Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Altstadtblick Meissen

von diddi_     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.786' E 013° 28.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. September 2005
 Gelistet seit: 12. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC11CC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
265 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier kannst du kostenlos parken: N 51° 10.01´ E 13° 28.43´ oder wenn der Parkplatz voll ist, auf der anderen Elbseite.

Am Startpunkt N 51° 09.786` E 13° 28.224` ist der Markt mit dem Rathaus. Dieses hat A Eingangstüren und B Briefkästen auf der Marktseite.

Geh von dort aus zum Punkt N 51° 0(A²).(A²)00´ E 13° B8.B18´ Auf diesem Platz ist ein Cafe, an dem eine Tafel angebracht ist. Auf dieser steht unter anderem, dass der Löthainer Hof im Jahre CDFG erbaut wurde.

Jetzt geht es rechts an dem Schild vorbei bergauf. Auf dieser Gasse führen rechts Stufen hinauf, die du empor steigen musst. (Falls du mit dem Kinderwagen oder Fahrrad unterwegs bist, kannst du auch die Gasse weiter fahren und am oberen Ende nach links und dann wieder links weiter durch den Torbogen, bis du auch am oberen Ende der Treppen bist.)

Nun noch zum Punkt N 51° 09.(D+G)(A)0´ E 13° B(B*F*B).BF(D+F)´ gehen und du hast eine schöne Aussicht über Meissen. Die rosa Wand hinter dir solltest du dir allerdings auch einmal genauer ansehen...


Bitte einen Stift mitbringen zum Eintragen!
Der Schatz ist aber nur am Tage erreichbar, bis gegen 22 Uhr.

Viel Spass wünscht Diddi_

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz Ertraebue nz Raqr qre Nhffvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altstadtblick Meissen    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2014 HSCA hat den Geocache gefunden

Diesen Ausblick sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Trotz der vielen Muggel konnten wir die Dose vorsichtig bergen und auch wieder gut verstecken. Schnell noch ein schönes Foto gemacht und dann ging es auch schon weiter auf unserem Stadtrundgang.

Vielen Dank für's Herführen sagen HSCA aus Rostock

[#HSCA, H, 14:10, hike, 03]

gefunden 15. Februar 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Spaziergang durch die Altstadt wurde gekrönt durch einen phantastischen Blick auf die Altstadt von Meissen. DfdC

gefunden 10. Mai 2013 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Meißen Erkundungstour mit eingesammelt. Gut gefunden. DfdC.

gefunden 02. September 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Tour durch die Heimat gesucht und geloggt.

TFTC

clee123

gefunden 02. August 2010 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Erst als ich an der Burg war, stellte ich fest, dass ich den Weg grad schonmal gegangen war. Einen weiteren Briefkasten konnte ich zwar nicht finden, aber auch so ließ sich das Ziel gut lokalisieren.
Vielen Dank sagen
Carsten und Daisy

gefunden 31. Mai 2010 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch die Altstadt. Viele Grüsse aus der Eifel.
TFTC Eifelbaer
IN: Geocoin OUT: /

gefunden 03. Februar 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Der zweite von unserem heutigem Trio.

gefunden 29. Dezember 2009 ABert hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde [:D]. Beim Zählen muss man schon genau schauen. Danke für den Cache.
Gruß ABert

gefunden 03. November 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Den schon mal vor langer Zeit nachts angegangen, aber da war kein loggen mehr m&#xF6;glich. Heute nun bei Tageslicht geloggt.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 16. Juli 2009 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Das lief ja wie am Schnürchen. Am Final die grandiose Aussicht verewigt.

Grüße aus Bochum
Anna, Lena, Martina und Rainer

gefunden 09. Juli 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde durch die historische Altstadt Meissen, belohnt wurden wir mit einem tollen Ausblick.

Danke an diddi

gefunden 31. Mai 2009 Elle4u hat den Geocache gefunden

Danke für das Verstecken des neuen Caches. So konnten Sexycat und ich heute (gegen 14 Uhr) sofort zuschlagen!
Weil immer wieder Muggel auftauchten, nahmen wir den "Schöne Kräuter-Trick" [:D].

Bilder für diesen Logeintrag:
Elle4u steigt TreppenElle4u steigt Treppen
Elle4u mit Kräutern :-)Elle4u mit Kräutern :-)
Elle4u+Sexycat glücklich über FundElle4u+Sexycat glücklich über Fund

gefunden 31. Mai 2009 derzuspaete hat den Geocache gefunden

#422 12:35

Dieser kleine Multi führte uns zielstrebig und sicher durch die Altstadt. Zur Belohnung konnten wir dann die schöne Aussicht genießen. Zum Glück taten es uns die Muggel gleich und so gab es unbeobachtete Momente zum Bergen.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Über den Dächern von MeißenÜber den Dächern von Meißen

nicht gefunden 22. Mai 2009 Elle4u hat den Geocache nicht gefunden

Sexycat und ich waren heute zweimal an den Final-Koordinaten.
Mittags war es sehr schwer, den Cache zu suchen, da es von Muggels nur so gewimmelt hat.
Haben es dann heute Abend (21:20 Uhr) erneut versucht und mussten leider feststellen, dass der Cache wohl gemuggelt wurde. Wir haben an den im Hint angegebenen Stellen gesucht und auch die vermeintliche Stelle gefunden aber es war kein Cache zu sehen! [:O]

