Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

PuerschlingRocking

Dieser Cache liegt ganz in der Nähe vom August Schuster Haus

von tron-muc     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 34.997' E 010° 59.566' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 07. Januar 2006
 Gelistet seit: 17. Januar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC15AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Weg von Unterammergau zum August Schuster Haus am Pürschling
erfreut sich vor allem im Winter großer Beliebtheit bei
Rodlern.

Die Plastikbox wurde im Winter platziert und sollte eigentlich
immer schneefrei sein. Allerdings ist uns unklar, wie schwer der
Zugang im Sommer ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qra Sryfra, pn. 30z öfgyvpu hagreunyo qre rkcbavregra Uüggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Großer Spoiler
Großer Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Ammergebirge (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ammergebirge (Info), Vogelschutzgebiet Ammergebirge mit Kienberg und Schwarzenberg sowie Falkenstein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PuerschlingRocking    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 19. April 2024 memmo89 hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2023 ManniK hat den Geocache gefunden

Zum Pürschlinghaus führte uns der Weg von Oberammergau über Kofel, Zahn und Sonnenberggrat. Nach dem Check-In auf der Hütte gab es noch einen kleinen Abstecher zu dieser Dose, die wir recht schnell finden konnten.
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 30. September 2023, 16:17 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit den Bergcachern ging es auf 3-Tagestour durch die Ammergauer Alpen. Start in Oberammergau zunächst zum Kofel, weiter über den Sonnenberggrad zum Alfred-Schuster-Haus, dem ersten Nachtquartier.
Die nächsten Tage weiter zur Kenzenhütte und Tegelberg bei Füssen.
Nachdem wir in unserem 1. Quartier das Gepäck abgestellt hatten  ging es noch schnell zu dieser Dose, welche in einem guten Zustand ist,
das Logbuch ebenso.

Vielen Dank an tron-muc für die Ausarbeitung sowie das Legen und Pflegen dieses Tradis
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/bergcacher) 😎😎😎

gefunden 12. Dezember 2020, 19:43 squeak hat den Geocache gefunden

Heute bei erstaunlich gutem Wetter das erste Mal rodeln. Auch wenn die Idee auch noch ein paar andere hatten, den Cache gelogged und den TB 'Kleiner Turner' haben wir allein :)

*squeak* tftc und tfttb

gefunden 09. November 2020 jlod hat den Geocache gefunden

Heute das herrliche Wetter für eine Bergtour über den Teufelstättenkopf - Pürschling - Zahn - Steckenberg genutzt. Dabei auch ein paar Caches gesucht. Nicht ganz einfach hier her zu kommen. Die Dose war dann schnell gefunden.
Gruß Hans

gefunden 16. September 2020 FamilieOlchi hat den Geocache gefunden

Das Wetter war traumhaft.

Heute eine etwas andere Runde gelaufen zur Cachesuche.

Der erste war die Zuflucht am Steinbruch. Was muss das für eine Plagerei gewesen sein die Steinplatten von da oben zum Schleifen herabzutransportieren.

Weiter gings hoch zum Rosengarten, weiter zum Bremeneck und zuletzt zum Kopf, zur Hütte herunter zur Dose und zurück

Danke für die Dose sagt FamilieOlchi.

gefunden 21. Oktober 2018, 23:12 sams44 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnte ich nach einer schönen Wanderung vom Kofel her im Oktober 2018 gut finden, bevor mich das Wetter Richtung Tal trieb. Geloggt bei GC und jetzt auch hier.
TFTC sagt sams44 !

gefunden 20. Juli 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Es standen ein paar Tage Wanderurlaub auf dem Programm zunächst in den Ammergauer Alpen und später in Südtirol. Unser Weg aus Oberammergau führte uns den Berg hinauf und kurz vor unserer verdienten Pause wollte ich noch diesen Cache besuchen. Die Suche war gar nicht so einfach bei hoher Vegetation und kleinem Hindernis auf dem Weg zum Cache. Die Dose hat sogar eine eigene kleine Armee zum Schutz, was ein längeres verweilen am Cache erschwerte. Doch nichts konnte mich am obligatorischen Logeintrag hindern. Danke dafür!

