Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kras(s)

von netweazle     Deutschland > Niedersachsen > Peine

N 52° 19.890' E 010° 14.490' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2005
 Gelistet seit: 12. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC11C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
356 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Die o.a. Koordinate ist ein beliebiger Punkt im Peiner Stadtgebiet, und besitzt für die Suche nach
diesem Cache ansonsten keinerlei Bedeutung.

Oben abgebildet ist das altehrwürdige Gran Hotel Krasnapolsky in Amsterdam. (das "Kras").
Wenn Du herausbekommen hast, was dieses Nobelhotel mit dem Stadtwald in Peine zu tuen hat,
dann wirst du auch wissen, wo du nach dem Cache zu suchen hast.

Am richtigen Ort angelangt, benutze das beigefügte Spoiler-Pic.
Du findest dort eine Filmdose mit Logblatt und Stift.

Viel Spaß bei der Suche
netweazle

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz ubuyra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Cacheversteck
Das Cacheversteck

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kras(s)    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. März 2023, 22:54 froschgruen hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte ich schon vor Jahren gelöst. Heute mal das Final aufgesucht und das Büchschen gehoben.
Vielen Dank netweazle für Kras(s).

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2022, 09:42 kater puschkin hat den Geocache gefunden

😀 gefunden 😀

 

mit cachehund kalle 🐶 einen spaziergang gemacht, diese dose gefunden und uns ins gästebuch 📖 eingetragen.

 

beim spaziergang konnten wir den zusammenhang herstellen und wissen nun was kras(s) bedeuten soll.

 

danke für diesen cache.👍

9:42 uhr 

 

 

 

 

gefunden 25. April 2021, 15:57 Siggi1 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Mai 2020 PEAL1993 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. GC-Log: https://coord.info/GL110244T

Gruß PEAL1993

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. August 2019, 18:40 The Riehl-Catchers hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel

Sehr schönes Versteck

 

Vielen Dank dafür

gefunden 30. März 2019, 10:11 Holzwurmfamilie hat den Geocache gefunden

GC found und log am 1.6.13
Die Holzwurmfamilie
* 30. März 2019 * 10:11 *

gefunden 22. Januar 2012 j-he hat den Geocache gefunden

Dieser konnte heute auf einer ansonsten richtig frustigen Cache-Tour in ziemlichem Mistwetter noch eingesammelt werden. Wenigstens ein Lichtblick. Danke dafür! [:)]

gefunden 16. August 2010 Aneurisma hat den Geocache gefunden

Echt ein super Cache.  Wunderbar mit einem schönen Abendspaziergang zu verbinden. Versteck ist erste Klasse, musste ein wenig fummeln, bis es ans Licht kam. Bin hellauf begeistert.

Fazit: großer Spaß / Logbuch voll

Wie ist denn das wenn das Logbuch voll ist? 

Bin relativ neu und habe noch keien Ahnung wie das dann läuft 

 

 

gefunden Empfohlen 15. August 2010 Holsch hat den Geocache gefunden

Ein schöner alter Cache. Ich liebe nämlich diese alten Dinger.
Schöne Geschichte, prima Ausführung.
Die Lösung war zu googeln und die Lage des Steines war gut zu schätzen. Mit etwas Glück habe ich dann auch noch den direkten Weg vom zum Stein gefunden.
Danke netweazle, so macht cachen Spaß
Holsch #122

gefunden 28. Juli 2010 darkthing hat den Geocache gefunden

Nach langer Wanderschaft mit 2 Kinderkarren durch den Herzberg. Dann gut und schnell gefunden. Man war das warm. Danke für den Cache sagt Darkthing und Familie

gefunden 17. November 2009 tuppermann hat den Geocache gefunden

Gefunden und was mache ich jetzt mit der Dose?

gefunden 27. Juli 2009 TrüWin hat den Geocache gefunden

Der Zielort war mir durch die Heimatkunde der 5. Klasse bekannt. Der Cache ist super angelegt.
Danke

gefunden 27. Mai 2009 theChris hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden ohne GPS. Wie Brazzogirl schon erwähnt hat war das Logbuch nur noch auf Kassenzetteln vorhanden und noch dazu war es total durchweicht.

Trotzdem danke für den Cache.

gefunden 01. Mai 2009 odins_raven hat den Geocache gefunden

Gut zu finden, wenn man weiß, wo man suchen muss.

gefunden 14. Februar 2009 U-BOOT hat den Geocache gefunden

heute mit Franz.Adomeit in hübscher Winterlandschaft gefunden

gefunden 03. Januar 2009 meerli hat den Geocache gefunden

hallo, habe heute meinen cache mit hirnchen gehoben, voll krass war ein KinderspielLaughing 

lg meerli

gefunden 03. Januar 2009 Hirnchen hat den Geocache gefunden

Hola, Hirnchen die Nummer 1 bei diesem Cache im Jahr 2009. Habe das gute Stück mit Profi-Cacher Nicole gehoben. War ein Kinderspiel. ;-)

Gruß Hirnchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Hirnchen No. 1 in 209 ;-)Hirnchen No. 1 in 209 ;-)

gefunden 02. November 2008 Die drei hat den Geocache gefunden

Gut gefunden,  

hat Spass gemacht.Smile

gefunden 22. Oktober 2008 socke008 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Internetrecherche auf die Socken gemacht,
und dann mit Mutti dank Hints gut gefunden.
Lockbuch ist nicht mehr das Beste.
DfdC sagt
socke008

gefunden 01. September 2008 chaos_ hat den Geocache gefunden

dank des spoilers schnell gefunden

 

gefunden 24. November 2007 Nemesis Dreizehn hat den Geocache gefunden

An einem Nachmittag in meiner alten Heimatstadt gut gefunden.

Danke und Gruß

Nemesis Dreizehn

gefunden 18. September 2007 TOM45PE hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!!!

Hat mir sehr gefallen! Wollte ich schon länger erledigt haben, aber heute erst beim Spaziergang mit dem Hund erledigt.
Die Filmdose könnte mal ne neue Hülle vertragen!!

Lieben Gruß

TOM aus Peine

gefunden 07. Juli 2007 pesele hat den Geocache gefunden

Krass!!! Auf Tour mit Zannerboy gefunden! Schöner Cache!

gefunden 07. Juli 2007 Zannerboy hat den Geocache gefunden

Mit Pesele gefunden.

gefunden 04. Juni 2007 owltownhunters hat den Geocache gefunden

Bei der Abendradtour noch schnell geloggtWink

Grüße von den Owltownhunters

gefunden 03. April 2006 Samoa hat den Geocache gefunden

nach kurzer Suche im großen Netz wußten wir, wo wir suchen mussten. eigentlich probierten wir den Uhlencache zu heben, dieser hier lag dann quasi auf dem Weg und wurde im vorbeilaufen gehoben.

gefunden 04. Dezember 2005 der_paddler hat den Geocache gefunden

Moin,

heute abend gegen 19:00 Uhr zügig gelogt. Schöner schneller Cache, auch mal ohne GPS.

Viele Grüße

Tim

gefunden 05. November 2005 spottler hat den Geocache gefunden