Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Der Berg ruft

Am Fuße der Wallfahrtskirche St. Anna

von katzilla     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 30.209' E 011° 45.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. Mai 2005
 Gelistet seit: 10. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 11. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1194
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
547 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei der Suche nach dem Cache werdet ihr auf den Annaberg bei Sulzbach-Rosenberg geführt. Hier angekommen, solltet ihr auch die wunderschöne Wallfahrtskirche St. Anna besichtigen. Besonders empfehlenswert ist es, Ende Juli das traditionelle Annabergfest zu besuchen. Dort gibt es neben den Freiluftmessen vor der Kirche auch weltliche Genüsse in Form von Bratwürsten, Steckerlfischen, Käse usw. Der Cache ist zwar abseits der Öffentlichkeit, aber mit vermehrtem Auftreten von Muggles muss in dieser Zeit trotzdem gerechnet werden. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ The search of the cache leads you upon the Annaberg near Sulzbach-Rosenberg. Here you should visit the wonderful pilgrim-church St. Anna. Highly recommended is to visit the traditional Annabergfest at the end of July. Although the cache is away from public, you must be aware of many muggles at this time.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg nz Shßr rvarf Onhzrf
Gur pnpur yvrf ng gur obggbz bs n gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Annaberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Berg ruft    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. November 2021, 13:12 fox15rs hat den Geocache gefunden

Dieser alte Cache stand heute auf meiner Liste.
Es war schon fast dunkel als ich ihn suchte.
Aber ich konnte ihn trotzdem problemlos finden.
Noch eine Runde gedreht und ein paar Fotos gemacht.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

gefunden 19. November 2021 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Wenn man schon hier den Multi macht, darf man die Dose hier nicht rechts liegen lassen.
Gut das die Dose doch recht auffällig für einen Geocacher getarnt war.
Sonst hätte ich bei den Blättern die jetzt auf den Boden liegen doch recht schwer gehabt.
Danke fürs legen und pflegen ;-)

gefunden 02. Mai 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir nach kurzer Suche fündig. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 01. Juli 2017 Piepsi Panic hat den Geocache gefunden

Endlich komm ich mal dazu, dieses Doserl auch bei OC zu loggen. Zwinkernd
TFTC! Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 49° 30.209' E 011° 45.415', verlegt um 19 Meter

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. September 2016, 13:20 WernerRo hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! War aber praktisch Heimspiel.

Allerdings ist das Kistchen arg wartungsbedürftig: Das Log voll und feucht, kein Stift, der Inhalt nicht gerade attraktiv.

Daher kein Tausch und kein Eintrag.

nicht gefunden 10. März 2015 GeoLog81 hat den Geocache nicht gefunden

I have found a trunk, then another one, but no cache! There are so many trunks there! I've searched every one of them near the coordinates, but if the cache is more off, no chance to located it quickly!

gefunden 24. Februar 2014, 13:08 FelixRow hat den Geocache gefunden

yeah coole Perle

gefunden 09. Mai 2013, 10:30 Goldkatze2009 hat den Geocache gefunden

Habe heute meinen ersten Cache gehoben Lächelnd Das Logbuch ist voll und sollte ausgewechselt werden.

Danke für den Cache! Goldkatze2009

gefunden 07. Januar 2013 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute war es relativ ruhig auf dem Annaberg und da musste ich die Chance auf einen ungestörten Logeintrag nutzen. Sehr schöne Aussicht hat man von hier oben.

TFTC sagt DadVader

gefunden 30. August 2012 Fabbi hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck. Trotzdem schnell gefunden.

gefunden 04. August 2012 Ammerthaler hat den Geocache gefunden

Da ich heute mit der Familie die "Tour de Annaberg" gemacht habe, war diese Dose hier natürlich auch fällig. Der im Inventar angezeigteTB wurde bereits vor über einem Jahr hier abglegt und ist mit Sicherheit vor langer Zeit gemuggelt worden.

TftC

gefunden 20. Mai 2012 Bethy Betherwither hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden - schöner Spaziergang.

gefunden 16. März 2012 radon hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf hat es geklappt.Cache Nr. 2

gefunden 04. Oktober 2009 CarnicaSu-Ro hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute Nachmittag um 16.20 Uhr gefunden und den ersten Eintrag in das neue Logbuch gemacht.

 

CSR

gefunden 25. Juli 2009 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Heute hat der Berg zum Annafest besonders gerufen. Der Cache liegt aber schön und geschützt abseits der Muggelversammlung.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

gefunden 11. April 2009 OberpfalzLäufer hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im Rahmen einer Radltour diesen gefunden.

Durch Zufall, es schaute eben was raus, hat meine Beate diesen Cach gefunden.

Schönes Wetter, fast zu warm für Anfang April.

In: Schlüsselband
Out: Mäppchen

# 4 / 15:15

gefunden 05. Oktober 2008 bruno150 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Wetter war das Muggelaufkommen ziemlich hoch. Trotzdem hatten wir, nachdem sich das GPS beruhigt hatte, den Cache schnell an den präzisen Koordinaten gehoben. Allerdings schickte ich meinen Sohn vor, da es ziemlich "eng" für mich war .

