Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Sportpark

Kleiner Multi im Sportpark Unterhaching auf festen Wegen, Kinder- und Rolligeeignet

von kemi     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 04.340' E 011° 36.974' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 25. Januar 2004
 Gelistet seit: 23. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 08. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1325

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Location befindet sich beim Sportpark Unterhaching.
Erkundigt euch aber vorher, ob kein Fussballspiel der SpVgg Unterhaching stattfindet, da es sonst eng mit dem Parken wird. Auf dem Weg liegt ein Kinderspielplatz, ein Rodelberg, auch ein Biergarten ist in unmittelbarer Umgebung. Bedenkt, dass alle Fragen vom Weg aus zu lösen sind. Das angrenzende Bahngelände muss nicht betreten werden!

Bei den angegebenen Koordinaten ergibt sich eine gute Parkmöglichkeit.


Bei N48° 04.368 E11° 36.999 findest du eine lebensgefaehrliche Anlage. Notiere die TH-Nr.:
A = __ B = __ C = __ D = __ E = __

Gehe zu 48° 04. C (B*C) A und 11° 36.D D A
48° 04. __ (__*__) (__) und 11° 36.__ __ __
48° 04. __ __ __ und 11° 36.__ __ __
Hier findest du hoffentlich einen Container mit einem auffälligen „+“Wer hat in diesem Bau seine „Aussenstelle“?
Notiere die Anzahl der Buchstaben.
F = __

Die nächste Frage gilt es zu beantworten bei:
48° 04. C (C*E) (F * F) und 11° 36.( F* E)(B * C)A
48° 04. __(__*__)(__*__) und 11° 36. (__* __)(__*__)__
48° 04. __ __ __ und 11° 36.__ __ __
An diesem Platz findest du eine Einrichtung, die dir den Weg im Dunkeln weisen soll.
Welche eindeutige Nummer trägt Sie?
G=__ __

Weiter geht’s bei 48° 04. (G / B)( F + C ) und 11° 36 ( G - A) F
48° 04. (__ __/ __)(__ + __) und 11° 36 (__ __ - __)__
48° 04. __ __ __ und 11° 36.__ __ __
Hier ist ein Mechanismus mit Scharnieren, welcher den Zugang zu einem gefährlichen Bereich ermöglicht.Zaehle die Anzahl der komplett durchschaubaren Quadrate einer vertikalen Spalte.
Station weg, daher die Lösung: 25
H= 2 5

Die naechste Aufgabe wartet bei 48° 04.(14 * H - F) und 11° 36. (30* H + G - F)
48° 04.(14 *__ __-__) und 11° 36. (30*__ __+ __ __ - __)
48° 04. __ __ __ und 11° 36.__ __ __
Finde die Zahlen I und J, die alle auf einem Schild stehen.
I = __ __,__ J = __ __ __ __

Der Cache befindet sich bei:
48° 04.( I *31) und 11° 36. ( J / 2 + H / 5)
48° 04. (__ __,__*31) und 11° 36. (__ __ __ __ / 2 + __ __/ 5 )
48° 04. __ __ __ und 11° 36. __ __ __

Die Cachedose ist eine kleine Metalldose, gut für Münzen etc. Achtung : BYOP!

Urspruenglicher Inhalt:Geocacheflyer, Logbuch und Bleistifte (bitte nicht enfernen)
4x Schusser
1x ABEC-5 Lager
1x Schluesselanhaenger Schnecke
1x Rock-Cafe-Ansticker
2x Pflaster
1x Intel 486 SX-33 (defekt)
1x 50-Pfennig-Stueck
1x 5-Schilling-Muenze Österreich
1x 50-Lire-Stueck Italien
1x 1-Peso-Stueck DomRep

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orqraxr, qnff qvr Namnuy qre Hagrefgevpur rknxg qrara qre rvamhfrgmraqra Mnuyra ragfcevpug!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sportpark    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. März 2011 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Da ich schon in dieser Gegend war, habe ich auch diesen Münchner Klassiker besucht :-)
Alle Stationen waren schnell zu finden und die Fragen rasch beantwortet.
Auch das Final war kein Problem!
No Trade!
TFTC #1179!

gefunden 31. Dezember 2010 masada74 hat den Geocache gefunden

schöne Runde um den Sportpark.
TFTC

Nachgeloggt.

gefunden 24. Oktober 2010, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Das Wetter zog mich heute so gar nicht raus, aber man soll ja einmal täglich an die Frische Luft gehen. So habe ich mir für heute mal den Sportpark ausgesucht, zumal ich hier noch eine Coin ablegen und damit dessen Mission erfüllen kann.
Gut zu findende Stages einer nicht zu langen Runde.

TFTC

in: Coin

gefunden 23. September 2009 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 09. Oktober 2008 DieIgel hat den Geocache gefunden

Wirklich super versteckt! Nachdem wir 2 Muggels mit durchgedrehten Hunden begegnet sind, konnten wir endlich loggen Smile Danke für den Cache!

gefunden 03. Oktober 2007 H_4 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, echt netter Platz.
Cache war in gutem Zustand.
No Trade
TFTC
H_4

gefunden 07. Januar 2007 vlasti hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war einer der ersten die ich im Münchner Raum gesucht habe, damals leider erfolglos. Also heute ein zweiter Versuch. Die Stationen bis auf H (habe ich nicht gesucht) waren alle vorhanden. Den Cache konnte ich kurz vor dem Aufgeben dann finden. Das Studium der letzten Logs hätte mir hier geholfen.

