Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Man trinkt den Wein nicht gern allein!

von Scaramanga     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.612' E 007° 08.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 19. Juni 2003
 Gelistet seit: 12. Januar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC152C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist für Fußgänger und Radfahrer geeignet. Wer nicht die volle Distanz gehen will kann in einer verkürzten Variante (45min, 1,5 km) vom Parkplatz bei Station 2 zum Cache gehen.



Wer mit Bus oder Bahn anreist startet vom neu eröffneten Bullayer Umweltbahnhof (N50°03.213’ E7°08.125’).

Vom Bahnhof bis zum Wanderparkplatz (N50°03.064’ E7°08.178’) ist nicht weit. Hier findet Ihr normalerweise immer eine Parkmöglichkeit.

Station 1 (N50°02.993’ E7°08.087’) Bullay liegt rechtsseitig der Mosel am Ende der großen Schleife um den Zeller Hamm. Mit Alf auf der gegenüberliegenden Moselseite ist Bullay durch eine Brücke verbunden. Sie ist die einzige kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke in Deutschland und führt doppelstöckig über die Mosel. Sucht hier den Brückencache!

Die Namensendung -lay in Bullay ist keltischen Ursprungs und bedeutet soviel wie Stein, Fels, Schieferfels. In jedem Fall war der Ort eine römische Siedlung. Darauf weisen zahlreiche römische Gräberfunde und andere Funde im Ort und der Umgebung hin. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Bullay im Jahre 1150. Als einziger Ort in der Region erlangte es den Status einer freien Reichsstadt mit eigener Gerichtsbarkeit, eigenen Gesetzen und eigenem Volksbrauchtum. Bullay war damit weder vom Kurfürsten von Trier noch sonst irgendeinem Territorialherrscher abhängig.

Am Ende der Brücke wendet Ihr Euch nach links. Fußgänger gehen den Pfad (N50°02.848’ E7°07.960’) bergauf zur Marienburg, während Radfahrer den Fahrweg (N50°02.407’ E7°09.011’) nehmen sollten.

Station 2 (N50°02.612’ E7°08.203’) Das Kloster Marienburg wurde wahrscheinlich 1127 von Trier gestiftet und 1157 erstmals erwähnt. An gleicher Stelle befand sich zuvor eine erzbischöfliche Burg. Für deren Existenz sprechen die 1145 bezeugte Bezeichnung "castrum Mariae" und die später erwähnten alten Befestigungsanlagen.

1515 wurde das Kloster der Augustiner-Nonnen wegen "mangelnder Zucht" durch den Erzbischof von Trier aufgehoben und stattdessen eine neue Befestigung errichtet. Diese wurde im Dreißigjährigen Krieg von Bayern und Schweden besetzt und 1650 durch französische Truppen zerstört. Die Kirche wurde einem Rektor als Wallfahrtsort unterstellt. Um 1700 erfuhren Burg und Kirche eine Restaurierung im Barockstil.

Im 18. Jahrhundert lebten Klausner auf dem Petersberg. Ein Klausner war es auch, der nach der Besetzung durch die Franzosen 1794 das verehrte Marienbild nach Kaimt rettete. Unter französischer Herrschaft wurde die Marienburg versteigert. Die Kirche war seit dem Anfang des 19. Jahrhunderts eine Ruine, wurde jedoch in den Jahren 1952 bis 1957 teilweise wieder aufgebaut. Heute sind in den Räumen der Marienburg ein Jugendschulungsheim und ein Café-Restaurant untergebracht.

Wann wurden die Pfarrechte der Abtei Springiersbach übertragen? abcd =
Wann wurde die Burg im Zuge der Säkularisation versteigert? efgh =

Station 3 (N50°02.fd5’ E7°07.(c+h)df’ 255m) Vom Aussichtsturm habt Ihr einen fantastischen Blick auf das Moseltal. Auf dem Petersberg bei Kaimt, Alf und Bullay, der die schmalste Stelle einer von der Mosel umflossenen Halbinsel bildet, erhebt sich die weithin sichtbare Marienburg. Hier verengt sich die fast 14 km lange Moselschleife des Zeller Hamms bis auf weniger als 300 Meter.
Beim Besteigen des Turmes solltet Ihr die Holzstufen zählen, die zur Aussichtsplattform führen. Den Wert (Quersumme 14) benötigt Ihr für den Cache Hohe Acht - Das Eifelturmdiplom.
Der Turm ist zur Zeit gesperrt, es sind 86 Stufen.

