Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Klosterstein / Vogelsang

Dieser Cache führt euch zum Klosterstein.

von ElCapitano     Deutschland > Bayern > Deggendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 56.045' E 012° 56.631' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 7 km
 Versteckt am: 29. April 2005
 Gelistet seit: 07. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC113F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
375 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Klosterstein (1022 m) ist der Gipfel des Vogelsang, einem Waldbuckel im Naturpark Bayerischer Wald.
Am Wander-Parkplatz bei den Koordinaten N48°56.418 E12° 55.592 könnt Ihr Euer Auto abstellen.
Folgt von dort dem Europäischen Hauptwanderweg E8 (Kalteck - Vogelsang - Gotteszell) der durchgängig mit dem grünen Dreieck markiert ist.

Dieser Wanderweg führt vorbei am Regensburger Stein (bei N48°55.736 E012°56.598). Dort könnt ihr eine herrliche Aussicht aufs Donautal genießen.

Folgt dem Wanderweg E8 weiter, bis es links zum Klosterstein hinaufgeht (bei N48°55.961 E012°56.773).

Der Cache ist in der Nähe des Gipfels des Klosterstein versteckt.

Zurück geht's auf dem selben Weg.

Diese Wanderung ersteckt sich (hin und zurück) über ca. 7 km.

Alternativ könnt Ihr auch von Gotteszell bzw. Weihmannsried her hinaufwandern. Nach der Ortschaft Weihmannsried (von Gotteszell her kommend) gibt es mehrere Einstiegspunkte in Wanderwege die zum Vogelsang/Klosterstein führen. Es handelt sich meist um klassische Waldwege, es führt aber auch eine Forststraße hinauf.
Markierungen dieser Wege: Grünes Dreieck (Europäischer Hauptwanderweg E8), weiße 10 auf rotem Grund oder weiße 1 auf blauem Grund.
Die Streckenlängen betragen (hin- und zurück) zwischen 7 und 10 km.


Start-Inhalt:
Bitte drin lassen: Logbuch, Bleistift, Cache-Info.
Zum Tauschen:
Blechdöschen
Spielkarten
3 Ü-Ei-Figuren
GeoLutin "Becks *prost*"
TravelerTag "Bitte ein Bit!"
TravelBug "Flower Power Cow"

Eine schöne Wanderung wünscht
El Capitano

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xancc 40 z ibe qrz Tvcsry vfg yvaxf rvar tebßr Sryfjnaq.
Fhpug va Xbcsuöur. Xyrvarer Pnpure züffra fvpu jbuy rgjnf fgerpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Deggendorfer Vorwald (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Klosterstein / Vogelsang    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 10. Juni 2013 ElCapitano hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluß.

El Capitano

gefunden 03. November 2012 a1z hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Herbstwetter hab ich mich vom Parkplatz bei Kalteck aufgemacht um die Aussicht vom Gipfel zu genießen icon_smile_wink.gif und anschließend die Dose zu heben.
DFDD und viele Grüße
a1z

gefunden 13. November 2011 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Nach dem Regensburger Stein noch den Abstecher hierher gemacht. Sehenswerter Platz und schöner Platz für den Cache. Haben uns hier auf eine kleine Rast niedergelassen.

Danke für`s Zeigen

gefunden 17. August 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht auf den Bayerischen Wald und eine Dose in deer Nähe. TFTC

gefunden 12. April 2011 Heinoon hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Februar 2011 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo


heute wieder mit waidlerfuchs unterwegs von Bergheim gestartet und zum Klosterstein und Regensburger Stein mit Schneeschuhen unterwegs gewesen. Hier den Cache schnell gefunden, am Gipfelkreuz hat man eine schöne Aussicht gehabt.
geloggt um 12:30 Uhr


Danke sagen Martin + Matthias

gefunden 18. Oktober 2009 Relic Hunter hat den Geocache gefunden

Nach einigen Schwierigkeiten, die wir hatten, den Wanderparkplatz zu finden, war es eine sehr schöne Tour mit super Ausblick. Der Cache ist sehr gut versteckt.

