Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Waldsee

Wanderweg im Waldsee-Gebiet von Lindenberg i. Allgäu.

von Westallgaeuer     Deutschland > Bayern > Lindau (Bodensee)

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 36.045' E 009° 52.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 20. Juni 2005
 Gelistet seit: 05. Januar 2006
 Letzte Änderung: 02. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1472
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

  1. Ausgangspunkt ist der Parkplatz bei N47 36.045 E9 52.471. Hier findet Ihr ein Schild mit Nordic-Walking-Touren.
    Frage: Wo liegt das Westallgäu? Die Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes ergeben a. Von hier aus geht es weiter Richtung Waldsee.
  2. Begebt Euch zu N47 36.012 E9 [a]1.991.
    Frage: Nach wie vielen Tagen ist die Eule flugfähig? Die Anzahl der Tage ergibt b.
  3. Begebt euch zu N47 36.[b - 18]2 E9 51.993.
    Zählt die Zahlen im roten und blauen Punkt zusammen. Dies ergibt d.
  4. Nun geht es zu N47 36.204 E9 51.[d + 70]6.
    Frage: Wieviele Minuten benötigt Ihr nun von hier nach Scheidegg? Dies ergibt e.
  5. Als nächstes steuert Ihr N47 35.[e * 2 - 9]1 E9 51.613 an.
    Frage: Wieviele Klimmzüge sollen Erwachsene machen? Dies ergibt f.
  6. Habt Ihr alle Aufgaben gelöst, dann findet Ihr den Cache bei N47 35.[f * 12 + 5]5 E9 51.648.
Ihr müsst die Wanderwege nie verlassen.
Viel Spaß bei der Suche, ich freue mich über Kommentare.

Anmerkung:

Also, als Erwachsener ist der Mann gemeint, das Schild zeigt aber eigentlich einen Erwachsenen, ein Kind und eine Familie. Der * bedeutet mal  :-) man kann auch x schreiben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu orv rvarz Mvrtryunhsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldsee    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 01. November 2008 lutz72 hat den Geocache nicht gefunden

ACHTUNG  *** ACHTUNG *** ACHTUNG  *** ACHTUNG

DER CACHE EXISTIERT NICHT MEHR !

AUCH DIE EULE BEI STAGE1 NICHT. Der Owner hat die Beschreibung nur bei Geocaching.com aktualisiert! 

ACHTUNG  *** ACHTUNG *** ACHTUNG  *** ACHTUNG 

 

 

Ich finde es schon eine Unverschämtheit, daß die Hinweise auf den nicht mehr vorhandenen Cache nur bei geocaching und nicht bei opencaching eingestellt sind! Wer seinen Cache nicht pflegt, sollte auch keinen auslegen!

Wir sind heute mit 2 Autos jeweils 60km vergebens gefahren. Du kannst mir die Spritkosten noch überweisen! Und vor lauter Enttäuschung der Kinder mussten wir noch im Mc Donalds einkehren, diese Rechnung kannst Du auch noch gleich mitübernehmen.

Geier, Allgäuer, Asgeier.

Das Spiethboot Team

gefunden 28. Juli 2008 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Das hatten wir uns etwas anders gedacht. Das Wetter war bei dem vorherigen Cache noch wunderbar (wenn auch sehr heiß). Bei Eintreffen in Lindenberg wurde es am Himmel immer dunkler und es begann zu donnern. Trotzdem nahmen wir die Strecke in Angriff. Nachdem es jedoch irgendwann auch noch zu regnen anfing, überlegten wir, wie die Strecke etwas abgekürzt werden könnte. Dies gelang und der Cache war Gott sei dank rasch gefunden. Den Rückweg legten wir dann im Eilschritt zurück.
Bei besserem Wetter kommen wir sicher mal wieder an den See.
out: -
in: -
Vielen Dank für den Cache.
Die Bodensee-Racker
#219

gefunden 05. Februar 2008 samsons1976 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour! Hat Spaß gemacht.

Simon 

gefunden 11. Oktober 2007 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang haben wir den Schatz gut gefunden. Vielen Dank für den schönen Weg.

Zwei Anmerkungen vielleicht noch:

1. Das Logbuch ist wirklich voll und sollte ersetzt werden.

2. Zur Hilfe: Auf dem Schild ist nicht ein Erwachsener, ein Kind und eine Familie gezeigt, sondern eine Familie und ein Sportler - wenn man es ganz genau nimmt ist der Sportler zweimal gezeigt. Nur damit es keine Mißverständnisse gibt.

gefunden 04. September 2007 exilis hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Schlechtwetterspaziergang schnell gefunden. Wir kannten die Route bereits und beim Versteck hatten wir schnell den richtigen Riecher. Danke für die große Dose.