Station 4 (N50°02.fd6’ E7°07.(2*h)hd’) Auf dem Ehrenfriedhof ist Franz Burgstaller gleich am Eingang zu finden.

Wann wurde der Franz geboren? ik.lm.nopq =
Die Jahreszahl solltet Ihr Euch für den "Hohe Acht" Cache notieren.


Den Cache findet Ihr bei N50°02.f(o-d)(q-l)’ E7°07.(c+h)md’.

Station 5 Über (N50°02.(e+f)(c+d)6’ E7°07.(f-e)g4’) und (N50°03.gd8’ E7°07.(b+c)a0’) erreicht Ihr Alf (N50°03.386’ E7°07.677’). Alf entstand aus einer keltisch-römischen Siedlung. Seinen Namen erhielt es von dem gleichnamigen Bach. Zur Römerzeit wurde der Bach "Albis" genannt. 938 wurde die Burg Arras auf einem schon früher befestigten Platz von Pfalzgraf Hermann zur Abwehr von Ungarneinfällen erbaut.

Um die neugotische Basilika St. Remigius haben sich im Ortskern schöne Fachwerkhäuser und antike Gewölbekeller erhalten. Als attraktiver Fremdenverkehrsort bietet Alf auch eine breite Palette gastronomischer Betriebe. Empfehlenswert sind das Eiscafé und die beiden Pizzerien.

Wer den Rückweg nach Bullay etwas abkürzen will, kann bis 19:00 Uhr mit Otto’s Fähre ans andere Ufer übersetzen. In Bullay befinden sich weitere Einkehrmöglichkeiten.

Scaramanga & Moselgorgo

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Man trinkt den Wein nicht gern allein!    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2008 marelke hat den Geocache gefunden

mit 19 Gastcachern bei herrlichem Wetter von Hogars Pfad hier hochgelaufen. War beste Werbung fürs Geocaching.

danke sagt marelke

gefunden 09. Oktober 2008 esxyubovr hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Danke

No trade

gefunden 10. Juli 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

10-07-2008 18:20h #738 (56.)
Ich habe die kurze Runde gewählt und es war ein schöner Weg vom Kloster am Aussichtsturm vorbei zum Ehrenfriedhof. Den Cache konnte ich ungestört suchen und das war gut so, denn es war auch eine Horde Muggels mit dem Planwagen hinterm Traktor auf dem Petersberg unterwegs. Die Dose scheint undicht zu sein, denn das Logbuch ist leicht klamm. TFTC s.w-z In: TB Cäsar (will nach Rom)

edit: Wieso gibt es eigentlich 2 Petersberge hier?



[This entry was edited by s.w-z on Tuesday, July 15, 2008 at 4:04:28 PM.]

gefunden 28. März 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung haben wir noch diese kleine Cacherunde eingebaut. Alle Aufgaben waren leicht zu lösen. Schade, dass der Aussichtsturm zur Zeit gesperrt ist. TFTC.

OUT: Coin

Viele Grüße aus Aachen-Brand,
Ulrich und Barbara

gefunden 09. Februar 2008 outcast5 hat den Geocache gefunden

Bei einer Rundtour vom Reiler Hals über den Kanonenbahnweg erst erfolgreich zu Hogar`s Pfad. Dann weiter zur Marienburg. Bei der 2. Station hat mich mein GPS etwas genarrt, trotzdem habe ich die wichtigen Informationen gefunden. Über Station 4 zum Final mit präzisen Koordinaten (Dose hat beachtliche Größe).

In: Kugellabyrinth
Out: Trillerpfeife
TFTC
outcast5019

gefunden Empfohlen 27. Oktober 2007 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Diese Cacherunde hat uns sehr gut gefallen. Jede Station war informativ und die Aussicht war atemberaubend.

