2008 OKANTI hat den Geocache gefunden

Hallo! 

Mein erster Cache!  SmileHat viel Spaß gemacht.

Habe leider nichts zum Tauschen dabei gehabt.

Schöne Gegend, war früher Truppenübungsplatz. 

Schöne Grüsse. 

gefunden 01. Juni 2008 tension hat den Geocache gefunden

Hallo,

verbunden mit einer kleinen Radtour hab ich mich heut Mittag im Cache-Log eingetragen. Idyllisches Fleckchen an diesem sonnigen Tag!

No trade, merci & Gruß...tension 

gefunden 02. April 2008 Storkas hat den Geocache gefunden

Auf neuem Opencaching-Account nachgeloggt!

gefunden 02. April 2008 Wendigohexe hat den Geocache gefunden

Netter Cache, vielen Dank für's Führen an einen mir bis dato unbekannten Ort.

TFTC! 

gefunden 03. November 2007 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 03.11.07 um 12:20 Uhr geloggt.
Da kommt wirklich kein Schwein hin!!!
TFTC Coolbahia

gefunden 24. August 2007 Der Bär hat den Geocache gefunden

Hab ihn gefunden! War mein erster. Habe bemerkt das jemand vergessen hat den Bleistift wieder zurück zu stecken, deswegen lag er im freien und ist nicht mehr benutzbar.

in: Pokerchip

out: Spielzeugauto

gefunden 15. August 2007 freilandrose hat den Geocache gefunden

Ich hatte mehr auf Forellenteiche getippt, aber dann macht der Cachename keinen sinn. Leider nur OUT, da mein GeoCoin nicht in den Cache passte, und danebenlegen war mir dann doch zu gefärlich. Danke für den Cache. Klemens.

gefunden 11. August 2007 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 01. Juli 2007 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Als Newbie muß ich immer wieder staunen, welche tollen Versteckmöglichkeiten es gibt. Genial. Mein Junior Raphael, der mich erstmals begleiten konnte, hat es nach kurzer Suche entdeckt.
Danke.
Oreyafan
out: Knicklichter
in: Reflektor- Schlüsselanhänger für Kids

gefunden 09. Juni 2007 Aldis hat den Geocache gefunden

Super Cache schnell geloggt,

Danke für diesen netten Cache.

in : Reflektor-Bär

out:Zwerg 

gefunden 29. April 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 06. April 2007 AliBee hat den Geocache gefunden

Cache zusammen mit superrehlein gefunden.

Werde mir die Gegend demnächst mal genauer ansehen, ist ja echt hübsch dort.

Danke! 

gefunden 06. April 2007 superrehlein hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ali.Bee unterwegs gewesen.
Sehr schönes Plätzchen für den Cache und herrliches Wetter.
Cache schnell gefunden. Danke!

In: 2 x Knicklichter
Out: Magnetaufkleber GCC Saar

gefunden 26. März 2007 fireman_112 hat den Geocache gefunden

Hi,
nachdem wir fast darüber gestolpert sind haben wir das Versteck entdeckt.
Danke für den Cache,
mfG Matthias und Steph

gefunden 17. März 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache von Alice, ich vermute mal die anderen werden nicht so leicht...aber zum Einweihen meines ersten GPS-Geräts genau richtig Wink ,zumal es mich auch zielsicher bis auf einen Meter an den Cache geführt hat. Schöne Gegend, war schon oft mit dem Fahrrad hier. Eigentlich wollt ich mich dann noch an "Pu der Bär" versuchen, aber das Schmuddel-Wetter und eine heisse Tasse Tee haben mich dann doch nach Hause gelockt.

Vielen Dank für den Cache

IN: ein Wichtelmännchen

OUT: ein Flummi

Gruß Quästor

gefunden 16. Februar 2007 orakel2056 hat den Geocache gefunden

Gestern mit MerlinRot da gewesen. Schöner Cache - und das in einem ehemaligen Militärgebiet. Spielregeln zu GCTC da gelassen (http://www.super-munchkin.de) 

gefunden 16. Februar 2007 MerlinRot hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bei bestem Wetter. Danke Alice

  Gruß, Merlin

gefunden 31. Oktober 2006 quentat hat den Geocache gefunden

Unser erster gefundener Cache. Ging schnell !!

in.: Feuerzeug 

out.: Coin

 

Quentat (Matthias/Tommy)

gefunden 24. September 2006 Buchenauer hat den Geocache gefunden

Habe heute den Schnellschuss "Schatz" Gehoben. Es ist mein 6. Cool

Ich bin ja noch Relativ Neuling, aber heute hat mich mein Garmin GPS 12  genau bis zum Cache geführt ich hatte einen Empfang von 11 Satelitten- ob,s daran gelegen hat?