Logbuch ist voll, sollte ersetzt werden.

Out: Duschgel, Windspiel, TB
In. Alien mit Fallschirm, Motivlocher

gefunden 11. Juli 2007 zeusi hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf wegen Gewitter haben wir nach schöner Tour den Cache gefunden. Schöner Rundweg, wirklich mit Kindern gut zu meistern. Nebenbei kann auch was für die Fitness was getan werden. 2 kleine Wasserfrösche konnten wir auch noch entdecken, nach dem ganzen Regen in den letzten 2 Wochen kein Problem. Der See und alle Bäche, Wege und Feuchgebiete sind gut mit Wasser gefüllt.
Danke für den Cache und die spannende Route sagen Sandra, Markus, Stefan, Tim, Christian und Pascal.

Out : LP Anhänger, 1 Figur, Augenklappe, Eierbecher
In : 2 Luftballos, Duschgel, Parfüm

gefunden 03. Mai 2007 chickenchilli hat den Geocache gefunden

Habe heute den Cache ziemlich schnell gefunden.  :)
Da ich in der Umgebung wohne habe ich mir auch etwas leicht getan.
Für Urlauber im Allgäu eine wirklich schöne Strecke die auch mit Kindern sehr gut zu gehen ist ;)
PS:Der Platz in dem kleinen Schreibheftchen für die Einträge geht bald zuende!!  ;)

Liebe Grüße
Helmut

gefunden 28. April 2007 cala hat den Geocache gefunden

Vom Waldsee ist ja zur Zeit leider nicht sehr viel zu sehen. Er ist ausgetrocknet und nur ein kleiner Rest ist noch mit Wasser gefüllt. Sieht aber, gerade deshalb, sehr interessant aus.
Wir haben erst gedacht der Weg führt uns ringsherum und haben ein paarmal gestutzt als es in die andere Richtung gehen sollte.
Den Cache selber haben wir dann aber nach kurzer Suche gefunden.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge sagen
Carsten und Katrin

gefunden 09. April 2007 FinderTim hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang um den Waldsee.

Bei tollem Wetter Cache auf im ersten Anlauf gefunden.  Gruß FinderTim

IN:    jojo 

OUT: Engel 

gefunden 19. Februar 2007 Fischle hat den Geocache gefunden

Das Suchen des Caches hat sehr viel Spaß gemacht - die Wege waren schön, die rätsel gut und der Cache war gut zu finden. Dankeschön!

Fischle 

gefunden 18. Februar 2007 Rama2 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache bei schönem Wetter gehoben,es waren allerdings viele Muggels unterwegs!Eine wirklich schöne Wanderrunde die man nicht auslassen sollte wenn man in Lindenberg ist.

in:brauner Heilstein

out:Schlüsselanhänger

Danke! Gruß Rama

gefunden 21. November 2006 die Gummibären hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde bei leider nicht so schönem Wetter.
Aber trotzdem alle Stages bis zum Final und auch das gut gefunden.
So machen Multis Spass wenn alle Stages klar zu erkennen und gut zu finden sind.
Ausserdem ist die Idee mit der angegebenen Quersumme klasse. Smile

T4TC

no trade


gefunden 15. Oktober 2006 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Für uns als Urlauber in dieser Region gehört der Waldsee zum Pflichtprogramm. Diese Seite aber, war uns neu. Cache gut gefunden. Wir haben uns mehrfach an schnell herannahende radfahrende Muggels erscheckt. Also Achtung.
No trade.

Danke für die schöne Runde
Hatschiii

gefunden 08. Oktober 2006 ssimon hat den Geocache gefunden

schöne Rund bei schönem Wetter.

In: TB Revolution, Kerze
out: Ü-Ei Affe, GC Carl Friedrich Gauss Laughing

gefunden 03. Oktober 2006 schwarzbart hat den Geocache gefunden

Hi,

heute unseren 1. Cache gefunden (JUHU), hat viel Spaß gemacht.Laughing

in: lila Affe

out: Trillerpfeife

Gruß  und Danke

Christian und Moritz

gefunden 02. September 2006 speedyarriba hat den Geocache gefunden

Der erste schöne Tag nach einem miserablen August - da macht der erste Cache besonders Spaß!

Kurze Tour durch schönes Wald-, Wiesen- und Moorgebiet. Ideal für 3 Erwachsene und 2 Kids.