gefunden 02. Mai 2015, 13:42 zauberlabyrinth hat den Geocache gefunden

Zum Start zur "Kolbenbahn/Coaster haben wir diese Dose uns erarbeitet. Danach ging es den oberen Weg durch viele Schneefelder. Zum Teil ging uns der Schnee bis zur Schulter. Spaß hat die Wanderung auf jeden Fall gemacht, auch wenn die meisten pitsch nass am August-Schuster-Haus ankamen.
Die Dose war/ist auch ohne Schnee gut zu erreichen Jedoch sollte zumindest der Deckel erneuert werden, da ich erst einmal das Wasser abgelassen habe.
TFTC

gefunden 03. Juli 2014, 14:45 ET-DUO hat den Geocache gefunden

Bevor wir uns auf den Rückweg machten wollten wir natürlich noch die Dose besuchen. Ins Logbuch haben wir uns um 14.45 Uhr eingetragen.
Danke für die Dose.
ET-DUO

gefunden 27. Oktober 2013 turbobene123 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

gefunden 14. Oktober 2013, 12:15 xcover49 hat den Geocache gefunden

das war mein erster Cache auf einer kleinen Bergwanderung von Unterammergau über den Pürschling zum Brunnenkopf und runter nach Linderhof, glücklicherweise hätte ich den Weg auch ohne den Cache gemacht, denn was da drin war, sollte kein Mensch in den Bergen zurücklassen (Sondermüll)...

die Brotdose hat's auch bald hinter sich, sprich gerissen und undicht,

ansonsten war die Neugier und Spannung ein netter kleiner Aufreger

Bilder für diesen Logeintrag:
mein erster Cache und nur Müll drin :-)mein erster Cache und nur Müll drin :-)

gefunden 11. August 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4432 am 11.08.2012 um 13:24
Endlich mal den Puerschling besucht. Von Unterammergau ist das ein angenehmer Spaziergang. Bin vor der Brotzeit gleich zum Cache. War wahrscheinlich mit bruno-24 und Kerstin_Michl gleichzeitig auf der Terasse des August Schuster Hauses.
TFTC
In: GC Fraggles Cache Counter

gefunden 26. März 2012 unertl hat den Geocache gefunden

Ich bin vom Weg in den tiefen Sulzschnee abgezweigt, und hab mich die paar Meter hochgekämpft. Die letzten 10m bis zum Versteck sind schon aper, so war's ein Leichtes die Dose zu finden.
Bin dann anschließend auf eine kleine Erfrischung zur Hütte hoch und durfte zusehen, wie sich des erste Weißbier des Tages aus dem Zapfhahn quälte. Habe vor der Hütte noch angenehm mit Hüttenwirt über Gemsen, Adler und Birkhühner geplaudert, die alle in der Umgebung zu sehen sein sollen. Ich sah heute leider keines von denen.
Vielen Dank für die Dose an dieser herrlich gelegenen Hütte,
Unertl

gefunden 27. September 2011 Rollmops63 hat den Geocache gefunden

Nach dem Abstieg vom Teufelsstättkopf und nach der Einkehr in der Hütte schnell gefunden.

TFTC

gefunden 24. März 2011 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Frühlingswetter diese Bergtour zum Teufelstättkopf und zum Pürschling unternommen.
Danke fürs Herlocken!!

gefunden 19. September 2009 Spatzen hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderrunde ausgehend von Linderhof, über den Brunnenkopf (auch hier ist ein Logbuch im Sinne von einem Gipfelbuch)
haben wir diesen Cache mit genommen. Wir hatten traumhaftes Wetter bei Temperaturen, die uns ganz schön ins Schwitzen
gebracht haben. Nach einer kleinen Pause am August-Schusterhaus haben wir uns dann an den Cache ran gemacht. Dabei waren die
Nebel- bzw. Wolkenschwaden eine große Hilfe. Die Muggels konnten uns so nicht sehen, wir sie aber hören!
Dann gings wieder zurück nach Linderhof. Hier haben wir natürlich den 2. Cache mitgenommen

TFTC

Grüßle von den
(Wander-)Spatzen

gefunden 24. August 2009 Geoist hat den Geocache gefunden

War mein erstes Cache und mit hilfe des Spoiler - Bildes leicht zu finden. Da ich keine Tauschware dabei hatte wurde nur ins Logbuch geschrieben. 

