Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

First-born (Nachtcache)

Ein einfacher Nachtcache, ca. 2 km lang. Taschenlampe wäre von Vorteil!

von Hugh Grant     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 38.266' E 009° 13.562' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:27 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2005
 Gelistet seit: 21. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 15. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC12FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache, mein erster erstellter (deswegen auch First!) wird anläßlich des Geburtstages meines Ältesten (First-born) als Aktion für die Geburtstagsgäste gelegt (wird deshalb erst danach für die Allgemeinheit geöffnet!).

Parken bei N 48°38,3778' O 9°13,5349'

Gehe dann zur Schranke N 48° 38.266' O 9 ° 13.562'.
Ab hier brauchst du die Taschenlampe!
Folge den Leuchtstreifen!
Wenn es zwei am gleichen Platz gibt, mußt du abbiegen - einfach nächsten Leuchtstreifen suchen.

Der Weg führt dich an einen "verwunschenen" Ort - du wirst Augen machen, was der Wald alles so bietet!

Bitte VORSICHT! Immer auch auf den Weg achten (auf den Boden leuchten!) - es hat Stolperfallen und auch "Löcher"!

Beim gelben Reflektor mußt du suchen!

Edit: Koordinatenkorrektur

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug qverxg qbeg - 15z Hzxervf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baumbachtal - Uhlberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für First-born (Nachtcache)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Juli 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 16. Mai 2009 arbor95 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Claus durch den Wald geirrt. Das Dösle lag ohne Deckung am Baumesfuss. Habe es notdürftig bekeidet. (ein Zufallsfund) TFTC

gefunden 18. Januar 2008 raphzahn hat den Geocache gefunden

Schöner Nacht Cache!
Wir haben ihn auch gut gefunden.
Sehr verwundert waren wir über den Lost Place. Wir konnten uns nicht so richtig vorstellen wozu das Haus wohl mal gedient hat.

unterwegs noch Rantanplan und Schleimspur getroffen.

Grüße,
raphzahn

gefunden 13. Januar 2008 UlKiSi hat den Geocache gefunden

Haben heute mit einer Freundin unseren ersten Nachtcache gefunden(ohne Si, richtig wäre also UlKiDe). Hat echt Spaß gemacht. Wir hätten allerdings fast aufgegeben, da beim gelben Reflektor Waldfäller gewütet haben.

gefunden 11. Januar 2008 trollianer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Tobris durch die Nacht gestiefelt und den schönen Nachtcache gemacht. Vielen Dank!

Trollianer

gefunden 15. Juli 2007 MaxTeam hat den Geocache gefunden

Der Weg war super mit Reflektoren ausgestattet, war unmöglich sich zu verlaufen obwohl wir das Geschäft haben [:D]. Der Lostplace ist klasse.

Danke MaxTeam

gefunden 05. Mai 2007 Olilka hat den Geocache gefunden

Unser erster Nachtcache - gut gemacht, vorallem der Lostplace ist klasse.

Trade: nix

Grüße Olilka

gefunden 28. Januar 2007 dünnsch hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!!

Obwohl es doch bei diesem Tauwetter sehr matschig und rutschig war, aber für was gibt es festes Schuhwerk!!

TFTC

gefunden 15. November 2006 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

schöner nachtcache zusammen mit Memphis86 und Moosman gefunden.

waren zum glück keine 2km. memphis86 wollte sich nach der beschreibung schon zum cache tragen lassen weil es ihm zu weit war :D

-refektoren und cachezustand top


#11


Gruss Jens (ElefantenKuh)

//edit: foto hinzugefügt

[This entry was edited by ElefantenKuh on Sunday, July 01, 2007 at 11:34:54 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
First-born (Nachtcache)First-born (Nachtcache)

gefunden 06. April 2006 Include hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf in der Dämmerung gut gefunden. Irgendwie haben wir glaub ich ein paar Reflektoren ausgelassen :-)

In: Edelstein
Out: Darthi's personal corodado "geocoin"

gefunden 30. März 2006 adrenalin hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Nachtwanderung. Am Final war ich durch die Logs vorgewarnt und habe keine 5 Minuten gesucht.

Dann aber die Ernüchterung: Der Cache war voll Wasser!

Auch das Logbuch ist recht feucht! Hier ist dringenst ne Cachemaintenance angesagt.

Alle nicht wasserfesten Sachen (Streichhölzer, Seife, etc) habe ich rausgenommen. Das Logbuch konnte ich im nächtlichen, regnerischen Wald nicht wirklich trocknen. Aber die mittleren Seiten waren wenigstens noch trocken genug für meinen Log.

Danke für diese kleine Abendtour!

Out: Wasserschäden
In: Ziplock Tüte, Luftballons

gefunden 22. Januar 2006 GaiaTeam hat den Geocache gefunden

Zur Zeit eine ziemlich rutschige Runde.
Suche war ziemlich nervig.

gefunden 08. Januar 2006 sun rise hat den Geocache gefunden

Den Nachtcache zum Tagcache gemacht. Da sind wir aber selbst schuld, wenn man nachts mangels ausreichender Beleuchtung die weiße Markierung für die gelbe Markierung hält und eine Stunde an der falschen Stelle sucht. Am nächsten Tag sind wir dann nochmals hingefahren (es lässt einen ja doch nicht in Ruhe) und haben dann doch noch den Cache gefunden.

IN: Seife
OUT: nix

gefunden 09. Dezember 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden (obwohl einmal der nächste Reflektor etwas weit weg war). Die Gegend kannten wir schon von einem anderen Cache. Tags siehts da auch ganz interessant aus.

IN: Blinkanstecker
OUT: Harrklammer

Viele grüße
bsterix + csterix

gefunden 11. November 2005 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Als yakii mich aus München anrief, daß er sich so langsam auf den Weg machen würde, hatte ich schon Befürchtungen, daß es für einen Nachtcache zu früh sein würde, wenn er bei mir vorbeikommt. [;)] Aber derzeit wird es ja soooo früh dunkel. Um wenigstens etwas Ausgleichssport zu betreiben, sind wir dann von Bonlanden gelaufen. Ganz schön viel Verkehr auf dem Feldweg... [:(] Die Route selbst war sehr nett. [:)] Aber im Wald war es dann doch ziemlich ruhig -- bis auf die Schießübungen [?]

No trade.

gefunden 11. November 2005 yakii hat den Geocache gefunden

Nicht dunkel? Als ich um halb sieben bei nagareboshi Zwischenstopp eingelegt habe war es schon stockduster [:)]. Der kleine Abendspaziergang tat gut. Den Weg haben wir ohne große Probleme gefunden, am Ziel mussten wir aber dann ein paar Minuten suchen.

IN: TB ROAMIN' RUSTY
OUT: Schlüsselanhänger