Leider muss ich feststellen, dass das Suchen wegen der vielen Hundehaufen nicht so spassig ist.

nicht gefunden 30. Oktober 2006 ikeableistift hat den Geocache nicht gefunden

Hm... war heute zum zweiten Mal da und bin nochmal peinlich genau alle Stationen durchgegangen und hab alle Aufgaben nochmal in Ruhe nachgerechnet. Hab auch alle Stationen soweit gefunden, nur der Cache ließ sich nicht finden.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen. Vielleicht bin ich ja nur zu neu, um alle Kniffe beim Cache-Verstecken zu kennen.

Zum navigieren benutze ich meinen Lidl MyGuide Navigator 4000 mit upgedateter Software. Bis jetzt ein zuverlässiger Partner.

Gruß, Atreides

gefunden 18. September 2006 Falkenauge61 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in einer schönen UmgebungLaughing

Haben ihn gefunden obwohl die Koordinaten möglicherweiße nicht ganz stimmen oder der ursprüngliche Platz wo anders ist.Undecided

No Trade

Falkenauge 

gefunden 20. Juni 2006 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

In Unterhaching werden gerade Fernwaerme-Leitungen verlegt, teilweise auch für das Geothermie-Projekt.

Bei meinem 1. Versuch am 18.06.06 war nun der letzte Wegpunkt bereits innerhalb einer abgezaeunten Baustelle und der Final direkt an einer Baugrube für die Rohre.

Kemi hat daraufhin den Cache deaktiviert.

Am 20.06.06 wollte ich Bilder der Baustelle machen. Dabei stellte ich fest, dass es Fortschritte gibt. Nur mehr Richtung Westen liegen die Rohre offen (siehe Bild). Der Rest ist bereits wieder aufgefuellt und zwar immern noch innerhalb des Bauzauns aber doch schon begehbar.

Nach hartnaeckigem Suchen meiner besseren Haelfte entdeckte sie den Cache - allerdings ca. 20 m entfernt. Da hat wohl jemand in kluger Voraussicht einen sichereren Ort gewaehlt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Sportpark_westwaerts_o_20060620.jpgSportpark_westwaerts_o_20060620.jpg

gefunden 25. Mai 2006 stefan270 hat den Geocache gefunden

Ein netter Spaziergang im Regen. Das Rätsel war auch
ohne Probleme zu lösen, nur das Heben des Caches war
etwas schwieriger, da jede Menge nasser Jogger störten.

Vielen Dank,

Stefan & Conny

No trade.

gefunden 20. Januar 2006 JJLisa hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundweg um den Sportpark.

Alle Stationen sind auch bei Schnee und Eis gut zu finden.

No Trade

gefunden 15. Mai 2005 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Trotz Spiels im Stadion sind wir den Cache angegangen.
Haben sogar direkt einen Parkplatz bekommen.
Die Station mit dem „+“ kann wieder angesteuert werden, das Schild ist wieder da.
Auch alle anderen Stationen astrein und eindeutig.
Die Hundesch.... hat sich mittlerweile biologisch abgebaut.
Der Deckel vom Cache ist leider defekt, weil auch zu viele und zu dicke Sachen drin lagen. Bitte in Zukunft sowas vermeiden.
EINE BITTE: BITTE VERZICHTET AUF FLÜSSIGE UND/ODER PARFÜMIERTE GEGENSTÄNDE. Sie locken Tiere an und können auslaufen!!!!

Daher:
Out Creme Dusche
In: Flummi

Danke an Kemi für die schöne Runde und tolle Location bei traumhaftem Wetter.

Gruß Vera und Wolfi

gefunden 20. Dezember 2004 harleydavidsonandy hat den Geocache gefunden

14:00. Schönstes Winterwetter und der ganze Park Muggelfrei!
Das mit dem + war so ne Sache..... ist nämlich weg! Aber gut geraten ist halb gewonnen und so war alles kein Problem!
TNLNSL

gefunden 07. März 2004 Stammtisch hat den Geocache gefunden

nr. 1 für heute, sofort gefunden, netter rundweg. danke
no trade

gefunden 05. Februar 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Um 19,00 h im Sportpark gewesen.
Aufgaben gut lösbar, schöne Runde.
Unterhachinger waren grad beim trainieren.

Out: 486

in: Ü-Ei

ingo_3

gefunden 30. Januar 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Prima Feierabendcache - gut "nachtcachetauglich", klar ist ja auch von Kemi...haha...nein, echt eine schöne Runde die Spaß macht, sogar im Dunkeln und bei -6°! Im Normalfall nähern wir uns "solchen Locations" ja eher weniger...prust...aber in so einem Fall machen wir dann doch mal 'ne Ausnahme.... Waren doch glatt ganze Rudel an Sportfanatikern unterwegs, unglaublich....nicht wahr... . Danke für den Cache und happy hunting allseits
SaRa - Sabine + Rainer

out: TB Schnuffi
in: Relais

gefunden 26. Januar 2004 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Gefunden um 19:15

Nachdem wir zwei der Beta-Tester waren, war dieser Cache keine echte Herausforderung mehr für uns. Einen Besuch zum Traden konnten wir uns aber trotzdem nicht verkneifen. Und so beginnt Schnuffi hier seine Reise in den Norden - hoffen wir mal [:)]

Der Weg ist sehr kurzweilig und lädt mit Spielplatz (abends geschlossen, schnüff) und Schlittenberg dazu ein, daß die Cache-Suche selbst sehr lang wird.

Raus: Schlüsselanhänger Schnecke
Rein: TB Schnuffi (mit dem Ziel Köln)