Übrigens für alle die es Interissiert , das Gelände war noch bis vor ein paar Jahren Übungsgelände der Bundeswehr .

 in.: Taschenmesser

out.: Feuerzeug 

 Auf dem einen Bild könnt ihr meinen Helfer den Lux sehen, das andere Bild ist der Blick vom Cache aus.

 

 Viele Grüße Buchenauer 

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom CacheBlick vom Cache
Helfer LuxHelfer Lux

gefunden 27. Juni 2006 Muckerfans hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zum zweiten Mal mit dem GPS auf Suche. Der Schnellschuß war prima geeignet für ein schönes Erfolgserlebnis. Meine Kinder wollen nur noch "Schnellschüsse". Außerdem haben wir so wieder ein schönes Fleckchen zum spazieren gehen kennen gelernt, Danke Alice.

gefunden 15. Juni 2006 ingi1012 hat den Geocache gefunden

Der Name ist wirklich Programm, schnell gefunden. Gute Idee.

Out: Blumensamen
In: Schlüsselanhänger

Tim, Inge und Jürgen

gefunden 03. Juni 2006 mephisto56 hat den Geocache gefunden

Das war heute unser erster Versuch. Dafür war der "Schnellschuss" absolut geeignet.
Wir hatten ein so großes Erfolgserlebnis, dass wir uns gleich noch einen Cache in der Nähe vorgenommen haben.
Danke für die schöne Idee.
In:Ritterschlumpf
Out:Schlüsselanhänger

gefunden 20. Mai 2006 nilses hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache. Vielen Dank! Alle meine "In's" waren leider etwas zu gross. Aber meine Homekoordinaten sind hier um die Ecke. Dann komm ich nochmal wieder. Wetter ist heute nicht das beste zum cachen und das Gebiet ist seinem Ursprung entsprechend mit Schafshinterlassenschaften übersät. Werde nun zum Puh weiterziehen. Nochmals Danke . War ein schöner Einstieg. Nilses

[This entry was edited by Nilses on Saturday, May 20, 2006 at 4:22:47 AM.]

gefunden 09. Januar 2006 wanderer110 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

IN: Schlüsselanhänger
Out: Ü-Ei

Danke für den Cache

wanderer110

gefunden 16. Oktober 2005 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#183 16.10.2005 16:20 Uhr

Den Schnellschuß schnell gefunden, nachdem ich erst mir die schönen alten Polizeifahrzeuge angeschaut habe. Bei dem schönen Wetter war ja ganz schön was los, überall sind die Leute unterwegs gewesen.

Out: Nix
In: Schlüsselanhänger von Plus

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

PS: das Logbuch ist fast voll!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild aus PolizeioldtimermuseumBild aus Polizeioldtimermuseum

gefunden 28. August 2005 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

2005-08-28, 13:30, #07
Auf dem Nachhauseweg vom GSAK-Event noch diesen Cache an dieser tollen Location gehoben

No trade

Team Eisbaer

gefunden 03. Juli 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch der Familie in Marburg Ockershausen ist dieser Cache eine Pflicht gewesen. Nach einer reichlichen Grillmahlzeit bin ich mit meinem Schwiegervater zusammen los, um einen schönen Verdauungsspaziergang zu machen! Die Gegend war ihm noch von Früher bekannt, als hier noch kräftig geübt wurde.
Den Cache haben wir schnell gefunden!

Gruß aus Bonn!
Roland

in: nix
out: nix

gefunden 04. Januar 2005 cezanne hat den Geocache gefunden

Another nice cache by Alice and my last cache in Germany before going home again. Alice noted that this cache was my 2^8-th cache. Today the weather was gorgeous: very sunny, untypically warm for the beginning of January.

Alice was so kind to come with me. After I had found the cache which was at the first spot I looked at, we had a very nice walk through an interesting area. This place should be particularly nice in Spring time, but I also liked it today. I probably would never have got to visit the area without a cache being placed there. Thanks for placing a cache there.
Today's use of the area is much more attractive to me than the former use. I prefer observing the nature instead of imagining for what purposes the place was used in earlier times.


No trade - the TB White Sheep did not quite fit and moreover, the sheep did not want to stay here. Perhaps it will travel with Alpha southwards.


gefunden 11. Oktober 2004 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachtrag bei Opencaching:

Das war ja wirklich ein Schnellschuss.
Nach der Arbeit hab ich den Cache entdeckt. Von Haustür zum Cache und zurück waren es dann nur 30 Minuten.
Solche Caches ist man von Alice sonst nicht gewohnt.
Danke für den Cache.
IN: murmeln by murmeltier
OUT: Scarabäus

Reiner aka murmeltier/2

gefunden 10. Oktober 2004 Gissmo hat den Geocache gefunden

Eigentlich ganz einfach - aber man kann auch ganz schön in die Röhre gucken !
Naja, nach einigem suchen haben Eisbaer 76 und ich den Cache dann gefunden.
Danach gings ins Museum, wirklich beindruckend was dort schon alles "zusammengetragen" wurde - wirklich sehenswert !