Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Richtberg - Baden

Kurzer Spaziergang auf die Theresienwarte.<br>

von Chiroptera     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 01.207' E 016° 13.702' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. September 2005
 Gelistet seit: 20. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 15. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

1884 wurde hier anstelle des 1788 abgerissenen Galgens eine Aussichtswarte errichtet. Nähere Informationen findest du bei der aufgestellten Informationstafel. Der Empfang war sehr schlecht, daher könnten die Koordinaten ziemlich ungenau sein.

Der Cache ist (von der Warte aus gesehen) am rechten Ende des Unterstands unter demselben und hinter einigen Steinen versteckt. Bei meinen Besuchen waren kaum andere Menschen bei der Warte, daher gehe ich davon aus, dass die Bergung keine Schwierigkeit bereitet, auch wenn der Platz exponiert scheint.

Achtung beim Wiederverstecken: Die Box nicht zu weit nach hinten drücken, sie könnte hinter den Fundamentstein fallen.

Usprünglicher Inhalt der Box (5 x 11 x 21cm)

Cachenote, Logbuch, Stift und Spitzer (bitte nicht entfernen)
Eule
Rettungsauto
Flummi
Delphin
Armband
Alien-Fallschirmspringer

Viel Spaß beim Suchen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Richtberg - Baden    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 22. Mai 2021 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Wanderung wieder hier her gekommen und das Doserl rasch gefunden. Im April 2017 konnte ich diesen Cache nicht finden.

archiviert 14. Februar 2016 Chiroptera hat den Geocache archiviert

Bin nicht mehr auf opencaching aktiv und habe die Koordinaten des Caches sowie die Beschreibung auf gc.com angepasst. Das werde ich hier nicht mehr nachziehen, der Cache ist aber auf gc.com weiterhin aktiv. Falls wer auchhier loggen möchte, sei ihm das unbenommen (wenn das geht) Lächelnd

gefunden 04. Mai 2014 pri0n hat den Geocache gefunden

Vom Föhrenberge-Marathon haben wir einen kleinen Abstecher auf den Richtberg zur Warte gemacht und dort heute das Doserl problemlos in seinem Versteck entdecken können - TFTC!

gefunden 23. Februar 2014, 11:58 OE1KEB hat den Geocache gefunden

Bei Laufrunde heute vorbei gekommen und rasch gefunden. Tolle Sicht auf Baden und Umgebung. Tnx.

gefunden 23. Juni 2012 Geowuff hat den Geocache gefunden

Heute  schnell gefunden. Allerdings war da der die Ordnung nicht so genau nimmt- bitte richtig schließen und an der richtigen Stelle wieder verstecken. Ansonsten alles ok und trocken. Tolle und sehr weite Aussicht-Baden im Sonnenuntergang.

gefunden 02. Mai 2012 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Da heroben ist es zu jeder Jahreszeit schön. Viel Glück und Dank.

gefunden 12. November 2011 chellino hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Rundwanderung über Anninger und drei Warten habe wir auch diese Warte mit Schatz gefunden. Sehr schöne Aussicht im Abendrot.

gefunden 26. August 2011 uphill11 hat den Geocache gefunden

Von der Einödseite und ohne Karte war die Warte schwieriger zu finden als der Cache. Dieser liegt aber noch wohlbehalten an seinem gewohnten Ort. Besten Dank.

gefunden 23. Oktober 2010 fingerspitze hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Cache!

gefunden 19. August 2010 Abracus hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht auf Baden lohnt sich, Cache schnell und Muggelfrei gefunden.  ;)

gefunden 12. August 2010 depp2web hat den Geocache gefunden

gut versteckte warte, leicht gefundener cache
tftc
maehphi & depp2web

gefunden 06. Dezember 2008 Gustus hat den Geocache gefunden

Der Waldspaziergang zur Warte ist echt schön. Sowas mögen E. und ich.Hat uns gut gefallen.
Dose schnell gefunden. Alles ok. Danke fürs Verstecken.

gefunden 12. Oktober 2008 Hynz hat den Geocache gefunden

Nach dem Himmel-oder-Hoehle gleich den Gegenhang in Angriff genommen und recht schnell bei der Warte angekommen. Jetzt hatte sich der Nebel verzogen und ich hatte einen wunderschoenen, sonnigen Ausblick. Cache war nach einer Ehrenrunde um die Warte schnell gefunden. Thanx, no trade.

gefunden 24. August 2008 Rospuda hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache !

War nicht schwer zu finden, da ich die Gegend gut kenne. (ohne GPS)

NO TRADE

 

gefunden 22. Mai 2008 wäul hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Juni 2007 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Um 19:30 gefunden und gehoben.
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

gefunden 04. April 2007 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Nach der Unterwassermusik kleinen Abstecher zur Warte gemacht.

Out: 2 Jahre alte Zuckerln (inkl. aufessen -ich lebe noch)
In: nix

gefunden 04. März 2007 Johny299 hat den Geocache gefunden

Nach den Besuch der Römertherme haben wir uns auf die Suche gemacht und den Cache rasch gefunden. TFTC
Franziska und Franz
In: Keksausstecher Out: Rechner

gefunden 13. Januar 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an die Wassermusik noch weitergewandert und einen herrlichen Blick über Baden genossen. NT, TFTC, Sterau & Lisi

gefunden 15. Dezember 2006 McKirni hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja zum Einöd-Gasthaus von "Himmel-oder-Höhle".
Irgendwie etwas verfahren und beim Rudolfshof im Kurpark gelandet.
Auf den Weg zu dem anderen Cache daher diesen auch besucht.

in: wieder ein Alien-Fallschirmspringer, der unbedingt mal von der Warte springen möchte
out: Pinguin

gefunden 27. August 2006 Salewa hat den Geocache gefunden

Ruhige Gegend, tolle Aussicht!!!
Leichter Cache, auch ohne Navi zu finden  :D
IN: blauer Fisch
OUT: Dumbo
TFTC
SALEWA

gefunden 23. Juli 2006 peter61 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Mathilde gefunden.
Beim Rückweg haben wir auf das herannahende Gewitter gehofft, aber leider vergebens. So blieb es heiss, aber unten sind wir dann gleich zu einem Heurigen gegangen. Das hat auch etwas Kühlung verschafft.

Peter

gefunden 12. Juli 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Zumindest einen Cache im Frustpark Baden konnte ich heute finden bevor dem GPS entgültig der Saft ausging.

gefunden 02. Juli 2006 ROD hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Juli 2006 maxl5150 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour mit Rod gegen 12:30 gefunden.

Wollte mir den TB nehmen, aber Ich konnte keinen mehr finden?

In:Glücksschwein
Out:Hase

gefunden 20. Mai 2006 studera hat den Geocache gefunden

Schöner Wander-Cache.
In: Spielzeugauto, Krokodil-Bleistiftaufsatz
Out: Glücksschwein, Medaillon

gefunden 06. Mai 2006 aj-gps hat den Geocache gefunden

21:15 CEST (VCM2006)
As this cache wasn't far from our hotel I decided to go for it. It was a pitch-black night and I only had a tiny lamp, but I took the direct, overgrown path up the hill. Close to the coordinates my lamp ran out of power, so I had to replace the batteries, which was an interesting thing to do with the light of my mobile phone
After locating the tower (5m to my left; my lamp sucks) the box was easily found. TNLN.

gefunden 16. April 2006 NikNik hat den Geocache gefunden

Happy Easter Caching Part One with Ephordenela & VAFE24. Easy to find. Thanks for the Cache.
In: Newyear Pig
Out: TB Templeton

gefunden 21. Januar 2006 faustus hat den Geocache gefunden

schneller einfacher fund ... muggelfrei trotz traumhaften wetters.

greetz faustus

gefunden 04. Dezember 2005 Da.Verna&Di.Andre hat den Geocache gefunden

14:30
Die Rehlein huschen durch den verschneiten Wald, Sonnenstrahlen bringen den Schnee zum glitzern *****
Dann... der Richtplatz (statt dem Galgen gottseidank ein Aussichtsturm), wir schaudern über den begrabenen Selbstmördern, die nicht auf dem Friedhof die letzte Ruhe finden konnten, und gehängten Räubern.... also lest am besten NICHT die Hinweistafel!