Werde auf jedenfall weitermachen. Viel Spaß auch weiterhin.

gefunden 12. August 2009 Axel-BJMP hat den Geocache gefunden

An unserem letzten Urlaubstag haben wir doch noch den Aufstiegüber den Kolbensattel zum Pürschling gewagt. Leider war der Kolbenlift an diesem Tag außer Betrieb, so dass der Aufstieg von Oberammergau etwas länger dauererte als geplant. Wir wurden aber am Cache mit einer wunderschönen Aussicht ins Tal belohnt. Nach einer Stärkung auf der August-Schuster Hütte gings ab Richtung U'gau zur Klamm.

In: galactische Flöte

Out: polierter Stein

nicht gefunden 30. Juli 2009 Feiwel4709 hat den Geocache nicht gefunden

Habe es im Sommer versucht den Cache zu finden, ist mir aber leider nicht gelungen. Wahrscheinlich braucht man wirklich den Schnee als "Leiter" um an den Cache zu kommen.

gefunden 23. September 2008 Bücklerbande hat den Geocache gefunden

gefunden 06. August 2008 Die Sachenfinder hat den Geocache gefunden

Das war unser zweiter Cache auf dem Weg zum Teufelstättkopf.
Tolles Wetter, tolle Aussicht.

TFTC

IN: -
OUT: TB Wikinger

Die Sachenfinder

gefunden 11. Mai 2008 yakii hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit meinem Wanderkollegen Sven...


1. A bisserl über Linderhof


2. PuerschlingRocking

Nach einer verdienten Stärkung im August-Schuster-Haus machten wir uns auf die Suche nach dem Cache. Zuerst war mir nicht ganz klar wo ich suchen sollte, natürlich hatte ich wie immer die Spoilerbildchen vergessen [;)]. Aber nach ein paar Minuten klappte es dann doch.

No trade.


3. Teufelstättkopf

nicht gefunden 09. Mai 2008 Skyblaster hat den Geocache nicht gefunden

nach wildem kraxeln wohl das Versteck, leider aber keinen Cache gefunden.

 Schade.

 

Gruß Skyblaster

gefunden 15. Oktober 2007 FishHeaD hat den Geocache gefunden

Hatte es ziemlich eilig hochzukommen, da ich erst um 16:45 Uhr am Parkplatz gestartet bin. Auf dem Weg durch die Klamm noch den Ammertal-Cache geloggt.

Bin dann hochgehetzt, um wieder unten zu sein, bevors dunkel wird.

Wegangabe: 2,25h - Realtime: 1,75h --> Ergebnis: 1 komplett durchgeschwitztes T-Shirt

Dann erstmal Brotzeit im August-Schuster-Haus.

Nach eiligem Umherwandern hab ich dann doch kurz vor der Aufgabe noch den Felsen hinterm Stacheldraht gefunden.

Dort hat das begehrte Loch eine Maus in Besitz genommen. Da mich ein Kindheitstrauma verfolgt, seit ich damals von einer Maus gebissen wurde, habe ich das Loch kurzerhand fotografiert - und siehe da: Eine Tupperbox!!!

Aber Schande!!! Dachte wirklich ich bin diesmal Erstfinder, aber es waren schon einige vor mir da... Yell Sogar 2 Mädels, die den Schatz per Zufall entdeckt haben.

Jedenfalls sehr schöne Location, bei gutem Wetter bestimmt auch klasse Aussicht. Ich stand leider schon über der Wolkendecke...

 TFTC

IN: Zug um Zug PC-Spiel

OUT: Anhängeband

 

fette Grüße,

    FishHeaD 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
das Lochdas Loch