Out: Schlüsselanhänger T-Com, Anhänger Mini-Fußball

In: Bob der Baumeister-Figur mit Stempel, Eierbecher "Milka"

Grüße von Anna, Lena, Sandra, Martina und Martin

gefunden 20. Juli 2006 Claire hat den Geocache gefunden

Wir haben alles auf Anhieb gefunden.
Gut,daß die Wege größtenteils im Schatten liegen.
Es war nämlich superheiß !
Vielen Dank !
In: große blaue Murmel
Out: Minispiel "Vier gewinnt"

gefunden 16. Juli 2006 4Steckenpferde hat den Geocache gefunden

Super Wetter, super Runde. Alles gut beschrieben und gefunden.
Danke, die 4Steckenpferde.
in:Bullyland Drache
out: Golfball

gefunden 10. Juli 2006 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ein paar Tage vorher die Runde schon mal begonnen hatten, wegen Waldarbeiten aber abbrechen mußten, heute den Rest erledigt. Schöner See mit schönen Wegen drum herum.
Danke sagen die "Donaucacher"

gefunden 27. Juni 2006 green hat den Geocache gefunden

Beim suchen habe ich mir den Finger aufgeschlitzt, aber habe den Schatz gefunden.

Plastikboxinhalt: 4 Stifte, 2 Geocache Infozettel, 1 Log-Block, Kinderrassel, Packung Tempotaschentücher, Ziertellerchen, Ring, Packung Pflaster, Isolierband, Piratenaugenklappe, Packung Heislöebepistolenstäbchen


Rein: Packung Pflaster, Piratenaugenklappe, Heisklebepistolenstäbe, Isolierband
Raus: Kempten Ansteck Pin

gefunden 14. April 2006 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

Ostereier-Schnitzeljagd erfolgreich beendet.
Schöne Runde mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern
bei Matsch und Sonnenschein.
Wir haben dem Cache eine Plastikbox spendiert.

out : blaues Herz - Playmobilfigur
in : Golfball - Pin - Geocoin "Retobeas Hüttentaler"

Grüße von Junker Rübe zu Buron und Begleitung
plus 4 Gäste

gefunden 02. April 2006 dottigross hat den Geocache gefunden

Über Schnee- und Eisflächen, durch Matsch und überfluteten Wiesen unseren 1. Cache gefunden!!!
Zustand: Das Innere der Plastiktüte war leider etwas feucht. Vielleicht spendet der nächste Besucher eine Frischaltedose? ((Nicht größer als 14 x 20 x 6 cm)

Unser Navi (glopus) funktionierte noch nicht richtig, deshalb mussten wir improvisieren und uns an die Koordinaten herantasten. Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf viele weitere Caches!

Out: Ü-Ei-Figur "Fuchs"
In: blaues "Musik"-Herz, dass bei Knopfdruck Musik spielt!

gefunden 09. Oktober 2005 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Nach getaner Arbeit auf dem Bereichswochenende wollten rkschlotte, yakii, klamauk und ich noch ein wenig Geocaching gehen und landeten hier. Das war eine schöne Runde. [:)] Weiter ging es zum "Nadenberg".

No trade.

gefunden 09. Oktober 2005 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mit Nagareboshi, Yakii und Klamauk unterwegs.

1. Waldsee

Während dieser schönen Runde mußten wir feststellen, daß Nagareboshis Bizepse mehr Training benötigen - das mit den Klimmzügen an der einen Trimm-Dich-Station mochte bei ihr nicht so recht funktionieren. [:O] Aber auch ohne Muskelpakete konnten wir den Cache um 16:00 Uhr heben. Zurück an den Autos stieß (unter etwas abenteuerlichen Umständen) noch Chris als Gastcacher zu uns.
No trade.

2. Nadenbergcache

rkschlotte

gefunden 09. Oktober 2005 yakii hat den Geocache gefunden

Der Rückweg vom Bereichswochenende führte uns nochmal an zwei Caches vorbei [:)]:


1. Waldsee

Einen erholsamen Spaziergang bei schönem Wetter nach getaner Arbeit kann eigentlich niemand verwehren. Die Stationen und den Final haben wir problemlos gefunden.

no trade.


2. Nadenbergcache

gefunden 18. Juli 2005 Die Geoparden hat den Geocache gefunden

Bin erst morgens unter der Dusche so nass geworden wie hier im Gewitter. Trotzdem hat die Tour viel Spaß gemacht.

Danke dafür und Gruß von den Geoparden aus der Pfalz

in: TB " The Green V-Dub"
out: TB "Bölckstoff"