Die Aussicht ist übrigens dort traumhaft! [8D]

Bilder für diesen Logeintrag:
Elle4u oben angekommenElle4u oben angekommen
AusblickAusblick
Elle4u ruht sich ausElle4u ruht sich aus
Erneuter Aufstieg (Elle4u)Erneuter Aufstieg (Elle4u)

gefunden 26. Januar 2009 A&H hat den Geocache gefunden

nachdem man weiß wo sich alle caches in der altstadt befinden hätten sich einige weg- und höhenmeter sparen lassen. aber jeder gang macht schlank[:D].
danke sagt H von A&H ***

gefunden 14. September 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Für heute die Nummer zwei auf unserem kleinen Spaziergang durch die schöne Altstadt von Meißen.

Wir kommen sicher wieder, hier gibt es noch ein paar Cache die wir noch holen können.

Grüße aus Leipzig kupesp

gefunden 16. März 2008 Stadthasen hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, allerdings bei schöne Wetter kaum zu heben. Heute hat aber zum Glück der einsetzende Regen die zahlreichen Muggel vertrieben.

gefunden 01. Dezember 2007 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Heute auf der Nachtwächterrunde mitgenommen und um 20:30 geloggt. Völlig muggelfrei. Weihnachtsmarkt und Nachtwächterrunde waren schön, die Runde muss ich bei Tag mal wiederholen. Das Wetter spielte ja auch super mit.
Danke [:P]

gefunden 17. August 2007 Atlas hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wettermit meiner Familie eine kleine Tour durch die Altstadt von Meißen unternommen.


Danke für den Cache

Atlas

gefunden 14. August 2007 Sandra84 hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönen Wetter die Aussicht und den Cache genossen! Auch die Rätsel waren gut lösbar! Aber "gemuggelt" hats wie verrückt *gg*! Schöner Cache! DANKE!!!

LG Sandra84

Bilder für diesen Logeintrag:
Altstadtblick MeißenAltstadtblick Meißen

gefunden 12. August 2007 F_&_U hat den Geocache gefunden

Ein toller Ausblick! Man konnte trotz vieler Muggel recht entspannt loggen, da alle in die andere Richtung schauen! Gruß vom Team F_&_U

gefunden 07. August 2007 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juli 2007 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Konnten die Dose nach dem Aufstieg zur Burg recht schnell finden. Das Loggen ging auch ohne Probleme vonstatten. Somit sind wir jetzt die ersten im neuen Logbuch.

Atomy &amp; Latius + Pitty88

gefunden 03. Januar 2007 crossi hat den Geocache gefunden

Trotz Wind und Regen eine schöne Aussicht. Gleich noch ein bißchen durch Meißen gebummelt.Smile

gefunden 23. September 2006 geodrops hat den Geocache gefunden

Federweißer und Riesling beflügelten uns, den Stadtblick aufzusuchen, obgleich zu Beginn das Rathaus, somit Briefkästen und Tore, zum Teil von Bühnen des Weinfestes verdeckt waren. Ein wundervoller Ausblick über die Dächer Meißens im lauen Spätsommersonnenlicht entschädigte uns für die letzten Stufen, die unsere Beine nach Elbradtour mit Gegenwind und diversen Verköstigungen nicht leichter machten. Danke für diesen schönen Cache!

gefunden 20. August 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Lange waren wir nicht in Meissen, jetzt hatten wir endlich wieder einen Grund. Komisch nur, dass die Koords 35m off waren, oder haben wir uns verechnet. Egal, dank Hinweis war das Finden kein Problem. Danke und viele Grüße!

gefunden 13. August 2006 Karrataka hat den Geocache gefunden

Beim Stufensteigen etwas ausgebremst durch Sonntagsspazierer, aber der Log konnte völlig in Ruhe durchgeführt werden. Ich war zwar schon mal hier, aber noch nie soweit hinten.

gefunden 24. Juni 2006 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 09. Oktober 2005 Eberolf hat den Geocache gefunden

Genau da muss ein Cache liegen! Man hat einen tollen Blick über das alte Meissen und dazu noch den Kick des Suchen, Finden, Loggen und Versteckens unter ..zig Muggels.
Dank meines Teams, die mich gut abschirmten, alles glatt gelaufen. Danke an Diddi, auch der Park-Tip war präzise und nur zu empfehlen!
Birgit, Mirella, Ulli, Rolf

gefunden 09. September 2005 willimax hat den Geocache gefunden

ZWEITER

Heute haben wir vor dem Meißner Handicaplauf noch diesen Cache gemacht. Geparkt haben wir in der Nähe des Marktes. Die Aufgabe wurde schnell gelöst, aber der Empfang des GPS ließ zu wünschen übrig. Es hat dann aber doch noch geklappt und wir hatten die Filmdose bald in den Händen. Wunderschöner Blick auf Meißen!

Vielen Dank an diddi_ und Schöne Grüße aus Dresden von willimax

P.S.: Es wurde auch langsam Zeit, dass Meißen einen Cache bekommt!