Möglicherweise mit zuViel Kurpark-Glühwein, hau ich mir im Sonnen-Gegenlicht gleich mal "die Birne" an einem Holzvorsprung an.
Der Cache "springt" uns aber auch gleich an, und so haben wir wenigstens hier unser Erfolgserlebnis nach dem DNF "Wassermusik" (den haben wir dann nachher doch noch gefunden).

IN: TB-MemoriesofHardware
OUT: KleinesOrangesAuto mit Bioantrieb
Thx to Dunja!
Cache in good Condition
Pics may Follow after returning home...

Bilder für diesen Logeintrag:
051204-143504.JPG051204-143504.JPG
051204-143024.JPG051204-143024.JPG

gefunden 16. Oktober 2005 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2005 reini hat den Geocache gefunden

Nice walk, great view, short searching time - perfect. Thanks for placing the cache - reini, babsi + matthias
in: travel guide book for south africa
out: pig

gefunden 15. Mai 2005 bagsj hat den Geocache gefunden

The first one we found today at noon. The lookout it still closed, but nevertheless the view from the top is great. ;-)

Thnx

OUT: soft toy, wristlet
IN: Indian, Pig, Bath-Snail

gefunden 07. Mai 2005 Gavriel hat den Geocache gefunden

Auf der Spur der kuriosesten Fitness-Anleitungen, die ich jemals gesehen habe, zur Warte gewandert.
Noch war geschlossen, daher war die Gegend auch unbelebt und die Bergung unproblematisch.
thx, Gavriel & Mike

Bilder für diesen Logeintrag:
Schon vom Hingucken tun mir die Knochen wehSchon vom Hingucken tun mir die Knochen weh

gefunden 14. April 2005 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Aufgrund von streichenden Muggels (die sind ganz abenteurlich mittels Seil da herumgeturnt) war ich heute früh leider vergeblich oben. Aber gut - Frühsport soll ja gesund sein [:)]
Habe es dann am Nachmittag nochmals probiert (war ´dann ja schon geübt)und so gegen 15:00 Uhr waren dann zwar keine Maler mehr dort, aber ein Muggel mit Montainbike musste sich ausgerechnet dort von seiner Bergauffahrt erholen. Nachdem er (nach ca. 20 Minuten Wartezeit) wieder wegradelte, konnte ich den Cache in aller Ruhe bergen.
Er ist in gutem Zustand und toll versteckt.
IN: TB Termite's Quarter
OUT: Rettungsauto
Termite2712

gefunden 12. April 2005 M.W. hat den Geocache gefunden

Following BeVeMa´s tracks you can always trust to use the shortest way to a cache.Sorry, the lookout is closed and waiting for a new paint but there havn´t been any painters around today.
The cache was found within seconds, wondering why it wasn´t hidden on the left side of the shelter just to have more distance to the nearby path.

Anyway it´s in best condition of course, thx to Dunja!

In: plush hating devil, TB freeville flyer;
Out: eagle owl

gefunden 11. April 2005 bevema hat den Geocache gefunden

[ Jo's Log:
Went there together with Ma of BeVeMa, it is a nice short hike if you park at Rudolfshof.

As there were no workers around, the ban due to the repainting of the lookout did not stop us going to the top.
We did like the view very much!]

2nd FTF this day, after racing through the finish just before Mogel. Jo said it all, nothing to add.

Thx for the flowers, cry pardon, the cache ;)

Martin / BeVeMa

In: green frog
Out: green ball