Out: Blauer Stein
In: OBI-Anhänger


gefunden 05. Oktober 2008 BALLT hat den Geocache gefunden

gefunden 13. September 2008 Gräfin Gebhard hat den Geocache gefunden

Zu unseren Geocachinganfängen haben wir auch diese Dose gefunden. Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 11. September 2008 goella11 hat den Geocache gefunden

Schöner Feierabend Cache.

gefunden 05. Juli 2008 such Bär hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Mal wieder ein echter Sigthseeing Cache und obendrein Muggelfrei und Regular, so sieht man das gerne :)
Ich dachte zwar zwischenzeitlich schon ans Aufgeben aber nach einem kleinen Besuch in der Kirche kam mir dan die erleuchtung :D
TFTC

gefunden 21. Mai 2008 clinton.thompson hat den Geocache gefunden

TFTC ein wunderbarer cache sogar muggel frei.

gefunden 09. März 2008 novembersoul hat den Geocache gefunden

Toller Cache und gleich gefunden.

Habe eine kleine Taschenlampe dazu gelegt. Sie leuchtet blau :-)

Greetz

Novembersoul 

gefunden 17. Februar 2008 whans hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, Schöne Kirche, Schöner Cache

TFTC, whans
out: TB "Xinglongzhen, China" Unite for Diabetes Travel Bug

#59

gefunden 23. September 2007 butzlofen hat den Geocache gefunden

Cache relativ schnell gefunden. Leider ist anscheinend die Dose nicht mehr so ganz dicht, weil ein paar Dinge bereits leicht verschimmelt waren. Das Logbuch war aber noch trocken. Ein schöner Ort - schließlich haben wir hier mal geheiratet!!! TFTC! Johanna, Ebbo & Claud

Out: Spongebob-Schlüsselanhänger

In: Blaues Armband 

gefunden 25. April 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Mit dem "Glück auf"-Cache der SuRosis kombiniert und den Berg erklommen. Obwohl drumherum sehr viel abgeholzt wurde, lag der Cache brav in seinem Versteck.

Grüße vom Schmusebär

gefunden 16. Dezember 2006 die-enten hat den Geocache gefunden

Voll im Blick der Kirchbesucher auf der Terrasse. Könnten eventuell beobachtet worden sein. Bitte mal nachschauen ob er nicht geplündert wurde. Vielen Dank die-enten
no trade

gefunden 09. Juli 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Bei dem Namen hatten wir schon einen schweisstreibenden Aufstieg befürchtet- boah wat war dat heiss
Aber so schlimm wars dann nicht [;)]
Die schöne Kirche haben wir uns natürlich auch angeschaut.

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis

In: Stfthalter
Out: Hai

gefunden 08. Januar 2006 grothauu hat den Geocache gefunden

Erster Besuch im neuen Jahr. Es geht dem Cache (noch) gut. Die Bäume sind bisher noch nicht wegeräumt, die Sicht zum Himmel/Satelliten ist klasse. Das GPS hat uns wirklich direkt zum Versteck gebracht ;-). Der erste Griff meiner Tochter war ein Volltreffer.

Haben ihn wieder gut getarnt, damit er das Ausforsten übersteht.

Uli+Alex+Annika+Jonathan

  Koordinaten:  N 49° 30.219' E 011° 45.411'

gefunden 03. Oktober 2005 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 29. September 2005 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache an einem sehr außergewöhnlichen Ort! Trotz des schlechtem Empfangs (Regen und nasses Laub) haben wir den Cache während des Sonnenuntergans problemlos gefunden.

Vielen Dank dafür!

Rein: Miniknicklichter

gefunden 24. September 2005 Gozofan hat den Geocache gefunden

24. Sep. 2005 1020
Ich wurde zwar von einigen Leuten, welche um die Kirche herum gärtnerisch tätig waren, etwas misstrauisch beäugt, als ich nicht in die Kirche ging, aber trotzdem gut gefunden.

In: TB Runty Little Dogs
OUT: Nix

Gozofan

gefunden 19. September 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wallace&Gromit-Tour kam ich hier "zufällig" vorbei.
Die grossen Biergärten neben den Wallfahrtskirchen hier in der Gegend regen zum Nachdenken an (Mana&Manna).
Der Cache war gut zu finden. Danke. Katzilla.
no trade
Ciao

gefunden 26. Mai 2005 huirad hat den Geocache gefunden

Sulzbach-Rosenberg ist doch immer wieder für überraschende Ausblicke gut. Da radelt man nichtsahnend durch ein Wohngebiet und plötzlich ragt ein Förderturm über die Dächer (siehe Bild). Der Aufstieg zum Annaberg war mühsam, der Blick in die Kirche sehr schön und der Cache dank Hint schnell gefunden. Danke!
Rein: Mini-Taschenbuch
Raus: Fantasy Schlüsselanhänger