Vielen Dank. Relic Hunter

gefunden 07. August 2009 wil_ hat den Geocache gefunden

Nach dem Regensburger Stein hab ich mich hier auch noch rauf gekämpft.
Oh. Das sind ja 1000m.Hätte ich mal vorher nachschauen sollen.
Dafür gab es einen klasse Ausblick bis nach Teisnach und Bodenmais.

Der Cache war dank exakter Koordinaten schnell gefunden.
TFTC wil_

gefunden 05. September 2008 HirtMich hat den Geocache gefunden

Servus an Alle,

Den Cache habe ich dank der guten Beschreibung problemlos gefunden, einen Würfel entnommen und einen Glücksbringer (Kaminkehrer) eingelegt.

Eine sehr schöne Stelle, an der ich schon öfter war (ohne Kenntnis des Versteckes).

Viele Grüsse von Michael (HirtMich)

gefunden 08. August 2008 Mc-Guire hat den Geocache gefunden

Anstrengende Runde beim Regen, geschwitzt habe ich trotzdem. Danke

gefunden 13. Mai 2008 Toltec hat den Geocache gefunden

Ich war schon des öfteren am Kosterstein. Jedoch wusste ich bisher nicht, daß dort ein Cache liegt. Heute machte ich mich gleich auf den Weg und wurde auf Anhieb fündig. Sehr schönes Versteck muß ich sagen.

Mein erster Anlauf, mein erster Fund.

out: Radiergummi (kann man immer brauchen)

in: 2 schöne selbst gefundene Bergkristallspitzen von Kalteck, mit entsprechenden Fundkoordinaten.

Ist vielleicht ein Anreiz mal den wunderschönen Klosterstein zu besuchen.

Viele Grüße aus Egg

Toltec

Bilder für diesen Logeintrag:
KlostersteinKlosterstein

Hinweis 08. April 2007 ElCapitano hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgeschreckt durch ein DNF-Mail machte ich heute einen Abendspaziergang zum Klosterstein.

Der Cache ist zwar noch da, wo er war, aber leider hat irgendeinem Knabbermonster die Tüten rund um die Dose recht gut geschmeckt. Da neben einem Taschenbuch auch das Logbuch außerhalb der staubtrockenen Dose verstaut war, war es total durchnässt und begann schon zu schimmeln.

Ich habe deshalb ein "Übergangs-Logbuch" und 'nen Kugelschreiber hinterlegt. Für neue Umverpackung werde ich demnächst noch sorgen.

Zudem werde ich den Hint im Listing noch ein wenig verfeinern.

Viele Grüße,
El Capitano

gefunden 15. Oktober 2006 kabeldoktor hat den Geocache gefunden

Nach den ich den Cache am Rauhen Kulm gehoben habe, schaute ich gleich noch hier vorbei. Weil keine Muggel da waren konnte der Cache leicht gefunden und geloggt werden.

In: CD
Out: Karabiner

Grüße vom Kabeldoktor


gefunden 12. November 2005 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Wir wollten heute mal dem typischen Regensburger Dauernebel entgehen und sehen, ob es die Sonne noch gibt. Hier oben sind wir fündig geworden, außerdem fanden wir "ganz zufällig" wieder einen Cache. Sehr schöner Weg, den wir noch nicht kannten, obwohl uns die Gegend recht vertraut ist.
OUT: TB Cyclops (der außerhalb der Box in einer Tüte vor sich hinfror) Wir wollten ihn vor evtl. Winterschäden (so oft kommt hier wohl keiner her) bewahren und so findet er vorrübergehend bei uns ein Zuhause. Außerdem ein Miniradio.
IN: TB Bill the Big Brown Beetle Bug (Krabbeltiere sollten auch mal einen Winterschlaf machen...) sowie ein Teelicht + Teelichthalter.
Vielen Dank für den schönen Cache.
Die "Donaucacher"

gefunden 11. Mai 2005 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Bei Gewitter und Regen losmaschiert. Ab dem Regensburger Stein hörte dann auch der Regen auf - es gab sogar ein wenig zu sehen. Den Cache konnte ich im Anschluß auch gut finden.
Also, was will ein Cacher mehr!?!
Danke an ElCapitano für den Anreiz zu dieser schönen Wanderung.

Viele Grüsse von

Reinhard (aka johndeg)

In: Miniradio
Out: Spiel Ouzo12