Danke für den Cache

Der_Heier mit Anhang

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2007 u.b.lucky hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns diesen Klassiker von Scaramanga ausgesucht und haben es nicht bereut! Wir haben zwar nicht die gesamte Wanderung gemacht, haben es aber bei  schönem Herbstwetter trotzdem sehr genossen! Alle Stationen waren leicht zu finden, auch der Cache. Danach sind wir auf der Marienburg eingekehrt, haben sehr gut gegessen und den Ausblick bewundert.

Vielen Dank an Scaramanga für diesen schönen Cache!

Gruß u.b.lucky

 

P.S. Wir haben einen TB dagelassen. 

nicht gefunden 01. Oktober 2007 Eifeltiger hat den Geocache nicht gefunden

Dieser Tag fing nicht gut an 

Im Rahmen einer Motorradgespann-Caching Tour habe ich heute morgen mit diesem Cache angefangen. Alle Stationen gut gefunden, alle Fragen eindeutig beantworten können und dann auch noch die letzte offene Frage für das Eifelturmdiplom beantworten können.

Nur den Cache habe ich nicht gefunden. Auch nicht mit Hilfe des additional hints. Und das, obwohl ich fast eine Stunde gesucht habe. Naja - manchmal ist man halt blind. Wenn ich da mal wieder mit dem Motorrad vorbeikomme, schaue ich noch mal nach

Auch wenn ich ihn nicht gefunden habe - danke für den Cache, hat Spaß gemacht.

gefunden 15. August 2007 durenwald hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung entlang der Weinberge, super Aussicht.
Wetter war super, bis auf ein paar Regentropfen zwischendurch.
Cache schnell gehoben und wieder sicher versteckt. Anschliessend den Erfolg bei einem ordentlichen Glas Wein auf der Marienburg gefeiert. Danke sagen Durenwald und die Bocholter
In: Schlumpffigur
Out: Porzellanziege

gefunden 10. Juni 2007 linuksamiko hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Nur leider ist der Turm immernoch geschlossen. Vor Jahren war ich da zuletzt drauf.

No trade

gefunden 18. Mai 2007 Urmel1982 hat den Geocache gefunden

Der erste schöne Tag in unserem Moselkurztrip, sonnig und warm bis schwül.

Für den Brückencache haben wir ziemlich lange gebraucht. Als wir schon aufgeben wollten, haben wir den Cache dann schließlich doch noch gefunden.

Dann ging es weiter, stetig bergauf mit schönem Ausblick vom Kloster hinein ins Tal.

Den Cache 'Hohe Acht' dann schnell gefunden.

Sehr schöne Tour!!! Nach Regentagen allerdings etwas matschig und rutschig. Aber mit dem richtigen Schuhwerk trotzdem gut zu bewältigen.

P.S.: Schade, dass der Turm nicht begehbar war! 

TFTNC 

Urmel und Darkman 

gefunden 10. April 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Den dreiundzwanzigsten Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) begannen wir an der Marienburg und beendeten ihn an einer Stelle, von der wir zwei Tage zuvor gar nicht weit entfernt eine tolle Veranstaltung besucht und hervorragenden Wein getrunken hatten (das will was heißen, denn wir sind gut im Training)

Eine blutige Wasserpistole passte gut in den Cache und nachdem wir ein Quartett entnommen hatten, ging auch noch eine Coin rein.

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline)

gefunden 14. Januar 2007 eifelfan hat den Geocache gefunden

eine wunderschöne Wanderung bei strahlendem Sonnenschein war gekrönt durch den zweiten Cache an diesem Tag.

Schöne Strecke, gute Rätsel (nur der Aussichtsturm ist gesperrt, man muss die Stufen von unten zählen) und exakte Cache-Position.

in: Spielzeugauto

out: travel bug 

gefunden 15. Oktober 2006 Team Brubbel-Cacher hat den Geocache gefunden

Hallo, haben den Cache gefunden,...

Datum: 15.10.06  Uhrzeit: 17.00 Uhr

in: Kopfhöreradapter, spitzer   out: Postnotes 

cache in gutem zustand

Mfg Team Brubbel-Cacher

gefunden 23. Mai 2006 Lost Props hat den Geocache gefunden

18:50 h gefunden

Eine sehr empfehlenswerte Runde, auch wenn wir durch heftige Graupelschauer "gestört" wurden.
Mangels Masse nichts getauscht, was bei der gut gefüllten Box eine Freude gewesen wäre.
Merci vielmals
Ulrike und Axel

gefunden 16. April 2006 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Juchuh, endlich mal Ostereier-Suchen, das Spass macht. Die Sationen waren gut erreichbar, schade das der Turm gesperrt war. Danke für diesen schönen Cache!

TNLN
Kai

gefunden 16. April 2006 Team Franz hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen hat es endlich aufgehoert zu regnen und so konnten wir nach Bruecken- und Schwarze-Katz-Cache auch diesen schön gelegenen Cache einstreichen ;-)

IN: Billardkugel-Anhaenger
OUT: Ratzefummel

gefunden 13. April 2006 radioscout hat den Geocache gefunden

A fantastic location and a stunning view on a great landscape.

in: transistor
out: -

gefunden 08. November 2005 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Sommertag im November an der Mosel! Fast zu schade, um im Wald<br/>einen Cache zu suchen, aber nur fast! Wir haben den Zugang von Reil aus gew&#xE4;hlt wegen des grandiosen Panoramas. Stationen gut gefunden, Cache um 14:10 Uhr o.k. Danke f&#xFC;r die reichlichen Infos. Leider hat das Cafe auf der Burg Dienstag Ruhetag. Alle Voraussetzungen f&#xFC;r das Eifelturmdiplom sind nun erf&#xFC;llt, demn&#xE4;chst gehts zur Hohen Acht.<br/>out: TB Tux<br/>in: Kuli<br/>--- <br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier liegt Franz BurgstallerHier liegt Franz Burgstaller

gefunden 16. September 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Wieder ein schöner und gut ausgemessener Cache von scaramanga.
Absolut herrlicher Ausblick auf die Mosel, den Zeller Hamm und den Brückencache!!!


in TB Pole2Pole
out Kreide

Außerdem die Kaugummis entfernt, das sind Lebensmittel, kein Wunder wenn die Mäuse nagen!!!

schmittinger & chrissy

gefunden 03. August 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

03.08.2005 14.50 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Weg ueber die Brucke genommen...genial !!!!
Nach dann problemloser Wanderung sofort gefunden,
leider ist der Turm nochimmer gesperrt.
Die Aussicht von den diversen Punkten war auch grandios
Schoenen Dank !!!

OUT: Seifenblasen, Schluesselband
IN: Schlauchschelle, Elefant, Murmeln, Tennisball.

Chloderic in "Begleitung"
and "The Commander"

gefunden 28. Juli 2005 omnicache hat den Geocache gefunden

Gotcha! :)

Zur Einstimmung den Brückencache gemacht. So, nachdem Nina nun
auch ver"gps"t ist, haben wir diesen Cache im Wechsel mit zwei Gekos gehoben :)
Obwohl ich schon länger an der Mosel Urlaub mache, bin ich diesen Weg von der Marienburg nach Alf noch nie gegangen - Geocaching hat mal wieder seinen Sinn erfüllt ;)

Info: Der Aussichtsturm ist noch gesperrt - leider :-/

Den Cache dann nach ein bisschen Suchen auch gut gefunden.

IN: grünes Spielzeugauto
OUT: Telefonkarte (Amsterdam)

(Die einzielnen Stationen zeigten bei unseren Gekos im WAAS-Modus und einer Genauigkeit von 8-11m jeweils 50m daneben, aber durchaus in der Toleranz für ein Holzauge:)

Cache geloggt am 28.7.2005, 18:22

Achtung! Die Plastiktüten scheinen den Mäusen gut zu munden. In den drei Tüten sind schon unterschiedlich grosse Löcher, die rausgeknabbert wurden. Cachedose und Cache sind aber noch 1a in Ordnung.

Weniger gut hat uns die Eisdiele "Aquario" in Alf gefallen. Kaum Auswahl und auch nicht so dolle, aber man lernt ja dazu... BTW: Direkt am Kreisel gibts noch ne Eisdiele - die probieren wir demnächst mal.

Vielen Dank für den Cache
sagen OmmTom & Nina

[This entry was edited by ommtom on Saturday, July 30, 2005 at 6:58:10 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
AufstiegAufstieg
Der CacheDer Cache
Auf dem RückwegAuf dem Rückweg
Cache-HülleCache-Hülle

gefunden 23. Juli 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Nach der "Brücke" drängt sich dieser Cache ja förmlich auf.[:D]
Auch hier war mal wieder die Aussicht auf das Moseltal beeindruckend. Nachdem wir uns am Kloster durch eine Hochzeitsgesellschaft kämpfen mussten[;)], die uns mit einigem Argwohn betrachtete, haben wir alle restlichen Wegpunkte bei einem klasse Spaziergang gut gefunden. Nur Schade, dass der Aussichtsturm immer noch gesperrt war. Vielen Dank!!

IN : Ziege+Schlüsselband
OUT : Tasse

The Freds

gefunden 23. Juli 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Kurzweilige und informative Runde mit schönen Ausblicken [;)] auf das Moseltal.
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen
TNLN

gefunden 16. Mai 2005 ciragord hat den Geocache gefunden

Schöner Cche mit tollen Stationen und Aussichten.
Schade nur, dass der Turm gesperrt war.
Vielen Dank für diesen Cache.
No Trade

Ciragord und Gastcacher Ralph und Anette

gefunden 02. April 2005 ollie2000 hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache für heute, nach der Brücke am Quai.

Gruss

Ollie und Patch 

gefunden 27. März 2005 Jocky hat den Geocache gefunden

Ja die Marienburg war schon bekannt ... aber trotzdem gab es wieder etwas neues zu sehen .... die Stationen sehr einfach zu finden ... da war es schon wesentlich schwerer beim heben des Caches nicht gesehen zu werden  ;-)

in: TB
out: TB

Jocky heute wieder im Team mit Navigat

gefunden 20. März 2005 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Als die andere Hlfte vom Team Eisbaer habe ich nun meinen eigenen Account. Deshalb hier auch noch mein Log zum Cache

Vielen Dank sagt das

Tinchen

gefunden 20. März 2005 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Man trinkt den Wein nicht gern allein

Nachdem wir schon den Steinkönig und auf dem Weg hierher die "Brücke am Quai" gemacht haben war das unser dritter Cache für heute morgen. Den Cache haben wir dann auch schnell heben können. Leider ist der Turm wegen Renovierungsarbeiten gesperrt, so dass wir die Stufen für's Eifelturmdiplom micht zählen konnten. So, nun noch schnell die "Zeller Schwarze Katz" bevor es wieder Richtung Heimat geht!


No Trade


Eisbaer (Regina & Joachim)

gefunden 01. November 2004 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, inbesondere wegen der Aussichten. Wirklich lohnenswert!
In: TB Bart's Mission
Out: Regenponcho

gefunden 22. August 2004 woffi hat den Geocache gefunden

Die Mosel ist zieht uns immer wieder in ihren Bann, eine Aussicht schöner als die andere.
Eine phantastische Cachegegend, und so ist auch dieser Cache wieder ein Volltreffer.
Wir haben die bequeme Variante genommen und sind erst bei der Zwischenstation losgelaufen.
Vielen Dank für den Cache von

Hildegard, Wolfgang und Sabine

gefunden 28. März 2004 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Frühlingstag. Genau richtig für die Wanderung an der Moselschleife. Danke für den Tipp mit der Fähre - mein Söhnchen war begeistert.
Raus: TB
Rein: Seife

Sleidanus


gefunden 24. März 2004 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Wir haben am 24.3.2004 um 13.10 Uhr diesen Cache geloggt.

Weil wir heute noch viel mehr vor hatten, haben wir etwas abgekürzt, aber trotzdem haben wir alle erwähnten Orte gesehen. Eine schöne Wanderung mit toller Aussicht. Leider wollte unser Hund und unsere Tochter nicht wirklich auf den Turm und so waren nur Ralph und Rico oben und wurden mit toller Rundumsicht belohnt.
Sehr einfache Rätsel und den schönen Cache auch sehr schnell gefunden.

Tja und dann hatte Ralph die Idee, einen großen grünen Sack mit Müll, der 5 Meter neben dem Cache lag, mitzunehmen. CITO
Also nix wie hin und Inhalt inspiziert, das Gewicht taxiert, doch halt, was ist das? Ein Sack voller Auslagen-Halter für Schmuckstücke, aber alle leer! Sollte das wirklich Müll sein, oder was anderes dahinter stecken? Als dann Firmenaufkleber eines Schmuckgeschäftes zum Vorschein kamen, war eigentlich klar, dass dies kein normaler Müll sein konnte, denn wer würde seinen Müll illegal im Wald abladen, wenn überall der eigene Name draufsteht?
Also die Polizei angerufen und nachgefragt. Man wollte dort sofort genaueres wissen; kurzum ein Streifenwagen wurde geschickt und der Sack geborgen. Der Polizist rückte dann auch mit der Geschichte heraus: Eine Diebesbande hatte vor 14 Tagen einen Einbruch in dieses Schmuckgeschäft verübt. Dabei waren sie mit einem gestohlenen Auto einfach in die Hintertür hineingefahren und diese so geöffnet. Sie raubten in Windeseile die Auslagen aus und fuhren mit dem Auto davon. Dieses wurde dann später an der Marienburg gefunden.
Den Polizisten haben wir dann noch über Geocaching und CITO aufgeklärt und auch ein paar Tipps für den Kauf einer Digitalkamera gegeben. Seitens der Polizei war man jedenfalls dankbar für die Benachrichtigung und vielleicht gibt´s ja später eine Belohnung.

Diese Geschichte wird uns und unseren Kids natürlich immer in Erinnerung bleiben, vielleicht passiert Euch etwas ähnliches? Nur immer die Augen offen halten!

Vielen Dank für diesen spannenden Cache in wirklich schöner Umgebung!

Out: Textmarker, Auto, Hündchen
In: Blumensamen, CD-Rohling, Lego-Spielzeug, TB tux.black-cube.net

gefunden 04. Februar 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Den sehr schönen Moselcache bei angenehmen Wetter aber ordentlichem Wind problemlos gefunden. Ein wunderschönes Panorama fast während des ganzen Spazierganges. Hier werden wir im Sommer noch einmal herkommen. Dieser Cache hat es wirklich verdient öfter besucht zu werden.
Übrigens, wenn man noch gute 5 Std. ohne Stress dranhängt, hat man auch den "Hohe Acht - Das Eifelturmdiplom" - Cache gefunden.

Raus: Skatspiel, Bandmass
Rein: Kerzenklemmhase, Marienkäfer

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen und Rita mit Hund Aiko.

gefunden 02. November 2003 schimmi hat den Geocache gefunden

Auf einem Sonntags-Nachmittags-Ausflug an die Mosel kam uns dieser sorgf&amp;auml;ltig ausgearbeiteter Cache gerade recht. In Anbetracht der inzwischen kurzen Tage und des kalten Wetters haben wir etwas weiter oben geparkt und uns so aber auch um die sicher ebenfalls sehenswerte Station 5 gebracht.
Den Wein haben wir im Anschuss auch noch verkosten d&amp;uuml;rfen, also ein rundum erfolgreicher Nachmittag. Vielen Dank!

In: TB 'Chaz the Spaz', Mini-Bayblade, HappyMeal-Monster von McDings
Out: Radio &amp; Blinklicht

Gr&amp;uuml;&amp;szlig;e aus dem Taunus,

Schimmi &amp; Famili

gefunden 25. Oktober 2003 inselkind hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Tour an die Mosel gemacht. Sollte eigentlich mein erster Cache für heute werden, ist aber leider auch der einzige geblieben . Schöner Spaziergang bei leider nicht allzu schönem Wetter. Im Wald war dann der Empfang auch etwas bescheiden, aber das Versteck habe ich dann doch ganz gut gefunden .
Rein: Auto, CITO-Dose
Raus: Koala

Viele Grüße
Inselkind

gefunden 04. Juli 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung über die Höhen. Klasse Ausblicke insbesondere an Station 3. Schön das aus dem virtellen Cache nun ein Multi incl. Cachebox geworden ist. So konnten wir uns als 1. ins Logbuch eintragen. Der Cache selber leuchtete uns schon entgegen. Wir haben ihn wieder bedeckt und etwas mehr gesichert.

Raus: TB Louie
Rein: Koala

Kerstin, Marco und die Gäste Dieter &amp; Marion





[last edit: 7/8/2003 1:12:39 AM PST]